AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

@Bine, vielen Dank für deine Infos über uno enantone, ich bin ja mal gespannt. Das Mittel ist zur Downregulierung. Hm, ich finde Spritzen ja ganz schrecklich, aber naja, muss man wohl durch. :help:

Heute kam der Brief der Debeka, sie machen 3 Behandlungen mit, hoffentlich sind nicht soviele nötig.

@Elke, das mit dem Haus finde ich aber schade, ich habe ja auch mit meinem Mann vor 2 Jahren eins gekauft und glaub mir, wir waren anfangs so naiv, uns haben einige Handwerker ordentlich abgezockt, tja, daraus haben wir auch einiges gelernt. Dennoch ist ein eigenes Haus absoluter Traum, und ich wünsche euch wirklich, dass es doch noch klappt, zumal ja noch die Eigenheimzulage zu haben ist, und das ist ne Menge Geld. Ich denke, was man vom Staat kriegen kann, sollte man nehmen. Er fragt schließlich nicht, und nimmt echt viel. :wink:

@Nane, wow, die zwei Krümel hören sich ganz super an, ich drücke beide Daumen und bin sehr optimistisch. Hoffentlich ist Nan ebald wieder mal hier bei uns.

@all, Ich konnte es denn übrigens doch nicht lassen :oops: und habe heute morgen in Grevenbroich angerufen, um mit Tuchel persönlich zu sprechen. Er hat vorhin zurückgerufen. Und siehe da, nun haben wir einen Termin am 22.4., mehr als 2 Wochen früher als gedacht. :wink: *freu*
Wegen der Zysten und meines unregelmäßigen Zyklusses muss ich ab dem 5. Tag meiner nächsten mens, die ja gerade vor der Tür steht und sich nur noch nicht so recht reintraut, Pille nehmen, Mikrogynon. Erstmal 21 Tage, dazwischen ist dann ja der Termin und dann will Tuchel entscheiden, ob noch einen Monat oder loslegen. Irgendwie komisch, ich nehm seit Jahren keine Pille mehr, und nun soll ich sie nehmen, trotz KIwu?? Aber er hat es recht plausibel erklärt, dann will ich mal brav sein.
Bei den ICSI Kosten will er uns auch entgegen kommen, da wir ja Selbstzahler sind. Ist doch prima. Allerdings meint er, dann könnten wir diese Kosten auch im Nachhinein nicht mehr abrechnen und eigentlich wollen wir ja einen Widerspruch machen, hm, muss ich noch drüber nachdenken, am besten frag ich mal Andreas.

Ich bin jetzt wieder sehr optimistisch, wenn auch extrem aufgekratzt und nervös. Ich habe bereits gestern Nacht sehr unruhig geschlafen und viel geträumt, naja, was solls.

LG; eure Berni 8)
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hey Berni,

das sind ja tolle Neuigkeiten!! Hast du prima hinbekommen, ich bin stolz auf dich!!! :knuddel:

Ist ja unglaublich, dann stehst du ja schwupp diewupp im Versuch!!! :dance:

ich kenne das mit der Nervosität. erst kann´s nicht schnell genug gehen, und wenn´s dann soweit ist, geht einem die Muffe. Keine Sorge, das ist ganz normal. Wenn du erstmal angefangen hast vergeht es schnell. Außerdem hast du ja mit uns, einige Erfahrene, die dich immer wieder beruhigen können und alles selber mitgemacht haben! Fühl dich lieb umarmt!!! :knuddel:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

@alle: Es hat nicht geklappt! Habe seit gestern mein Mens, glücklicherweise war es aber so wie vor und kurz nach der SS, ohne PMS, ohne Kopfschmerzen usw. dafür aber hatte ich Bauchkrämpfe ohne Ende, mittlerweile sind sie vorbei! Aber jetzt ist Pause angesagt, wir fahren für einen verlängertes Wochenende nach Dublin, genau zu Zyklusmitte in diesem Monat und in Mai bin ich in Brasilien - 4 Wochen Urlaub! Ab Juni sehen wir dann weiter.

@binilein: Mir wurde Dr. Sturm (Lütticher Str.) sehr empfohlen, allerdings nimmt er nicht immer Patientinnen! Das soll ein moderner Praxis sein, mit 2 Ärzte (Sturm und ???), die sollen sehr sensibel und empfindsam sein! Ich bin bei Dr. Beaukamp (da wo Schuhaus Leone ist), ein älterer, vätterlicher Arzt, der mir sehr vertrauensvoll erschien, obwohl sein Praxis nicht modern aussieht, ganz im Gegenteil - es sieht ganz altmodisch aus! Vorher war ich bei Fr. Dr. Stumpf-van der Fliedt (?) (Vaalser Str.), da bin ich 2x gewesen und habe nicht so gute Erfahrung gemacht!

