Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jawoll, in Sachen Ärzte gehen wir hier in die nächste Runde *gongschlag* :argh: Komme grad vom Nervendoc, wo ich wegen meines Armes mal die ganze Geschihcte durchmessen lassen sollte. Na super, ich hab dieses Karpaltunnelsyndorom und muß Montag zum Chirurgen :argh: Dem werde ich aber verklickern, daß ich mich erst im Juni operieren lassen werde, wenn die Kinder keinen Kiga haben. Dann hab cih auch Urlaub und brauch mich nicht kranschreiben zu lassen. Klingt zwar dumm von mir, aber ich will das einfach nciht. Hab damals in der alten Firma schon genug Theater gehabt. In meinem jetzigen Betreib ist man da zwar nicht so komisch drauf was Kranschreiben angeht, aber es muß ja nicht sein.

Oh Tanja :knuddel: Klingt ja alles echt beschxxx :( Hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm wie Du beschrieben hast :knuddel: Viel Spaß im Kino :D Was kostet der Spaß eigendlich mitlerweile? Waren schon seit Jahren nicht mehr im Kino :oops:

Zeitungen bei ALDI :o Hier nicht ... aber dafür schon seit letzter Woche Frühkartoffeln :ätsch: Was die anderen Sachen angeht, hab ich letzte Woche nicht drauf geachtet. Bin da mehr oder weniger mit Blick auf meinen Zettel durchgedüst :roll:

Meersau geht es besser, haben die Zwei aber jetzt getrennt. Denn der Kleine will immer den armen Herkules begatten *g* Er schnallt es nicht, daß das auch ein Bock ist *g* Und damit sich der kranke Bock jetzt erstmal wieder ganz erholen kann, haben wir ein Trenngitter in den Käfig gebaut. Herkules genießt sichtlich die Ruhe, aber Idefix ... der ist am Graben und Knabbern :wink: Dem gefällt die Trennwand nicht. Aber anders geht es derzeit nicht :-?

Oli ist mit Jannik zum Fußballtrainig. Bei dem Wetter gehen die auf den Platz :o Na ich bin mal gespannt, wann die Herren hier pitschnaß eintrudeln. Grad schien noch die Sonne, aber jetzt regnet es schon wieder. Dieses Wetter macht einen total verrückt *mecker*
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nabend

T...... gute besserung :knuddel: *tröst*

Antje ja so ein Kabaltunnel iss was feines hatte ich links und rechts und es iss nichts wie vorher geworden.

Wie sehen deine Männer aus ein Waschgang durch die Maschine

Gut das Meersau wieder gut geht :juhu:

So Kind im Bett ,Mann iss bei denn Sportschützen er viel jetzt mal wieder Regel messig da hin.

Da ich so viel von Pizza gelesen hatte ich hunger auf eine gibts gleich Aldi ala Käse.

Zeitung gibts bei uns schon seit 10 Tagen im Aldi und in der Truhe gibt´s so Tostis weiss nur nicht genau was das iss.

Paul bekommt Donnerstag wenn es so bleibt Kinderbesuch vom KIGa Kumpel nehme in dieregt Mittags mit und dann wird er um 17Uhr hier abgeholt. Bast das er Donnerstag kommt da gibt´s Hähnchenschenkel und Pommes morgen Gmüsesuppe nicht bei allen Kinder der Renner

Wert mir ein Glas Wein können und meine Pizza genießen schönen Abend
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mhm, Pizza, dann lass es dir schmecken, Sonja...
mache glaub gleich frische Hamburger,,will jetzt auch Kalorien

Antje, owei, OP...aber dann warte doch nciht so lange, es wird doch nciht besser....
wenn du lange wartest, wird auch dein urlaub nicht mehr reichen, weil die Baustelle einfach zu groß ist.....mensch, überleg dir das doch noch einmal....
die Kids muß du so oder so unter haben, und Oli wird wo er gerade neu angefangen hat werder jetzt noch im Juni dann den entsprechenden Urlaub haben, oder?
Frag mal alle Eltern, ob da nciht wer einspringen kann!

Tanja, mit der Entzündung ist nicht so dolle....aber da ich ja von der Kk abgeschmettert wurde mit meinem antrag auf Reduktion.....von wegen erst mal weiter abnehmen :evil: :evil: :evil: bin ich auf alle Infos hungrig
Hab Körbchen F das kann hier wohl kaum einer überbieten.........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Pizza hat geschmeckt.

Au weh :ohnmacht: näh an denn komm ich nicht Tran Martina

Hab mal nah frage an Euch .Hat Euer KiGa Vorschule wenn was wird gemacht wann wird was gemacht,was bittet euer KiGa sonst so an für die Kinder. Mehre Mütter finden das der KiGa von uns nichts weiter mehr macht mit denn Kindern da es ja ein Familienzentrum wird aber da drunter können doch nicht die Kinder leiden. Wie lange hat Euer KiGa in denn Sommerferien zu wie oft im Monat wegen Fortbildung .
LG Sonnenkater

Bild
Bild

LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Antje das hört sich ja ned so doll an aber warte wirklich ned zu lang.

