ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Darf ich mal ein ganz lautes

SCHEISSEEEEEE!!!!!

in die Runde schreien bzw heulen.

Auf einmal nach dem Duschen bekomme ich heute so wahnsinnige Schmerzen (Koliken?) wie ich sie doch von der Überstimu kenne, dachte, ich kriege jetzt endlich Blutungen, aber die Schmerzen waren anders, viel schlimmer, es hat mir die Luft weggehauen und ich mußte mich sogar übergeben.
Ist mir ein Rätsel, wie ich die Jungen fertig gemacht habe und wegbringen konnte und dann noch nach Bielefeld fahren konnte.

Tja, Ende vom Lied:meine vielen Freundinnen, die Zysten sind wieder da, Schleimhaut noch bei 7mm und von Blutung kann nicht die Rede sein.Außerdem hat sie irgendeine Flüssikgeit da gesehen.Könnte noch Blut von der Punktion sein, aber die ist doch schon über 6 Wochen her!
Vielleicht ist mir ja auch heute morgen eine Riesenzyste geplatzt, oder wie lösen die sich auf?

Wenn nur diese Schmerzen nicht wären, habe jetzt starkes Schmerzmittel bekommen (novalgin)und muß heute kurz nach Mittag wegen der Blutergebnisse anrufen, dann gucken wir, was gemacht wird:einfach abwarten, vielleicht noch mal ein Hormon, punktieren..

Mich ärgert es ,denn hätte ich wie gewohnt mein orgametril genommen, und nicht das schwächere duphaston, dann hätte ich dieses Theater wahrscheinlich gar nicht...

Die Ärztin meinte, evtl wäre es besser, noch einen Pillenzyklus zwischen zu schieben, bevor wir Kryo machen.
Ach, mensch, was wollen diese ollen Zysten denn immer !?Dabei sind die nicht mal so groß wie ich schon mal welche hatte, die größten nur 3,5 cm, aber sooo weh tat es noch nie, hatte ja bisher auch immer nur eine einzelne.

Sorry, das sind keine guten Nachrichten, was?

*heul*hoffentlich werden die Schmerzen besser, habe mich schon in Bielefeld in der Klinik im OP gesehen...

Sonja

Dreamer, wir sind uns ja nun sehr ähnlich, was Zysten angebalangt, was für eine Pille hast Du genommen, wie hieß die und auch ihr anderen, habt ihr auch Pillenzyklen vorgeschoben?
Irgendwie müssen die Eierstöcke ja mal zur Ruhe kommen.
Werbeslider mit Buttons
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Gerade bekam ich von meiner Arbeitskollegin freudenstrahlend ihr Ultraschallbild von ihrem Kind unter die Nase gehalten! :evil: Echt toll! Könnt euch ja vorstellen wie gut ich momentan wieder gelaunt bin! :cry: :cry: :cry:

Hey Sonnenwunder, was machst du für Sachen? Sind die Schmerzen wenigstens schon etwas erträglicher geworden? Ist echt blöd solche Zysten! :-? Ich glaub übrigens, dass meine Endo momentan auch wieder ganz schön am Arbeiten ist. Hab nämlich seit 2 Tagen so einen bräunlichen Ausfluß, den ich auch früher hatte. :x Hab schon ein total ungutes Gefühl, was die beim nächsten US alles finden werden :(

Simi: Einfach so Muskelkater? Wo genau hast du ihn denn? Leider hab ich keine Ahnung woher sowas kommen kann! Vielleicht hast du ja im Schlaf geturnt? :wink:

Bis dann
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach je, Sonja, das klingt ja echt gemein was Du da mitmachst! Du Arme! Sag uns was die Blutergebnisse so machen, ja?!

Cara, der Muskelkater sitzt in den Pobacken und Oberschenkeln! Komisch...hatte ich bis jetzt NUR nach intensiver Leichtathletik oder anderem Sport...
Das mit der Arbeistkollegin un dem US-Bild ist auch schmerzhaft! Dicken Knuddler!

LG Simi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich muss mich mal bei euch ausheulen....ging es euch auch so? Mir ist seit gestern total schlecht, schwindlig und der Bauch drückt enorm. Meine Hosen bekomme ich nicht mehr zu, höchstens noch die Stretchhosen, aber die sind auch unangenehm. O.k., bei vielen EZ sehe ich das ja ein, aber bei 8?????? Das Drücken geht ja auch, nur die Übelkeit nervt mich kollossal. Mein Kreislauf ist auch im Keller...entweder ist es das Wetter oder was anderes....*grummel* Wie soll das erst nach dem Auslösen werden????
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hab gerade zum 1. Mal versucht in den Chat einzusteigen. Bei mir funktioniert das nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht?

Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Mann jetzt war mal wieder mein Text weg !!! also neuer Versuch !!