Ich *dd* weiterhin für Euch! Und ein schönes Wochenende - trotz Krieg - mit viel Ruhe und Sonnenschein,

l.g.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Blasippa, wie schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Das tut mir so leid, lass dich mal feste :knuddel: .
Wenn du jetzt mal so richtig abschaltest im Urlaub kannst du danach wieder mit ganz viel Kraft und Energie einen neuen Versuch wagen.
Willst du denn beim nächsten Mal IVF machen?

Elke, danke für dein Lob :oops: . Bin auch sehr stolz auf mich... :wink:
Ist echt richtig aufregend, du hast das genau richtig beschrieben. Ich warte jetzt seit November, dass diese dämlichen KK sich mal entscheiden, und nun, wo der Versuch quasie vor der Tür steht, werd ich total nervös. Aber dennoch ist es wohl gut, wenn ich mich jetzt so richtig reinstürzen kann, erstmal mit Pille und dann mal weiter sehen.
Ich weiß ja gar nicht, wie lange so eine dr normalerweise dauert und wann dann die Spritzerei losgeht und wielang die dauert, aber vermutlich ist das individuell, oder? Es gibt allerdings einen Termin, an dem ich keinesfalls kann, liegt Mitte Mai, da muss ich mündliche Abiprüfungen abnehmen, an insgesamt 3 Tagen, aber ich denke, soo schnell wird es ja auch nicht gehen, oder? Am 22. April ist ja erst der Besprechungstermin ion GV, da bin ich dann allerdings mit der Pille vermutlich schon fast durch. Der Tuchel meinte, dann entscheidet er, ob noch ein Monat Pille oder nicht.

Sag mal, habt ihr eigentlich schon entschieden, wie und wnn es bei euch weitergeht?

Nane, ich drück dir weiterhinfeste beide *dd*

Bine, ich geh ja in Jülich zur FÄ, in Aachen kenne ich leider niemnaden, aber du wohnst doch in Stolberg, ist denn da niemand nach deinem Geschmack? Und bei Schäfer möchtest du nicht bleiben??
Wann löst du eigentlich aus??

LG, eure Berni 8)
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

@berni Ich weiss es nicht, da ich schon mal ganz natürlich schwanger wurde, habe ich etwas "Psycho-Stress" mit der ganzen IVF-Geschichte :( Ich bin nicht sehr für Hormone und Medis, aber wenn es nicht anders gehen soll, werden wir auch IVF oder ICSI probieren. Am Monntag habe ich einen Termin im Klinikum und dann werde ich - hoffentlich mit Frau Dr. Kerle - darüber sprechen.

Ich hatte ja keine Probleme mit "Spritzen" an sich und habe auch gar keine Nebenwirkungen gespürt, bin aber nicht sicher wenn es um DR, Punktion, Kryo, usw. geht :help: Deswegen verstehe ich auch diese innere Unruhe, die einem befällt, wenn es heisst: so ab Morgen muss ich die und die Medis nehmen und viel Geduld haben... wie soll man da locker bleiben?

Vielleicht komme ich etwas entspannter aus Brasilien zurück und gehe alles viel locker an. 8) 8) 8)

Na ja, jetzt werde ich mein Balkon schön frühlingshaft machen, dann gemütlich etwas Leckeres kochen und heute abend mich mit einem Glas Wein betrinken :dance: :dance: :dance: ich brauche ja nur 1/2 Glas um auf dem Tisch zu :dance: - bin also billig in der Unterhaltung :P

bis dann

und weiterhin *dd*
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

von mir gibt es mal wieder Neues zu berichten.Gestern habe ich das HCG Ergebnis bekommen. Der Wert ist auf 8 gefallen. Alles zwischen 0-5 ist normal.Daraufhin habe ich heute mit Prof. van der Ven telefoniert. Er sagte, ich könne beruhigt in Urlaub fahren, der HCG Wert würde in den kommenden Tagen von selber runter gehen und dann auch die Blutung eintreten.
Die Vorstellung, auf den Malediven die heftige Blutung zu bekommen finde ich zwar nicht so prickelnd, doch kann man ja daran nichts ändern. ich bin ja froh, wenn alles wieder normal läuft.

Ach, hab ich schon berichtet, daß die PKV meines Mannes tatsächlich das Geld überwiesen hat???

Was "unser Haus" betrifft ändert sich die Situation tag- täglich. Völlig ätzend, man kann sich auf nichts einstellen. Der Notar hat sich mit der Maklerin und dem Eigentümer, dem Verbrecher gemeinsam getroffen und dem E. kräftig den Kopf gewaschen. Angeblich werden jetzt bis zum 05.05. alle versprochenen Restarbeiten erledigt, dann gibt es einen Gutachtertermin. wenn dann alles OK ist, werden wir den Vorvertrag unterzeichnen, ohne Schwarzgeld, das E. haben wollte.
Einzugtermin wäre dann Ende Juli, womit wir leben können. Wir fahren jetzt in Urlaub, warten dann den Termin ab, und bis dahin machen wir uns nicht zu viel Hoffnung, und suchen parallel weiter.

