moin moin,
heute bin ich wieder ein lebendiger nuckel. bis zum babyschwimmen war alles bestens, das schwimmen hat dem arthur auch großen spaß gemacht, aber danach habe ich mit schnubbelndem/schlafenden kinde den größten teil des 2. eifelkrimis gelesen und wolte doch aufräumen (naja, ist auch wieder eine gute ausrede

). der erste war eifel-feuer, jetzt eifel-sturm. mehr habe ich leider nicht bekommen

, denn die sind ja wirklich spannend, da kann ich ja garnicht aufhören. also auf das von poldi und petra empfohlene eifel-gold bin ich schon sehr gespannt.

also danke nochmal für den tip an poldi!
pebbles, tut mir leid, wenn ich dich mit den froschberichten verwirrt habe.

tja, noch jemand mit nicht benötigtem bettchen... wir haben den brei schon aufgegeben, seit er richtig den mund zusammenkneift, bei den ersten malen war ja wenigstens ein laues interesse vorhanden. dein kleiner hat ja öfter probleme mit dem ins-bett gehen gerade?
katia, für würstchen oder pommes ist er mit 8 monaten noch zu klein? oder?

was machen die kisten?
storchi, ich würde wg, des kürzeren weges auch nach italien fahren.
birgitta, hier gibt es kein dsl, wohne ja im umland. der bürgermeister hat schon sehr drum gestritten (ist ja ein vorteil für gewerbe), aber keine chance. es müsste alles neu verkabelt werden. nur über satelit und dann wird es auch ziemlich teuer. jetzt soll ja noch was besseres kommen, mal sehen, ohne kabel.

kenne mich da nicht so aus.
so seid ihr noch am nachdenken, naja, das braucht zeit.

auslandsado dauert auch ganz schön lange, ich weiss von einer berliner frau, die seit ca einem jahr von ihrem kind weiss, aber sie bekommt es erst in diesem sommer. den sinn davon habe ich nicht ganz verstanden. die prozedur selbst mit anerkennung usw. ging relativ schnell, dann hat es mäßig bis zum kindsvorschlag gedauert und die längste zeit ist die wartezeit jetzt.
wir waren ja auch mal auf dem ja und die zuständige hat uns gut gefallen, dennoch, wenn man da so durchleuchtet wird... nicht jedermanns sache. (wir hätten aber mit der ado oder pflege weitergemacht).
viel glück für eure entscheidung!
noch ein tomate-mozarella-fan? da könnte ich mich derzeit voll von ernähren... mit schönem balsamico und vielleicht noch ein bischen parmesamstreifen...
oops, bei 80jährigen geburtstagen bin ich leider nicht so die expertin.

etwas originelleres als toll essen gehen (eventuell mit anschließender hotel-übernachtung, wenn ihr weit auseinanderwohnt) fällt mir nicht ein, aber das wird ja sehr teuer.
bambam, mit mozilla. habe linux und da gibt es den ie ja nicht und der mozilla ist ganz ordentlich und kostet nichts.
poldi, gratuliere zur ersten kleinen reise mit sebastian! eifel-krimis siehe oben...
stella, schön, dass du wieder da bist! habe dich schon vermisst! toll, dass es mit dem buch so gut voran geht und du deinen arbeitsrhythmus gefunden hast!
kartoffel-succini-brei haben wir ja auch schon versucht. hab das gefühl, dass das kind noch nicht richtig begriffen hat, was "essen" ist und auch keinerlei lust darauf hat.
petra, schön, dass es simon wieder besser geht! dann hat es bei simon oben mit den zähenn angefangen? bei arthur unten, jetzt hat er oben auch zwei zähne, einen größeren und einen noch ganz kleinen! noch ist er im kinderwagen völlig zufrieden, erzählt vor sich hin und wir plaudern natürlich während der gartenarbeit.
wann fangt ihr mit impfen an? habe heute nachgefragt, zwischen den ersten 3 impfungen liegt je 1 monat, also müssten wir locker hinkommen, wenn wir im mai anfangen und er im august in den kiga kommt.
stimmt, es geht uns wirklich gut. wenn ich nicht gerade hauskoller habe oder müde bin.
so, werde jetzt (vielleicht) noch etwas aufräumen. oder den eifel-sturm zu ende lesen. jetzt könnt ihr raten, für was ich mich entscheide.
liebe grüße auch an alle anderen
mondschaf