ZECHIANERINNEN 2006
Puppenmaus:
Ich habe die letzten beiden Versuche homöopathisch unterstützt. Habe bis PU Himbeerblättertee und nach PU Frauenmanteltee getrunken. Vorher die Sepia C 100 genommen und dann Calium Carbonicum tgl. und Bryophyllum tgl. Nach der Pu Aconitum und Ledum und Ruta . Genaue Dosierung müsste ich nochmal nachschauen. Das ist eine Empfehlung von Biggis Kinderwunschseite.(http://www.kinderwunschhilfe.de/) Das Kalium Carbonicum habe ich übrigens doppelt gekauft. Braucht das jemand? haltbar bis 2009
Gruß Ute
Ich habe die letzten beiden Versuche homöopathisch unterstützt. Habe bis PU Himbeerblättertee und nach PU Frauenmanteltee getrunken. Vorher die Sepia C 100 genommen und dann Calium Carbonicum tgl. und Bryophyllum tgl. Nach der Pu Aconitum und Ledum und Ruta . Genaue Dosierung müsste ich nochmal nachschauen. Das ist eine Empfehlung von Biggis Kinderwunschseite.(http://www.kinderwunschhilfe.de/) Das Kalium Carbonicum habe ich übrigens doppelt gekauft. Braucht das jemand? haltbar bis 2009
Gruß Ute
Zuletzt geändert von USpatz am 10 Feb 2006 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo liebe Mädels,
bitte macht mal eine Pause von 14 Tagen und schont eure Däumchen,die Regel ist heute eingetrudelt.
Schatzi hat gerade heute morgen gefragt,wann sie denn kommen müßte und peng,aufgestanden und da war sie.Ganz normal wie sonst auch.
Aber wie gesagt,etwas down sein ist ok aber fertig machen gilt nicht,wir haben ja noch was vor uns.....

U-Spatz ,ja das ist vernünftig es rennt ja noch nichts weg....
Miri
Für den US heute.
Vroni
,wann ist der Test ????
Alexa wieder gesund????
Puppenmaus viel Spaß bei dem ersten Piekser,wirst sehen das wird nach den ersten dann Routine ,dann weisst du auch wie es ist wenn du piekst und das es nicht soooooooooooooo schlimm ist,immer schön langsam die Flüssigkeit injezieren,das ist angenehmer.Ich habe die letzte ICSI mit Akku gemacht.aber lass das von jemanden machen bei dem du dir sehr sicher bist das sie auch über die Behandlung genau bescheid wissen und sprich vorher mit deinem Kiwu-doc,wann du damit anfangen solltest.bei mir hattte sie zwar gesagt das sie schon viele patientinnen mit Kiwu und ICSI hatte,aber ich habe im laufe der Sitzungen mitbekommen das sie sich nur oberflächig mit dem Thema beschäftigt hat.
Die Akku an sich ,wenn die Nadeln dann saßen,war angenehm.
Aber ich denke ich würde es nicht nocheinmal machen.Wenn du schon einen regelmäßigen Zyklus hast,dann ist Argus castus(=Mönchspfeffer) sehr umstritten.
Soviel kann ich dir zur Naturheilkunde sagen.Achso und natürlich in der Stimu Himbeerblättertee und nach dem TF Frauenmanteltee jeweils 3 mal eine Tasse.das hat mir bei der ersten nicht geschadet.
Bis bald !Anjusha
bitte macht mal eine Pause von 14 Tagen und schont eure Däumchen,die Regel ist heute eingetrudelt.
Schatzi hat gerade heute morgen gefragt,wann sie denn kommen müßte und peng,aufgestanden und da war sie.Ganz normal wie sonst auch.

Aber wie gesagt,etwas down sein ist ok aber fertig machen gilt nicht,wir haben ja noch was vor uns.....

