Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

deshalb gehe ich immer VOR arbeitsbeginn hier rein :lol: :lol:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

ich doch normalerweise auch :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, ihr alle,

stella u.a., habt ihr noch n paar gute vorschläge zum feiern mit meiner ma, die wird im juli 80, u. ich bin leider ziemlich einfallslos, u. sitz auch ziemlich weit ab vom schuß, um da groß was zu organisieren,
aber man könnte sich ja irgendwie absprechen,
nur leider fehlen mir mal wieder ideen....

aber wofür hab ich denn euch???

stella, was für ein chor ist denn das? ich würd ja auch gern mal wieder singen, aber irgendwie komm ich ja doch zu was nicht..., wir ham damals gospels gesungen, total klasse!!!

schönen abd. u. bis bald,

birgitta. :
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

heute bin ich wieder ein lebendiger nuckel. bis zum babyschwimmen war alles bestens, das schwimmen hat dem arthur auch großen spaß gemacht, aber danach habe ich mit schnubbelndem/schlafenden kinde den größten teil des 2. eifelkrimis gelesen und wolte doch aufräumen (naja, ist auch wieder eine gute ausrede :oops: ). der erste war eifel-feuer, jetzt eifel-sturm. mehr habe ich leider nicht bekommen :( , denn die sind ja wirklich spannend, da kann ich ja garnicht aufhören. also auf das von poldi und petra empfohlene eifel-gold bin ich schon sehr gespannt. :D :D :D :D also danke nochmal für den tip an poldi!

pebbles, tut mir leid, wenn ich dich mit den froschberichten verwirrt habe. :oops: :oops: tja, noch jemand mit nicht benötigtem bettchen... wir haben den brei schon aufgegeben, seit er richtig den mund zusammenkneift, bei den ersten malen war ja wenigstens ein laues interesse vorhanden. dein kleiner hat ja öfter probleme mit dem ins-bett gehen gerade? :knuddel:

katia, für würstchen oder pommes ist er mit 8 monaten noch zu klein? oder? :o :o was machen die kisten?

storchi, ich würde wg, des kürzeren weges auch nach italien fahren.

birgitta, hier gibt es kein dsl, wohne ja im umland. der bürgermeister hat schon sehr drum gestritten (ist ja ein vorteil für gewerbe), aber keine chance. es müsste alles neu verkabelt werden. nur über satelit und dann wird es auch ziemlich teuer. jetzt soll ja noch was besseres kommen, mal sehen, ohne kabel. :o kenne mich da nicht so aus.
so seid ihr noch am nachdenken, naja, das braucht zeit. :knuddel: auslandsado dauert auch ganz schön lange, ich weiss von einer berliner frau, die seit ca einem jahr von ihrem kind weiss, aber sie bekommt es erst in diesem sommer. den sinn davon habe ich nicht ganz verstanden. die prozedur selbst mit anerkennung usw. ging relativ schnell, dann hat es mäßig bis zum kindsvorschlag gedauert und die längste zeit ist die wartezeit jetzt.
wir waren ja auch mal auf dem ja und die zuständige hat uns gut gefallen, dennoch, wenn man da so durchleuchtet wird... nicht jedermanns sache. (wir hätten aber mit der ado oder pflege weitergemacht).
viel glück für eure entscheidung!
noch ein tomate-mozarella-fan? da könnte ich mich derzeit voll von ernähren... mit schönem balsamico und vielleicht noch ein bischen parmesamstreifen...
oops, bei 80jährigen geburtstagen bin ich leider nicht so die expertin. :oops: :oops: etwas originelleres als toll essen gehen (eventuell mit anschließender hotel-übernachtung, wenn ihr weit auseinanderwohnt) fällt mir nicht ein, aber das wird ja sehr teuer.

bambam, mit mozilla. habe linux und da gibt es den ie ja nicht und der mozilla ist ganz ordentlich und kostet nichts.

poldi, gratuliere zur ersten kleinen reise mit sebastian! eifel-krimis siehe oben...

stella, schön, dass du wieder da bist! habe dich schon vermisst! toll, dass es mit dem buch so gut voran geht und du deinen arbeitsrhythmus gefunden hast!
kartoffel-succini-brei haben wir ja auch schon versucht. hab das gefühl, dass das kind noch nicht richtig begriffen hat, was "essen" ist und auch keinerlei lust darauf hat.

petra, schön, dass es simon wieder besser geht! dann hat es bei simon oben mit den zähenn angefangen? bei arthur unten, jetzt hat er oben auch zwei zähne, einen größeren und einen noch ganz kleinen! noch ist er im kinderwagen völlig zufrieden, erzählt vor sich hin und wir plaudern natürlich während der gartenarbeit.
wann fangt ihr mit impfen an? habe heute nachgefragt, zwischen den ersten 3 impfungen liegt je 1 monat, also müssten wir locker hinkommen, wenn wir im mai anfangen und er im august in den kiga kommt.
stimmt, es geht uns wirklich gut. wenn ich nicht gerade hauskoller habe oder müde bin.

so, werde jetzt (vielleicht) noch etwas aufräumen. oder den eifel-sturm zu ende lesen. jetzt könnt ihr raten, für was ich mich entscheide. :oops: :oops:

liebe grüße auch an alle anderen

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Stella: Welcome back ! Das war dann sozusagen ein Schreiburlaub ?
Bügelst Du eigentlich auch Socken ? Wenn ich so häufig wie Du bügeln würde, hätten Katze und Hase immer ein frisch gebügetes Fell :wink: .

