ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

es meldet sich das schlechte Gewissen in Person...

Aber hier ist immer noch Chaos pur, Paul schläft eben nicht, nur auf dem sofa bei Mama oder Papa, auch eine STunde Händchen halten am Bett hilft nicht (wer hatte gefragt ?).

Ach ich weiß langsam nicht mehr...

Mein Mann ist natürlich rechtzeitig vor Weihnachten wieder ´krank, ich sage ja nur Erkältung... ich will einfach nicht mehr.

Ich muss dann auch gleich wieder lost, die Weihnachtspost muss noch in den Kasten, sie soll heute noch weggehen.

So, deswegen wünsche ich euch noch nicht schöne Weihnacht, ich schaffe es noch mal an den Compi, wenn nicht heute abend *mecker* , dann morgen früh noch mal ausführlich.#

So, ich renne jetzt zur Post, sonst wirds zu spät...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo

Wir haben jetzt Ferien!Heute morgen war Schulgottesdienst und dann Geschenkeüberreichen in der Randstundenbetreuung (vom Förderverein).

Dreamer, hier sind auch immer sehr nette Unterhaltungen zwischen den Zwergen.
Heute morgen stritten sie beim Frühstück darüber, wer "größer" ist.
Ja, da sind essentielle Lebensfragen für 2 jährige!!
Da sagte ich: "Vom Alter her seid ihr beide gleich alt, weil ihr Zwillinge seid.Ihr ward beide zur gleichen Zeit bei Mama im Bauch"
Vicky guckt mich ungläubig an."Bin gar kein Zwilling, bin Mädchen" *rotfl*

so, ich fahre gleich Blutspenden.Kindermädchen kommt und Jonas ist bei seinem Kumpel.Lukas ist zur Oma abgehauen, weil ich ihn mitnehmen wollte.Er dachte wohl, daß er auch Blutspenden soll!
*g* :?:

Christin, gib ihm ein homöopathisches Mittel.Evlt viburcol Zäpfchen oder Chamomilla.Paul kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe und ihr erst recht nicht. :knuddel:
Das geht so ja nicht weiter.

Mein Mann ist glatt noch gesund! :o Ebenso der Rest der Familie.Will mich ja nicht beschweren, aber kommt mir schon unheimlich vor.Müßte nicht mal wieder eines der Kinder Fieber kriegen? :o

Die letzten 4 von 15 Weihnachtskarten habe ich eben Jonas in die Hand gedrückt, der sie auf dem Weg zu seinem Freund in den Kasten werfen sollte.Ist schon praktisch, wenn die Kinder etwas selbständiger werden! :D :wink:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Unser Besuch im Europa-Park oder

Juniors Höllentrip !!! :wink:

sonntag nacht ging es ja los, wie immer wenn man viel Zeit einplant kommt man super durch.
nachts kamen hier nämlich noch über 5 cm Schnee runter und wir wussten ja nicht wie die Autobahnen sind.

also Park hatte noch zu als wir ankamen, erstmal Hotel erkundet.
da ging die Kinderquälerei schon los ! :wink:

dort gibt es nämlich ein riesiges Kletterareal.
das arme Kind wurde bösartigerweise von seiner Mutter rein gezwungen, die selber kaum durchgepasst hat(dabei bin ich doch ein Zwerg :o ), musste dort rutschen, Treppen rauf und runter steigen, rumkrabbeln (aua mein Kopf).
Zur Entspannung gab es auch mal einen Film mit einem Wauwau und bösen Römern, die immer die armen Gallier geärgert haben. jedenfalls war der Wauwau nicht oft genug zu sehen. Da haben die im Hotel wieder einen echt doofen fim eingelegt. :-?

Als endlich der Park aufgemacht hat, musste das arme Kind gleich Karussel fahren, sogar zweimal hintereinander :wink: . als er endlich wieder raus durfte, hat er vor lauter erleichterung alles zusammen gebrüllt. :oops:
Danach ging es in die erste Achterbahn seines Kinderlebens wo er immer wieder Weiter, Weiter, Weiter gebrüllt hat. wollte wohl raus.....
Die wollte er allerdings an den anderen Tagen nicht mehr fahren.

Tja so ging es die ganze Zeit :D , wer fährt schon gerne Eisenbahn und sieht sich dabei den ganzen Park mit seinen 2000 Weihnachtsbäumen an ? Oder eine langweilige Monorail über dem Park ?
Oder fährt mit rundbooten mit, die immer so schrecklich BUM machen ? :wink:
Genauso wer mag schon Autos fahren, noch dazu musste er selber lenken und durfte erst stehen bleiben als die Grossen ihm sagten, das auto muss erst wieder Tanken ? :wink:
Und wenn man endlich mal ein echt schönes Karussel entdeckt hat, besteht die doofe Mama doch glatt darauf mit zu fahren !!!

