Guten Morgen,
@Petel Dann drücke ich dir mal die Däumchen, das die restlichen 2kg auch noch verschwinden. Wenn nicht im März, dann halt im April

.
@Sini Komischerweise fällt mir dieser "Verzicht" in der Fastenzeit null schwer

. Ich hab dann nur die ersten 2-3 Tage einige Gelüste, aber ansonsten sprichtmich der Süßkram dann nicht an

. Die anderen verzichten aufs Rauchen oder auf Sex

, das Rauchen habe ich schon vor knapp 10 Jahren hinter mir gelassen und den Rest, naja

, zu sehr kasteien muß auch nciht sein. Nö, spaß beiseite, dieses Fasten soll ja wirklich für etwas stehen, was einem auch wichtig ist und da dachte ich mir vor Jahren, Schoki wäre ein echter Verlust. das hat sich dann irgendwann auch auf Bonbons und mittlerweile Süßigkeiten allgemein ausgeweitet. Ich könntmich nur immer verkrümeln vor lachen, wenn Franca dann immer ganz streng sagt: gelle Mimi, keine Süßigkeiten vor Ostern. Auf der Heimfahrt letzte Woche haben wir kurz im Mäcces angehalten um eine Kaffee zu trinken und Franca kriegte dann 2 Päckchen Gummibärchen von der Frau an der theke. diemeinte dann, sie sollte doch dann mit der Mama teilen. Daraufhin Franca: Ne ne, weißt Du, die mama darf vor ostern überhaupt gar keine süßen Sachen essen