Hallo!
@Cosma: Wo ist eigentlich die Leber?

*peinlich*
Ich denke nicht, das du das Hellp-Syndrom hast, da hätten die dich gleich angerufen und ins KH gebracht und nicht erst gewartet. Außerdem würden die Probleme rasch mehr werden, aber darüber schreibst du nichts.
Ich denke, die beiden drücken nun am Ende auch ganz krass auf deine Organe, was ja normal bei Zwillis ist, denn der Platz wird ja eng und schlank bist du ja auch.
Wegen der 400 gramm Gewichtsunterschied momentan brauchst du dir keine Sorgen machen, erstens sind die Berechnungen ungenau (meine wurden 2 Tage vor Geburt auf mind. 700 Gramm Unterschied geschätzt), es muß nur mit Doppler kontrolliert werden, ob beide auch noch gut von der Plazenta versorgt werden. Das Transfusionssyndrom wäre schon viel eher aufgetreten, wenn es das wäre, in deiner SS-Woche ist es schon zu weit, da kommt das nicht mehr einfach so wenn vorher keine Anzeichen waren.
Mach dir keine zu großen Sorgen!
Die SS wird nur jetzt immer unangenehmer, je weiter sie fortschreitet, bald wirst du dir auch wünschen, das bald Geburt ist

, aber das geht allen Zwillings-SS so, auch die Einlings-SS klagen ab ca. 34. SSW meistens
SchwarzesPferd hat geschrieben:Guten Abend!
@ Martina
Das mit den Hunden hört sich ja ganz einfach an, ich habe ja bloß einen und ich hoffe das er nicht all zu viele Probleme macht. Allerdings ist er ja draußen und nicht im Haus. Aber da wir ja auf dem Dorf wohnen kann ich ihn dann auch immer zum spazieren gehen mitnehmen. Und er soll unseren Junior auch auf jeden Fall gleich kennen lernen, damit sich dann später keine Problem ergeben. Wenn jetzt kleine kinder bei uns sind tut Schwiemu immer so als ob der Hund wer weiß wie bissig ist, das ist natürlich totaler Blödsinn, klar muß man aufpassen, aber er ist so das er geht wenn es ihm zu bunt wird. Nur an seinen Napf und sein Körbchen darf niemand da knurrt er.
Und wie geht es deinen Hottis?
Schön das ihr so viel an der frischen Luft seit mit den Mädels, was ziehst du denen denn an wenn es jetzt so warm ist?
@ Chrissie
Oh je jetzt doch sommergrippe, ich wünsche gute Besserung!

Was macht denn die Schnullerentwöhnung? Bei uns im Büro ist es Gott sei dank recht kühl.....
Und dann brauche ich nochmal euere Hilfe, ich habe seit einigen Tagen schleimigen Ausfluß, dh nicht all zu sehr, aber so ein oder zwei mal am Tag kommen da schleimige boffe... kann das schon der berühmte Schleimpfropf sein?
Wünsche euch eine angenehme Nacht, bin hier noch immer ganz alleine, die Männer sind noch auf dem Acker und das kann sehr spät werden....

@Pferdchen: Ich vermisse das Reiten ganz schön, hoffe, das die KS-Narbe bald so gut verheilt ist, das ich wieder reiten kann, obwohl es ja heißt, Sport, der den Bauch beansprucht oder auch nur die Muskeln dort oder den Bauch erschüttert sollte erst ca. 5 Monate nach Geburt wieder gemacht werden. Ich werde aber eher schon im Sattel sitzen, ich glaube, mir geht es eh sehr gut für KS und alles verheilt schnell.
Wenn es so extrem heiß ist wie heute, habe ich den Mädels nur einen langärmlichen Body und Strampler drüber angezogen, kein Pulli, kein Erstlingsjäckchen oder Jacke drüber. Ich habe auch keine Decke in den KiWa, nur die Abdeckung der Wanne vom KiWa war über den Mädels, denn sonst wäre es zu heiß ( die Erfahrung habe ich schon gemacht und sie dann unterwegs etwas ausgezogen und die Decke weg), denn Überhitzung kann ja den plötzlichen Kindstod fördern.
Martina