Ich hab´s geschafft! Gestern abend durfte ich mir die erste Puregon Spritze geben. Mensch, war ich aufgeregt! Ich habe so 10 Minuten dagesessen, mit gezückter Spritze und dachte immer wieder:
Die muß da jetzt rein! Ach je, ist die Nadel lang!

Aber schließlich habe ich mich überwinden können. Ich war gestern morgen zur ersten Blutabnahme und US. Die BTA hat mir den Rat gegeben, ich soll die Bauchfalte ganz fest zwischen den Fingern zusammenkneifen und dann die Spritze reinsetzen. Das hat wirklich gut geholfen. Ich habe den Einstich gar nicht gemerkt, wahrscheinlich, weil das Kneifen mehr weh getan hat.
War ein komisches Gefühl, kann ich euch sagen.

Die nächste Blutabnahme und US habe ich dann am Montag. Wenn alles planmäßig läuft, ist voraussichtlich am Montag, 14.08. die PU. Mal sehen, was nächste Woche auf dem US zu sehen sein wird. Ich spüre heute auch schon ein Ziehen im Unterleib, oder bilde ich mir das ein? Wie war das bei euch nach der ersten Spritze?
Liebe Babs,
ich trinke schon fleißig den Himbeerblättertee und habe mir gerade Nachschub aus der Apotheke geholt. Ist es richtig, wenn ich eine Woche vor der geplanten PU dann zusätzlich Kalium carbonicum d6 und Bryophyllum Tritturation 50% nehme? Wenn am 14.08. die PU stattfindet, fange ich also ab Montag, 07.08. damit an, oder?
Und die zwei Sachen nehme ich dann bis zum SST, also bis zwei Wochen nach dem TF ?
Wie ist eigentlich der HCG-Wert zu verstehen? Wie muß er denn steigen, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht kann sie mir jemand von euch beantworten.

Ups, ist ein bischen lang geworden, das nächste Mal versuche ich weniger zu schreiben.
Liebe Grüsse an euch alle!
Ich drücke allen die Daumen, dass es auch bei uns klappen wird.

Balu Bär