ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

jaja ihr habt ja recht- ich reagiere wohl momentan etwas gereizt auf dieses Thema. Letzte Woche hat mein Mann wieder einen Artikel aus der FN ausgeschnitten "Deutschland braucht Kinder" -ein paar Tage vorher haben wir die Ablehnugn der Kostenübernahme für die Bregenzer Behandlung bekommen- wenn man da nicht empfindlich werden darf... (übrigens PKV und laut Andreas die Einzige PKV die die Auslandsbehandlung nicht übernimmt- wer hat die bloß ausgesucht) :oops: :oops: :oops:

wie gesagt ich reagiere momentan etwas empfindlich auf das Thema, muss aufpassen, dass ich mich nicht reinsteigere.

Ach die Sache mit der Waage- nein meine Stimu beginnt erst am 1.4. und bisher hab ich auch bei Stimu nicht zugenommen, ist also irgendwie keine Ausrede für mich. Na mal schaun was die ww dazu sagen.:-)
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Mir ist gerade beim lesen der Beiträge aufgefallen, wie lieb hier alle immer zu einander sind. Das freut mich sehr und ist nicht selbstverständlich :knuddel:
Ich glaub, wir sind echt ein klasse Ordner :dance:

Schneeflöckchen, hab den Film auch geschau, allerdings bin ich ab 21 Uhr irgendwann ins Reich der Träume abgedriftet :lol: Weniger wegen dem Inhalt, als wegen der SS Müdigkeit :wink: Ich fand die Szene so skuril, wie sie auf dem Roller Temp. misst :lol:

Richmo, HAPPY BIRTHDAY und ein schönes, erfolgreiches, gelungenes und gesundes neues Lebensjahr! Lass Dich ordentlich feiern :knuddel:

Nisi, wow, Du warst ja mega fleissig! :D Ich *dd* daß es evtl. doch noch mit einer Woche AU klappt! :knuddel:

Spatz, bei der DR lagert man auch ordentlcih Wasser ein, zumindest war das bei mir so :-? Und wenn Du erst mal ss bist, zählen die Pfunde auf der Waage eh nicht mehr :wink: *dd* :knuddel: WW=Waight Watchers? Oder was meintest Du?

An Alle GLG :knuddel: und einen schönen Nachmittag,

Alexa
Kiwi28
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiwi28 »

Huhu, bin wieder da und (fast) gesund,

Richmo: alle gute zum Geburtstag, feier schön und laß' Dich ganz doll verwöhnen.

Antepo: es tut mir so leid, dass Euer Krümelchen doch nicht bei Euch geblieben ist. Vor allem erinnter mich das alles so an den letzten Juni, als ich eine FG hatte: erst Blutungen am WE, aber schwach, Montag beim Arzt entwarnung, wir haben uns richtig gefreut und einen Tag später krämpfe und ein Abgang, dieses Auf und Ab ist die Hölle.
Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir, dass Du bald wieder ein Krümelchen im Bauch hats (oder zwei) und alles gut läuft.

Ich lag' richtig lange flach, es war so ätzend, den März kann ich eigentlich vergessen. Am 10 ging es wieder, da haben wir Moritz nach Hause geholt, am 15.3. hatte ich dann einen Rückfall, diesmal auch mit husten und lag dann wieder bis einschließlich gestern flach. Von Montag bis heute war Moritz bei meinen Eltern (letzte Woche waren wir beide da, ich lag im Gästezimmer und Moritz guckte ab und zu zur Tür herein, fragte "brauchst Du was?" und warf mir Luftküsse zu), jetzt hoffe ich mal, dass ich endlich ganz gesund werde bzw. bleibe. Montag war ich nochmal bei einer anderen Ärztin, aber man kann schwanger ja echt nichts nehmen. Ich wollte eh nur 2 Kinder aber nach dieser Krankheit bin ich mir noch sicherer als vorher: ab Juni gehört mein Körper wieder mir! :D

Pünktchen strampelt aber schön, hat meine ganze Krankheitsphase anscheinend gut überstanden und immer schön turnübungen in meinem Bauch gemacht, als ich flach lag. Nun bin ich tatsächlich schon in der 28. Woche (ab Freitag in der 29.), dabei habe ich teilweise das gefühl, ich habe gestern erst den Test gemacht. Wir freuen uns schon ganz schön auf Baby Nr. 2 und sind auch schon sehr gespannt, wie es aussieht.

