Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Guten Abend!

Juchu wir haben unseren neuen Wohnzimmerverbau gekauft nun heißt es 4-6 Wochen Lieferzeit.......(freue mich sehr sehr drüber)

Bambam gute Idee weil als vor 6 Jahren seine Festplatte gecrashed ist da waren dann alle seine Daten weg. (Fotos die er jahrelang bearbeitet gescaned etc....... hat) hat mir versichert alles Wichtige ist gesichert....

Ich habe einiges an Babykleidung ersteigert. In neutralen Farben, glaube in Summe komme ich auf halbe Erstlingsausstattung. (naja in Summe 18 Euro oder so ausgegeben) Momentan habe ich ein Auge auf Schneeanzpüge für Zwillis (wären zwar ein bissi gross aber halten dann umso wärmer) die stehen nach wie vor bei 1,00 Euro beide. Sind gleich, weil alles andere war verschieden aber sind viele Bodys, Hemdchen Schlafanzüge 2 Häubchen etc..... Wahrscheinlich nerve ich Euch dann mit jedem Packet das ankommt aus lauter Freude. Denke die Anzüge als "Zweitkleidung" mal sehen.

Zwillisbuch habe ich auch bei hebammen.at gekauft mit Versand 5,- Euro in Englisch super.

Und 1 Umstandskleid und 1 Badeanzug bei ebay. Wollte das Kleid gerade aus Babywalz bestellen dann sehe ich es auf ebay. Aber erhalten habe ich noch nix bin ja seit vorige Woche ebay neuling......

Ich willnatürlich schon was neues auch kaufen mal auf jeden Fall zum heimgehen aus KH und dann für besondere Ausfahrten da möchte ich die Kleinen auch mal gleich anziehen.

Silke toll dass kein Stau und schon gegrilled?

Montag um 20:00 habe ich wieder US und natürlich schon sehr nervös, vor allem wegen der "drohenden" Ceclage. Ein paar kleine Däumchen wären super.

So nun bitte an alle Mamas und alle Schwangeren: :help:

Kämpft Ihr auch immer wieder mit Ziehen in den Leisten? Manchmal sticht das richtig und ich sorge mich halb tot. Vielleicht kann mich wer beruhigen?

Und nun ab ins Bett weil beim Liegen sind immer alle Wehchen weg bis auf dass das kreuz dann irgendwann...... Naja gehört zum ss sein.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ storchi

nicht nur die "wichtigen" sachen sichern, sondern auch anscheinend nebensächliches wie downloads o.ä. :lol:
das mit ebay hört sich toll an :lol: und ich weiss noch wie pebbles bei jedem kauf in der ss sich gefreut hat wenns ein schnäppchen war :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Morgen Bambam und natürlich alle anderen auch.

Mir gehts auch so ich freue mich wenn ich was Nettes finde und dabei sparen kann. Hoffe das 1l. Packet kommt bald und am Samstag gehts ja ab in die Obersteiermark zum KiWa Kauf.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Ich freue mich immer richtig für dich, wenn ich sehe wie glücklich du gerade bist.
Weiter viel Spaß beim einkaufne. Natürlich drücke ich Montag die Daumen für euch.

Bambam
Meist geht es ja nach Datenverlust mit der Sicherung, aber leider reißt das meist ja mit der Zeit wieder ein. :x

Gestern noch meine Telefonanlage wieder abgeholt. War 1/2 Jahr alt und schon das 2x Probleme mit gehabt. Angeblich sollen das jetzt Austauschgeräte sein. Bin ja mal gespannt.

LG und noch einen schönen Sonntag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

hast du dir die seriennummern gemrkt oder aufgeschrieben :o weil dann könntest du schnell feststellen obs wirklich austauschgeräte sind :lol:
mir wollte mal jemand mein eigenes gerät als austauschgerät unterjubeln :lol: gut das ich vorher ein bild von der seriennummer gemacht hab und schon im geschäft das reklamieren konnte - dafür hab ich dann ein neugerät mit mehr funktionen - nennt sich technologischer fortschritt - umsonst bekommen :lol: :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Silke hoffe die Anlage geht jetzt endlich. Ärgerlich wenn man damit so viel Aufwand hat.

So nun gehts los zu den Schwiegereltern.....

