Guten Morgen,
Sun,
danke für Deine Däumchen, hatte ich dringend nötig, letztes Mal war es ja so, dass beim ersten US nix passiert war (was Wunder bei 100 Einheiten) und ich diese endlose Stimu-Phase von 19 Tagen hatte. Hatte heute Morgen doch ganz schön Herzklopfen. Ist aber gut gegangen.
was für eine Erleichterung, dass diese reistage jetzt aufhören, tut zwar nicht weh aber ist einfach nur lästig und muss nicht sein.
Bulette,
was für ein tolles Geschenk, da hätte ich beim Vorbereiten auch gute LAune bekommen. Wann ist denn das genaue Reisedatum? Du Ärmste mit Deinem dämlichen Nachtdienst, hoffentlich kannst Du besser schlafen als beim letzten MAl.
Berni,
unsere 'Baustelle' war das BAdezimmer, das wir beim Einzug nicht renoviert und jetzt in den Ferien neu gemacht haben. Wie das mit den Muscheln klappt weiß ich noch nicht, weil mein MAnn, während ich am Fr. schwimmen war, einfach den Fensterausschnitt mit tapeziert hat, und jetzt muss ich überlegen, wie ich die Muscheln befestige. Klar hab' ich die selbst gesammelt, ich kann mich bei Muscheln nur selten beherrschen, die, die ich nehmen möcht, stammen aus unserem Bretagne-Urlaub, riesige Jakobsmuscheln in superschönen Farbzeichnungen.
Es ist doch aber viel vorausschauender, beim KiZi gute Qualität und Variabilität zu haben und dafür mehr zu bezahlen, als wenn Du ständig ergänzen musst oder Sachen nach einigen Jahren nicht mehr benutzen kannst, weil der Zwerg zu groß geworden ist. Und massive Buche ist doch auch ein tolles Holz, das muss einfach entsprechend beleuchtet werden, da kann man doch keine Baumarkt-Lampe nehmen

Gulasch - ich nehm' immer Schweinefleisch, aber Pute schmeckt auch gut. Mein trick ist, das Fleisch mit Tomatenmark anzubraten, da entsteht so ein richtig schöner dunkler Fond, Ablöschen mit Brühe und Rotwein.
Sternchen,
hurra, jetzt ist es amtlich, dass Ihr einen zusätzlichen Versuch bekommt. Ich glaube, dass es den richtigen Zeitpunkt zum Anfangen einfach nicht gibt. Zu schnell ist nicht gut, weil man das vorangegangene Debakel erst einmal verdauen muss, und zu lange warten ist auch schlecht, weil man sowieso die ganze Zeit daran denkt, was alles auf Einen zukommt. Aber das, was Du jetzt planst, das klingt gut.
Bigi,
was fangt Ihr denn mit dem schönen Sonnenwetter an?
Wiltrud,
hoffe, es geht Dir heute besser

.
Britta,
ich weiß doch noch nicht mal, ob ich überhaupt bis zur Punktion komme, also, bittebitte, keine Pusteviren, ich bin ganz schrecklich abergläubisch.
Mein US in Kurzform: Rechts waren 5 zu sehen, links einer, der größte war 10 cm, SH bei 6,5, ist auch schon ganz gut.
Nächster US ist Die.
Allen einen schönen Sonntag
Tabea