ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Baba, ja das heißt es wohl! Ob sich alles gut anhört weiß ich gar nicht so genau...ich weiß ja nicht wies sein muß mit diesen Werten! Dass die hoch sind halte ich eher für normal, schließlich baller ich mit die Medis ja ständig rein! Irgendwo muß das Progesteron ja sein!
Ach keine Ahnung! Ich werds nächste Woche sehen!

Dir wünsch ich viel Glück für morgen...falls Du marla siehst, schönen Gruß und Toi, Toi, Toi...und meld Dich mal!

LG
Engelchen
Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo laura

kann mich engelchen nur anschließen - sie hat das ganz gut geschildert... wenn deine follis wie bisher weiterwachsen, dann ist die pu vermutlich am samstag (sonntag machen sie übrigens bei zech nie eine pu, da finden nur transfers statt - dies nur so als info). ausgelöst wird immer 2 tage vorher - meist am späteren abend / nacht (bei mir war das meist um 21:30 oder so). hier noch eine info dazu von der zechi-homepage:

Die Injektion von HCG (= Auslösespritze) erfolgt abends zu einer ganz bestimmten Uhrzeit, damit etwa 34-36 Stunden (HCG-Fenster) später, am übernächsten Morgen, die Follikelpunktion stattfinden kann. Im Zeitraum von ca. 36 Stunden zwischen der HCG-Gabe und der Follikelpunktion vollenden die Eizellen die 2. Reifeteilung, sodass diese damit befruchtungsfähig werden.

am tag VOR der auslösespritze (wär in dem fall bei dir vermutlich mittwoch) muss man sich die letzte dosis der stimu-medis spritzen + deca.
am tag der auslösespritze nur noch das deca zur gewohnten zeit
am tag nach der auslösespritze ist ein spritzenfreier tag :dance:
folsan, progynova, antibiotikum laufen natürlich gemäß plan...

aufpassen musst du halt auch, dass gewisse medis gekühlt bleiben müssen (z.B. deca) - keine ahnung, ob das bei dir geht, wenn du weiter weg fahren musst...
zusätzlich ist es halt wichtig, dass du die spritz-zeiten +/- max. 15 minuten einhälst... wenn du da z.B. grad irgendwo in der stadt oder im auto unterwegs bist, ist das vermutlich nicht so angenehm... hab mir bei meiner 2. icsi auch überlegt, übers wochenende mit stefan auf einen chor-ausflug ins elsass zu fahren - aber das war mir dann doch zu unsicher - es konnte mir ja keiner sagen, wann wir definitiv wo sind (bus, hotel, gasthaus, stadt-führung, etc.)... hab's daher bleiben lassen - in der zeit hat mich dann ein freund gespritz - ich konnte mich nicht überwinden, die spritzen selbst zu setzen :roll: wenn du dennoch selbst spritzen willst, dann würd ich das auf alle fälle vorher zuhause mal versuchen... klar - wie engelchen schon schreibt - in ein krankenhaus kannst du immer, aber das ist meist mit kosten verbunden... vielleicht ist in deinem bekanntenkreis (oder wo du halt hinfährst) jemand dabei, der dir die spritzen geben kann...

ob du deinen termin wahrnehmen willst/kannst oder nicht, hängt wirklich von dir selbst ab... wie's dir mental so geht (was meiner meinung nach das wichtigste ist - zusätzliche belastungen sind nicht grad fördernd - speziell was die zeit um den transfer rum betrifft), ob das mit der spritzerei klappen kann, wieviel dir der termin bedeutet, und und und... im zweifelsfall würd ich auf alle fälle vorziehen, die ruhe zuhause zu genießen bevor ich mich völlig damit stresse, alles unter einen hut bringen zu müssen... aber wie gesagt - das wäre mein weg...

