Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

..... Robby, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub auf Samos *neid* und laßt Euch nochmals alles in Ruhe durch den Kopf gehen; aber die Sache hört sich doch schon mal gut an, oder?

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Guinevere
Rang0
Rang0

An alle

Beitrag von Guinevere »

Mensch,
da kommt man ja gar nimmer nach ...
Ja, Carolyn, ich bin auch in München in Behandlung - bei Prof. Berg. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Doch, ich würde mich gerne einmal treffen, wenn Trixi - ich wünsche dir alles, alles Gute! - wieder auf den Beinen ist. Ich bin halt mit Job und (hoffentlich kann man einmal sagen "erstem") Kind ganz schön eingedeckt, aber mit etwas Flexibilität findet sich sicher eine Möglichkeit - entweder mal abends, oder ich "muß" meinen Kleinen mitbringen.
Allen, die in diesen Tagen die Spannung durchmachen, die ich auch habe (morgen erster Ultraschall nach fünf Tage Stimulation) alles, alles Gute - mein Mann ist jetzt schon total fit im Spritzen, im Gegensatz zu mir Stümper (und da hat man mit 18 natürlich "Christiane F. gelesen gehabt und das im damaligen dummen Alter romantisch gefunden ....)
Eine recht gute Nacht und morgen noch einen besseren Tag an alle
Guinevere
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Trixi, das ist doch toll. Da kann man mal wieder sehen, dass es Sinn macht eine 2. Meinung einzuholen. Schön, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast.

Robby, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, danach seid Ihr bestimmt erholt und wieder entscheidungsfreudiger.

Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg, bin nicht mehr ganz so nervös wie gestern, denn es zwackt immer noch, hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

Bis später
:knuddel:
Gaby
lisa2259
Rang2
Rang2

Beitrag von lisa2259 »

Hallo Mädels,

zuerst einmal einen guten Morgen.

Bea,Anja ich hoffe euch geht es gut!!!!!!!!

Habe gleich nachdem ich gestern die Blutwerte bekommen habe ein Telefongespräch mit meinen KiWU Doc gehabt ihr hatte recht keine IVF sondern eine ICISI aufgrund des schlechten Spermiogram,habe jetzt ein Termin bei ihm wegen Rezepte und Behandlungsplan bin voll aufgeregt was da wohl auf mich zukommt,

LG Karola
Stella38
Rang3
Rang3

Moin moin

Beitrag von Stella38 »

Hallo! Schön sonngi heute wieder!

@Trixi: erstmal alles Gute zu den Guten Nachrichten! *dd* ich drück Dir die Daumen, daß Du so schnell wie möglich weitermachen kannst.

Ja, ich koche gerne (gelernte Hotelfachfrau). Demnächst will ich noch Kürbis einmachen. Ich mag die ganzen gekauften Marmeladen mit Glucosesirup nicht.
Außerdem sehe ich es nicht gern, wenn so viele Früchte umkommen, und da Pa in Urlaub war....

@ Bea: Schon Dich! :knuddel:

@Robby: Schönen Urlaub und Ruhe und Muße zum Nachdenken wünsch ich Dir!

@Karola: Ist ja toll, daß es bald losgeht! Ich muß noch auf meinen FSH Wert warten. Noch ca. 10 Tage Pille in der Packung, dann erst wieder Bluttest. Mal abwarten.

Schönen Tag allen!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Huch, ward ihr alle fleißig im Schreiben.

Gabi, ich drücke dir fest die Daumen für heute, dass alles gut läuft. Ich folge dir dann morgen nach.

Trixi, das klingt doch alles nicht schlecht. Ich habe ja auch 2 Endo-OP's hinter mir, eine mit Bauchspiegelung, wo sich aber nicht alle Herde entfernen ließen udn eine mit Bauchschnitt. Nach dem KS von Leo habe ich schon Witze gemacht, ob sie mir nicht gleich einen Reißverschluß einnähen wollten. Bring das mal hinter dich, dann wieder mit voller Kraft voraus. Und was sind schon 3 Monate. Nach der letzten, mißglückten IVF habe ich auch jetzt erstmal fast 3 Monate Pause gemacht und es hat uns sehr, sehr gut getan.

