Bjarne, herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag !!Ich hoffe, du hast ganz viele schöne Geschenke bekommen.
Thin, oh nein, dass tut mir sooo leid.

Jens, ich hoffe Tanja hat nun keine Blutungen mehr. Alles Gute für den Nikolaus-US !!

Nicole, ich denke du hast das mit dem zeitlichen Ablauf schon richtig verstanden. Im Vorzyklus beginnt man um den 20. ZT mit der DR (beim long protokoll), z. B. mit Nasenspray oder täglichen Decapeptyl-Spritzen. Wenn dann deine Mens kommt, die sich aber auch ein paar Tage verspäten kann, gehts dann am 2. oder 3. Tag mit der Stimu los (zumindest in Göttingen; in Bad Münder auch manchmal später, aber ich denke, dass würde dich jetzt nur verwirren!). Am 7. oder 8. Zyklustag ist dann meist der 1. Ultraschall. Und ca. 12.-15. Zyklustag dann die Punktion, 2-3 Tage später dann der Transfer.
Ich denke, du kannst ruhig in diesem Zyklus schon beginnen, denn die Praxis hatte bisher nur "zwischen den Jahren" immer geschlossen, aber da würdest du ja eh noch nicht so weit sein. Und wenn du noch keine Arbeit hast, kannst du die Termine ganz entspannt angehen, das erleichtert die Sache ungemein.

Keha und Micha, natürlich mache ich mir so meine Gedanken wg. dem ständigen Kaputtgehen der Kryos. Aber ich habe ja schonmal wg. PID nachgefragt und Dr. Breitbach hat es nicht für notwendig angesehen, da ja die Befruchtung und die Entwicklung der frischen Embryonen eigentlich immer ok waren. Ich denke einfach, dass es vielleicht von dem doppelten Einfrieren kommt, da die TESE-Spermien ja auch auf Eis liegen. Aber ich bin irgendwie auch ratlos...........

Ich weiß auch nicht, was ich bei einer weiteren ICSI mit "überschüssigen" Embryonen machen soll. Verwerfen könnte ich sie wohl nicht, aber Einfrieren ist ja auch nicht so das Wahre. Denn billig ist sowas ja auch nicht, der letzte nicht zu stande gekommene Kryo-Versuch hat uns bis jetzt schon 600 Euro gekostet (Einfrieren, Lagern, Medikamente zur Stimu), und eine Rechnung aus Bad Münder für den US und die Blutuntersuchungen habe ich noch nicht.

Wir sind heute auch wieder aus Hamburg zurückgekommen. Vorgestern haben wir ja Mamma Mia ! angesehen, dass wir echt klasse. Allerdings war die Stimmung schon etwas gedämpft. Ist halt schon irgenwie alles Mist !!!!!