U-Spatz ,ja das ist vernünftig es rennt ja noch nichts weg....
Miri

Vroni

Alexa wieder gesund????
Puppenmaus viel Spaß bei dem ersten Piekser,wirst sehen das wird nach den ersten dann Routine ,dann weisst du auch wie es ist wenn du piekst und das es nicht soooooooooooooo schlimm ist,immer schön langsam die Flüssigkeit injezieren,das ist angenehmer.Ich habe die letzte ICSI mit Akku gemacht.aber lass das von jemanden machen bei dem du dir sehr sicher bist das sie auch über die Behandlung genau bescheid wissen und sprich vorher mit deinem Kiwu-doc,wann du damit anfangen solltest.bei mir hattte sie zwar gesagt das sie schon viele patientinnen mit Kiwu und ICSI hatte,aber ich habe im laufe der Sitzungen mitbekommen das sie sich nur oberflächig mit dem Thema beschäftigt hat.
Die Akku an sich ,wenn die Nadeln dann saßen,war angenehm.
Aber ich denke ich würde es nicht nocheinmal machen.Wenn du schon einen regelmäßigen Zyklus hast,dann ist Argus castus(=Mönchspfeffer) sehr umstritten.
Soviel kann ich dir zur Naturheilkunde sagen.Achso und natürlich in der Stimu Himbeerblättertee und nach dem TF Frauenmanteltee jeweils 3 mal eine Tasse.das hat mir bei der ersten nicht geschadet.
Bis bald !Anjusha

- Puppenmaus
- Rang2
Hallo Zusammen
@Anusha:
Ach Mensch... das tut mir sooooooooo leid
Habe so gehofft, dass du noch dieses Wochenende was positive berichtest. Ich wünsche dir vieeeeeeel Erfolg beim nächsten Versuch. Darf ich fragen, macht ihr wieder IUI oder war das nur eine Ausnahmebehandlung??
Alles Gute und viel Glück
@USpatz:
Habe dir eine PN geschrieben. Hast du sie bekommen??
@Miri: Berichtest du von deinem heutigen US?? Bin sooooooooo gespannt. Viel Glück und alles Gute
@Sonnenscheinmaus:
Schon aufgeregt?? Bald geht's los!!!
GGGLG Puppi
@Anusha:
Ach Mensch... das tut mir sooooooooo leid

Alles Gute und viel Glück

@USpatz:
Habe dir eine PN geschrieben. Hast du sie bekommen??
@Miri: Berichtest du von deinem heutigen US?? Bin sooooooooo gespannt. Viel Glück und alles Gute
@Sonnenscheinmaus:
Schon aufgeregt?? Bald geht's los!!!

GGGLG Puppi
Keiner
@Anjusha....schade!!!! Aber bei Insem. muß man wohl sehr viel Geduld haben. Die Chancen sind ja lt Literatur ca 10-15 %. Also wäre es ja auch wirklich ein Megaglück, wenns gleich geklappt hätte. Weißt Du denn, ob die EL frei sind?
@Miri, wo bist Du? Ich vermisse Dich.
Bin immernoch in der WS, spüre immernoch gar nichts.....
Vroni
@Miri, wo bist Du? Ich vermisse Dich.
Bin immernoch in der WS, spüre immernoch gar nichts.....
Vroni
Hallo Mädels,
Zurück aus Bregenz und was soll ich sagen.Es war
Ich fang mal mit der Geschichte an.Frau Dr...hat Uns zum US reingebeten
und Zechi war auch Da.Dann durfte ich mich frei machen,auf den Stuhl und dann hat Sie angefangen zu bohren es tat so was von weh
Dann meinte Sie ich soll doch auf die Andere Liege der US dort sei besser,Hände unters Gesäs und wieder bohren und suchen.Der Prof kam auch dazu nahm das Gerät und suchte.Er meinte es sei zu früh.
Ich bin aufgestanden,Er sah in die Unterlagen dan fing der Stress erst an.
Wann war PU,wann TR,wann SST...die haben alle etwas durcheinandergebracht,wer hat den gesagt ich soll Heute kommen.Ich sagte Margot.Hollt Margot rein.Wieso haben Sie die Patientin 7 Tage zufrüh bestellt.Wollt ihr alles kaputtmachen.Mein Mann hat schohn angefangen zu Weinen.Und ich musste lachen.Nochmal SST-Positiv.
So meine lieben,ich wurde 7 Tage zufrüh bestellt,was wenn Sie jetz etwas kaputtgemacht haben.So wie Er es ja selbst sagte.
Wir sind umsonst nach Bregenz gefahren.Ich binn total kaputt.
Fehler können pasieren,aber muss es den immer diejenigen
treffen die es am wenigsten gebrauchen können.
@All,melde mich später nochmals,habe solche Bauchschmerzen muss mich hinlegen.
Miri
Zurück aus Bregenz und was soll ich sagen.Es war

