Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
nee Dachboden ist zu viel Arbeit für die Stunde, die ich noch habe. Ich habe mich aufgemacht, im Arbeitszimmer aufzuräumen. Das kann ich dann in der nächsten Woche weitermachen. Also darf der Dachboden warten (ist momentan eher eine Abstell-Rumpelkammer).

Hallo Claude,
nur nicht aufgeben!! Es wird schon klappen. Das Blöde ist nur, dass man sich selber immer so verrückt macht. Ohne diese Gedanken im Kopf würde es sicherlich noch besser klappen, aber wie soll man die denn abstellen??? Kopf hoch, es wird besser werden!!!!

Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Danke für deine lieben worte, Illa.

Simi, du willst doch wohl nicht allen Ernstes im zensierten Fertinet schrieben? Oder benutzt da jemand dein Pseudonym?

Bügelberg beendet.
Leider muß ich jetzt hier verschwinden: mein Mann will telefonieren.

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Claude,

ich hab die Seite gestern zum allerersten mal gesehen! Ist die nicht gut???????????

Bussi,
Simi
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe simi,
schau mal in die Entstehungsgeschichte dieses Forums (oben links unter dem Bären).
Es ist so, dass das Fertinet zwei mal von einem Tag auf den anderen einfach abgeschaltet wurde. Beim ersten Mal (ich hatte gerade erst Internet und mich etwas orientiert, aber noch nicht geschrieben) kam man noch auf Umwegen rein, damals bin ich dann vorübergehend bei ivf-connections (dort gab es meinen allerersten Forumsbeitrag nachdem ich mich getraut hatte, mich registrieren zu lassen) gelandet, wo ein deutschsprachiger Ordner eingerichet wurde, habe das Wunschkinderforum gefunden und noch ein weiteres (ich weiß den Namen nicht mehr so genau. Nur fiel mir auf, dass da der Betreiber dauernd billig Gonal angeboten hat - etwas seltsam). Dann war das Fertinet auf einmal wieder da und ich habe mich registrieren lassen. Nach einer Weile hatte ich viele liebe Freunde gefunden: Pietra, Julchen, Irene ... und das hat mir sehr geholfen.
Plötzlich wurde wieder abgeschaltet: ganz plötzlich. Ich gehörte zu den ersten, die es gemerkt haben. So etwas ist schlimm, weil man viele lieb gewordenen Kontakte verliert und nicht von jedem die mail-Addy hat. Traurig war ich auch, dass ein Ordner verloren war, den Julchen für mich angelegt hatte um mich zu trösten. Gründe für das Abschalten können wir nur vermuten. Aber da das Forum von der Pharmaindustrie betrieben wird. liegt es ja wohl auf der Hand. So viele Wahrheiten wie hier gehen da halt nicht durch. Aber es war eine Riesensauerei, dass ohne Vorwarnung alle Beiträge weg waren.
Crischn und Andreas haben in einer Nacht und Nebelaktion dann Klein-Putz geschaffen, wo sich ein Teil der Fertinetler wiedergefunden hat.

Und schau dir doch an, wie es da jetzt zugeht: Die Beiträge werden erst zensiert, gekürzt oder gar nicht veröffentlicht. Was ist denn das für ein Forum ... Und vor Abschalten ist man auch nicht sicher.

Jetzt weißt du, warum ich dort nicht mehr schreiben möchte. Hier fühle ich mich wohl, es wird nicht zensiert und es gibt keine Partikularinteressen. Wenn du mehr wissen willst, frag mal Schnellchen oder schau in die ganz alten Beiträge (die sicher irgendwo im Archiv sind)

Liebe Grüße

Claude
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo Ihr Süßen,

*apropos Zensur* :wink:

Illa, ich hab bei einem Deiner Antworten aus Versehen auf das Ausrufezeichen (rechts) geklickt .. (da steht: Beitrag wird dem Moderator gemeldet) .. tut mir total leid .. falls was kommt, war echt ein Versehen ... oder sollte ich noch eine Mail hinterherschicken? Wenn, an wen?

Ansonsten,
ja, wir heiraten in Vegas .. mal sehen, wie das wird .. zum Glück kommt meine Mama mit ..

Ich meld mich auf jeden Fall nochmal vor dem Urlaub *versprochen* ..

Ich drück Euch,
ineli
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Ineli,
Ausrufezeichen gedrückt?? Bahnhof? Ist nichts gekommen und nichts passiert (Schade :wink: ).
Wann geht's denn los? Ich bitte hinterher um detailierte Berichterstattung!
Also, dir alles Gute und viel Glück
Illa
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Illa, guck mal über jedem Beitrag ist rechts ein Kästchen mit einem Ausrufezeichen - wenn man da mit der Maus drüberfährt, kommt der Satz "Beitrag wird an Moderator gemeldet" oder so ..

Nix für ungut ..

Am 8.9. gehts los, am 3.10. kommen wir wieder *freufreu*

Grüße,
ineli
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Boogies,

ich habe heute morgen im Kiwuz angerufen weil es mir keine Ruhe gelassen hat ob wir nun vielleicht auch noch einen Antrag bei der KK stellen müssen wegen der bevorstehenden ICSI oder nicht und wir brauchen ihn nicht mehr zu stellen *freu*! Ich hatte nämlich echt schon Panik daß sich sonst unser Versuch noch weiter nach hinten verschieben könnte! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen!

