Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

HAllo,

@Flöhchen: *dd* *dd* *dd* *dd* für das Herzlein nächste Woche ! Diesesmal geht bestimmt alles gut !!

@Mäuschen: Bei mir hat auch die 3. Kryo nach der 1. Icsi geklappt. Drücke auch Dir fleißig die Daumen.

@Anni: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Steffi: Mein Mann hatte auch vor 10 Jahren Hodenkrebs und nur noch einen Hoden. Ich bin PCO-Patientin. Daher hatten wir auch eine ICSI-Behandlung.
Mittlerweile bin ich im 8. Monat mit Zwillingen.
Auch für dich viele *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: Ein Outing haben wir. Beim Doppler hat sich ein Krümel als Mädchen geoutet. Unser 2. Eisbär hält sich weiterhin bedeckt, Doppler und CTG waren in Ordnung und Wehen habe ich bisher auch keine. Also weiterhin alles gut !!

Viele Grüße an Euch alle !!!!!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Cosma .... Super ein Mädchen, ich hätte auch so gern ein Mädchen. Bei mir sind die Männer die Überzahl (ganze 3 Stück :wink: ) also wird es langsam mal Zeit, das ich jetzt mal Verstärkung bekomme :wink: .
Zum Glück hast du ja nicht mehr so lange, bald hast du es geschafft.
Wünsche dir für die restliche Zeit, das sie noch für dich unbeschwerlich vorüber geht *dd* *dd* *dd* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Cosma
oh, Mädchen :lol: vielleicht dazu ein Junge...
ich habe erst meinen zweiten Kyrozyklus...

@Flöchen
ja, die bekommst Du bestimmt *dd*
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben

ich muss euch erstmal knuddeln das ihr so eifrig auf mich warten und mir so fleissig die Daumen drückt .

ihr seit alle so lieb hier im Ordner das muss ich nun mal aussprechen.Da wir ja alle viele Höhen und Tiefen mit so einer Behandlung durchmachen müssen.Um den Wunsch zu erfüllen.Bei mir ist ja noch alles drin.

Also der HCG-Wert ist zwar gestiegen aber nicht viel er ist nun bei 67.Nun heisst es abwarten und am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle.Es sieht alles noch gut aus.GMS ist bei 8,5 mm.Es ist also noch alles drin.

Was mir nur ganz schön an die Nerven geht ist die Warterei.Aber da muss ich nun durch.Habe am Mittwoch eine Depriphase gehabt.Doc hat mich dann aber getröstet da es ja für den 1 Versuch ein super gutes Ergebnis ist.

Falls der Wert am Montag nicht mehr ansteigt kann es sein das der Embryo abgeht.Ich hoffe aber das er bei mir bleibt.Habe noch viel Hoffung.Noch keine Blutung in Sicht und das ist ein gutes Zeichen.

Ansonsten mache ich dann erstmal Pause und geniesse den Sommer und werde dann im September/Oktober 2005 meine 2 Versuch Icsi starten.

Freue mich von euch zu Hören geniesse die Sonne im Garten.

Viele liebe Grüße Nachteule24

1 ICSI
Pu 7.5.05
TF 10.05.05
SST 23.05.05 HCG Wert 53
zweiter SST 25.05.05 HCG Wert 67
Kontrolle 30.05.05
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo ,

wollte mich hier auch mal wieder melden, habe eine kleine Schreibpause eingelegt da es bei uns nun auch nach der dritten IUI nicht geklappt hat. Wir waren am Mittwoch zur Beratung wegen ICSI und nun habe ich tausend Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Da ihr ja schon reichlich Erfahrung damit habt.

Die Ärztin hat gesagt das wenn Eizellen eingefroren werden (Kyrokonservierung) das nicht als Versuch gezählt wird. Oder habe ich das falsch verstanden ??
Dann werden mir vorrausichtlich nur 2 Eizellen eingesetzt, da es statistisch bis zum Alter von 35 bei 3 Eizellen gehäuft zu Drillingen kommt.
Die Kosten betragen etwas für die ICSI Behandlung 750€ , Medikament ca. 800€ , Narkose 60€, Einfrieren inkl. einem Transfer 500€ + Mwst., . Auserdem hat sie mir Akkupunktur zur Vorbereitung und nach dem Transfer angeboten. Macht also ca. 2000€.

Was bezahlt ihr denn so ?