Ich fang mal mit der Geschichte an.Frau Dr...hat Uns zum US reingebeten
und Zechi war auch Da.Dann durfte ich mich frei machen,auf den Stuhl und dann hat Sie angefangen zu bohren es tat so was von weh

Dann meinte Sie ich soll doch auf die Andere Liege der US dort sei besser,Hände unters Gesäs und wieder bohren und suchen.Der Prof kam auch dazu nahm das Gerät und suchte.Er meinte es sei zu früh.
Ich bin aufgestanden,Er sah in die Unterlagen dan fing der Stress erst an.
Wann war PU,wann TR,wann SST...die haben alle etwas durcheinandergebracht,wer hat den gesagt ich soll Heute kommen.Ich sagte Margot.Hollt Margot rein.Wieso haben Sie die Patientin 7 Tage zufrüh bestellt.Wollt ihr alles kaputtmachen.Mein Mann hat schohn angefangen zu Weinen.Und ich musste lachen.Nochmal SST-Positiv.
So meine lieben,ich wurde 7 Tage zufrüh bestellt,was wenn Sie jetz etwas kaputtgemacht haben.So wie Er es ja selbst sagte.
Wir sind umsonst nach Bregenz gefahren.Ich binn total kaputt.
Fehler können pasieren,aber muss es den immer diejenigen
treffen die es am wenigsten gebrauchen können.
@All,melde mich später nochmals,habe solche Bauchschmerzen muss mich hinlegen.
Miri
keiner
Liebe Miri,
man kann mit dem vaginalen Ultraschall nichts kaputtmachen! Höchstens dauernd gegen den Muttermund stoßen was superunangenehm ist. Dem Emby, der in der Gebärmutterwand festgekrallt ist, macht das nichts.
Die haben einfach nur zu früh geschallt.
Meist sieht man erst was in der 6. Wo, ab 7.-8. Wo kann man dann einen millimetergroßen Punkt blitzen sehen (den Herzschlag). So, also wann hattest Du den Test? Du müßtest in der 5. Wo sein, oder? Also bestenfalls sieht man ein Minipünktchen (eine Minifruchthöhle).
Momentan ist also das einzige, was man wirklich sehen/messen kann ein wachsender HCG-Wert!!! Der sagt viel über den Verlauf der ss!
Im Ultraschall schaut man, ob man in der Fruchthöhle eine Frucht sieht, und dann, ob ein Herzchen schlägt! Aber...es ist wirklich zu früh!
Glaub mir...nichts ist kaputt. Die haben sich bloß so verhalten, weil sie dich zu früh bestellt haben (peinlich, war aber sicher gut gemeint)! Miri...bisher ist alles i.O.!!!
Vroni
man kann mit dem vaginalen Ultraschall nichts kaputtmachen! Höchstens dauernd gegen den Muttermund stoßen was superunangenehm ist. Dem Emby, der in der Gebärmutterwand festgekrallt ist, macht das nichts.
Die haben einfach nur zu früh geschallt.
Meist sieht man erst was in der 6. Wo, ab 7.-8. Wo kann man dann einen millimetergroßen Punkt blitzen sehen (den Herzschlag). So, also wann hattest Du den Test? Du müßtest in der 5. Wo sein, oder? Also bestenfalls sieht man ein Minipünktchen (eine Minifruchthöhle).
Momentan ist also das einzige, was man wirklich sehen/messen kann ein wachsender HCG-Wert!!! Der sagt viel über den Verlauf der ss!
Im Ultraschall schaut man, ob man in der Fruchthöhle eine Frucht sieht, und dann, ob ein Herzchen schlägt! Aber...es ist wirklich zu früh!
Glaub mir...nichts ist kaputt. Die haben sich bloß so verhalten, weil sie dich zu früh bestellt haben (peinlich, war aber sicher gut gemeint)! Miri...bisher ist alles i.O.!!!
Vroni
Hallo liebe Miriam,
Ich lese ab und zu mit-war auch bei Zech und habe 3 Kids-Ich habe mir immer selbst ausgerechnet wann ich zum US muss wegen Herzaktivität-Anfang 7.SSW war ich immer zum US und es war immer pos.HA-in Bregenz gehts manchmal drunter und drüber-ich bin aber nur eine halbe Stunde entfernt-ich wünsche dir das alles o.k. wird und du bald das Herzchen pochen siehst! Ruhe dich aus. G:l.Grüsse von Xaro
Ich lese ab und zu mit-war auch bei Zech und habe 3 Kids-Ich habe mir immer selbst ausgerechnet wann ich zum US muss wegen Herzaktivität-Anfang 7.SSW war ich immer zum US und es war immer pos.HA-in Bregenz gehts manchmal drunter und drüber-ich bin aber nur eine halbe Stunde entfernt-ich wünsche dir das alles o.k. wird und du bald das Herzchen pochen siehst! Ruhe dich aus. G:l.Grüsse von Xaro
- Sonnenscheinmaus
- Rang3

