@sus: oh, der Sascha hat aber süße Kulleraugen!!! Ähem, mal ne ganz blöde Frage: ab wann sieht man denn bei einem Kind, welche Haarfarbe es mal später hat? Also ich war als Kind ja richtig blond. kann man sich wohl kaum vorstellen, was?
@berit: ich hab mal irgendwo gelesen, daß "Not-ICSIs" sehr schlechte Ergebnisse hätten. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich stell mir das mal so vor, daß sie bei der Not-ICSI die EZ wieder aus der IVF-Petrischale fischen müssen und dann die ICSI machen. Viellicht überstehen das die EZ nicht so gut oder so
Möglicherweise wäre es evtl besser, gleich eine ICSI statt IVF zu machen???
@steffi26: ich finde es ok, daß jeder hier seine Meinung sagt. Aber ich hoffe, daß dann bitte alle auch so fair sind und sich dann nicht wie eine beleidigte Leberwurst zurückziehen. Das mal vorneweg.
Ich finde, daß hier mehrere Fehler gemacht wurden bei der Geschichte von letzter Woche:
1. daß einige (u.a. auch ich) tatsächlich verschlampert haben, daß es ja Jera war, die schon ihr Baby hat und das hier auch gepostet hatte.
2. daß Jera den Ticker noch nicht umgestellt hat. So denkt man nämlich, man würde mit einer Hochschwangeren schreiben, und kommt erst mal gar nicht auf die Idee, daß das Kind schon geboren sein könnte.
3. daß Sus drauf hingewiesen hat, daß Jera die Geburt hier schon mitgeteilt hatte. Jera konnte sich ja selber nicht mehr genau dran erinnern, ob sie das hier im Ordner schon mitgeteilt hatte.
Alles in allem Dinge, die jedes für sich ärgerlich, aber durchaus verzeihlich sind. Im Nachhinein hätte sicher jeder seinen Fehler gerne rückgängig gemacht. Geht halt nicht. Mehr als sich entschuldigen kann man aber auch nicht.
Ich hoffe aber, daß hier doch mal wieder Frieden einkehrt und jetzt keiner so beleidigt ist, daß er sich zurückzieht.