Mondschaf: Nei ja, Würstchen und Pommes waren nicht als Ernährung gedacht, sondern eher, um auf den Geschmack an was Essbarem zu kommen. Hauptsache Kind konnte das Gleiche wie die Eltern essen. Heute ist es eher umgekehrt :roll: .
Schön und entspannend für Euch, dass Arthürchen (noch ?) so mit sich zufrieden ist.

Storchi: Mit Zwillis im Bauch nach Italien. Was kann es Schöneres geben... :P

Birgitta: Schön bei Geburtstagen ist immer zu singen. z.B. bekannte Lieder mit umgedichteten (für die Oma) Text, der auf Blättern ausgeteilt wird, auf den Tischservietten gedruckt ist, oder als "Lätzchen für Erwachsene" bereit liegt.. Frag doch mal Stella... In unserem Zentrum gibt es eine Frau, die entwirft Gedichte und Tischreden auf Bestellung ganz passend.
Oder eine PP-Präsentation mit alten Erinnerungsfotos und der entsprechenden Lieblingsmusik. Immer ganz rührig.
Oder Gäste sollen was vorführen nach eigenen Ideen (natürlich mit Voranmeldung ), und Du managst nur das ganze Potpourri zwischen den einzelnen Menügängen. Dann kann man auch besser verdauen :lol: , und es kommen immer tolle Sachen bei raus.
Stelle alle Gäste in einer kleinen Rede , vielleicht in Gedichtform, vor, und erkläre, in welcher Beziehung sie zur Oma stehen, oder erzähle eine Anekdote, wie sie sich kennengelernt haben. Geschichten, die das Leben schrieb, sind die Besten.

Habe heute den ganzen Keller umgegraben, um unseren alten Diaprojektor zu finden *liebernicht* *mecker* Er war dann im Wohnzimmerschrank, mit einem Griff zu erreichen :?: . Jetzt weiß ich wenigstens mal so als Vorschau, was der Keller bezüglich unseres Umzuges alles so bietet :help: .

Wer Trinkt hier abends Capuccino ? Da würde ich senkrecht imBett stehen. Wenn, dann Rotwein. Macht müde *gähn* ...

Gute Nacht, Katia
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ bir

bei miner großma haben wir zum 80.ten nur ein essen mit alen ihren noch lebenden freunden organisiert - waren nur wenige :lol: naja die meisten hatte sie überlebt :lol:

@ mondschaf

dsl per satellit ist auch nicht teurer als das normale dsl wenn ich keine besonderen geschwindigkeiten brauche sondern nur adsl will :lol:
hab ich mir gedacht das du kein ie hast :lol:
<-- nimmt abundzu firefox - ansonsten ie da ich sonst auf die meisten seiten icht komme :lol:

@ katia

tjaja die ordnung :lol: an einer stelle sucht man und dabei hat man es ganz woanders hingeräumt :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Konzert Annett Louisan war GIGANTISCH!. Bin vollauf begeistert. Hendrik hat echt was verpasst. War auch schön im Maredo essen vorher, zumal meine Essenschecks da genommen werden. Wenn schon denn schon!
Aber das Mädel kann singen, die Musiker waren super, die Texte sind toll, bei einem neuen Lied gabs nach jeder Strophe Szenenapplaus, weil Spitzenmäßig,

@Bir: wir singen viel Gospel, auch andere Kirchenlieder, auch den kleinen grünen Kaktus oder das Lama von Heinz Erhard...Chor heißt Just for Fun und probt immer Montags (in Hochheim...)
Ideen für Geburtstag: Anekdoten aus dem Leben.

@Mondschaf: die Eifelkrimis stehen auch noch auf der Must Read liste, meine Mom hat die.
Ich auch Tomate Mozzarella Fan! Ganz viel!!!
Wenn er anfängt bei Tisch nach Mutterfutter zu betteln kannste anfangen...mein mittlerer Neffe hat immer normales Essen vom Tisch püriert bekommen, er wollte essen was alle essen. Weiß aber nicht mehr wie alt er war.
lass mich raten: das Aufräumen wurde auf heute vertagt..

@Katja: nur Oberhemden, T-Shirts die oben getragen werden und evtl. Sweatschirts, aber nur wenn sie krumpelisch sind. Und meine glatten Geschirrtücher, einerseits Tick aus dem Hotel, andererseits ist dann die Kalkbröckchen aus dem Eisen die beim ersten sTrich rauskommen nicht gleich auf den Hemden...ich machs einmal die woche damit es sich nicht stapelt..sonst is ja ätzend viel.
Ja, Keller sind ergiebig. Kenne ich.

@Bambam: Ordnung, was ist das? Kann man das essen?
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Stella mhm Maredo !
Waren wir letzte Woche auch(haben wir hier nicht vor Ort).
Zuerst war Junior ganz friedlich aber als er nicht mehr wollte, ist er zum Kiwa und wollte sich anziehen und das heisst RAUS !!!

Ich bügle Hemden, T-Shirts von Göga(meine äusserst selten), hosen, Taschentücher für die Brille, vom Kind manche Pullis etc, weil sich da die Applikation so zusammenzieht, Kinderhalstücher und die Geschirrtücher werden einmal platt gedrückt mit dem Bügeleisen. saugen dann aber mehr Wasser auf ?
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

ordnung kann man versuchen zu halten :lol: aber meistens haut sie ab :lol: und muss wieder eignefangen werden :lol:

was ist das für ien neues lied von a.l. :o hab die cd von ihr hier bei mir :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Pebbles: lässt sich Kleini nicht mit Essen bestechen? Alternativ MAtchboxautos mitnehmen :lol:

@Bambam: 2 neue Lieder, "Eve" und "Ausgesprochen unausgesprochen", die absolute SPitze sind. Weiß nicht ob auf der Website schon verfügbar. Auf der CD sind sie nicht, hab sie ja auch.
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“