Dreamer wie geht es dir ? War dein erster Arbeitstag sehr schlimm ?

Sonnenwunder das tut mir leid für dich ! :cry: Ich hatte nur einmal eine Zyste und die wurde für den Blinddarm gehalten. Danach war ich beides los. Allerdings hatte ich eine eingeblutete Zyste, war besser das sie nicht einfach geplatzt ist. Fühl dich ganz fest :knuddel: von mir !
Das mit den Eizellen war so : 1 Ultraschall 9 , 2 Ultraschall noch ein paar mehr. Punktiert wurden 10. Zwei waren leer. Drei waren unreif und von den letzten fünf haben sich nur zwei weiterentwickelt. Aber wenn ich mir vorstellen 20, 30 Eizellen, das müssen ja Höllenschmerzen sein.

Cara das mit dem Bild ist gemein ! So hab ich mich auch immer gefühlt. Am schlimmsten war es damals als wir noch nicht wußten was los ist. Da sind außerdem innerhalb von 3 Monaten 3 Kolleginnen und die Frauen von 5 Kollegen schwanger geworden. Ich dachte ich spinne. Als wir wußten was los ist hab ich mir immer gedacht meine Zeit wird auch noch kommen.

Claire
das mit dem Bauch hatte ich genauso ! Erst waren es 9 eizellen und beim zweiten Ultraschall noch ein paar kleine. nach der Auslösespritze wurde es wirklich noch schlimmer aber das war nur ein Tag. Ich dachte mein Bauch ist explodiert. Komischerweise wurde es vor der Punktion wieder besser. Kreislaufbescherden oder Übelkeit hatte ich keine.

Irgendjemand hat mich gefragt ob mein Mann zur Entbindung mit geht. Er mußte zwar eine Zeitlang überlegen ( so 6 Monate ) aber er kommt mit. Obwohl er kein Blut sehen kann, will. Vielleicht sollte ich ihm die Brille wegnehmen. :lol:
Zur Punktion hätte er sich aber geweigert, aber die war eh in Vollnarkose. Er war dafür mit seinem Becherchen beschäftigt ! :lol: :lol:

viele liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Claire,

wann hattest Du den letzten US? Nicht dass sich da vielleicht Wasser im Bauch ansammelt? Will Dir keinen Schreck einjagen. Bei mir war das auch so, keine Hose hat mehr gepaßt, der Bauch hat gedrückt und übel war's mir auch. Hatte aber zu der Zeit auch schon 35 Follikel, das ist eh' was viel!
Viel trinken und furchtbar viel Eiweiß zu Dir nehmen in Form von Milchprodukten. Vielleicht hilft's!!!! Gute Besserung! :knuddel:

Pebbles: Wie ist das denn nun? Immer noch keinen guten Tipp für mich parat? Wie soll das denn dann klappen im Oktober??? :P
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Mußte gerade mal erst alles hier lesen. Das dauert immer alles seine Zeit. Bin ja immer etwas in Zeitnot, wenn ich wieder arbeiten gehe. Möchte ja auch noch etwas von meinem Mann haben.

Gestern abend hatte ich noch ein richtiges Tief, bevor ich zur Arbeit gegangen bin und habe mich kräftig bei meinem Mann ausgeheult. Das tat so gut, einfach mal zu weinen und offen zu zeigen, daß es einem nicht so gut geht. Er hat dann auch zugegeben, daß er natürlich unser Engelchen nicht vergessen hätte, aber er würde versuchen nicht daran zu denken und dann wäre er auch nicht traurig. Er hat versucht, mir die Sicht der Männer etwas näher zu bringen, denn schliesslich würden sie am Anfang ja noch nicht so viel von der SS mitbekommen. Wir Frauen würden ja die Veränderungen spüren und deswegen wäre es für sie alle ja wesentlich irrealer. Das tat wirklich gut mal über seine Gefühle zu reden.

Leider war ich auch immer noch sehr nah am Wasser gebaut, als ich dann zur Arbeit fuhr und habe mich immer wieder ermahnt ganz tief durch zu atmen. Als der Aufzug dann in die 8. Etage fuhr, hat es mir fast den Hals zugeschnürt als ich die Schwangeren und Muttis sah. Aber da ich die Leute ja nicht kenne, konnte ich es ertragen. Die Differenzierung zwischen mir als Privatperson und den Patientinnen klappte hervorragend.

