17rübler Kampfmamis ... die 2.
- Katharinchen
- Rang4
Hallo Sonnenmond,
An welchem ZT ziehen denn die Eierstöcke bei Dir?
Ich habe das auch so erlebt, dass sich nach der ICSI der folgende Zyklus so anfühlt,
als würde man stimulieren. Ich spüre da genau, wie der/die Folli/s wachsen.
Das ist in "normalen" Zyklen nie so deutlich zu spüren.
Ich drücke die Daumen, dass die Endometriose sich nicht mehr zurückmeldet.
An welchem ZT ziehen denn die Eierstöcke bei Dir?
Ich habe das auch so erlebt, dass sich nach der ICSI der folgende Zyklus so anfühlt,
als würde man stimulieren. Ich spüre da genau, wie der/die Folli/s wachsen.
Das ist in "normalen" Zyklen nie so deutlich zu spüren.
Ich drücke die Daumen, dass die Endometriose sich nicht mehr zurückmeldet.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
@andrea72:
Ich glaube, dann habe ich Dich bzw. Euch gesehen. Zumindest waren das die einzigen mit kleinem Kind, die raus gegangen sind. Ich war mit meinem Mann da und mit dem Rücken zum Flur gesessen.
Ich habe meine Mens bekommen. Allerdings nicht "von alleine" sondern mit Tabletten. Musste aber nur 2 nehmen, dann kamen die prompt. Nehme seit heute morgen das Nasenspray und ab morgen muss ich schon spritzen. Wir machen jetzt das short protocol und irgendwie ging jetzt alles schneller als gedacht, weil ich meine Periode ja nun doch sehr schnell bekommen habe. Ich hoffe, dass alles gut läuft.
LG
Jona
Ich glaube, dann habe ich Dich bzw. Euch gesehen. Zumindest waren das die einzigen mit kleinem Kind, die raus gegangen sind. Ich war mit meinem Mann da und mit dem Rücken zum Flur gesessen.
Ich habe meine Mens bekommen. Allerdings nicht "von alleine" sondern mit Tabletten. Musste aber nur 2 nehmen, dann kamen die prompt. Nehme seit heute morgen das Nasenspray und ab morgen muss ich schon spritzen. Wir machen jetzt das short protocol und irgendwie ging jetzt alles schneller als gedacht, weil ich meine Periode ja nun doch sehr schnell bekommen habe. Ich hoffe, dass alles gut läuft.
LG
Jona
Bin auch mal wieder da.
Ich muß diesen Monat noch anrufen und einen Termin zur Downregulierung machen. Das wird wahrscheinlich der 5. Feb. Noch irgendjemand, der im Feb/März mit einer neuen ICSI an den Start geht?
So, mein Dilemma ist jetzt perfekt. Wie sich vielleicht einige errinnern, wollte ich Job Job sein lassen (frauenfeindliches Klima) und noch mal einen Masterstudiengang machen, um mich voll und ganz stressfrei auf die KIWU-Behandlung zu konzentrieren. Der Studienplatz ist so gut wie eingetütet. Den Englischtest habe ich super bestanden. Meine Firma hat jetzt natürlich spitze bekommen, dass ich auf dem Absprung bin und plötzlich bekomme ich ein Jobangebot intern. Neue, bessere Stelle (natürlich vorerst nicht mehr Geld) und jetzt geht es plötzlich ganz zackig und ich habe schon gemeint, ich wüßte gar nicht ob ich noch will.
Ich verstricke mich immer mehr in dem Dilemma. Die setzen jetzt alle Hebel in Bewegung um mich am Haken zu halten und Druck aufzubauen.
Die Sache ist:
Job annehmen, KiWu irgendwie halbherzig mit Stress weiter machen. Studium total abschreiben. Ich kann doch nicht in einem Jahr wieder damit anfangen. Auslandsärzte sind dann auch passé.
Oder:
Jetzt mit 33 endlich mal alles auf eine Karte setzen und wenn es nix wird, ja dann kann ich immer noch den Rest meines Lebens kinderlos Vollzeit arbeiten.
Was meint Ihr?
Chola
Ich muß diesen Monat noch anrufen und einen Termin zur Downregulierung machen. Das wird wahrscheinlich der 5. Feb. Noch irgendjemand, der im Feb/März mit einer neuen ICSI an den Start geht?
So, mein Dilemma ist jetzt perfekt. Wie sich vielleicht einige errinnern, wollte ich Job Job sein lassen (frauenfeindliches Klima) und noch mal einen Masterstudiengang machen, um mich voll und ganz stressfrei auf die KIWU-Behandlung zu konzentrieren. Der Studienplatz ist so gut wie eingetütet. Den Englischtest habe ich super bestanden. Meine Firma hat jetzt natürlich spitze bekommen, dass ich auf dem Absprung bin und plötzlich bekomme ich ein Jobangebot intern. Neue, bessere Stelle (natürlich vorerst nicht mehr Geld) und jetzt geht es plötzlich ganz zackig und ich habe schon gemeint, ich wüßte gar nicht ob ich noch will.
Ich verstricke mich immer mehr in dem Dilemma. Die setzen jetzt alle Hebel in Bewegung um mich am Haken zu halten und Druck aufzubauen.
Die Sache ist:
Job annehmen, KiWu irgendwie halbherzig mit Stress weiter machen. Studium total abschreiben. Ich kann doch nicht in einem Jahr wieder damit anfangen. Auslandsärzte sind dann auch passé.
Oder:
Jetzt mit 33 endlich mal alles auf eine Karte setzen und wenn es nix wird, ja dann kann ich immer noch den Rest meines Lebens kinderlos Vollzeit arbeiten.
Was meint Ihr?
Chola
-
- Rang2
Hallo,
Tanja, vielen Dank für den Bericht. Ich wünsche den vieren alles Gute
Cholita, ich bin am 5.02. zur DR in der Praxis
Dann treffen wir uns ja evtl.? Wir wollen dann auch ICSI Februar machen.
Im Moment quäle ich mich mit Schnupfen und Halsweh, war deswegen noch nicht wählen
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Strahle-Maus
Tanja, vielen Dank für den Bericht. Ich wünsche den vieren alles Gute

