..............

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ nita : Oje der arme kleine! Kenn das ja von meiner Kröte. Zum Glück ist es mittlerweile besser geworden! Hoffe das es sich bei deinem kleinen auch bisschen bessert!
Das mit dem ES wird bei uns auch wieder zum Problem, mein Mann ist ja auch meistens die ganze Woche unterwegs. Er wird jetzt halt immer besprungen wenn er da ist *g*
Dann drück ich dich mal, steck dich nicht wieder bei dem kleinen Mann an!
Schnelle und Gute Besserung !!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!
Sandra: wir sind bei der IKK welche Zahlen denn mehr? Bin ja wieder arbeiten werde öfter drauf angesprochen... Aber Arbeit ist auch gut... Suchen ne neue Stationsleitung... Manche sagen ich soll's machen aber hab ich nicht den Kopf für...
Nita: Gute Besserung an deinen Kleinen!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Lexa : Wie viel bezahlt die IKK ? Tragen die auch mehr als die 50 % ? Ansonsten ist ja immer noch die BKK VBU und ich glaub die Knappschaft zahlt doch jetzt auch mehr... Aber da müsstest dich mal durch das Krankenkassen Forum quälen. Also wenn eure nur die 50% zahlt, dann lohnt sich ein wechsel auf jeden Fall! Und die Grundversorgung ist ja bei allen Kassen gleich, sie unterscheiden sich nur in den Zusatz Leistungen!
Ja und arbeiten ist auf jeden Fall gut, so hat man weniger Zeit zum nachdenken. Ob du die Stationsleitung machen sollst... Hm, ich denke wenn ihr nochmal ein Kind wollt musst es dir gut überlegen, ist ja immer mit mehr Stress und Verantwortung verbunden... Aber wenn es dir zutrauen tust und Spaß dran hättest... warum nicht !!!
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Mensch Sandra danke für den Tipp. Habe mit meiner Ikk und der Ikk gesund plus telefoniert. Unsere Ikk zahlt wie die legen Male nur 50% die ikk gesund plus 100%!!! Muss jedoch vorher genehmigt werden. Überlegen dahin zu wechseln is ja schon bares Geld.... Können zum Ende des Monat kündigen und wären dann ab 1.7. bei der Ikk gesund plus.
Ja Stationsltg. wollten mir ja QM vor nem Jahr wieder aufdrücken hab ich aber nicht wieder gemacht ( hatte ich vor Elternzeit jahrelang gemacht) weil es mir einfach zu viel war. Werde ich auch nicht machen können andere Mal ran habe die ganzen Jahre immer alles gemacht und gekümmert ohne einen Dank nee nee.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Ja super Lexa, somit wäre der nächste Versuch schon finanziert !!! :dance: :dance: :dance: Und wegen dem Job... Dann lass es und konzentriere dich erstmal nur auf dich selbst, damit dann erholt in den neunen Versuch starten kannst ! Der ja dann wohl im Juli sein wird :wink:
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

:knuddel:
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

Guten abend Ihr Lieben,

@ Nita, wie geht es dem kleinen Mann. Man ist ja immer mit krank bei so etwas. Ich hoffe, dass Ihr das ganz schnell hinter Euch bringen könnt. :knuddel:
Hast Du schon mal an eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Hat bei meinem Krümel damals Wunder gewirkt. Die Wirkung hat zwar nach 1,5 Jahren wieder nachgelassen, aber wir hatten eine "ruhige Zeit".

@ Lexa, ich würde die KK wechseln, wenn man dadurch Geld sparen kann. Ist ja alles wahnsinnig teuer. :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: Kriege jedesmal Schnappatmung, wenn ich aus der Apotheke komme.
Wir haben einen Antrag an unsere Familienministerin geschrieben. Denn ab Januar 2013 übernehmen sie ja 25 %. Sie haben aber nur kurz geantwortet, dass unser Antrag erfasst ist. Haben aber noch keinen Plan, wie das laufen soll, typisch Politik. Nach Innkrafttreten der Richtlinien melden sie sich noch mal bei uns. Kann man sich dann nicht vorher Gedanken machen, bevor man ab Januar die Pressekonferenz gibt? :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
Deine Einstellung bezüglich der Arbeit finde ich gut. Erst mal kommst Du!!!!!!!!!!!!! Musste das auch erst mal lernen. Aber man hat ja viele "Vorbilder" auf Arbeit, da kann man sich das eine oder andere abschauen. Ist eigentlich nicht meine Art, aber in der Kinderwunschzeit geht es nun mal nicht anders.

@ Sandra, ich musste total lachen, als ich gelesen habe, das Du Deinen Mann bespringen willst. *rotfl* *rotfl* *rotfl* Na dann viel Spaß Euch beiden.

@ me, die Medikamente haben mich voll im Griff. Die Eier sind ordentlich am wachsen. Bin mal gespannt, was am Donnerstag zu sehen ist. Aber am schlimmsten ist die bleiernde Müdigkeit.
:help: Ich finde leider nicht mehr die Seite, ob ich meinen geliebten Kamillentee noch trinken darf. Ab wann muss ich den denn weglassen? :help:

Oh Mann, das war jetzt aber viel.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ Melaa : Wieso darf man keinen Kamillentee trinken ?
Ja also zum Glück haben mein Mann und ich noch, bzw wieder Spaß an der Sache... Alles andere ist nämlich leider schrecklich schwere Arbeit :oops:

Schön das so gut am Brüten bist, bin mal gespannt was uns Do nach deinem US zu berichten hast!

LG
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Huhu Melaa!
Wohnt ihr in Niedersachsen? die Politik hat doch nen Knall! Nichts Kriegen die geregelt. seit Jahren sagen von der Leien und Schröder KiWU Behandlung soll übernommen werden...
Habe gesehen dass die Knappschaft auch zu 100% übernimmt.
Kann dich gut verstehen ich bin auch immer so müde dann *gähn* :müde:
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

@ Sandra, habe mal irgendwo gelesen, dass man Kamillentee nicht mehr trinken soll, finde ich aber nicht mehr.

@ Lexa, nein wir wohnen im MV. Niedersachsen hat alles schon geregelt. Haben von dort da ja den Antrag umgeschrieben auf unser Bundesland. Wollen ab Januar zahlen und haben noch nichts geregelt. :vogel:

@ all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* sucht Euch was aus.

Gute Nacht.
Melaa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“