Anjusha: vermiß' Dich so :knuddel: , Grüß mal Deinen Schatz ganz lieb. Ach ja, am 9.4. ist endlich Einweihungsparty bei uns (haha, machen wir mal lieber schnell, bevor wir wieder umziehen und keiner hilft, weil es keine Party gab' :D ), ich hoffe, Ihr könnt da beide. Freue mich schon auf Fotos und ganz ausführlichen Reisebericht (und zwei gaaaaaaanz braune Menschen).

Liebe grüße an alle
von Kiwi

PS: den Film gestern habe ich auch gesehen. Fand ihn sehr gut, obwohl ich ja von dem Thema persönlich nicht betroffen bin sondern alles nur von Anjusha und Euch kennen.
Kiwi, Kalli, Moritz (*28.11.2002), Lara (*29.5.2005)
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Bild HEY RICHMO, VON MIR AUCH ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG Bild !!!
MÖGEN ALLE DEINE WÜNSCHE Bild IN ERFÜLLUNG GEHEN, FEIER SCHÖN, HAB SPASS UND LASS DICH VOR ALLEM FEIERN!!! LG Schneeflöckchen Bild
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu ihr lieben,
ganz lieben dank für eure glückwünsche habe mich sehr gefreut. gefeiert habe ich in diesem sinne nicht werden dieses am samstag machen.
gestern war ich mit schtzi shoppen durfte mir sache aussuchen und danach lecker bei pizzahut essen. gekauft habe ich mir 2 blazer aus leder in weiß und schwarz, ein gehrock in beige, eine weiße hüftjeans, rosa oberteil und rosa gürtel. bekamen ja etwas vom FA zurück ;-)
heute hat seine schwester geburtstag und wir feiern etwas.

das wetter hier ist mega toll habe richtig gute laune.

was macht ihr?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch schon mal schöne Osterfeiertage. Geniesst das Frei und lasst die Seele baumeln!
An alle im laufenden Versuch *dd*

LG und bis bald :knuddel:

Alexa
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Zechianerinnen,

ich habe letztes Jahr im Februar ebenfalls einen Versuch bei Zech durchgeführt. Richmo erinnert sich vielleicht noch an mich :wink:

Ich brüte gerade an unserer Steuererklärung für 2004. Wir waren bzw. sind Selbstzahler und wollen daher die Kosten für den Versuch in Bregenz gerne steuerlich absetzen.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit? Gab es Probleme, weil der Versuch im Ausland durchgeführt wurde? Ich habe gehört, man braucht die Bestätigung eines Arztes, dass die medizinische Behandlung im Ausland notwendig war? Konntet ihr Fahrtkosten, Aufenthaltskosten und Verpflegungskosten geltend machen?

Ich hoffe, hier ist jemand, der mir Tipps geben kann. Richmo, du hast doch bestimmt Erfahrung damit? :roll: :roll: :roll:

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! :D :D :D

Ich habe außerdem noch 2 Ampullen Decapeptyl abzugeben, MHD 8/05. Bei Interesse schickt mir einfach eine PN.

Ich wünsche allen hier viel Erfolg!!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Svenni
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Richmo nachträglich auch alles Liebe zum Geburtstag von mir!!!
Viel Freude beim Feiern morgen!

Alle Neuen: Herzlich Willkommen!!!

Hilfe, ich hab den Film leider verpasst!!! Hat ihn irgendjemand aufgenommen? Ich würd ihn so gerne gucken! Und natürlich für alle Kosten auch aufkommen und die DVD/Cassette selbstredend wieder zurück schicken. Schickt mir doch ne PN. Danke!

Wünsche euch allen ganz schöne Ostertage, viel Erfolg beim Eiersammeln und ein sonniges, gemütliches Wochenende!

Liebe Ostergrüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Richmo, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! :dance: :dance: :dance:

Ich hatte bei wunschkinder.net die gleiche Fragenwie oben gepostet und habe gerade gesehen, dass du mir dort geantwortest hast, vielen Dank dafür, echt lieb!

Habt ihr auch Verpflegungskosten abgesetzt? Die von mir erwähnte Bescheinigung habt ihr nicht gebraucht oder?

LG Svenni
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

....SVENNI: kann Dir leider nicht helfen, da wir letztes Jahr unseren Zech Versuch hatten und das kommt ja jetzt erst in der Steuererklärung. ABER zumindest hat das FA bei den anderen Versuchen in D (Apo, Fahrtkosten, Rechnungen.....) keine Zicken gemacht wünsch Dir viel Glück, achso würde es auf jeden Fall probieren die werden sich schon melden wenn die noch was brauchen oder wollen streichen kann man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Schluß immer noch :wink:. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“