Auf den Malediven ist derzeit schönes Wetter, tagsüber 31-32° C, nachts 27-28°C, Wasser 28°C. Schön ist es angesagt bis einschließlich Dienstag. Hoffentlich bleibt es auch so, bei unserer derzeitigen Pechsträhne...

Liebe Blasippa,

es tut mir so leid für euch, daß es nicht geklappt hat. Warte ab, beim nächsten Versuch werdet ihr ganz andere Voraussetzungen haben. Du hast doch geschrieben, daß ein Teil daneben gegangen ist und die menge zu gering war. Laß dich bitte nicht entmutigen, es wird bestimmt noch klappen.
Laß dich ganz lieb drücken!!!

Liebe Bine,

ich habe auch Dr. Sturm, Dr. ? auf der Lütticherstr. empfohlen bekommen, bin dort aber nicht aufgenommen worden. Eine Freundin hat mir jetzt Fr. Dr. Kehren St. Vither Str. 15 empfohlen. Sie ist SS und dort sehr zufrieden. Tel. 0241-608101
Ich wohne übrigens um die Ecke, wenn du dort einen Termin machst, komm doch mal vorbei.

Liebe Stawine, liebe Nane,

meine Daumen sind in Dauerdrückstellung und werden langsam lahm!!! Alles Gute!!!

Liebe Berni,

du kannst dir relativ genau von den Ärzten ausrechnen lassen, wann Punktion sein wird. Natürlich variiert es etwas, doch eine Zeitspanne können sie dir nennen.
du hast gefragt, wann wir weitermachen. Es wird noch dauern. Erstmal muß meine Mens kommen, dann folgt ein Zyklus, der noch recht durcheinander sein wird und vielleicht dann im darauffolgenden oder danach. Ich weiß es noch nicht. es soll auch noch ein Hormonstatus gemacht werden, bevor wir weitermachen. Noch habe ich die Schn... voll.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke, mensch, das ist ja echt nervig bei euch mit dem hin und her, du Arme. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt, scheint doch ein Traumhaus für euch zu sein, oder?

Blasippa, deine Argumente versteh ich gut, wenn es bei euch schon einfach "So" geklappt hat, hat man sicher ein noch etwas komischeres Gefühl bei der Repro als so schon. Ich drück dir wirklich die Daumen. Nun hast du die große Chance, dich im Urlaub so richtig abzulenken und zu entspannen. Dabei wirst du tüchtig Kraft sammeln und neue Energie tanken, für alles was kommt, egal was es auch immer ist!!

LG, Berni 8)
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle

mensch berni
ist ja klasse das es bei euch jetzt voran geht.
kämpfen lohnt sich doch!

Blasippa,
ich habe auch immer ein "komisches gefühl "
bei der künstlichen befruchtung,weil es bei uns auch so geklappt hat.
für uns gibt es im moment keine ander möglichkeit außer icsi und das hat bis jetzt auch noch nicht mal so gut geklappt.
man wird zum "hormon junkie" gemacht,mit jedermenge nebenwirkungen(bei mir)-ganz abgesehen von den seelischen belastungen die auf einen zu kommmen.
bei mir wird es wohl nicht mehr allzuviele versuche geben-falls es dieses jahr nicht klappt-wird es kein egenes kind mehr geben.

elki,
ich bin bei dr.sturm in behandlung und zwar seid jahren.
ich kann in nur weiter empfehlen.er war länger oberarzt im
luisenhospital .
wo war dein mann beim andrologen und hat es was gebracht?

woran merkt man eigentlich das eine thrombose in anmarsch ist,kann die über stimu auch noch in der ws auftreten?
mir ist übel,die brüste schwellen an,mein bauch ist irgentwie aufgebläht und ich habe krämpfe in den beinen.allerdings nehme ich auch noch 6 uetrogest pro tagund das ist ein teil der neben wirkungen.war das bei euch auch so?
oder habe ich nur den ws-koller?!
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Stawine,

ich hatte genau die gleichen NW wie du, dachte auch, daß ich eine Trombose bekomme. Wenn du ernsthaft Sorge hast, dann würde ich mit Dr. G. in Verbindung setzten. Anschwellen der Brüste ist normal. Vielleicht hat es ja auch geklappt, und es sind positive NW, könnte ja gut sein.
Ich bin nach meiner 1. ICSI zum Spezialisten, wegen der Beine, hatte auch große Sorgen. Wichtig ist viel trinken, ca. 3-5 Liter pro Tag, hat er dir das gesagt?
Die Überstimu zeigt sich meistens erst nach der Spritzerei.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ach Stawine, du hast nach unserem Andrologen gefragt. Er heißt Prof. Haidl und ist in der Uni Bonn zu finden, sehr empfehlenswert. Allerdings kommt man zu ihm persönlich nur als Privatpatient, soweit ich weiß.
Er ist sehr aktiv in der Forschung. Findest bestimmt im Internet auf der Uni Bonn Seite was über ihn.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“