Zum Glück ist Deinem Kleinen nichts schlimmeres passiert gewesen. Das stimmt, es kann auch was passieren, wenn ich daneben stehe. Aber trotzdem habe ich dann das Gefühl, dass besser auf sie geachtet wird, wenn ich in ihrer Nähe stehe. Jetzt wenn sie dann im KiGa ist, kann ich ja nicht eingreifen, wenn sie irgenwo zu hoch klettert.ladyblue hat geschrieben: schneeflöckchen wir waren leztes Jahr auf Mallorca, in der Alcudia Bucht. Hotel Eden Playa, ist eine gute Adresse für Familien mit Kinds. Es gibt nur Bungalows mit 2 Zi.
Zu sehen ist das Hotel bei Tui.
Soll aber immer sehr gut besucht sein.
Angst habe ich auch. ich muss aber lernen los zu lassen. Und ich kann seit Lukas KiGa B esuch immer besser mit meine Ängst umzugehen. Die Kinder gehen irgendwann weg. Wenn man versucht die an sich zu binden verscwinden manchmal von alleine weg ohne viele Worte zu sagen.
Ausserdem, was schlimmes kann der Amy auch wenn du in ihrer Nähe bist. Ist dir schon mal bewusst. Glaubst du kannst sie vor alles schützen??
Ein Beispiel. Ich bin mit Lukas 10 m von Haus entfernt auf dem Spielplatz gewesen. Wir waren mit dem 3-Rad unterwegs. Auf einmal sagt Luki: Mama alleine fahren (was er schon gut kann). Und ich lasse los. Mein Kind will über eine kleine Bordsteinkante mit dem3-Rad fahren, hebt den Bock an, und kippt mit dem Rad in Gras um. Blöd nur dass im Gras lauter kleine scharfe Steine waren. Als ich ihn hoch gehoben hatte, hatte mein Kind ein blutiges Kopf. Alles war im Nacken voll Blut.
Bin nach Hause gerannt und mit dem Kind ins KH sofort gefahren. Es waren 2 kleine geplatze Stellen am Kopf aber weisst du wie es mir ging????
Die ganze Zeot hatte ich von meinem Mann Vorwürfe erwartet. Zum Glück blieb er locker und sagte zu mir: es ist doch gut. Sein Schutzengel hat halt eine Pause gemacht.
Es hätte böse ausgehen können, und ich war keine 50 cm von Kind entfernt.
[Cristina
Das ist beruhigend zu hören, dass es mit dem KiGa besser wird mit den Ängsten umzugehen.