Robby, das mit der Adoption klingt ja sehr interessant. Ich denke, da werde ich vieelicht nochmal auf dich zukommen. Hat man da bei ICCO auch noch Chancen, wenn man 40+ ist, anders als in Deutschland? Wo sitzen die, was kostet das, muss man vorher beim Jugendamt als Ado-bewerber anerkannt sein? Viele Fragen, aber laß dir Zeit mit der Antwort. Vielleicht auch als PN?

Bei mir gibt es kein zurück mehr, alle Spritzen sind drin udn morgen früh um 8.30 h bin ich "dran". Babysitter ist engagiert und Mann hat frei genommen. Und mein Bauch zwickt und zwackt. Es ist mal wieder soweit, dass ich froh bin, wenn sie mir die Follies rausholen :lol:

Viele Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich Euch nichts Erfreuliches berichten. Der Follikel war zwar noch da, sogar noch ein kleiner daneben, aber Beide waren leer. :cry:

Wir hatten hinterher noch ein langes Gespräch mit meiner Ärztin. Sie macht mir keine großen Hoffnungen mehr, aber würde noch mal einen Versuch wagen, wahrscheinlich auch weil ich im letzten Jahr ja einmal schwanger war. Und weil ich wohl auch so zäh bin (o-Ton). Sie hatte mich heute gefragt, wo ich meinen ganzen Frust eigentlich hinstecke...Gute Frage, vielleicht in die Eierstöcke :wink:
Vielleicht liegt es daran, dass ich vor meinem Mann schon so oft das Thema Kinderwunsch abgehakt habe, das mich der Gedanke an Kinderlosigkeit nicht in ein tiefes schwarzes Loch fallen läßt. Außerdem werden wir sonst im nächsten Jahr auf jeden Fall das Thema Adoption vertiefen, bevor ich wirklich zu alt bin.

Carolyn, ich hoffe, Du machst es morgen besser *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An alle Anderen ein lieber Gruß
:knuddel:
Gaby
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Och Mann, Gaby, so ein Sch... Das darf ja wohl nicht wahr sein. Kann man nicht mal ein anderes Protokoll machen? Antagonisten oder so, damit es mehr und besser Follikel werden. Das ist ja so gemein, wenn man gar nicht erst zum Zug kommt. :knuddel: :knuddel:

Ganz viele liebe Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gaby, auch von mir: :knuddel:
Sag Deiner Ärztin, sie soll einen Weg finden!

@Carolyn: *dd* für morgen!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Siehst Du es ist doch immer gut mehr als eine Meinung einzuholen. Schön, da es jetzt doch besser für dich aussieht. Viel Glück für die OP.

Gaby
Laß den Kopf nicht hängen. Wenn die Ärztin noch einen Versuch mit dir machen will ist doch noch aller Tage Abend. Ich finde es toll, daß du mit deinem Frust so gut umgehen kannst. Mir fällt so etwas immer sehr schwer.

Robby
Schönen Urlaub. Würde jetzt auch gerne irgendwohin verschwinden.

Ich für meinen Teil würde zwar gerne diesen Monat mit der neuen Behandlung anfangen, aber mein Mann ist im Moment so daneben das er nur noch abblockt. Am liebsten würde er das ganze auf das nächste Jahr verschieben. Aber das geht nun einmal nicht wegen den Krankenkassen. Auf der einen Seite sieht er das ein, aber auf der anderen hat er einfach Angst was ist wenn ich wirklich schwanger werde und er immer noch keinen Job hat. Denn eine Hypothek läßt sich leider nicht gerade von Arbeitslosenhilfe oder Erziehungsgeld zahlen. Im Moment dreht sich alles nur noch im Kreis bei uns. Kein Job, keine Kinder. Der Zwist zwischen uns diesbezüglich kommt immer wieder hoch und die Stimmung ist kaum noch auszuhalten. Wenn ein Vorstellungsgespräch für ihn ansteht blüht er richtig auf, um anschließend nur noch mehr in seinem Schneckenhaus zu verschwinden wenn es wieder einmal nicht geklappt hat. Mißverständnisse, die man früher einfach weggesteckt hat bringen einen jetzt total aus der Fassung. Aber Schluß jetzt, will euch hier nicht nur die Ohre volljammern.
Werde jetzt gleich bei dem schönen Wetter heute Abend wieder meine Runde durch den Wald drehen.

Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“