+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo mädels
wollte mich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich bedanken für eure lieben worte! ihr seid echt die besten! ich versuche mich nicht mehr so oft zu entschuldigen :wink: und ich versuche auch mich zusammenzureissen!
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ihr lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis bald eure ancela

PS : billy wo bist du? gehts dir gut?

PPS: ich möchte bitte bitte auch jaffa cake rezept :o
Billy
Rang1
Rang1

Beitrag von Billy »

Hallo Mädels,

endlich geht der Rechner wieder!!!!

Ich habe die Proberöhrchen von Dr. Reichel Frentz bekommen und bin ganz schön erstaunt das es so viele sind.
Am Montag werden wir uns das Blut dann abmehmen lassen und dann hoffe ich das die 4-6 Wochen schnell vorbei gehen. ich denke mir schon die wildesten Sachen aus was alles nicht stimmen könnte.

Am Dienstag habe ich ja den Telefontermin mit Dr. Moltrecht mal sehen was er sagt.

Liebe Grüße an euch alle
Billy
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo mädels
wollte nur mal schnell sagen:
yipieeeeeeeeeeeeeee die 1 spritze sitzt
gestern um 21 uhr habe ich mir die 1 spritze gonal gesetzt! hat mich ganz schön viel überwindung gekostet!!! aber was soll ich sagen......meine speckschwarte ist so fett die spritze ging rein wie butter :o
ich soll euch auch gaaaaaaanz lieb von nicole grüssen!!!! sie hat mir ne ganz liebe mut mach sms geschrieben gestern wegen der 1 spritze!
ich hoffe es geht euch allen gut ich kann jetzt nicht jeden aufzählen weil ich es eilig habe, aber fühlt euch alle gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
vermisse euch alle ! dicke bussis eure ancela
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo und Huhu,

super schnacki, ich wusste, Du schaffst das. Inzwischen sollte auch schon die zweite Dosis in Dich hineingewandert sein und ich hoffe sehr, dass Du noch lebst. Bild

Ich komme gerade völlig erledigt Bild vom Dienst und wollte nur schnell vorbeischauen, wo seid Ihr denn so? Ok, Nicole und wombel haben eine Entschuldigung, aber der Rest?

Heute kam der Antrag aus Österreich. Ich werde jetzt noch ein Begleitschreiben zum Antrag formulieren und morgen gehts Richtung Krankenkasse. Ich hoffe so sehr, dass sie die zwei ICSIs in Ö. genehmigen. Bild

LG
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo mädels
heute hab ich endlich auch ein bissi zeit um ausführlicher zu schreiben :lol:
ja also das mit der spritzerei geht eigentlich gut nur die überwindung jedesmal mir ne spritze in die speckschwarte zu jagen, die is immer noch da! ich merke den einstich gar nicht und alles andere auch nicht :D am samstag muss ich um 8 15 uhr zur ersten eierschau nach göttingen!ich hoffe das ich dann schon ein paar ausgebrütet hab :D
arteb hab ein paar fragen an dich bitte!
1:wie lange dauert so ne stimmu (spritzen) in der regel? 10 tage???
2:wie viele eierchen muss mann denn haben? oder besser gesagt wieviele sind denn gut?
3:wofür braucht mann heparin und leukonorm?
4:was für medis brauch ich im falle einenr ss ??? wie lange muss ich utrogest nehmen um eine mögliche ss zu halten?
ich weis das sind viele fragen aber vielleicht kannst du mir ja ein paar beantworten wenn nicht versuche ich molli am samstag auszuquetschen :wink:
ich hoffe dir gehts wieder etwas besser arteb (wegen dem et deiner tochter) :cry:
lass dich knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und das mit den unterlagen aus österreich is ja supi :dance:
ich drück dir in jedem falle die *dd* *dd* *dd* das die kk keine zicken macht :wink:
bei welcher kk bist du denn wenn ich so neugierig sein darf? :wink:
wombel und nicole sind ja nicht da *neid* aber falls ihr in irgendein internetcafe vorbeischauen solltet.....einen supi urlaub wünsch ich euch :dance:
kira wie gehts dir? warum habt ihr kein internet zugang mehr???seid ihr vielleicht schon ins neue haus gezogen? :?: und hast uns nix davon erzählt???? bei uns gibts heute erbsensuppe mit putenwiener :D
streli wie gehts dir???schon was neues gehört von dem grundstück das ihr kaufen wollt?denk dran wir überfallen dich alle zur einweihungsparty :D
billy und du? bei dir alles klar? zieht ihr jetzt auch österreich in erwägung für euren nächsten versuch? oder willst du erstmal die ergebnisse von frau dr reichel abwarten?hast du schon blut weggeschickt?
so mädels das wars erstmal für heute ich muss nur noch bis sonntag arbeiten! yipiiiiiiiieeeeee!!!!!
bitte drückt mir für samstag die daumen das schon ein paar eierchen zu sehen sind!
bis bald dicke bussis eure ancela
Billy
Rang1
Rang1

Beitrag von Billy »

hallo ihr lieben

gestern waren wir beim Arzt und haben Blut abnehemen lassen mein Doc und die Sprechstundenhilfe waren genzlich überfordert er meinte nur das wäre ihm in seiner 20Jährigen Laufbahn noch nicht unter gekommen.

Ich habe Zweifel ob sie auch wirklich alles richtig gemacht haben naja wir werden sehen.

Wie lange dauert es bis man die Untersuchungsergebnisse hat?????????????????