Ich schreib es am besten gleich...ich bin super schlecht drauf, warum schreibe ich zum Schluß, wollte Euch nur vorwarnen, damit sich keiner wundert, das es nicht die gewohnten Postings gibt.
Anjusha

In 14 Tagen ist also schon wieder

Hab mal eine blöde Frage: Bekommt man eigentlich immer andere "1a Ware"

Puppenmaus
Und sitzt die erste Deca?

Also beim ersten Versuch habe ich nix zusätzlich gemacht, diesemal werde ich auch Calium Carbonicum nehmen und Bryophylum.
Calium Carbonicum soll ja das Gold der Gebärmutter sein und das Bryophylum soll gut für die Einnistung sein und vor allem Ängste in der SS nehmen (wg. Fehlgeburt)
Ute
Bei dem Wetter ist es ja dann wirklich besser, das Ihr zu Hause geblieben seit - bei uns regnet es nur
Miri

Vielleicht bist Du etwas beruhigt, wenn ich Dir mein PU/TF und meine US mal aufliste
PU 12.09 TF 17.09.
19.09. 1.US FA
23.09. 2.US KKH Aufnahme
03.10 3.US KKH
07.10 4.US KKH Fruchthülle von 1mm zu sehen
10.10. 5.US KKH
12.10. 6.US KKH
17.10. 7.US KKH
21.10. 8.US KKH
26.10. 9.US KKH kein Herzschlag
Siehst Du wieviele US ich hatte und die haben Krümelchen bestimmt nicht geschadet, es ist ja immer gewachsen.
Also süsse Kopf hoch, beim nächsten Mal sieht man definitiv was. Würde aber an Deiner Stelle nochmal das HCG püfen lassen, da sieht man am anstieg wirklich am besten ob was nicht stimmt

Tja, habe heute wieder einen Brief von meiner privaten Zusatzversicherung bekommen, das sie immer noch prüfen und irgendwelche Unterlagen haben wollen.
Die spinnen doch wirklich

Eine Fehlgeburt kann ja jeder Frau passieren, da müssen die doch zahlen und die Gefahr einer schweren Überstimu mit KKH Aufenthalt liegt bei unter 1% - hätte ich damit rechnen sollen. Ich sags Euch Mädels habe genug nit den anderen Sachen zu tun und dann auch noch das....meine Nerven liegen blank

Jetzt müssen wir einen Anwalt einschalten und dann mal sehen....wenn man schon am Boden liegt, dann kommt es immer noch härter

