WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel, du machst mich sehr neugierig mit deiner Idee. Und tröstend zu lesen, dass es "völlig bockwurst" ist, ob nun 4.000 oder 20.000!

Simone, das hier verstehe ich nicht ganz: "Rebella, ich kann es verstehen, wenn man bei einer Adoption nicht eben jedem ein Kind gibt (selbst wenn es keinen Mangel an Adoptivkindern gäbe), damit diese Kinder wirklich für die Zukunft nicht immer wieder woanders hin müssen... Aber was soll dieser ganze Untersuchungskram, den das Embryonenschutzgesetz vorschreibt? " Ich meine, den ersten Teil verstehe ich schon und stimme auch zu, aber was hat das jetzt wieder mit dem ESchG zu tun?

Noch mal zu dem Nabelschnurblut. Du mußt ja auch bedenken, wenn 10.000 Familien diese 1.000 Euro zahlen, kommt es vielleicht nur einem Kind zugute. Und den Ausgang, OB es denn in der Tat mal von Nutzen ist, ist ja auch hier ungewiß. Ich denke, DIESE Sache sollte man den Eltern weiterhin überlassen, so lange es keine wirklich nutzbaren Ergebnisse gibt. Vielleicht schweifen wir mit dem Thema in der Diskussion zu weit ab?

Jetzt habe ich mir mal die Seite mit dem CIB angeschaut. Ist denn das Freeware, die da angeboten wird? Ich fänd´s ja ganz neckisch, hätte aber auf der anderen Seite zu wenig Verwendung dafür, um Geld dafür zu investieren.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Hallo Rebella, das mit dem CIB soll laut dem Stern-Newsletter wo es drin stand kostenfrei sein und so verstehe ich das auf deren homepage auch. Da steht ja ohne Lizenz als Freeware für den privaten Einsatz verwendbar. Also ich erstelle mittlerweile öfter mal eine pdf eben weil es nicht vom Empfänger änderbar ist.

Das mit dem Nabelschnurblut, hab ich ja auch im Diskussionsforum gesagt, hat ja auch was mit Ethik zu tun. Ich hatte es insofern etwas provokant in den Raum gestellt.

Das mit den Einschränkungen des Embryonenschutzgeseztes war bezogen auf die vorgeschriebene genetische Untersuchung. Wenn es auf natürlichem Weg funktioniert, wird ja auch keiner dazu gezwungen. Nicht, dass ich es nicht als Angebot sinnlos finde, aber als Pflicht tue ich mir etwas schwer damit. Und das in dem Kontext dass eben auf natürlichem Weg jeder ob reich oder arm, ob dumm oder intelligent etc. einfach ein Kind in die Welt setzen kann. Und Kinderwunschpatienten bekommen voll die Einschränkungen auferlegt. Ich weiß eben nicht, welche Konsequenz aus der Genuntersuchung erwächst.
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

@ rebella

natürlich meine ich es nicht so. über jede unterschrift sollten wir uns freuen. aber ich meinte wir werden schon die türen öffnen.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Danke übrigens an alle für die Rückendeckung. Manchmal wenn ich das so lese, was da zum Teil an fadenscheinigen Argumenten kommt, da bekomme ich direkt Lust meine Koffer zu packen und auszuwandern. Warum sollte ich für diese "Gemeinschaft" denn noch in irgend einer Weise irgend etwas tun wollen? Das ist echt deprimierend. Und danke, dass ihr so wie es aussieht dies zum Großteil schon seit Jahren tut, euch einzusetzen!
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Danke übrigens an alle für die Rückendeckung. Manchmal wenn ich das so lese, was da zum Teil an fadenscheinigen Argumenten kommt, da bekomme ich direkt Lust meine Koffer zu packen und auszuwandern. Warum sollte ich für diese "Gemeinschaft" denn noch in irgend einer Weise irgend etwas tun wollen? Das ist echt deprimierend. Und danke, dass ihr so wie es aussieht dies zum Großteil schon seit Jahren tut, euch einzusetzen!
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Die 4000-Marke müsste bald fallen. :dance: Mir ist gerade aufgefallen, daß vermehrt Doktoren unterschreiben. Doch wenn man diese googelt, dann sind das Zahnärzte, Plastischechirurgen oder ähnliches. Es ist einfach nicht zu glauben, daß keine Repromediziner oder Gyns unterschreiben. *mecker*

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Jajajaja! 4.000! 13:22 Mittwoch, 22.3.!!! Danke Serena! Wenn das kein Alarmzeichen ist!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

...genau viertausend Unterzeichner - prima :juhu: !

Das Thema Nabelschnurblut sehe ich eher kritisch. Ich habe arge Zweifel, ob es jemals in der Form einsetzbar sein wird, wie es sich die einlagernden (und daran gut verdienenden ) Firmen vorstellen. Wir haben uns dagegen entschieden.

LG

Tigerin
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Mußte eben mal Simone im Diskussionsforum unter die Arme greifen. Langsam denke, es gibt nur noch Egoisten auf der Welt. Wir sollten doch bitte mal erklären, was Kinder bringen. Und nicht nur im Allgemeinen, sondern der Diskussions-Teilnehmerin selber. Wirklich unglaublich.
Den Mutigen gehört die Welt.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Die soll sich als erstes mal für die Bekämpfung der Überbevölkerung selbst in die Luft sprengen, wenn du mich fragst.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“