Abends musste das arme Kind immer mit Mama ins Schwimmbad, der Papa hat sich ins Lakonium(das soll er euch selber beschreiben) abgeseilt. Zur Rache hat er mich aber immer total nass gespritzt.....

Noch nicht mal beim Frühstücken hatte das arme Kind Ruhe, da kam nämlich immer die Euromaus und hat Hefemänner verteilt bzw. Lebkuchen. sicher nur zur Bestechung damit die Eltern in Ruhe frühstücken können. :wink:
Die Hefemänner waren eh sooo schrecklich, die bösen Eltern haben im Park noch zwei gekauft, also musste das arme Kind bis abends 3 ganze hefemänner aufessen......selbst abends um 10 als er ankam, HamHam, gab es nur das zeug......
Dazu gab es schrecklichen Früchtepunsch, wo man immer sooo lange warten musste, bis er kalt genug zum Trinken war.
Wenn man Pech hatte kam auch noch ein Weihnachtsmann mit seinem Engel vorbei und hat einen gestreichelt oder Schokolade geschenkt.

Mama hat sich auch zweimal abgeseilt für eine Rückenmassage, da hat das arme kleine Kind einmal Mittagsschlaf gehalten und nur der Papa war da und einmal mit dem Papa wieder in die Kletterecke gemusst. :wink:

Besonders gemein ist es auch wenn man sich ans Lagerfeuer setzen muss, nur weil die Eltern dort was essen wollen. an die echt tollen brennenden Baumstümpfe darf man nicht hin, weil die Alten immer meinen, man verbrennt sich und ans Lagerfeuer muss man hin.
Dabei war das soooo heiss, das das arme Kind nach 5 Min abgehauen ist. :o
Andere Parkgäste wären am liebsten reingekrochen.....

Fazit, auch wenn einiges im Park geschlossen hatte :-? , war es doch ein schöner Ausflug für die Grossen. Das ging nicht sooo ganz aus der Park-Homepage hervor.
Dem Kind hat ja so einiges nicht gepasst. :wink:
Kinder sind dort nicht nur geduldet sondern willkommen, auch wenn sie mal den Frühstückstisch zerlegen oder das Schwimmbad leeren wollen. Das war allerdings ein Viersterne-Hotel, wo auch Tagungen stattfinden, waren nämlich einige dort als wir dort waren.

Erholsam war es für alle, ja auch fürs Kind. :wink: Uns Grossen hat es auch sehr gut getan, unser erster "richtiger" Urlaub seit wir ihn haben.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so ich versuchs einfach mal in Raten, vielleicht schaffe ich ja da einiges aufzuholen. 8) Hatte schon vor 2 Stunden mal einen Text geschrieben. Leider hatte der Paul kurz vorm Absenden die leuchtende rote Kipptaste am Steckdosenbrett umgelegt.... *mecker* :evil: *mecker*

Nun ja von vorn.

Sonja, mit den Beruhigungsmitteln das habe ich schon überlegt, allerdings bin ich mit dem Virbucol sehr skeptisch, weil es bei Clara null gewirkt hat. Und ob es die Panik in ihm drin verschwinden lässt ? Ich weiß nicht. :help:

Momentan sitzt er bei seinem kranken Vater (hoffentlich steckt sich Paul nicht an *mecker* ) und soll da einschlafen.

Müde genug wäre er ja. :x

Du beschenkst deinen Mann ja reichlich !!! :o :) Das ist bei uns absolut nicht so, Da ich weiß, dass mein Mann sowieso gar nichts hat, habe ich ihm nur ein teures Duschbad gekauft, was er mag und sich selber nie kaufen würde. Ansonsten bringe ich ihn ja nur in Verlegenheit. 8)

Und stimmt, wenn die Kinder dann schon ein bissel selbständig sind, können sie auch kleine Aufträge erledigen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich über jedes Stück Fortschritt freue. Es gibt ja auch viele Mütter, die der Babyzeit dann sehr hinterher trauern, das geht mir aber gar nicht so. Bin schon begeistert über Pauls Windelfreiheit. Das hilft enorm.