Sabine
Wie lange musst Du diese Schiene tragen? Für immer? Ich hatte so eine mal als ich meine feste Zahnspange rausbekommen hab! Damit sich die Zähne nicht mehr verschieben musste ich die glaub ich 1 Jahr tragen! Ich hatte manchmal das Gefühl ich ersticke wenn ich auf dem Rücken lag damit :-) Geht´s Dir auch so?

Illa
*lach* ALDI-Produkte sind meistens am besten von allen bewertet und auch vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich nur weiterzuempfehlen, aber wenn ich meinem Männe einen Käsekuchen nicht selbsgemacht vorsetze weiß ich daß er ihm nicht schmeckt *grins*! Bei Käsekuchen ist er sehr eigen, alle anderen sind ihm wurscht *grins*! Aber das liebe ich auch so sehr an ihm und back ihm gerne Kuchen :-)!
Lieben Dank für´s Rezept. Ich werd das sobald wie möglich mal ausprobieren! Bussiiiiiiiii!
Hat Dir Kiaora schon geantwortet?
Was macht Dein Dachboden?

Claude
Warum tippst Du Listen? Wofür?
Hey, wer wird denn da jetzt in ein tiefes Loch fallen?! Es gibt immer wieder mal Momente oder gar Tage wo man einfach alles hinwerfen möchte weil man das Gefühl hat dass man nie das erreicht was man will sondern immer nur Rückstöße erlebt und völlig demotiviert ist! Aber dann gibt es Tage an denen man Träume hat, Träume davon wie es als Mutter ist und man wacht mit einem Glücksgefühl auf und stellt fest daß es leider nur ein Traum war! Aber einer DER Träume die Wirklichkeit werden können und es auch sicher werden! Claude, gib nicht auf! Auch wenn es schwer fällt: Kämpfe! Und wenn Du wen zum Reden brauchst-wir sind für Dich gerne da! Ich drück Dich! :knuddel:
Das mit Ferzinet wusste ich alles garnicht! Gut, daß Du mich vorgewarnt hast! Ich werde dort sicherlich auch nicht mehr posten! Mir kam das alles schon recht seltsam vor daß der beitrag nur veröffentlicht wird nachdem ihn jemand gelesen ha und bewilligt hat! Danke!

Ineli
*lach* am Besten schreibste mal dem Chrischn und sagst ihm daß es ein versehen war - nicht daß unsere Illa zesiert wird :-P

Ihr Lieben,
es tut echt gut zu wissen daß es Euch gibt und ich bin froh Euch gefunden zu haben! Danke für´s zuhören und aufbauen wenn ich mal down bin! Ihr seid ne Wucht!

Bussi @all
Simi
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Ich denke für immer. Wenn ich meinen Mund ganz aufmach knackst es ziemlich und es tut auch ein wenig weh. Ist mir früher nie aufgefallen. Seit mich die Zahnärztin darauf aufmerksam gemacht hat ist es mir erst bewusst geworden. Da ich noch etwas meinen Kiefer benötige werde ich wohl die Schiene tragen. Ich hoffe,
daß irgendwann das knacken wieder weg geht und ich auf die Schiene verzichten kann - mal sehen.
Probleme habe ich eigentlich keine damit, kann sogar im Schlaf sprechen

@Claude
gehts wieder ???
Es gibt Tage, da will man alles hinschmeißen. Aber die gehen irgendwann auch rum - gib nicht auf - ja ?? :knuddel:

@ineli
das sind nur noch 16 Tage - schon aufgeregt ???? 8)

@illa
hast Du uns vergessen ??? Wo bleibt der Kuchen ???
Wünsche Deinem Mann alles gute zum Geburtstag und Euch eine schöne 3-Tages-Feier wie bei "gekrönten Häuptern" :dance: :dance:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich zu Euch gesellen? Ich habe mit Simi schon im Chat geplaudert, Euch andere kenne ich noch nicht. Aber das läßt sich ja schnell ändern ...

Ich erzähle erst mal das momentan Wichtigste von mir: Heute mittag sind 3 kleine Hoffnungen bei mir eingezogen. Ein 6zeller, ein 4zeller und ein 3zeller. Alle mit der "Haltungsnote 1", sagte die Biologin. Ich bin sehr erleichtert, daß der Behandlungszyklus so gut gelaufen ist. Gleichzeitig bin ich jetzt erst mal so k.o. von der Anspannung in der letzten Zeit, daß ich mich noch gar nicht richtig freuen kann. Aber das kommt bestimmt in den nächsten Tagen, wenn ich mal den fehlenden Schlaf nachgeholt habe.

Und noch eine schöne Nachricht: Von der 7 gewonnenen Eizellen konnten zudem weitere 3 "sehr gute gleichmäßige" (lt. Biologin) in den Winterschlaf versetzt werden. Ist das nicht toll, und das in meinem fortgeschrittenen Alter (45) und bei meiner vorausgegangen Katastrophe.
(Ich hatte im Januar dieses Jahres im 12. Behandlungszyklus endlich doch noch "Erfolg" gehabt - allerdings endete die wunderbare, glückliche, hoffnungsfrohe Zeit mit meinem *Charles* am 23. April mit einem med. ind. SSAbbruch wg. T21).

Ich hatte zeitweise schon das Vertrauen in mein Glück verloren, aber das Schicksal ist unberechenbar - im Negativen wie im Positiven.

Ich freue mich auf Euch und die kommende gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße
besonders erst mal an Dich, Simi
von
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“