Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo!
:meld:
Ich hab´s geschafft! Gestern abend durfte ich mir die erste Puregon Spritze geben. Mensch, war ich aufgeregt! Ich habe so 10 Minuten dagesessen, mit gezückter Spritze und dachte immer wieder:
Die muß da jetzt rein! Ach je, ist die Nadel lang! :o
Aber schließlich habe ich mich überwinden können. Ich war gestern morgen zur ersten Blutabnahme und US. Die BTA hat mir den Rat gegeben, ich soll die Bauchfalte ganz fest zwischen den Fingern zusammenkneifen und dann die Spritze reinsetzen. Das hat wirklich gut geholfen. Ich habe den Einstich gar nicht gemerkt, wahrscheinlich, weil das Kneifen mehr weh getan hat.
War ein komisches Gefühl, kann ich euch sagen. :-?

Die nächste Blutabnahme und US habe ich dann am Montag. Wenn alles planmäßig läuft, ist voraussichtlich am Montag, 14.08. die PU. Mal sehen, was nächste Woche auf dem US zu sehen sein wird. Ich spüre heute auch schon ein Ziehen im Unterleib, oder bilde ich mir das ein? Wie war das bei euch nach der ersten Spritze?

Liebe Babs,
ich trinke schon fleißig den Himbeerblättertee und habe mir gerade Nachschub aus der Apotheke geholt. Ist es richtig, wenn ich eine Woche vor der geplanten PU dann zusätzlich Kalium carbonicum d6 und Bryophyllum Tritturation 50% nehme? Wenn am 14.08. die PU stattfindet, fange ich also ab Montag, 07.08. damit an, oder?
Und die zwei Sachen nehme ich dann bis zum SST, also bis zwei Wochen nach dem TF ?

Wie ist eigentlich der HCG-Wert zu verstehen? Wie muß er denn steigen, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht kann sie mir jemand von euch beantworten. :oops:

Ups, ist ein bischen lang geworden, das nächste Mal versuche ich weniger zu schreiben.

Liebe Grüsse an euch alle!
Ich drücke allen die Daumen, dass es auch bei uns klappen wird. *dd* *dd* *dd*

Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Mondstern,

ich glaube das mit der Dokumentation ist nicht so einfach zu beantworten.
Sich so zu öffnen ist nicht einfach und wie man auch hier täglich erleben kann
liegen Freud und Leid doch sehr nah beieinader.
Als meine Blutung einsetzte habe ich mich für drei Tage völlig in mich zurückgezogen
und auch meinen Mann habe ich nicht an meinen Gefühlen teilhaben lassen.
Mußte erst einmal mit mir selber ins Reine kommen.
Diese Ausnahme-Situationen mit fremden Menschen zu teilen wäre für mich
unvorstellbar.
Nicht einmal meine Familie oder Freunde wissen von unserer derzeitigen Behandlung
und Situation und es ist schon so schwierig sich den täglichen Fragen nach Kinderwunsch
oder Karriere zu stellen. Ich stoße fast täglich an meine Grenzen und zwinge
mich stets freundlich und gefasst mich solchen Fragen zu entziehen.
Dabei begleitet mich das Wissen das ich wahrscheinlich auf natürliche Weise keine Kinder
bekommen kann schon 17 Jahre und doch habe ich diese Tatsache stets verdrängt.

Vor allen Menschen mit so viel Mut ziehe ich den Hut.

LG
Alessandra
dori29
Rang0
Rang0

Beitrag von dori29 »

@Allesandra:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Mehr fällt mir zu deinem letzten Beitrag nicht ein!!!
Daas einzige was ich zur Zeit von mir gebe, und das zur Zeit heimlich auf dem WC da ich natürlich auch auf Arbeit bin, ist :cry:

Schade das wir alle in ganz Deutschland verstreut sind, weil sonst täte uns allen ein großes Gruppenkuscheln nicht schlecht..... :) :)

LG Dori
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr,

so mal der reihe nach:

@ willow 16 : Danke! :knuddel: Wuensche dir auch viel Glueck. Ich finde das spritzen auch nicht so schlimm. :wink:

@ Daniela: Bei mir leider auch. Aber kopf hoch und ab in den 2 Versuch. :wink:

@ Shila: Geht mir genauso. Wahnsinn was hier los ist. Haette ich nicht im traum erwartet als ich den Ordner damals eroeffnete. :wink:

@ Dusselbiene: Danke. :knuddel: Auch danke fuer die Viren hoffe sie helfen und ich kann mich nach meinem Geb. im club der schwangeren einreihen. Hoffe doch sehr das es auch fuer mich "der sommer( oder Geburtstag) meines Lebens wird "! Koennte kein schoeneres Geb.geschenk geben wie ein positiv. Aber bis dahin ists noch ein langer weg und viele Tage die ich hoffen muss.