Pebbles, also ehrlich, da habt ihr also den ganzen Urlaub lang das arme Kind zu irgendwelchen Vergnügungen gezwungen, die nur euch gefielen ? :wink: ts ts ts. :lol: :lol: :lol: Naja Kindergeschmack eben. Und Mamas haben schon auch oft ne komische Meinung. 8) :roll: Was die schön finden, muss ja noch lange nicht Juniors Geschmack treffen. :help: :wink: *dd*

Dieses Lakonium was dein Mann da gemacht hat – was soll das denn sein ? Noch nie gehört ????? :help: :help:

Dreamer, ich habe auch oft das Gefühl hier nur noch rumzujammern... :oops: Nun, es hat sich noch keiner beschwert, :-? 8) :P man kanns ja auch nicht ändern. Sicher kommen irgendwann bessere Zeiten. *dd* *dd* Die Warum-Phase fand ich teilweise ziemlich anstrengend, weil mir irgendwann die Antworten ausgegangen sind.

Birgit, du hast echt einen künstlichen Baum ??? :o Sollten wir uns vielleicht auch mal überlegen, denn ich fürchte doch ganz stark, die Erwerbung meines Mannes ist genauso fürchterlich wie letztes Jahr. :oops: :oops: :oops: Zumindest hat er mich schon vorgewarnt, dass er zu groß ist, oben krumm ist... usw. Wahrscheinlich kann ich auch dieses Jahr soviel Schmuck dranhängen wie ich will, er wird nicht schöner. 8) :lol: Aber ich will nicht meckern, wir haben wenigstens schon einen Baum. War andere Jahre auch anders...

Allerdings muss ich auch mal nach schönem Christbaumschmuck schauen, Das wollte ich schon letztes Jahr und nun hänge ich wieder die alten Sachen dran. :oops: :-?

Über Weihnachten will ich auch noch fürs Kinderzimmer Möbel ölen, dass endlich mal ein bisschen mehr Spielzeug Platz hat. Das sind Regale von IKEA, die dann auch gleichzeitig als Raumteiler fungieren sollen. Mal sehen, wie wir das schaffen.

Vorher muss sich mein Mann auskurieren... :help:

So, ich schicke es erstmal ab, oben rumort schon wieder...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

1. laconium :lol:
2. sauna bei ca 60°, aufenthaltsdauer ca 1 stunde, durch die gleichmäßige hitze kann sich der körper am besten erholen und es entspannt total :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Haaallloooo,

möchte Euch vorsichtshalber schon mal

FROHE WEIHNACHTEN und einen superguten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Mögen alle Eure großen und kleinen Wünsche 2006 in Erfüllung gehen!

... weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es nochmal schaffe hier herein zu gucken. Ich düse rum, wasche, putze und packe Päckchen, Uff!

Fühlt Euch ganz doll ge :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Christin: Ich hatte ein ähnliches Problem mit Niklas und habe es auf der homöopathischen Schiene probiert. Zuerst mit Chamomilla C12 und dann mit Zappelin von Spitzner. Und im Moment habe ich so das Gefühl, es wäre besser geworden. :wink:

Pebbles: Das hört sich großartig an!! *ganz neidischbin*

Sonja: Hattest Du ein Problem mit der KK bei der Beantragung der ICSI für das 3. Kind?

Alle: :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo zuammen,

so ich glaube das wird jetzt doch die letzte Meldung vor Weihnachten :wink: Kiddies werden heute Mittagskinder sein, d. h. ich muss in 20 min los zum kiga.

hier ist auch noch allerhand zu erledigen, ein Bügelberg türmt sich auch... aber der bleibt liegen bis nach WEihnachten. :lol:

Vielleicht sollte ich das mal probieren mit den Mittelchen, wenn auch Britta sagt, das hilft. 8)

Also,

ich wünsche euch allen ein friedliches und geruhsames Weihnachtsfest, viele schöne Geschenke, wenig Streit und Stress und ganz víel Freude mit euren Lieben.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallööööchen

Britta: Jonas und Lukas sind doch spontan entstanden, daher war das für die private Versicherung und die Beihilfe so wie für ein 1.Kind und es gab daher keine Probleme.
Aber jetzt bezahlen sie auch nur 3 Versuche teilweise und dann ist Schluß, egal ob für das 1., 2. oder 3. Kind.
Wir hatten ja das Glück noch nach altem Recht die KIWU Behandlung machen zu können.

