ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Brigitta
wir haben im Moment mal den Gedanken...keine Lust mehr...es soll halt nicht sein...und dann wieder....versuchen wir es halt nochmal....nach einer gewissen Pause halt...
ja, Du hast Recht...manche Frauen haben neun Versuche oder so...
das könnten wir uns gar nicht leisten :roll:
die seelische Belastung die uns von dieser Frau Doc zugemutet wird ist hart.
Ja, natürlich werden sie das nicht unbedingt zugeben...
weil vom Chef gesagt wurde...das hatten wir noch nicht...das welche solch einen Beleg wollten..
aber einmal ist immer das erste Mal..
Petra :knuddel:
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels!

mäuschen Soweit ich weiß zählt ein Versuch erst wenn die PU durchgeführt worden ist. In einer anderen Ordner war es bei einer Frau auch so. *dd* *dd* *dd* *dd* das es deine Krankenkasse auch so sieht.

Feldmäuschen Man das ist ja spannend. Eine Bekannte von mir war glaube ich sogar schon 12 Tage nach Transfer zum Test und der war positiv. Weißt du wie hoch heute dein HCG-Wert war. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das der Test am Montag auch positiv ist.

Bri Also den Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte trinken ist zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und den Fraunenmanteltee in der 2. Zyklushälfte trinken ist zur besseren Einnistung. Den Tee bekommst du im Reformhaus oder in der Apotheke. Meine Mens müsste am Montag kommen, voraussgesetzt ich habe mich mit dem ES nicht vertan. Bin heute mittlerweile am Zyklustag 51 angekommen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

morgen zusammen,

mir gehts nicht so doll :cry: - wollte mich jeoch mal wieder melden....bin nicht beim transfer.....ob transfer noch stattfindet ist fraglich....hoffe jedoch: doch noch am montag....war zwar ein sechser - wie im lotto....hab allerdings das gefühl: im lotto zu gewinnen ist einfacher! von meinen sechsen war eine am ersten tag verwendbar - jedoch tat sich nichts.....gestern wurden vier weitere weiterkultiviert, um den versuch nicht zu verwerfen - ergebnis heute nach scoring: 1 deformiert, 3 befruchtet - fraglich jedoch, ob die bis montag durchhalten...ansonsten wars das! und die ständige vorauskasse (ist ja bei der heutigen zahlungsmoral schon verständlich!) ist einfach so lästig & das ganze bekommt einen merkwürdigen charakter....einfach demütigend!

mäuschen: hab gehört, dass kk einen abgebrochenen versuch (kommt auf das abbruchstadium an) komplett übernimmt....versuchs mal - bescheinigung habt ihr ja...jedoch die seelischen qualen kann euch keiner nehmen - ist jedoch ein kleiner beitrag, wenn man das geld nicht "völlig umsonst" ausgegeben hat & die möglichkeit dadurch besteht, einen weiteren versuch zu starten....finanziell gesehen ist das auch megamäßig!
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Liebe Fanny lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was ich allerdings nicht verstehe ist, das wenn sich drei befruchten lassen haben warum du erst Montag Transfer hast? Dachte bisher immer das wird zwei Tage nach PU gemacht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das am Montag der Transfer stattfindet.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

fanny, och, mensch, das ist aber nervenaufreibend!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
aber wir haben gestern nochmal über diese abkassiererei gesprochen u. sind der meinung, das sei so nicht zulässig!!! ich hab noch nie beim arzt vorher bezahlt, es gibt immer ne rg. u., wie gesagt, wir haben von unserm ersten versuch im april heute immer noch keine einzige rg., mir sieht das sehr nach abkassiererei aus, u. irgendwie äußerst, na, wie sagt man, unseriös, ja, genau, das ist das wort!!!
ich würd an deiner stelle mal bei der ärztekammer od. der kk anrufen u. hören, was die zu dieser mir völlig unbekannten praxis sagen :o :o :o :o

wuschel, zt.51 ist ja auch nicht schlecht!!! hattest du zwischendurch mal einen us machen lassen? was meinen die ärzte dazu? wie läuft es denn dann weiter bei dir? du bist jetzt in der dr., oder? u. seit wann? u. nach der blutung fängst du dann an zu stimu., oder??? weiterhin *dd* *dd* *dd*

petra, genau, irgendwann ist immer das erste mal!! bloß nicht lockerlassen!!!
so könnt ihr eure ganze wut u. euren frust wenigstens ein bißchen bei denen ablassen, die ihn verschuldet haben!!! laßt euch nicht unterkriegen!! jedenfalls nicht von dieser praxis!!! alles weitere werdet ihr dann sehen!!! redet möglichst viel miteinander, auch wenn es sich immer wiederholt, so seid ihr wenigstens nicht alleine u. steht das wirklich zusammen durch!! u. reden hilft immer!!! ihr schafft das!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so, ihr lieben, ich verabschiede mich jetzt bis mo., da ich sa. u. so. den ganzen tag schule hab u. dann nicht hier reinkomme!!
superinteressantes thema: verhaltensforschung hund, hab mich schon viel damit beschäftigt u. bin gespannt, obs was neues zu erfahren gibt! :wink: :wink: :wink:

euch allen ein wunderschönes we,
laßts euch gutgehen!!

lg. birgitta.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

wuschel74 hat geschrieben:Hallo Mädels!

mäuschen Soweit ich weiß zählt ein Versuch erst wenn die PU durchgeführt worden ist. In einer anderen Ordner war es bei einer Frau auch so. *dd* *dd* *dd* *dd* das es deine Krankenkasse auch so sieht.