Dann kam ich ins Stationszimmer der Wöchnerinnenstation und meine Kolleginnen haben sich soooooooo sehr gefreut mich wieder zu sehen. Sie fragten nur, wie es mir gehen würde und mir kamen schon die Tränen. :cry: Sie waren so verständnisvoll und lieb, daß wir einfach das Thema gewechselt haben und es ging alles gut. Ich muß dazu sagen, daß auf dieser Station mehrere Frauen arbeiten, die ungewollt Kinderlos geblieben sind oder selber schon mehrere Aborte hinter sich haben und wer sollte mich da besser verstehen können? Ich denke mir, daß sie schon geahnt haben, was los war, denn heute morgen kam die andere Schicht und die Stationsschwester nahm mich direkt in den Arm und freute sich, daß ich wieder da bin. Sie ist 50 und als sie KiWu hatte, gab es noch keine ICSI. Es tat Ihr sehr leid ohne das ich sagen mußte was los sei wußte sie, daß mein Körper wohl wieder gesund sei, aber mein innerstes nicht. Ich hätte sie knuddeln können für all das Verständnis. Dann war ich auf der Gyn.-Station und ich war froh, daß ich dort eine Kollegin hatte. Normalerweise muß ich Montags immer alleine arbeiten. Da lag jemand mit Abortus imminens. Ich hätte die Frau nicht sehen wollen. Ich stehe Menschen nach Abtreibungen halt immer sehr abwehrend gegenüber, denn einfach so ab zu treiben wäre für mich nie in Frage gekommen, nur weil der Zeitpunkt mir nicht passt.

Naja. Zurück zum Thema. Meine Kolleginnen dort haben sich auch sehr gefreut mich wieder zu sehen und natürlich haben sie auch gefargt, was denn los sei. Ihnen konnte ich dann noch mit Fassung erklären, daß ich noch nicht darüber reden möchte, da es noch zu sehr weh tut und ich sonst weinen müßte und es war absolut in Ordnung und man hat mich nur noch in den Arm genommen. Ich kann Euch nur sagen, daß das sehr gut getan hat.

Dann habe ich einen Oberarzt, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Er war früher noch Assistenzarzt, als ich ihn kennenlernte. Er hatte gestern auch Dienst und somit kam er zu mir und wir haben uns lange unterhalten. Er und seine Frau sind ja auch in KiWu-Behandlung und haben ende Mai Ihr Kind in der 9.SSW verloren. Es tat sehr gut mit ihm darüber zu sprechen und wie er damit umgeht, wenn er Kinder auf die Welt holt etc. Ich hatte ihm von meinem Horrortrip im anderen KH erzählt und er meinte nur, daß ich hätte zu ihm kommen sollen und ich wäre seine Privatpatientin gewesen. Echt lieb. Er meinte, es hätte ja nichts am Ausgagng geändert, aber meiner Seele hätte es bestimmt besser getan.

Soweit nun mein Bericht.

Liebe Sonja!
Nur ganz kurz. Die Zysten können schon so super Schmerzen machen und das ist auch nicht unbedingt abhängig von der Größe. Hast ja mehrere davon, gelle? Ich nehme momentan die Diane 35 und laut US sind meine PCO-Zysten schon verschwunden. Ich mache das als vorbereitung für die Kryo und für meinen Körper, denn es senkt ja auch die männlichen Hormone ab. Ob es für Dich eine Alternative ist, weiß ich nicht, denn es ist ja schon eine ziehmliche Hammer-Pille.

So. Für mehr habe ich gerade keine Zeit und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen hoffentlich erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@dreamer, siehste, deine KOlleginnen hatten Verständnis!! Hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht! Und wenn erst mal wieder der Anfang gemacht ist, kommt auch irgendwann die Normalität wieder. So schwer es fällt. Vergessen wirst du dein Engelchen nicht, aber der Schmerz wird weniger werden!!! Ich drück dich ganz feste! :knuddel:
@sonnenwunder, ich hoffe, die Zysten gehen bald weg udn es geht dir besser! Nimmst du jetzt doch noch mal eine Pille oder so ein??? :knuddel:
@britta, da ich erst gestern US hatte und alles in Ordnung war, vermute ich eher, dass die Follies weiter den Turbo einlegen und das einfach zwackt udn zwickt. Außerdem war am Montag schon mein E2 recht hoch und das kann auch Übelkeit machen und beim Cetrotide steht Übelkeit auch als Nebenwirkung drin. Habe ich natürlich erst heute gelesen, ansonsten bekomme ich doch alle NEbenwirkungen! :wink:
@Pebbles, wieviele hatten sich denn bei dir befruchten lassen? LEtztendlich ist es egal wie viele, das Ergebnis zählt, und das stimmt bei dir ja!!!!
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich Donnerstag auslösen darf udn Samstag Punktion ist, bin froh, wenn ich weiß warum ich leiden darf! :)
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Tja, es gibt nichts berauschendes zu berichten, ich bin mal wieder sehr
enttäuscht von meinem Zentrum, wird Zeit, daß wir wechseln, ich bin mir nun
sooooo sicher, daß wir nur noch die Kryo da machen werden und dann nach Bad
Münder.

