Hallo Ihr Lieben!
Ich schaffe es einfach nicht, alles nachzulesen was ihr in den letzten drei Wochen geschrieben habt

, beziehe mich deshalb mal nur auf Eure aktuellen Postings :
@All:
Zum Urlaub:
Es war traumhaft auf Fihalhohi. Wie im Paradies - nur schöner

! Dort kann man sich super erholen. Kein Fernsehen, kein Radio, keine Zeitungen - total abgeschnitten von der Außenwelt - genial! Hatten im Durchschnitt so um die 35° Grad Luft und ca. 32° Wassertemperatur - Badewanne pur! Baden ist nur am Nordstrand möglich, da auf der anderen Seite Wellenbrecher aus Stein angebracht sind (aber bei so ´ner kleinen Insel ist man ja gleich dort

). Einen Pool gibt es nicht - braucht man aber auch nicht! Und die vielen Fische die wir gesehen haben beim schnorcheln. Da waren Baby-Haie (so niedlich und total zutraulich), Rochen in allen Größen und Variationen (der grösste hatte einen Durchmesser von ca. 2 Metern), Papageienfische, "Nemos" (Clownfische), Drückerfische (ein bisschen angriffslustig teilweise), Muränen, Rotfeuerfische, Oktopusse, .... (würde den Rahmen sprengen, alle aufzuzählen)
Ein paar Fotos versuche ich spätestens bis nächste Woche mal reinzustellen!
Zum Haus:
Wir bauen ein schlüsselfertiges Fertighaus in Holzständerbauweise. Das Grundstück war ein absolutes Schnäppchen (41,00 €/m² + Erschließung). Es ist ca. 800 m² groß! Der Ablauf sieht im Groben so aus:
Bis Ende dieser Woche wird die Erschließung (Wasser, Strom, Kanal, Telefon) abgeschlossen sein. Dann beginnt Montag oder Dienstag der Bau der Bodenplatte, das dauert ca. 7 Tage. Die muss dann ein paar Wochen austrocknen.
Danach wird das Haus aufgestellt (Liefertermin soll der 25.07.05 sein; das "Grundhaus" steht in 8-10 Stunden), dann folgt der Innenausbau (ca. 16-20 Tage; meistens schaffen die das aber schneller)!
Mit dem Einzug wollen wir dann am 06.08.05 beginnen!
@AnnaMartina:
Lass Dich mal ganz feste

. Tut mir so leid mit dem Negativ. Aber es ist schön, dass ihr schon an den nächsten Versuch denkt. Bei uns wirds mit dem nächsten noch etwas dauern
Aber das Problem mit den Kinderwägen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Unmittelbar nach dem Negativ war das bei mir auch besonders schlimm und selbst heute - über ein halbes Jahr später - geht es mir manchmal noch so.
Das mit dem Häusergucken in Neubaugebieten haben wir auch lang gemacht - ist wirklich eine schöne Ablenkung!
Wer ist denn der Hund in Deinem Avatar? Ist das ein Beagle? Sieht so niedlich aus!
@Pimpelhuber:
Uiuiui, bei Euch geht´s ja auch ganz schön rund mit Deinen Schwiegis! Das stell ich mir auch nicht grad einfach vor. Aber schön, dass Du jetzt Verstärkung bekommst!
@keki:
Euer Hochzeitsfoto wird ja hier in den höchsten Tönen bestaunt - bestimmt zu recht! Ihr macht einen ja richtig neugierig. Könntest Du mir vielleicht auch ein Foto mailen? *neugierigbin*
@Trixi:
Wir brauchten die Erschliessung nur beim zuständigen Amt anmelden und dann ging das eigentlich ratzfatz (obwohl ich auch in Bayern wohne

)
Ich wünsche Dir gute Besserung! Hast Du Borreliose? Hab ich das richtig rausgelesen (hier steht soviel, ich hab irgendwie momentan nicht so den Überblick

)?
Schön, dass sich Dino so gut entwickelt und auf Euch hört.
Zu Emma:
Sie macht uns momentan grosse Sorgen! Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, hat sie sich ganz merkwürdig verhalten. Sie war immerzu so ruhig und müde und total schlapp. Dann fing sie auch noch mit Durchfall und Erbrechen an!
Sind dann - nachdem es überhaupt nicht besser wurde - am Pfingstmontag zum Notdienst gefahren. Dort hat sie Spritzen und Tabletten bekommen, worauf der Durchfall und das Erbrechen aufhörten. Aber die Schlappheit ist noch da. Es kann nun evtl. am Herz liegen (dazu muss sie geröntgt werden - geht aber momentan nicht, da sie Fieber hat) oder sie hat Borreliose von einem Zeckenbiss.
Der Tierarzt hat gestern ein großes Blutbild gemacht um das abzuklären. Wir bekommen heute abend die Ergebnisse. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird!
So nun hab ich fast ne halbe Stunde Arbeitszeit vertippt - wenn das mal meine Chefin wüsste! Aber wenn ihr alle so fleißig seid, dann muss ich mich ja auch mal ranhalten