Feldmäuschen Man das ist ja spannend. Eine Bekannte von mir war glaube ich sogar schon 12 Tage nach Transfer zum Test und der war positiv. Weißt du wie hoch heute dein HCG-Wert war. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das der Test am Montag auch positiv ist.

Bri Also den Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte trinken ist zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und den Fraunenmanteltee in der 2. Zyklushälfte trinken ist zur besseren Einnistung. Den Tee bekommst du im Reformhaus oder in der Apotheke. Meine Mens müsste am Montag kommen, voraussgesetzt ich habe mich mit dem ES nicht vertan. Bin heute mittlerweile am Zyklustag 51 angekommen.

Hi Wuschel, das hoffen wir doch...
schade ums Geld, aber vielleicht bekommen wir es zurück. Wir geben nicht auf...
:knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Fanny hat geschrieben:morgen zusammen,

mir gehts nicht so doll :cry: - wollte mich jeoch mal wieder melden....bin nicht beim transfer.....ob transfer noch stattfindet ist fraglich....hoffe jedoch: doch noch am montag....war zwar ein sechser - wie im lotto....hab allerdings das gefühl: im lotto zu gewinnen ist einfacher! von meinen sechsen war eine am ersten tag verwendbar - jedoch tat sich nichts.....gestern wurden vier weitere weiterkultiviert, um den versuch nicht zu verwerfen - ergebnis heute nach scoring: 1 deformiert, 3 befruchtet - fraglich jedoch, ob die bis montag durchhalten...ansonsten wars das! und die ständige vorauskasse (ist ja bei der heutigen zahlungsmoral schon verständlich!) ist einfach so lästig & das ganze bekommt einen merkwürdigen charakter....einfach demütigend!

mäuschen: hab gehört, dass kk einen abgebrochenen versuch (kommt auf das abbruchstadium an) komplett übernimmt....versuchs mal - bescheinigung habt ihr ja...jedoch die seelischen qualen kann euch keiner nehmen - ist jedoch ein kleiner beitrag, wenn man das geld nicht "völlig umsonst" ausgegeben hat & die möglichkeit dadurch besteht, einen weiteren versuch zu starten....finanziell gesehen ist das auch megamäßig!

ja, DU hast Recht, wenigstens wäre es etwas, wenn wir das Geld zurück erstattet bekämen :help:

Och menno, ich kann Dich verstehen, wie Du Dich nun fühlst *dd* für Montag!!! Bitte nicht aufgeben :knuddel: *dd*
Warum wird uns das "Kindermachen" nur so schwer gemacht :help: :roll:
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Ihr,

wollte mich nur mal kurz melden. Heute war die PU und mir geht es nicht sooo toll. Deswegen werde ich nur ganz kurz hiersein und mich gleich wieder lang machen.
Sie konnten heute leider nur 3 EZ holen. Das 4. war ein leeres Eibläschen
:cry: .Nun warten wir (bzw. fürchten wir) den Anruf aus dem Labor morgen.
Eventuell kommt es Montag also gar nicht mehr zum ET. Die "kleinen Jungs" meines Mannes sind ja auch nicht die besten. :(

Liebe Fannyich kann also sehr gut verstehen wie es Dir geht und möchte Dich mal ganz herzlich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Vielleicht schicken uns ja unsere lieben Leidensgenossinen hier ein paar *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* SS-Viren !? :wink:

Wir haben auch totale Angst dass die uns sagen, wir brauchen zum ET gar net erst kommen. :cry:

Sorry, konnte mir heute nicht alles merken was hier geschrieben war. Wollte nur sagen:

Ein abgebrochener Versuch (heißt: es kommt nicht zur PU) wird nicht gewertet.
D.h. die KK wird den nächsten vERSUCH ganz normal übernehmen.
Uns hatte man aus diesen Gründen in der Klinik gesagt, wir sollten uns über einen Abbruch Gedanken machen, weil dann die KK den nächsten Versuch zahlen würde.
Wir haben uns aber dazu entschlossen weiterzumachen. Deshalb weiß ich es nicht bestätigt von der KK.

Hoffe ich konnte helfen :-?

Bis die Tage
Fanny ich denke an Dichund *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo zusammen,

ja der normal transfer wäre heute gewesen, allerdings in meinem fall wäre es zu keinem tf gekommen, weil: sich nur eine eizelle hat benutzen lassen & die hat keinerlei anstalten gemacht....da wir ja den extraservice " blastozytenkultur" gwählt haben---hierbei wird das ganze etwas länger kultiviert & der tf findet üblicherweise am 5. tag statt...deshalb wurde anscheinend das ganze nicht verworfen, sondern noch einmal gestern nachbehandelt, dabei sind nun 3 übriggeblieben & wir hoffen, dass das am montag auch noch so ist & wir diese 3 zurückbekommen....

warum wir das ganze so durchleben müssen, das wüßte ich doch nur zu gern....evtl. eine prüfung, aber wofür?

machts gut & laßt euch mal herzlich :knuddel:

fanny
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo cindy,

:knuddel:

von mir....

&

*dd* für den anruf...

ich mach montag meinen 3. anruf & die angst schwindet auch beim drittenmal nicht....wenn ich dann grünes licht bekomme, müssen wir gleich losfahren zum tf....hoffentlich!

erhol dich gut

fanny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“