Beim zigten Versuch (sonst besetzt oder ging keiner ran)bin ich dann
durchgekommen und habe nur zu hören bekommen, daß der gestagen wert bei 7 ist
und die Regel daher noch nicht kommt. Ich sollte warten, denn vorher könne ich
mit der Kryo nicht anfangen( ja, Mensch, als wenn ich nicht wüßte, daß die
Blutung der Startschuß ist!).Was heißt denn 7?Wann kommt die Regel, morgen ,
übermorgen, in einer Woche, in 2 Wochen?!Oder steht es in den Sternen?Was könnte
man denn tun, damit die Zysten sich verkrümeln?Nur diesen Wert und sonst nichts
sagen die einem.

Nichts von dem, was heute morgen angesprochen wurde (punktieren, Pille,
orgametril...), denn die Ärztin war weg und der Arzt kennt mich ja nicht, nur
die Werte.Ich könnte ja morgen noch mal anrufen.
Jetzt renne ich hier mit Schmerzen rum, nehme alle paar Stunden novalgin
Tropfen und bin so was von sauer, auf das Zentrum ,auf meinen Körper, der so
rumflippt und auf mich ,daß ich nicht zum Hausgyn gegangen bin, der mich ja
wenigstens ernst nimmt und was gemacht hätte.

Sobald man in meinem Zentrum Schmerzen hat, wird man zur Seite gestellt, die
haben beide Überstimulationen so was von bagattelisiert, das gibt es gar nicht.

Tja, den Kryo Versuch machen wir jetzt und dann aber keine IUI mehr, da wir eh
den ICSI Versuch für November machen möchten.
Am 27. bespreche ich dann dort gleich, welche Pille ich nehmen kann nach dem Kryo
Versuch (gehe davon aus, daß er negativ ist...), damit mir so was nicht noch mal
passiert, außerdem kann man dann endlich mal planen, das wäre ja ganz schön, da
ich ja dann schon wieder arbeite wegen Terminen und Punktion und Transfer etc.

Schade, daß Bad Münder so weit weg ist.
Und gottseidank ist wenigstens mein Hausgyn sorgfältiger und bestellt einen
lieber einmal zuviel...

Dreamer, das hört sich sooo gut an, ich hatte mir schon Gedanken gemacht, denn es ist ja nicht das Arbeiten generell, sondern die Materie Deiner Arbeit an sich (Abort und schlimmer Abtreibungen...), die einen schon mitnehmen könnte.
Mensch, hast Du ein Glück mit den Kollegen!Super gut, finde ich immer so wichtig, ich hatte ja leztes Jahr im März die akute Depression und ehrlich ,ich hatte solche "kollegen schweine" das gibt es gar nicht, daher habe ich mich auch entschieden, in dem Fachbereich nicht weiter zu arbeiten.
Hoffe, daß es jetzt besser wird, aber die Leute kenne ich zum großen Teil und die sind echt nett gewesen, als ich vor 5 Jahren da war.

Und daß Du mal auch hier ein bißchen erzählt hast, wie Dein Mann so fühlt, das fand ich auch gut, meiner ist in meinen Augen so "cool", es nimmt ihn null mit, aber er ist ja wirklich nicht so nah dabei wie ich...
Pebbles ,das schlimmste war für meinen Mann, daß er mir bei den WEhen nicht helfen konnte (der erste sectio war geplant, beim zweiten hatte ich 24 STunden WEhen ohne ein ERgebnis dann auch sectio),aber wer wollte unbedingt dabei sein, wenn die Kinder geholt werden und ich hatte ja auch nur PDA. man sieht auch beim Kaiserschnitt null, weil ein Tuch davor ist.

So viel Blut gibt es bei einer normalen Entbindung gar nicht und er wird es sicher gar nicht wahrnehmen, wenn darunter so ein süßer Säugling zu sehen ist...

Claire, mein Bauch ist auch sowas von dick, ich habe eingentlich 5 kg abgenommen und bekomme trotzdem die Hose nicht zu, sage ja:Überstimu, fragt sich nur, woher!
Der Witz ist, daß ich selbst bei den über 30 Follikeln null gemerkt habe bis zum Transfer und der berüchtigten HCG
Sprizte, die ja dann die Katastrophe auslösteAuuh beim ersten Versuch hatte ich über 20 Follikel und habe bis zur Punktion null gemerkt.

Tja, ich harre der Dinge, habe mir vorgenommen, es zu beobachten, eben habe ich mir die 3.Dosis novalgin eingeworfen und wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, rufe ich Donnerstag meinen Hausgyn an.
Tja, falls die Regel dann bis zum 27.08 nicht da ist, kann ich ja Doc Breitbach in natura fragen, was wir machen sollen...Den Termin haben wir bei ihm.Zufälle gibt es , ich wußte gar nicht, daß er in BM arbeitet.

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“