Muss morgen nochmal ran, habe wieder eine 6 Tage Woche
LG Sandra
Hi Mädels,
Miri
na sag mal,die haben ja NERVEN .....
Aber wirst sehen beim nächsten Mal ist alles wie es sein soll....ruhe dich schön aus und streiche diesen Tag aus dem Kalender....
Sonnenscheinmaus ich könnte auch irre werden ,wenn ich das mit den Kassen höre ,Sauerei ist das
! Die bekommmen soo viel Geld,dann hat man auch noch ne Zusatzversicherung und trotzdem gibts Ärger
Lass dich mal
,der Anwalt wird ihnen bestimmt kräftig einheizen.
Puppenmaus,nein das war keine Ausnahme,wir haben uns jetzt erstmal für diesen Weg entschieden,vielleicht machen wir später nochmal eine ICSI.
Vroni,stimmt du hast Recht,10-15 % sind es pro Versuch.Mit jedem mal kann man dem Erfolg etwas näher kommen und man braucht einen langen Atem.........
EL haben wir vorher gecheckt,alles in Ordnung,Lehrbuchmäßig hat der Doc.gesagt.
Naja mal schauen.....
Das ist so unterschiedlich in der WS nicht jetzt schon schlapp machen !
Wann musst du testen ?
So bei uns piept es überall,bin auf Arbeit muss erstmal los.Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Anjusha
Miri

na sag mal,die haben ja NERVEN .....
Aber wirst sehen beim nächsten Mal ist alles wie es sein soll....ruhe dich schön aus und streiche diesen Tag aus dem Kalender....

Sonnenscheinmaus ich könnte auch irre werden ,wenn ich das mit den Kassen höre ,Sauerei ist das

Lass dich mal

Puppenmaus,nein das war keine Ausnahme,wir haben uns jetzt erstmal für diesen Weg entschieden,vielleicht machen wir später nochmal eine ICSI.
Vroni,stimmt du hast Recht,10-15 % sind es pro Versuch.Mit jedem mal kann man dem Erfolg etwas näher kommen und man braucht einen langen Atem.........
EL haben wir vorher gecheckt,alles in Ordnung,Lehrbuchmäßig hat der Doc.gesagt.
Naja mal schauen.....
Das ist so unterschiedlich in der WS nicht jetzt schon schlapp machen !
Wann musst du testen ?

So bei uns piept es überall,bin auf Arbeit muss erstmal los.Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Anjusha
Zuletzt geändert von Anjusha am 10 Feb 2006 22:46, insgesamt 5-mal geändert.
- Summerflip
- Rang1
Hallo Miriam...
... es tut mir schrecklich weh zu lesen, was ihr da mitgemacht habt. Ohjeohje. Ich wünsche Euch, dass alles gut geht und denke auch, dass das "herumstochern" nichts kaputtgemacht hat.
Kopf hoch.
Liebe Grüße Summerflip, die ab Anfang März (nächste erwartete Menstruation) mit der ganzen Prozedur, wie mit der Stimulation anfängt, noch überhaupt keinen Plan hat, wie ich mir selbst eine Spritze geben soll (8 Wochen lang?!) und ab wann mit einer Schwangerschaft - sofern es gleich klappt - zu erwarten ist. Da mein Partner geschäftlich für ein halbe Jahr im Ausland ist, mache ich das gaaaaanz alleine durch und wir haben seinen Samen einfrieren lassen.... Ich hoffe, diese Prozedur hat seinen kleinen Schwimmern nichts geschadet
Liebe Grüße also von einem hibbelnden Summerflip, die etwas neidisch ist, weil Du schon alles hinter Dir hast und bis jetzt alles positiv verläuft. Denke positiv, Du hast doch schon fast die ganze Miete ... Ich drücke Dir fest die Daumen
Kopf hoch.
Liebe Grüße Summerflip, die ab Anfang März (nächste erwartete Menstruation) mit der ganzen Prozedur, wie mit der Stimulation anfängt, noch überhaupt keinen Plan hat, wie ich mir selbst eine Spritze geben soll (8 Wochen lang?!) und ab wann mit einer Schwangerschaft - sofern es gleich klappt - zu erwarten ist. Da mein Partner geschäftlich für ein halbe Jahr im Ausland ist, mache ich das gaaaaanz alleine durch und wir haben seinen Samen einfrieren lassen.... Ich hoffe, diese Prozedur hat seinen kleinen Schwimmern nichts geschadet
Liebe Grüße also von einem hibbelnden Summerflip, die etwas neidisch ist, weil Du schon alles hinter Dir hast und bis jetzt alles positiv verläuft. Denke positiv, Du hast doch schon fast die ganze Miete ... Ich drücke Dir fest die Daumen