Es ist lieb dass Du Dich so für mich freust.

lg
Storchi

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

guten abend,

mir ist etwas übel und meinem mann auch, nachdem wir in einer sauteuren konditorei kuchen gekauft und auch gegessen haben. *mecker* da wir ansonsten nicht viel gegessen haben und uns zur gleichen zeit übel wurde, kann es eigentlich nur das sein. :o :o

wir haben jetzt ein großes fenster für unseren dg-ausbau. ist von schüco, also was ordentliches, neu, aber natürlich auch von ebay, woher sonst. leider nur nicht gerade in unserer nähe. dann haben wir auf dem rückseitigen giebel panorama-blick, zwei-drei reihen häuser (weitläufig gebaut, also auch da schon viel grün zwischen) und dann felder und dahinter wald. freu mich sehr, denn das drohte wg. des preises gestrichen zu werden.

poldi, ja, kopfsteinpflaster können wohl nur noch wenige verlegen. ich stelle es mir auch ziemlich anstrengend vor. arbeitest du in der pharmaindusrtie? klingt so? ja, bei "versuch" habe ich auch gestutzt, ist ja hier irgendwie vorbelastet.... :o :wink:

silke, sauna klingt doch gut. hoffentlich hast du dich weiterhin erholt.

storchi, na, da wirst du ja noch ebay-süchtig. :wink:
wir waren gestern auf einem kirchenbasar mit vielen babysachen. klein (wenig stände), aber fein. haben für ca 60 EUR tolle sachen eingekauft, für den preis hätte man im geburtshaus (die haben einen super laden mit öko-sachen) gerade mal drei sachen bekommen und wir hatten eine riesige plastiktüte voll. :D :D :D und anderes haben wir auch noch gefunden. einiges ist schon gewaschen, morgen geht es weiter. das macht spaß, das einkaufen für die babys, was? nur dem arthur eher weniger. :wink: :wink: :wink: der wurde von der schwiemu bespaßt.
viel spaß beim päckchen auspacken!!
ich hatte bis jetzt mit baby und u-sachen bis auf einmal bei ebay glück.
ja, ich hoffe ja auch, dass es nochmal auf natürlichem wege klappt. aber noch habe ich ja meine tage nicht. :( :( kind hat heute 1/2 dinkelstange (!!!!!!!) und ca drei kleine löffel brei gegessen. also wird es bei diesem fortschritt noch ein weilchen mit den tagen dauern.
naja, wenn es nicht klappen sollte, kann mir der homöopathische arzt ja vielleicht wenigstens dabei helfen, von dem l-thyroxin wieder wegzukommen. das will ich ja eigentlich nicht mein leben lang einnehmen, denn mir ging es ja trotz leichter unterfunktion gut.
alles gute für morgen, die arbeiten ja lange. ein bischen ziehen ist sicher ok, das muss sich ja alles weiten.

hoffe, auch alle anderen hatten ein schönes wochenende!

liebe grüße und eine schöne woche!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

unser kleiner wollte erst auch nicht, aber irgendwann hat er dann das essen von mama und papa mitgegessen, aber trotzdem sucht er immer noch die milchbar :lol:
bambam

Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

da bin ich wieder.
War da nicht gerade was von ebay-Fieber die Rede?
Ich bin jedenfalls voll infiziert und ich habe gestern die Schnäppchen des Jahres gemacht. Bin richtig stolz.

Ich habe Euch doch erzählt, dass mein Wunschfavorit an Kinderwagen auch second hand noch sehr teuer gehandelt wird. Das prägte ja auch die Vorstellung unserer Bekannten, die uns ihren alten Wagen für 400.-€ verkaufen wollte.
So, und gestern lief ein Angebot ab von eben solchem Wagen, mit allem drum und dran inklusive. Und was habe ich bezahlt?? 150.-€!!! Das ist eine Sensation, denn ich beobachte die Auktion um diese Wagen schon sehr lange.
Und damit nicht genug. Da ich befürchtete, dass ich das Gebot nicht bekomme, habe ich zur gleichen Zeit noch bei einem anderen Angebot mitgesteigert. Das ist zwar ein etwas günstigeres Modell, aber auch sehr komfortabel, mit allem inklusive. So, und auch diesen Wagen habe ich ersteigert, für…..60.-€!!
Ich glaube gestern war das Wetter zu schön!! ich verstehe nicht, warum so lasch geboten wurde!

Jetzt habe ich zwei tolle Wagen für 210.-€. Werde in Ruhe zuhause aussuchen, welcher uns gefällt und den anderen wieder verhökern. Ich war gestern richtig high.

Jetzt brauchen wir wirklich nicht mehr vieles kaufen. Ein Bettchen haben wir ja von meinem Bruder bekommen. Das ist ein 45 Jahre altes original Paidi-Bett, von meinem Bruder für seine Kinder super ökologisch aufbereitet und richtig süß. Das andere, welches wir noch kurz vor dem Heimaturlaub bei Plus gekauft haben, haben wir dort wieder abgeben können.