engelchen wie läuft's mit dem utrogestan?? besser wie's spritzen ist's sicher allemal, oder?? meine schwägerin hat zwar mal gemeint, dass das geschmiere auch nicht grad erfüllend ist *g* *g*

ronja herzlich willkommen hier - schön dass du mal PIEP machst... erzählst du uns ein bisschen von dir?? bist du auch zechi-patientin oder einfach nur aus interesse hier unterwegs?? bin neugierig, gell??? hoff, dich stört das nicht :knuddel: fühl dich auf alle fälle hier wie zuhause - ob laut oder leise ;-)

all mädels, habt ihr gelesen - LEAH hat im anderen zechi-forum PIEP gemacht :juhu: :juhu: sie ist schon in der 16. ssw :-)

liebe grüße an alle (auch an die anderen stillen leserinnen hier :knuddel: - ihr seid natürlich auch jederzeit herzlich willkommen hier :-) )
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Baba Oh ja, Geschmiere ist das wohl! Habe mir aber überlegt, und das werde ich nächste Woche Dr. Zech mal fragen, dass es doch kein Problem sein dürfte zwischen Spritzen und Geschmiere zu wechseln?! Vielleicht die Spritzen dann eben etwas weniger dosiert! Immerhin hab ich ja noch Ampullen übrig und nächste Woche hätte sich mein Po dann auch wieder etwas erholt! Wäre ja auch schade drum...obwohl, wenns nicht geklappt hat brauch ich sie ja beim nächsten Mal eh wieder! :?:
Naja, ich frag mal!

Allen ein schönes Wochenende!

Engelchen
Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

engelchen fragen kostet ja nix - der zech sagt dir sicher, was optimal :-) ach ja: ein nächstes mal wird's nicht geben - und wenn, dann nur für's geschwisterchen :knuddel: :knuddel:

bin grad froh, dass bei mir die prontogest-spritzerei diesmal besser geht... die beulen und schmerzen halten sich nämlich wirklich ziemlich in grenzen... beim letzten versuch konnte ich ja während der ersten paar spritzen wirlich kaum mehr laufen - geschweige denn auf der seite schlafen :cry: hab jetzt schon 3 spritzen intus - aber nach wie vor keine wirklichen beschwerden... will zwar den tag nicht vor dem abend loben :oops: - aber ich hoff echt, dass das so bleibt...
Liebe Grüße, Babsi
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallo ihr Lieben,

Suti danke für den Hinweis mit dem Ziehen! Ich hatte das auch so in Erinnerung das es bei dir auch so war! Hoffe sonst gehts Dir/ Euch gut? Hast du schon Probleme mit Übelkeit?

BAba danke für die ausführlichen Infos zu arnica globuli. Ich werde mir gleich welchen kaufen gehen. Das kann ja wirklich nichts schaden und da ich eh zu blauen Flecken neige wäre es wirklich gut wenn es bei mir hilft!
Du hast doch morgen TF oder? hast du schon genaue Infos zu befruchtungrate bekommen? Aber bei deinen vielen Eizellen wird da sicherlich was Gutes dabei sein! Ich drück dir ganz fest die Daumen das du ein paar schöne Blastos hast!!!

Engelchen hätte garnicht gedacht das auch KH Homöopatische Mittel geben (dachte immer die Wirksamkeit würde von Normalmedizinern oft für fragwürdig gehalten!).
Schön das du jetzt aufhören konntest mit den Spritzen. Ich nehme übrigens auch 4x Progynova und halt noch die doofen Spritzen!!! Wieviel Utrogest nimmst´du denn Täglich?

Laura erstmal tut`s mir leid das du so ein trauriges Ereignis hattest, was dich sicherlich auch ganz schön mitnimmt! *tröst*
Ich kann dir nur sagen das ich mir bei allen Versuchen alle Spritzen ( auch i.m.) immer selber injeziert habe. Mein Mann hat es ein paar Mal versucht, aber er sagt, dass er`s nicht übers Herz bringt und ihm wird schlecht! Ich finde es auch garnicht schlimm das selber zu spritzen. Ich hatte mir von meinem FA und den Zechis genau zeigen lassen wohin ich zu stechen habe. Und bis auf das Prontogest vertrage ich alles super (und da kliegt es nicht am spritzen sondern am Inhalt!)!
Ich denke auch das deine PU wahrscheinlich frühstens am Fr. ist und dann müsstest du ja Mi. abend auslösen!
Du machst doch das long protokoll, oder? Bei dem short protokoll geht es oftmals etrwas schneller!
Wenn es dir für dein Wohlbefinden sehr wichtig ist dorthin zu fahren, dann würde ich das auch machen! die anderen Dinge wirst du mit Sicherheit auch hinkriegen!
Lass Dir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, du wirst sicherlich die richtige Entscheidung treffen (die kann dir niemand abnehmen)! Fühl dich gedrückt!!! :knuddel:

Marla, hoffe wir hören bald mal was von Dir!!! Wir sind schon alle sehr neugierig und drücken dir Für deinen TF ganz fest die Daumen!!! Hoffe du bekommst zwei schöne Blastos zurück! Du willlst doch gerne Zwillis , oder? ;-)

Mädels ich bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich morgen (12. Tag nach TF) schon mal einen Test machen soll? Ich bin soooo neugierig und würde halt gerne schon mal einen machen! Mein Mann hält da nicht soviel von, da er meint das ich total down wäre wenn der negativ ist. Da hat er ja auch recht, aber ich würde dann ja trotzdem die Medis weiternehmen und am 9./10. nochmals testen; von daher hat es ja dann nicht allzu viele Auswirkungen!
Ich denke halt das man sonst ja oft schon noch früher getestet hat und es bei vielen Mädels gereicht hat, deshalb ringe ich im Moment noch etwas mit mir? Was würdet ihr den tun?

Liebe Grüße

Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

sopherl das mit der testerei ist wirklich so ne sache... bisher durfte man ja bei den zechis bei pu+16 testen... du hattest ja diesmal eine kryo - aber die sind vom entwicklungsstadium her ja auch schon 5 tage alt, wenn du sie transferiert bekommst... nach dem alten test-zeitrahmen hättest du also bei tf+11 testen können... prinzipiell könnte ein frühtest jetzt auf alle fälle schon anzeigen :grübel: - aber egal wie das ergebnis ausfallen wird - grübeln und hibbeln wirst du dann bis zum offiziellen termin vermutlich trotzdem...

hab mir die frage aber ehrlich gesagt auch schon gestellt, obwohl ich noch nicht mal den transfer hatte *g* aber für mich hab ich beschlossen, erst zum offiziellen termin zu testen... hatte bei meiner 1. icsi ein totales gefühlschaos - soll ich früher testen, oder doch nicht - stefan hat einen früheren testversuch damals auch überhaupt nicht unterstützt - dadurch hatten wir wirklich eine sehr hitzige diskussion... das ganze gefühlschaos hat mich dann so fertig gemacht, dass wir uns geschworen haben, alles brav nach anweisung zu machen... ich hoff halt, dass ich das auch diesmal durchhalte - ohne durchzudrehen :-)

ich bin sicher, du findest eine lösung :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Sopherl Keine Ahnung was ich tun würde! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, anfang nächster Woche mal nen Test zu machen aber was bringt es denn eigentlich?
Also, wenn er negativ ist hast Du auf jeden Fall einen Test zum Fenster raus geschmissen weil Du ja die anderen sowieso noch machst und Du hast schon vorher schlechte Laune! Und wenn er positiv ist war der auch umsont, weil Du dann die anderen bestimmt auch machst...obwohl die dann egal wären! Obwohl, wenn der positiv ist, schmeiß ich auch gerne 100 Tests zum Fenster raus! *g*

Ich glaube, wir sollten das mal brav so machen wie man uns sagt! Mein Doc sagt, dass ihm Dienstag noch zu früh wäre!
Irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass es eh nicht geklappt hat! Entweder hab ich so ein Gefühl wie bei der Mens oder ich merke gar nichts! Mir gehts sonst wie immer...bis auf die Brüste, aber das Spannen ist ja von den Medis!

Utrogest soll ich 3x2 vaginal nehmen und 3x1 oral! Und eben diese 4 Progynova!