Cholita, ich bin am 5.02. zur DR in der Praxis

Im Moment quäle ich mich mit Schnupfen und Halsweh, war deswegen noch nicht wählen

Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
- SonnenMond
- Rang1
@Katharinchen
Hmmm, wachsen dürfte da kein Follikel, weil ich seit dem negativem Bluttest eine durchgehende Pille nehme und die das ja eigentlich verhindern sollte
Ich lass mich einfach überraschen...
@Strahle-Maus
Bitte, gern geschehen!
@all
Ich bin am 13.3. erst wieder in der Praxis! Die Icsi wird dann April/Mai sein.
Hmmm, wachsen dürfte da kein Follikel, weil ich seit dem negativem Bluttest eine durchgehende Pille nehme und die das ja eigentlich verhindern sollte

@Strahle-Maus

@all
Ich bin am 13.3. erst wieder in der Praxis! Die Icsi wird dann April/Mai sein.
Liebe Grüsse Tanja 
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch
2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch
2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

-
- Rang1

ich bin auch noch da

Alle die jetzt bald nen Versuch starten oder in der WS sind

Was ist mit Mausbär? Schon jemand was von ihr gehört? Ist sie schon Zweit-Mama??
@Choli: Also ich muß jetzt gerade mal zu deiner Frage meinen Senf dazu geben.