Ja, Östereich können wir uns denke ich abschminken denn da hat man den Vorteil der Blastozytenkultivierung und Selektion aber ich habe ja nicht so viele Eier das letzte mal waren es 4 Eier und 2 befruchtet da kann man nicht selektiren da nimmt man was man kriegen kann.

Heute habe ich den Termin mit Moli und ich habe kein gutes Gefühl ich werde ihn mal darauf ansprechen was er davon hält wenn wir anstatt Gonal, Menengon zum stimulieren nehmen ich habe gelesen das die Qualität der Eier dadurch erhöht wird.

Ach ich bin im moment auch so richtig schön scheiße drauf, ich habe das Gefühl das die Medikamente bei mir nicht anschlagen ich sollte ja vor der 2ten icsi 2Monate Progynova21 und Cycloprogynova nehmen die Medis sollten sich positiv auf die Folis auswirken aber das taten sie nicht wirklich bei mir auf jeden Fall nicht denn bei der 1ten icsi hatte ich ja 7 Eier und 6 befruchtet und dasohne die Medis.

Wir wissen auch im Moment nicht wirklich was wir machen sollen :
die nächste icsi in Gö?
oder Praxiswechsel

LG Billy
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo schnacki und all die anderen,

habe gerade nicht so viel Zeit, ich will nur schnell versuchen, alle Fragen von schnacki zu beantworten:
- die Zeit der Stimu ist davin abhängig, wie Du darauf reagierst. Bei mir waren es einmal zehn und einmal zwölf Tage
- die Anzahl der Follikel ist nicht ganz so wichtig, natürlich ist es gut, wenn man mehr hat, wichtiger ist aber Qualität, nicht Qualtität. Ich hatte bei beiden Malen neun Eizellen in ich glaube ca. insg. 12 Follikeln
- Heparin begünstigt die Durchblutung und verhindert Thrombosen. Es soll darunter ggf. zu einer besseren Einnistung kommen, ganz davon abgesehen, dass es auch andere Indikationen dafür gibt
- Leukonorm kenne ich nicht, sollst Du das einnehmen?
- normalerweise brauchst Du für eine SS nur Folsäure und Jod, da das die Elemente sind, von denen der Körper jetzt mehr braucht, da aber auch eine ausgewogene Versorgung mit anderen Nährstoffen wichtig ist, empfehlen viele so Sachen wie Femibion oder Centrum. Wenn Du Dich aber gesund und ausgewogen ernährst, brauchst Du das eigentlich nicht. Ich habe es trotzdem genommen, denn dem Krümelchen soll es ja schließlich an nichts fehlen. Bei dem Utrogest scheiden sich die Geister. Nach Doc. M sollte ich glaube ich nach der 12. SSW aufhören, mein FA hat aber gesagt, dass ich bis zu 20. SSW damit weitermachen soll, so weit kam ich ja leider nicht.

Der ET wäre am 9.10. bis dahin ist es also noch ein bisschen, aber ich habe das Gefühl ich werde jeden Tag unruhiger, im Moment kann ich auch Nachts nicht mehr schlafen. Man merkt halt, dass der Körper daran arbeitet,

Billy, das mit den Ergebnissen kann 4-6 Wo. dauern.

Ich wollte schnacki die Hammelbeine langziehen, da sie sich ständig für irgendwelche Fragen entschuldigt, aber die Sache haben wir geklärt. Gö. weiss noch nichts von unserem Vorhaben, ich weiss noch nicht so richtig, wie ich es Doc M. beibringen soll. Ich komme mir so ein bisschen wie ein Verräter vor. Mein Arbeitgeber würde mir so frei geben dafür, das ist bereits geklärt, mein Mann hat noch Urlaub.

So, mein Essen ist gleich fertig, ausserdem muss ich meinen schwer kranken Mann pflegen ....... Er ist übelst erkältet, hoffentlich trifft es nicht irgendwann noch mich.

LG
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo ihr lieben,
vielen dank für deine antworten arteb,und gute besserung an deinen mann!!!! nicht so viel knutschen sonst liegst du auch bald flach......im wahrsten sinne des wortes :D :D :D
also ich muss kein leukonorm nehmen habe nur gelesen das leukonorm die einnistung begünstigen soll! darf ich molli fragen ob ich heparin bekommen kann???? oder bekommen das nur bestimmte frauen???
du musst dich nicht als verräterin fühlen!!! wenn du der meinung bist das du bessere chancen in österreich hast dann mach es ! das würde doch jeder verstehen!!! wenn ich so viel mitgemacht hätte wie du würde ich auch jede chance in betracht ziehen! *dd*
kira du hast bestimmt recht mit dem psychologen aber ich hab halt andere erfahrungen gemacht! als ich damals wegen meiner eßstörung (wird das so geschrieben?) zu einem psychologen sollte hat der mir zwar zugehört aber meine fressattacken hab ich immer noch!!!
3 wochen ohne internet bohhhhhhhhhh :evil: :evil: :evil: neeeeeeeee das is ja folter :wink:
streli wie ghts dir? wo bist du?
billy das mit dem blutabnehmen ist wirklich ein ding! 10 röhrchen ist ja auch wirklich ne menge :o
egal wie ihr euch entscheidet ob ihr in göttingen weitermacht oder die praxis wechselt ich drück euch auf jeden fall die daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
so ich mach mal schluss mega bussis bis bald eure ancela

PS: wie wärs mit frau dr tobler? hab gehört die praktiziert auch in göttingen weis nur nicht wo :?:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“