@ Amy: Wuensche dir auch eine schoene Hochzeit. Geniesst den Tag! :knuddel:

@ Sonja: Herzlich willkommen bei uns. :wink:

@ Babs: Ja ist echt schwierig positiv zu bleiben. Aber ich trinke brav meinen Tee meine anderen Praeperate stehn parat und mein Mann bekommt ja auch Tabletten eingefloesst. Hoffe es hilft. :-?

@ dori: Ach mensch mist. Ich kann mich so gut in dich reinversetzten habe das ja auch im Juni alles erlebt. Man klammert sich an alles, achtet auf jede veraenderung. Und hofft und hofft. Und dann kommen sie ploetzlich. Dachte auch nein warum bei mir warum klappt es nicht. Habe still gelitten. Nach aussen hin die starke gespielt aber in mir sah es ganz anders aus. Und ich leide immer noch drunter obwohl ich nun im 2. versuch stecke. Kann dir nur sagen kopf hoch und versucht es nochmal! Drueck dich ganz feste! :knuddel:

@ Cony: Denke das geht allen so. Wuensche dir einen guten start......

@ Mondstern: Habe das auch gelesen und einen kurzen moment drueber nachgedacht. Da ich dachte im moment ist man auch fuer alles infos froh und es hilft dem ein oder anderen sicher. Aber ich habs nicht gemacht weil ichs auch zu persoenlich finde. Moechte nicht bei einem 2 negativ gefilmt werden das waere schon heftig genug. Bei einem positiv ists einem sicher egal. Ausserdem wuerde es mein mann eh nicht wollen. Also einen Rat kann ich dir auch nicht geben, musste wohl schon selber entscheiden aber das ist meine ansicht. Toll wenn du es machst. :wink:

@ ala: Du arme. Ich druecke dir die Daumen das alles ok ist und auch so bleibt. *dd* *dd* *dd*

@ balu baer: Das ist ja klasse dann sind wir ja zeitgleich. Habe auch gestern angefangen. Muss am Samstag (12.8) zum ultraschall. Mensch dann koennen wir uns ja austauschen. Bin mal gespannt ob wir am gleichen Tag PU haben?! Was nimmste fuer medis?

@ Alessamdra: Lass dich mal feste druecken :knuddel: Bei mir weiss es auch meine Familie nicht. Weil ich denke sie wuerden es nicht verstehn. Warum ich unbedingt ein kind will. Und dann wo wir die erste behandlung selber bezahlen mussten. Ne glaube nicht das sie verstaendnis haetten. Und mit meiner besten freundin habe ich auch nur noch wenig kontakt. Mit fehlt manchmal jemand zum reden das ist eben der mist wenn man in einem fremden Land mit den problemen sitzt. Deswegen bin ich auch sehr dankbar das es dieses Forum gibt und wir uns hier gefunden haben. *dd*

So nun genug geschrieben. Wuensche euch ein schoenes WE :knuddel:
Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal ein kurzes Update:
Der HCG ist anscheinend nicht genug angestiegen (liegt jetzt bei knapp über 21.000) und ich soll mich anstatt Mittwoch schon Montag zur Kontrolle in der Klinik melden.
Ich hab solche Angst, dass ich mein Krümelchen wieder hergeben muss...

@Balu Bär: Der hcg-Wert sollte sich nach Eintritt der Schwangerschaft ca. alle 2,5 Tage verdoppeln, dann kann man das als positives Zeichen sehen, dass alles in Ordnung ist.
Allerdings steigt er nur die ersten Wochen so stark an, nach einiger Zeit verlangsamt sich das (ich glaube so ab ca. 8.-10. Woche) und bleibt dann ab ca. der 12. Woche für den Rest der Schwangerschaft stabil.

Liebe Grüße, Ala
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Dori, vielleicht kann cih Dir ja noch ein wenig Hoffnungen machen. Wenn es nur eine ganz leichte Schmierblutung ist, kann es vom Muttermund kommen. Nimmst Du Utrogest? Das kann auch manchmal zu Blutungen am MM führen. Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen, für ein kleines Fünkchen Hoffnung bis zum Test.

Hallo Ala, mensch Du machst ja Sachen, aber Du hast ja von Anfang an gemeint, daß es Dir nicht gut ginge. Gut, daß Du Dich bei den Ärzten durchgesetzt hast. Gegen die Übelkeit probiere mal Ingwer (als Tee, schmeckt aber annähernd scheußlich) oder Nux vomica Globuli.

Allen anderen auch liebe Grüße, ich hänge im Moment in einem fürchterlichen seelischem Tief. Ich glaube ich habe Angst vor der Kryo. Allerdings nicht vor der Sache an sich, sondern davor, daß wieder etwas nicht stimmen könnte mit dem Kind und ich es wieder verliere. Wenn ich in der nächsten Zeit nicht mehr so oft schreibe, nehmt es mir nicht übel. Ich glaube, ich brauche etwas Abstand. Vielleicht geht es in ein paar Tagen ja wieder.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
dori29
Rang0
Rang0

Beitrag von dori29 »

