Geschwisterkind 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

eigentlich will ich das die nächsten wochen jetzt ganz ganz schnell vorbei gehen und mein mann doch noch eine weitere Behandlung mitmacht.
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

Natalie,
das kann ich verstehen... bin auch so jemand der dann am liebsten weitermacht.
Stillstand ist tödlich!!!!!
Abgesehen davon ist man nach einer fehlgeschlagenen/ oder überhaupt Schwangerschaft super fruchtbar!!! Hat mir mein Gyn. erzählt ( bei uns sah es nämlich auch nach fehlschlag aus)
Also ich drück dir die Daumen.
*dd* *dd* *dd*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Giulie
kannst mir vielleicht kurz deine Geschichte erzählen?
Hab da irgendwas verpasst????

Vielleicht wär es einfacher gewesen es wäre gleich negativ gewesen so hat man gehofft sich gefreut und so und jetzt das. Einfach schlimm.
Wenn es negativ gewesen wäre, hätten wir keinen Versuch mehr gemacht, jetzt hoff ich doch nochmal einen Versuch zu machen.
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

@ natalie...
meine Geschichte steht auf Seite 52. Also noch ganz frisch.
Mußt du deinen mann dazu überreden? oder ist er da einfacher als meiner?
Wenn du das Gefühl hast noch eine Changse zu haben ( und die ist laut Gyn. nach einer Schwangerschaft recht gut. Kenne allerdings deine "Krankengeschichte" nicht so genau) würde ich auf jeden Fall nochmal Starten.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Zoé war die SS auch viel zu klein, kam dann allerdings 6 wochen zufrüh mit 1080 g und 35, 5 cm zur welt.

Jonathan entstand spontan, dnach ging nichts mehr. 6 neg. IUI, dann eine IVF ohne Befruchtung und eine neg. ICSI, dann die ICSI von Zoé mit den Kryos wo jetzt die MA ist.

SG ist wohl auch nicht so gut. Bin ja in der zwischenziet seit 2001 nicht mehr verhütet NIE so SS geworden.

Ich weiß noch nich ob ich ihn überreden muss. Wir haben halt gesagt nach den letzten Kryos ist schluss. bei negativ hätt ich mich vielleicht eher damit abgefunden, aber so????
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

@Natalie
Wir haben auch gesagt, das nach dem ersten Kind Schluß ist...
kann ich jetzt aber einfach nicht so stehen lassen.......
Wann hast Du denn dern Termin im KH?
Und hast du eigentlich schon mit deinem Kinderwunschteam gesprochen, was die Aussichten auf eine erneute Ss aussehen?
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Oh Natalie, mir fehlen die Worte.... Laß' Dich bitte mal ganz ganz feste drücken *drück*.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hu, hu,
ja ich lebe auch noch. Bei uns war so viiiieeeel los in den letzten Tagen und auch hier im Ordner komme ich gar nicht mehr hinterher mit nachlesen.

@nathalie: du arme! lass dich doch mal ganz feste :knuddel: Ist echt schlimm dieses hin und her - zwischen Bangen und Hoffen und dann doch nichts! Weiß gar nicht was ich sagen soll! Wünsche dir/euch viel Kraft für den Termin im Krankenhaus und die Tage danach und nachdem du ja gleich mit den Kryos wieder SS geworden bist, denke ich, dass die Chance bei einem weiteren Versuch bei euch doch ganz gut stehen.

@shorty: auch wenn es schon ein paar Tage her ist - auch dich nochmal :knuddel:

@giulie: auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

@rebecca: dir noch ein paar däumchen - vielleicht geschah ja doch ein Wunder?! *dd* *dd*

Nun zu uns:
Habe letzten Donnerstag meine Regel nach der "verpatzten" Kryo bekommen, aber war ja eh' klar. Hab wirklich damit gerechnet.
Dann hatte ich am freitag noch ein Vorstellungsgespräch - recht kurzfristig - für eine 20 Stunden Stelle in einem Büro. Wäre ein super, super interessanter Job gewesen, nette Leute und am Freitag sah auch alles ganz super aus. Der Geschäftsführer meinte, er hätte sich quasi schon entschieden und ich bekäme Bescheid. Habe echt gedacht, ich habe den Job. Und dann haben sie mich gestern angerufen und gesagt, dass ich Ihnen zu weit weg wohne (35 km einfach). Ok, ist nicht der nächste Weg, aber wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend, da ist es schlecht näher einen Arbeitsplatz zu bekommen. Sie meinten halt, falls ich kurzfristig mal einspringen müsste, wäre es zu weit. So ein Sch.... Das haben sie doch eigentlich auch schon vor dem Gespräch gewusst, dass da 35 km Entfernung sind. Hab' mich schon echt geärgert. Wieder mal ein Hoffen - umsonst.

Und dann doch wieder was Positives:
Nachdem wir im März ja unsere 3. ICSI hatten und die Kassen nicht mehr zahlen, habe ich doch noch mal einen Antrag bei unserer Versicherung gestellt, ob sie uns nicht doch noch einen 4. Versuch zahlen. Und man glaubt es kaum: Heute kam die Zusage :juhu: :juhu: :juhu:
50 % werden von einem 4. Versuch übernommen - kann's gar nicht glauben.

Ja und nächste Woche am Dienstag (10.06.) habe ich dann wieder einen Termin in Kiwu zum US für unsere letzten Kryos. Hoffe, dass es dieses Mal wieder in einem Spontanzyklus stattfinden kann, denn das war schon super letztes Mal. Wir haben noch ein 2er und ein 1er Päckchen auf Eis und nachdem die Qualität ja letztes Mal sooooo schlecht war, werden wir dieses Mal auch alles drei Auftauen lassen und hoffen, dass es dieses Mal besser aussieht.

So, das war's - ist wirklich ne Menge passiert.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass ich mich wieder ein bisschen regelmäßiger melden kann. Aber momentan hat mein Mann noch dazu "Lern"Urlaub, weil ja in 2 Wochen seine Meisterprüfungen angehen und er nimmt so oft den Laptop in Beschlag.

Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

@knuddel: oh nein!!!! :cry: tut mir furchtbar leid!!! ja, dann habe ich lieber gleich das negativ, als so!!! sei ganz fest gedrückt!!!! :knuddel: :knuddel:
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

:hallo:
So Schnecke ist im Bett! :baby:
@ purzel
das mit der vierten Icsi ist ja echt super!!!!! :dance:
Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist!
Meine KK hat damals schon in den Papieren vermerkt, das sie den DRITTEN Versuch nur Zahlen, wenn vorher eine Einnistung erfolgt. Haben uns darauf hin erkundigt, wäre ihr gutes Recht gewesen!

@ natalie
Hast du dich ein wenig gefangen? Oder geht es dir jetzt noch schlechter?
*tröst*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“