Merhaba allerseits,
so, nun habe ich den Anruf bekommen, der Transfer ist morgen. Aufregend! Danke
Tiffy01, chris31, Fee900, schoenleer, marina2 für eure Antworten: Evet, ich nehme mir auch ein Taxi.
Trotz des am Nachmittag einsetzenden Regens war ich nochmal so richtig unterwegs; von Taksim nach Besiktas, nach Ortaköy, nach Üsküdar, nach Kadiköy, zurück nach Eminönü, ein bisschen überdachten Bazar, dann Beyoglu und zurück ins Apartment.
Und apropos
Apartements, ich wollte euch noch etwas empfehlen:
Manzara Istanbul www.manzara-istanbul.com
Apartements mit tollem Blick in verschiedenen Größen und Preisklassen, alle rund um den Galata-Turm, ca. 55-175 Euro + Endreinigung. Tolles Konzept eines deutsch-türkischen Architekten, verschiedene kulturelle Aktionen im Angebot. Freundliches deutschsprachiges Personal. Rezeption in der Serdar-i Ekrem Cad.
Oder, sehr viel kostengünstiger, aber ebenso sympathisch und auch für Alleinreisende:
Dogan Apartements www.rentarooministanbul.eu
5 ca. 45m² große Ferienwohnungen für bis zu 3 Personen in Beyoglus Nachbarviertel Aynalicesme.
(Britische Botschaft 2 Min, Istiklal Cadd. 5 Min, Taksim 10 Min. zu Fuß) Und: Ca. 450,- Euro für 14 Tage!! (Dafür gab`s auch einmal -jeweils für 2 Std.- Stromausfall, einmal kein Wasser in der Gegend). Der Preis ist unschlagbar für den IVF-strapazierten Geldbeutel und die Wohnungen sind ruhig gelegen und zum Wohlfühlen! Vermieter sprechen/mailen/smsen deutsch, sind jederzeit für alle Fragen erreichbar und kümmern sich echt mit großem Einsatz! Auch der Hausmeister/Manager, der unten einen Büfe-Kiosk hat, hat alles im Blick!
Vom Manzara habe ich über eine Bekannte erfahren, die Doganstudios sind aus dem Istanbul-Reiseführer des Michael-Müller-Verlag.
So, bis bald, vielen Dank für die ganzen
yps