lieben Dank für deine gedrückten Daumen und lieben Worte! Noch versuche ich nicht schwarz zu sehen, doch beunruhigt es natürlich schon.
Zu Anfag der SS hat mir meine Gyn von allen möglichen, bzw. zu empfehlenden Untersuchungen berichtet. Dazu zählte auch dieser Test in der 26. SSW. Ich habe mich dafür entschieden und dachte, daß er gut ausfallen müßte, da es bei uns in der Familie keine Diabetes gibt und ich auch alles andere als übergewichtig bin.
Häufig wird dieser test erst bei Auffälligkeit gemacht, zB. zu viel Fruchtwasser, zu schnelles Wachstum des Kindes... Laut einem Bericht, den ich jetzt gelesen habe, wird dazu bei jeder SS geraten. Ich bin froh, daß ich ihn gemacht habe, da so rechtzeitig gehandelt werden kann.
In den meisten Fällen geht alles gut, doch ich mußte natürlich mal wieder auch dies mitnehmen!

Morgen Früh muß ich nüchtern zum Test. Ich bekomme Blut abgenommen, mu´ß dann 75g Glukosezeugs trinken *igitt*, muß dann eine Stunde ganz still sitzen, dann erneute Blutabnahme, dann noch eine Stunde sitzen und dann erneute Blutabnahme. Wann das Ergebnis da ist, weiß ich nicht. Beim letzten Mal hat es 2 Tage gedauert.