Ich würde mich freuen wenn ich einige Antworten von euch bekommen könnte. Habe so ungefähr 6 oder 7 Zettel bekommen und den Behandlungsplan. Das muss ich jetzt erst einmal alles in Ruhe lesen. :help:

Wünsche euch ein schön sonniges Wochenende

LG
Fundel
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hallo Fundel
die Kyro musst Du selber bezahlen, also alles, auch die Medis in voller Höhe.
eine Kyro ist auf jeden Fall schonender von Deinen Körper
Ja, so um den Dreh muss ich zur ICSI, ich warte noch auf die Rechnung, zahlen.
Hast Du einen Fragebogen bekommen wegen ICSI?
Petra :knuddel:
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hi Mäuschen,

ja ich habe ja soviele Bögen bekommen. Einen für die ICSI da muss ich mich auch auf die Anzahl der einzusetzenden Eizellen festlegen, wir haben uns für zwei entschieden, einen für die Kyro, einen für Akupunktur, einen für die Narkose, dann einen Vertrag für die Kyro und den Behandlungsplan. Das ist echt der Hammer.

Bei dem Vertrag für die Kyro hat die Ärztin uns gesagt das in den 500€ plus Mwst. ein Transfer enthalten ist. Pro Halbjahr kostet das Einfrieren 102 € + Mwst. a

Momentan fehlt uns eh das Geld um weiterzumachen. Wir werden es versuchen ob wir es vielleicht Sept. Oktober zusammenhaben. Müssen mal sehen. Weiss auch noch nicht ob ich das Einfrieren überhaupt machen lasse, weil ich eigentlich nach der einen Icsi aufhören wollte mit Kiwu-Behandlung. Mir geht das zu sehr an die Nerven immer die Warterei und die Fahrerei (eine Fahrt 150 km) . Ich bin immer total im Eimer wenn ich wieder da war. Und eine Garantie gibts ja auch nicht. Aber ich weiss es halt noch nicht. Ich finde nur das das ne Menge Geld ist . Als wäre man nicht schon so genug gestraft.
Na was solls wir versuchen optimistisch zu bleiben.

LG
Fundel
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Fundel,

kuck mal unter "Kostendiskussion".
Ich habe Dir einen Ornder hochgeschubst, wo einige die Kryo-Kosten gepostet haben.

Ist war etwas älter, aber vielleicht dennoch interessant.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Mäuschen: 2.Kryo ist auch gut :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: *dd* *dd* *dd*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Fundel
ich habe für alles, was mit Kyro Medis und Co. in etwa 1200 Euro gezahlt. Diesesmal entfällt ja das Einfrieren, dann wären das so 900 Euro. Bei Kyro wurde mir Ass. Hatching vorgeschlagen.
Aber soweit bist Du noch nicht, vielleicht klappt ja die erste ICSI *dd*
Lectorix
Rang0
Rang0

Huhuuu

Beitrag von Lectorix »

Hallo Leute :-)

@steffi: Oh je, da habt ihr aber harte Ausgangsbedingungen... Lass uns einen "Paarlauf" machen, ich hab wahnsinnig Angst, dass meine Eierstöcke nach Fehlgeburt nicht mehr so reagieren wie vorher. Vielleicht können wir einander ein wenig aufbauen? Ich fange auch am 2.6. an zu stimulieren, vorher 3 Tage Downregulation, dann ein Tag Pause, dort dann Ultraschall zum Zystenausschluss und Blutentnahme.

@cosma: hey, das hört sich doch gut an... aber dass der andere Krümel so schamhaft ist *g* ... Das Gewicht ist ja schon nicht schlecht für Zwillis, das wird doch prima !!!

@nachteule: Schritt für Schritt... hatte ja schon in wunschkinder.net gesagt: bei dem Wetter kann der Wert nur steigen :-)

@fundel: Willkommen im Club, wir sind auch ICSI-Kandidaten, allerdings von Anfang an. Mit den Preisen kann ich leider nicht ganz dienen, da wir als Privatpatienten eh mehr auf der Rechnung haben... Aber es klingt realistisch, wir kommen pro Stimulationsversuch etwa auf 5000-6000 Euro, als Kassenpatient ist die Gesamtrechnung geringer und davon 50%, kommt hin...
Kryos zählen deshalb nicht als Versuche bei der KK, weil ihr sie 100% privat bezahlen müsst, also mal durchrechnen, wenn's eh knapp ist. Ist halt schonender für den Körper und man hat trotzdem gute Chancen, schwanger zu werden (siehe Cosma).
Ich bekomm auch "nur" zwei und bin eigentlich ganz froh drum, denn Zwillis könnt ich noch ertragen, aber Drillis, da werd ich wahnsinnig... :-)

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“