So, dann überleg mal gut, ob Du morgen wirklich testest.... :grübel:

LG
Engelchen
Bild
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Baba & Engelchen
ihr habt auf jeden Fall recht das man sich grds. auf jeden Fall dran halten sollte- hab ich auch bisher immer brav gemacht! Was ich jetzt morgen mache weiss ich noch nicht so recht- ich spreche heute abend nochmal mit meinem Mann! Aber Ärger würde es bei uns auch auf keinen Fall deswegen geben, er hat schon gesagt ich soll`s machen wie ich meine aber ich will ihn ja nicht außen vor lassen!

Engelchen dann nimmst du aber echt ne Hammerdosis Progersteron zu dir!!! In einer Kapsel sind 100 mg Prog. enthalten. Das ist ja dann wesentl. mehr wie du dir gespritzt hattest. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass du dort wechseln kannst, oder halt auch eine genauso hohe Dosis! Aber frag mal nach, die werden es bestimmt wissen!!!

Mit den Gefühlen zum Testergebnis ist das eh so ne Sache! Hatte damals unter Utrogest ein gutes Gefühl, da ich meines Empfindens nach SS-Anzeichen ( wie Spannen in den Brüsten, Morgoge Übelkeit, empf. Brustwarzen, etc.) hatte. Und es war negativ. Und diesmal hab ich eigentlich bis auf gelegentliches Ziehen im Unterbauch garnichts! Von daher bewege ich mich auch in einem Hoch und Tief der Gefühle! Aber irgendwie habe ich diesmal doch ein gutes Gefühl- liegt aber vielleicht auch dran, dass ich denke das es langsam doch mal klappen müsste- und ich mir bei diesem Versuch ganz klar vorgenommen habe, positiv zu denken!!!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
online_engel
Rang2
Rang2

Tja, Gefühlschaos! Das ist wohl einfach in der WS so! :kreisch:

Mir ist das auch aufgefallen, dass ich quasi mit Utrogest 900mg Progesteron täglich zu mir nehme aber ich denke, es wird vom Körper anders verarbeitet als die Spritzen!
Bei meinen IUI's damals mußte ich auch 3x2 vaginal nehmen...nur die 3x1 oral sind neu!

Ich vertraue einfach drauf, dass alles seine Richtigkeit hat!

Ändern können wir sowieso nix momentan...entweder wir sind schwanger oder nicht und das wissen wir leider erst wenn wir getestet haben...also ruhig Brauner! :wink:

Baba Und Du scheinst ja völlig ruhig zu sein, hm? Ich bin völlig aufgeregt wegen Deinem TF morgen weil ich sooo sehr für Euch hoffe, dass Ihr tolle Blastos habt! :hoff:

LG
Engelchen
Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

mädels - kopf hoch - sopherl hat recht: IRGENDWANN MUSS ES JA KLAPPEN - WIESO ALSO NICHT JETZT *dd* *dd* *dd* *dd* und positiv denken ist allemal gut :-)

noch bin ehrlich gesagt wirklich die ruhe selbst... da ich ja 16 reife eizellen hatte, bin ich mir diesmal hundertprozentig sicher, dass da morgen ein oder zwei krümel an bord kommen werden :-) und da freu ich mich einfach schon drauf :-) neue chance - neues glück :-)
vermutlich wird auch die warteschleife ganz gut ablaufen - hatte da eigentlich noch nie wirklich schlimme koller-attacken - bei mir wird's meist erst 2 bis 3 tage vor dem test-termin so richtig schlimm - da geht mir natürlich so manches durch den kopf... aber das ist ja normal und legitim...

das ist ja wirklich eine hammerdosis progesteron :kreisch: zum glück geht das über tabletten - denn die gleiche dosis i.m. zu spritzen wär wahnsinn - das gäbe ja mega-beulen *g* ich glaub aber auch, dass das progesteron durch die schleimhäute anders aufgenommen wird wie wenn's direkt injiziert wird...durch das geschmiere kommt ja sowieso die hälfte wieder raus *g* hat also sicher seine richtigkeit so...
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“