An Shila67; Allesandra; Tanja31; Daniela:
Ich danke euch unwahrscheinlich für eure lieben Worte!!!!! Es macht zwar den Schmerz nicht kleiner, aber erträglicher wenn man weiß liebe Menschen fühlen mit einem!!!!!
Ich tiger gerade in unserer Wohnung rum und bin auf dem absoluten Putztripp, Tränen sind alle, um mich abzulenken. Naja wenigstens wird so Wohnung sauber :) Zwischendurch bei jedem Klobesuch fange ich wieder neu an zu grübeln. Aber ich hab`s im Gefühl, das das was ich da sehe der Beginn der Mens ist. Zwar super spät, aber leider da.ICH KOTZ IM STRAHL. Mein Mann ist übrigens immer noch optimistisch, oder will er mich nur aufbauen(?), und meint das wir am Montag ein Positiv erfahren da ich ja kerngesund bin und seine S. einfach nur zu langsam. Und außerdem kann man am Anfang noch Bltg. haben. Ich weiß ich weiß, aber glaube nicht daran.
Na gut dann geh ich mal weiter putzen, hab euch alle für eure lieben aufbauenden Worte super lieb!!!

An Ala: Ich drücke dir alle Daumen das weiter alles okay und HCG weiter steigt.
Das wird sich schon alles wieder einpendeln, glaub mir, wahrscheinlich hat das alles nur mit dem Wasser in der Lunge zu tun und wenn das jetzt wieder rückläufig ist steigt auch der HCG weiter an. *dd* *dd* Ich denke an dich und laß den Kopf nicht hängen.

An Daniela: Kopf hoch, hab keine Angst. Und wenn die alles zu viel wird schreib uns, vielleicht hilft es wenn du dir deine Sorgen von der Seele schreiben kannst. Übrigens, ich weiß nicht ob es etwas für dich ist, hilft mir mein Tagebuch beim Verarbeiten der Ängste und Sorgen ganz gut was ich vor 2 Wochen angefangen habe.

An alle: Habt ihr ne Ahnnung ab wann man den 2. Versuch starten kann. Ich weiß Ich weiß, das ich zu früh frage, aber ich glaub es hilft mir über das Wo.ende wenn ich an meine 3 Eisbären denke... :cry:

LG auch an alle anderen
Dori
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Dori,

meine Ärztin hat mir empfohlen mindestens einen Zyklus auszusetzen, damit
sich die Zysten zurückbilden können, somit starte ich Mitte September mit der
Kryo-Behandlung und freue mich jetzt schon auf meine erste Tasse Himbeerblättertee :P
am 02.09.06.

Oh ja Gruppenkuscheln tät wirlich gut, aber du wirst sehen in ein paar Tagen schaust
auch du wieder optimistisch in die Zukunft.

Fühl dich ganz feste :knuddel: :knuddel:

LG
Alessandra
Blue Angel
Rang0
Rang0

Beitrag von Blue Angel »

Hallo,

allen denen es im Moment nicht so gut sind drücke ich die Daumen.

Auch wenn eine Schmierblutung da ist, kann es trotzdem sein, dass die Schwangerschaft besteht und aufrecht erhalten wird, habe ich schon bei einigen anderen gelesen, die hatten eine Schmierblutung und waren dann trotzdem schwanger und es lief alles gut, ich drück auf jeden Fall die Daumen *dd*

Wegen der Frage mit der 1. Spritze und dem Ziehen, hatte ich auch, ich fand das spritzen gegen Ende gar nicht mehr so schlimm, der Anfang war ja echt hart, aber ich bekam sogar die i.m.Spritze in den Oberschenkel, wenn mir das Jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt :lol:

Hatte heute früh Punktion, war eigentlich überhaupt nicht schlimm, war 1/4 Stunde nach dem Aufwachen aus der Narkose wieder fit und habe gefrühstückt, die anderen beiden in meinem Zimmer hatten dolle Schmerzen und eine Überstimmulation, hatten aber auch je 16 Eizellen, Neid! :oops: Ich hatte leider nur 3, hab eigentlich nicht viel Hoffnung auf Erfolg, bin aber durch meine Sterilisation wahrscheinlich ein low responder, hätte ich auch nicht gedacht. Es waren ursprünglich 4, aber es ließen sich nur 3 punktieren, ich bekomme morgen Bescheid wie es aussieht, ich mach mir aber wie gesagt nicht so große Hoffnung.

Gruß An Alle und haltet die Ohren steif :wink:
dori29
Rang0
Rang0

Beitrag von dori29 »

Danke Blue Angel!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde sehen wie sich meine Lage weiter entwickelt, bin auf alles gewappnet wenn ich doch noch Grund zur Freude hätte wär es schön aber ich hab jetzt erstmal keine Kraft positiv zu denken.

Aber jetzt drücke ich erstmal dir alle Daumen *dd* Das die 3 Eierchen die du hast, ganz stark sind.
:knuddel:

Oh man warum müssen wir das alle mitmachen? Warum hat, jede auf ihre Weise, solche Probleme rumzuschleppen. Ich versteh die Welt nichtmehr. Aber versprochen ich bin bald wieder besser drauf... :)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“