Guten Morgen ihr Lieben!
Zuerstmal die Emma-News:
Haben gestern die Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten - sie hat auf keinen Fall Borreliose

, die anderen Werte waren auch relativ gut (hier und da mal ein Pünktchen zu hoch oder zu niedrig - aber nichts, was uns Sorgen machen muss).
Sie hat nun nochmal eine Spritze bekommen zur Stärkung des Immunsystems und das Fieber ist auch ein bisschen runtergegangen. Wir hatten auch gestern abend den Eindruck, dass sie schon wieder etwas fitter ist und heute früh war sie seit langem mal wieder schwanzwedelnd vor der Schlafzimmertür gestanden und hat schon gewartet, dass ich aufstehe!
Nur, dass sie so schnell außer Atem ist macht uns noch Sorgen. Nach unserer Mini-Pipi-Runde (ca. 500 m) hechelt sie immer, dass wir denken, sie kollabiert gleich.
Müssen sie vielleicht doch noch mal röntgen lassen wg. der Herzgeschichte.
@Anna Martina:
Appetit hat Emma nach wie vor (ihr zweiter Name ist Hoover-nach dem Staubsauger

). Läufig oder trächtig kann sie nicht sein, da sie bereits kastriert ist.
Dass ihr alles der Reihe nach macht (KiWu, Haus, Beagle-Baby) ist sehr vernünftig. Haben wir leider auch zu spät erkannt, dass es so vielleicht sinnvoller gewesen wäre!
Der Flug nach Fihalhohi dauert zwischen 8,5 und 10 Stunden, kommt etwas auf die Windverhältnisse an. Anschließend gehts noch eine Stunde mit dem Speed-Boot weiter.
Unsere Hausaufteilung sieht so aus:
Keller haben wir keinen, nur Bodenplatte (Keller hätte um die 30.000,00 € mehr gekostet, dass war uns zuviel). Im EG haben wir einen Windfang, von dort kommt man ins Gäste-WC mit angeschlossenem Hauswirtschaftsraum (für Hausanschlüsse, Waschmaschine, etc.), dann kommt der Flur. Vom Flur kommt man ins ca. 30 m² grosse Wohn- und Esszimmer mit Kamin und in die Küche mit angeschlossenem Abstellraum.
Im Flur geht dann die Treppe nach oben, dort sind zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer, sowie das Bad.
Das Problem mit dem Hundesicheren Zaun stellt sich uns auch gerade. Wir diskutieren auch schon ewig darüber. Werdens nun wahrscheinlich mit einem ganz normalen Maschendrahtzaun versuchen.
@keki:
Die PN an Dich mit meiner Email-Addy ist schon unterwegs! Freue mich schon aufs Foto!
Das mit dem Mitleiden mit den Tieren kannst Du laut sagen. Als es Emma so ganz schlecht ging, hätte ich mich am liebsten hingesetzt und erst mal ne Runde

!
@Trixi:
Na, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Da steht Dir ein ganz "schöner" Behandlungs-Marathon bevor was? Aber das Wichtigste ist, dass Du wieder ganz gesund wirst!
Das mit den Kindern find ich klasse, sowas bräuchten wir für Emma auch hin und wieder. Aber die verschreckt ja immer alle Kinder. Erst rennt sie wie eine wilde auf sie zu, dann springt sie sie an (meistens fallen die Kids dabei um

) und dann wird von oben bis unten alles abgeleckt.
So, nun hab ich schon wieder so viel geschrieben! Muss jetzt an die Arbeit gehen.
Ich habe es übrigens gestern schon mal geschafft, die Bilder vom Urlaub auf unseren Rechner zu spielen. Nun dauert es denke ich nicht mehr lange, bis ihr welche zu sehen bekommt