Pebbles, wow, da kann man aber eine Menge schöner Sachen machen in Rust!
Aber das war doch auch zum großen Teil ironisch formuliert und es hat Duncan auch super gefallen, oder?
Ich fand es total schön, daß ihr auch Euch mal geteilt habt und du Massage bekommen hast und Bambam ins Laconium durfte.
(welches sich sehr klasse anhört, besonders für mich Frostbeule, aber da muß man ja nackt rumsitzen.... :oops: )
Ich bin auch schon mal gespannt auf unseren ersten richtigen 14 Tage Urlaub mit den Zwergen.Nur noch 7 Monate warten.

Christin, wo ist das Risiko.Wenn die homöopathischen Mittel nicht wirken, dann haben sie aber doch auch garantiert keine Nebenwirkungen.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen!!!! *dd*
Was Schenken angeht ist Manfred auch dumm, man muß ihm alles haarklein sagen, am besten gleich mit Bezugsquelle.Dabei müßte man doch nur mal ein offenens Ohr und offene Augen übers Jahr haben.
Aber das können Männer halt nicht (außer Bambam, dem traue ich das zu :knuddel: )

Meine beiden Zwerge sind immer noch Windelträger und das wird auch bis Sommer /Herbst 2006 so bleiben, da kenne ich meine Kinder...

So ein großes IKEA Regal, das als Raumteiler fungiert und erst noch gestrichen werden mußte, haben wir auch! Im nachhinein war es aber nicht soooo klasse, weil es ja ganz schön staubt :Lukas Milbenkotallergie!!! :roll: Und man muß es immer halbwegs aufräumen, sonst sieht es unschön aus.

Mittagskinder im Kiga? Das hört sich ja gut an.Was hat das auf sich?
Laß Dich nicht allzu sehr stressen.... :knuddel:

(sage ich, die hier am Rechner sitzt, aber 100 andere Sachen machen könnte...naja, mache ich alles später)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung und im alljährlichen Weihnachtsstreß!

;Männe war zwei Wochen krank mit Lungenentzündung, was ist das, haben sich unsere Männer verschworen, vor Weihnachten fast alle krank zu werden? :roll: :wink:
Die letzte Weihnachtspost haben wir heute weggebracht, Baum steht schon seit zwei Wochen (geschmückt mit kleinen Lichtern, Kugeln in cremefarben und mit Figuren aus Holz und Metall.

Dadurch, dass Männe so krank war und Eyob seit einer Woche mit Bronchitis aber zum Glück ohne Fieber rumhängt, komme ich kaum zu etwas. Männe geht es ja wieder besser und er hat Ferien, aber es ist doch sehr viel. Heute Abend werde ich alle Päckchen einwickeln und zwei Anrufe noch erledigen.

Von daher werde ich mich morgen und auch an den Feiertagen nicht mehr melden.

Ich wünsche euch allen ein frohes WEihnachtsfest mit euren Familien und das wir nächste Woche wieder wohlbehalten alle voneinander hören.

Liebe Grüße

SElma, die sich besonders über dieses WEihnachten freut!
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Kind schläft, mal gucken wie lange noch.
vormittags haben wir noch zwei Besuche gemacht, Geschenke und Plätzchen muss man ja rechtzeitig vorher abgeben.

Als er dann im Bett war, habe ich erstmal seine zwei tonnen mit Bausteinen und ungefähr 16 kleine Autos eingepackt.

Sonja sicher war das ironisch gemeint. :o
Ich muss nämlich nicht unbedingt fünfmal Karussel fahren, weil da jemand Pferd, Kutsche, Schwan usw. ausprobieren will. :wink: Mir hätte einmal gereicht. 8)
Und in einem Kletterareal für Kinder haue ich mir auch nicht so gerne den Kopf an. :wink: Aber da hat jemand immer ein Elternteil mitschleppen müssen.... :help:
Er ist ja auch immer freiwillig eingestiegen in die sachen.
Das einzige was er nicht mochte, war der Park-Express, auch eine Eisenbahn. Da hat er nichts gesehen, wir sind auch nur zweimal mitgefahren. einmal zum Ausprobieren, einmal um uns den Weg zum Hotel abzukürzen und da hat er Pommes gefuttert, da kann man aushalten. :wink:

Im Laconium kann man sich ja notfalls ein Handtuch umlegen. göga hat davon geschwärmt. Ich habe dafür meine Massagen geniessen können. Hat meinem Rücken auch gut getan.

Stimmt Bambam kann gut zuhören, wenn er will. *g* Aber für Geschenke musste ich ihm noch nie Tips geben.
Nur für Freunde überlässt er es gerne mir.

Ich gucke heute abend nochmal rein, darum schreibe ich jetzt noch nix von Weihnachten. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“