Zur Belohnung hat sich unser Sohn heute morgen bei der FÄ auch bestens präsentiert. Alles O.K. Was will ich mehr.
Jetzt muss ich nur noch den Abschluss meines Projekts auf die Reihe kriegen.

@Poldi: Ich wollte nicht früher mit dem Arbeiten aufhören, sondern ich muss. Mein Vertrag läuft nur noch diese Woche. Danach arbeite ich die nächsten 2 Monate unentgeltlich. Das ist mein Problem, da ich das Projekt eben nicht fristgerecht abgeschlossen habe.
Wow, Du bist Chemiker?? Hört sich ja spannend an, was Du da köchelst!!

@Mondschaf: Erst mal gute Besserung. Hoffe, es war nur ein kurzer Anflug!!
Was macht der Schlaf?? Hast Du ihn nachholen können?
Das hört sich ja auch nach Glückssträhne bezüglich Trödelschnäppchen an. Viel Spaß damit!
Wenn es jetzt mal wirklich wärmer wird, ich meine etwas zuverlässiger, würde ich gerne mit Euch ein Spaziergängchen unternehmen. Falls Ihr Lust dazu habt! Bin doch gespannt was Du von der Homöop. zu erzählen hast. Habe das doch auch lange Zeit mit Erfolg gemacht!

@Stella: danke für die Kurzkurzzusammenfassung. Das hätte Bambam ja auch noch geschafft, oder? :lol:

@Silke: Und Du hast nun verkehrt eingebaute Fenster in Deinem Haus? Hoffentlich nicht allzu lange. Stelle ich mir umständlich vor, wenn man die Fenster jedes Mal von außen öffnen muss. :lol: :lol:
Ach, habe jetzt erst gelesen… die Scheiben sind es nur! Aber was kann man denn da verkehrt herum machen?
Wann startet eigentlich Dein Versuch?? Wir wollen doch von Anfang an Daumen drücken!!

@Storchi: Wer sagt denn, dass Du Frühchen bekommst?? Warte mal ab, denen gefällt es bestimmt perfekt in Deinem Bauch!!
Gratulation zur ebay-Auktion und willkommen im Club!!
Draumendrück für den US!!! *dd*
Was das Ziehen im Unterleib anbelangt, so muss ich sagen, bin ich inzwischen schon richtig arschcool geworden. Ich habe alle Formen von Schmerz im Wechsel, leichte Wehen, Ziehen, Stechen, Krämpfe... Nie hatte es eine Bedeutung. Das einzige was vermutlich dahinter steckt, ist das enorme Wachstum des Bauchs. Das ist für unsere Bäuche eben eine unbekannte Erfahrung!!

@Pebbles: Wo steckst Du?? Irgenwie hat Dein Mann mehr Zeit sich hier rumzutummeln?? Solltest ihn mal an den Herd schicken! :lol: :lol: :lol:

An alle, auch die Nichtgenannten, herzliche Grüße von Matea!
BildBild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Doch mich gibt es auch noch.
War aber die letzten Tage anderweitig beschäftigt.
Wäsche machen - bähhhh !
Sims spielen - schönnnnnnnnnnnnnnn !

Letzte Woche habe ich bei Ebay ein Paket mit 20 Stoffwindeln ersteigert, das war ein absolutes Schnäppchen !
Die waren unbenutzt !!!!!!!!!!! und ich hab uns 100 € :o :o :o gespart !

Über sowas kann ich mich aber auch immer wieder freuen.
Flohmärkte finde ich inzwischen auch klasse !
Neulich habe ich ja einen Kaufladen mit super viel Zubehör für 15 € :o :o abgestaubt.
Da nehme ich dann auch gerne das Gewimmel in Kauf und freu mich dann daheim über meine Sachen.

Göga hat mich allerdings neulich angemault, ob ich jetzt zu jedem Flohmarkt will und was ich überhaupt suche.
Als ich gesagt habe, erstens gehe ich nur zu den Flohmärkten die in der Nähe sind und zweitens ich will einfach nur gucken, gab es Zoff.

Angeblich sind doch MÄnner die Jäger ? Da müssten sie sich doch auf dem Flohmarkt wohlfühlen.......*moser*

Storchi und Matea das ist normal mit dem Ziehen, Zwacken, Drücken usw. Das tut manchmal richtig weh.
Das sind die Mutterbänder. Die fangen total früh an sich zu dehnen, bei Zwillis umso mehr, und tun dadurch weh.
Wobei ich sagen muss, am Ende der SS hatte ich das nicht mehr. Manche Frauen haben das wohl die ganze SS.

Silke was sagt der Handwerker jetzt zu den Fenstern ? Kann man die noch retten ?

Poldi wird Klein-Poldi immer noch voll gestillt oder braucht ihr wieder Still-Beratung ?

viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“