So und jetzt meine persönliche Meinung dazu:
Da es dir ja scheinbar in deiner jetzigen Firma nicht gefällt, solltest du da nicht mehr bleiben. Oder gibt es noch was was dich dort hält?
Ich an deiner Stelle (weiß ja noch nicht mal was du machst oder für wen du arbeitest) würde zum Studium gehen. Mache dein Magister.
Ich selbst kenne mich mit Studium und Magister und wie das so abläuft nicht aus (habe nur mittlere Reife, kein Abi). Also verzeihe wenn ich hier so ein bisschen plump antworte.
Aber wenn du dich weiter qualifizieren kannst, dann tue es. Wirst dann zwar weniger Geld haben als jetzt (denke ich zumindest), aber wenn du nun "schon" 33 bist und Angst hast, dass dir die Zeit davon läuft dann weiß ich nicht wie es ist wenn du in 2 oder 3 Jahren merkst dass weder Job noch Kiwu klappt, dann ärgerst du dich.
Also meine plumpe unqualifizierte Meinung (von einer "nur" Hausfrau) ist... Verlasse diese frauenfeindliche Firma
Gruß
Steffi (36 Jahre) ... soviel zum Thema alt

Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF
, 1. ICSI/2.Versuch
)
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF

April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
-
- Rang1
@Stefanie: Bin noch keine 2.-Mami.. Sie will einfach nicht
Hab schon seit Ewigkeiten Senkwehen, aber mehr tut sich irgendwie nicht. Morgen muß ich wieder zum Arzt.Mal sehen was sie sagt..
@Choli: Ich weiß wie es ist wo zu arbeiten wo man sich nicht wohl fühlt, dann was anderes angeboten bekommt, deshalb doch da bleibt und es dann bereut. Ich würde den Magister an Deiner Stelle machen...

@Choli: Ich weiß wie es ist wo zu arbeiten wo man sich nicht wohl fühlt, dann was anderes angeboten bekommt, deshalb doch da bleibt und es dann bereut. Ich würde den Magister an Deiner Stelle machen...
Hallo Mädels,
habe am 5. Feb um 8.35 einen Termin zu Downregulierung. Strahle-Maus, passt das mit Deiner Uhrzeit?
Ja, ihr habt ja alle recht. Die Konsequenzen wären eigentlich nicht so dramatisch. Ist ja nicht so, dass ich unmöglich wieder einen Job finden würde. Der Master geht ja nur ein Jahr und klar hätten wir erstmal etwas weniger Geld. Aber eigentlich verdient mein Mann ganz gut, es würde auch ohne mein Gehalt gehen. Dann gibt es halt keine tollen Fernreisen mehr. Aber macht Geld alleine wirklich glücklich? OK. Eigentlich ist überall wo ich hinhöre der Tenor der gleiche: Kümmere Dich um Dein Privatleben.
Ich habe mich jetzt eigentlich durchgerungen. Allerdings habe ich immer noch keine Antwort von der Uni wegen dem Masterstudienplatz. Habe den Prof schon angeschrieben, aber noch nichts gehört.
PS. Hier im Forum gibt doch keiner plumpe Antworten. Eure Aussagen waren doch alle richtig und haben mich bestätigt.
Chola
habe am 5. Feb um 8.35 einen Termin zu Downregulierung. Strahle-Maus, passt das mit Deiner Uhrzeit?
Ja, ihr habt ja alle recht. Die Konsequenzen wären eigentlich nicht so dramatisch. Ist ja nicht so, dass ich unmöglich wieder einen Job finden würde. Der Master geht ja nur ein Jahr und klar hätten wir erstmal etwas weniger Geld. Aber eigentlich verdient mein Mann ganz gut, es würde auch ohne mein Gehalt gehen. Dann gibt es halt keine tollen Fernreisen mehr. Aber macht Geld alleine wirklich glücklich? OK. Eigentlich ist überall wo ich hinhöre der Tenor der gleiche: Kümmere Dich um Dein Privatleben.
Ich habe mich jetzt eigentlich durchgerungen. Allerdings habe ich immer noch keine Antwort von der Uni wegen dem Masterstudienplatz. Habe den Prof schon angeschrieben, aber noch nichts gehört.
PS. Hier im Forum gibt doch keiner plumpe Antworten. Eure Aussagen waren doch alle richtig und haben mich bestätigt.
Chola
-
- Rang2