Martina kannst du nicht mit deinem Gyn nen bissle kummeln ? Von wegen Entzündung oder sowas ?
Habe im KH damals was mitbekommen das jemand das so gemacht hat. Aber da muss das KH dann wohl auch mitmachen. Die Op wird dann halt von einem normalem Gyn ( bei mir wars der chefarzt ) und nicht von einem plastischen Chirurgen gemacht. Bedenke bitte nur wenn du das machen lässt das es wirklich keine einfache Op ist. Ich war einige Wochen außer Gefecht gesetzt weil sonst die nähte wieder aufgerissen sind. OK kann aber bei einer normalen reduktion anders aussehen. Meine Narben sind jedenfalls ziemlich hässlich geworden.
Ich bin ebenfalls bei Körbchengröße F, an der operieren Brust nun noch schätzungsweise C-D . So genau weiß ich das nicht weil ich wegen der noch nicht operierten seite ja trotzdem keine kleineren Bh´s anziehen kann. Was aber auch blöd ist, kein BH sitzt mehr richtig.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nee, mit der OP warte ich :pah: Bin seit Wochen ja schmerzfrei, wollte ja eigendlich auch nicht mehr zum Nervendoc zum Durchmessen. Schlimm war es ja im Januar, wo ich dachte es käme von der Schulter :( Da hatte ich auf der Arbeit so ne doofe Sorte Draht ... zig Tonnen von dem Mist und den mag niemand gerne schneiden, weil es so in den Arm geht :-? Mal sehen was der Doc sagt ... 4 Wochen Sommerurlaub dürften reichen. Müssen :-? Oli hat keinen Urlaub, logo. Und meine Ma hier daheim :help: Nee, das muß irgendwie gehen. Andere Eltern kann ich auch knicken, da sich niemand 3 aufgeweckte Kinder ans Bein binden will. Könnte sie verteilen, aber da hab ich ja noch mehr Rennerei :roll:

Unser Kiga hat jetzt nach Ostern die Woche zu und im Sommer 3 Wochen. Fortbildungen ... da gab es vor einiger Zeit mal einen Tag. War glaube vor Weihnachten. Da wurde die Woche halt am Donnerstag beendet, weil die Fortbildung an einem Freitag war. Ansonsten fehlt höstens mal eine oder 2 Erzieherinen, die auf ner Weiterbildung sind. Einen Zettel mit Schließtagen (so nannte man es im anderen Kiga) gibt es bei uns nicht. War zwar nett gemeint zum Jahresanfang schonmal einen Wisch zu verteilen, damit berufstätige Eltern früh genug planen können. Aber jetzt im Vergleich waren es doch viele Tage :o

Vorschule gibt es in unserem Kiga. Was genau gemacht wird, weiß ich noch nicht.

Fußballtraining wurde gekürzt - wegen Regen *g*

Diese Toasties in der Truhe sind ganz ok. Zerstückeltes Fleisch, paniert und groß wie ein Toast. Ab in den Toaster und auf höchster Stufe einmal toasten. Gibt es bei uns schon länger und da hab ich sie mal mitgenommen. Hat hier niemanden vom Hocker gehauen :-? Und der Preis ist auch nicht grad ein Schnappi :-? Also spar ich mir das Geld lieber für andere leckere Sachen 8)
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Guten morgen

Unser KiGa hatte im Feb 4 Tage zu. Im April1Tag,Im Mai 1Tag,Juni 1Tag, Im Juli 2Wochen und Aug. 1Woche Sommerferien. Im Nov.1 Tag, Weihnachtferien bis her von 24.12 bis 2.1 .2009 .So sind zu zeit unsere Schließungstage.

Jahresanfang bekommen wir auch denn Zettel in der Hand gedrückt .

Wir wollen uns jetzt im April erst mal mit mehreren Müttern zusammen setzen aufschreiben was finden wir wichtig für unsere Kinder was könnte man Entern und wollen denn dann am Kindergarten abgeben obs was bringt muss man schauen.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!!1

Schließungstage nennet es sich auch bei uns....im Sommer 3 Wochen, jetzt nach Ostern dieWoche, und 1 mal im Vierteljahr, wenn Teamtag ist...das geht..
Vorschulprogramm wir hier jeden Dienstag Nachmittag gemacht. Die Vorschulraben (so nenen sie sich dieses Jahr...nächstes Jahr wieder anders) waren soweit ihc das mitbekommen habe auf der Polizeiwache, und im Krankenhaus...fahren dann alle mit dem Bus, finden die kids klasse...was sonst Dienstags gemacht wird? Werde ich nach den Ferein dann auch wissen....

Antje,wird das denn nur abmulant gemacht?
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Achso, Tanja....mein Gyn ist total o.k.---aber eine Brust-op würde ich den nciht machen lassen, da er nicht genug Erfahrung damit hat...würde sonst warscheinlich auch mit Entzündungen etc enden...
Liebe Grüße an Alle,
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hat denn dein Gyn keine klinik mit der er zusammen arbeitet das sich da was machen lässt ? Die Klinik wo ich war da wars echt top Chefarzt ist spezialisiert auf dem Gebiet. Kannst ja mal schauen .. http://www.evk-luedo.de/page.php?p=2786 ... |2765|2786

Sind ja nicht viele Ferien die eure Kitas haben. Wenn ich da an schulferien denke :ohnmacht: Noch 2 Tage dann erstmal wieder 14 Tage Ferien und dann gehts direkt auf die Klassenfahrt.

So mal bei der KK anrufen was unser Kurantrag macht
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“