KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

super, Dani, dann kann es ja losgehen. Und die Stimu bei Kryo ist ja wirklich nicht so schlimm verglichen mit einer ICSI-Behandlung!
Also: Einen guten Start und bitte halte uns auf dem Laufenden!

Schneckchen, alles deutet doch bei Dir auf SS hin, Schwindelgefühl fiel
mir auch auf, ein Ziehen und Zwacken im Bauch, und wenn man Zähne
putzen will, könnte man direkt k....
Viel Glück und dass deine ÜS bald verschwindet.
Wenn Herr G. nicht mehr da ist, wirds ganz schön eng und die verbleibenden Ärzte müssen doppelt ran, dass kann ja was geben.
Wer weiss, dann wird so manche Behandlung bestimmt verzögert!?

Anja, und alle in der WS, bleibt schön cool und denkt nicht dauernd dran,
schwer getan-ich weiss, vielleicht hilft ja das schöne heisse Wochen-
endwetter!

Ansonsten hoffe ich demnächst auf viele tolle Neuigkeiten und verbleibe
mit lieben Grüssen
Alina
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr alle,

also im Moment ist es ja wirklich spannend, so viel WS-ler, ohne Gisis Tabelle könnte man fast die Übersicht verlieren.

Schneckchen, Du kleiner Ballon, schon Dich und Deine Kugel. Drück das Sofa platt. Solche Blutdruckgeschichten kenne ich nur zu gut, meistens im Frühjahr und Herbst, wie unangenehm. Da ja jetzt schon Sommer ist und Du die starke Überstimu habe ich ein ganz gutes Gefühl bei Dir, dass das nicht wetterabhängig ist. Und wenn Du Montag wieder arbeiten musst, dann hoffentlich mit einem guten Gefühl im Bauch und dann ist doch alles andere Nebensache, oder. Toi, toi, toi :lol: :lol: :lol:

Dani, super das Du mit der Stimu beginnen kannst, die Warterei kennen wir ja alle und jetzt freust Du Dich so richtig auf die Spritzen....? :dance:

Margith, trinkt doch Frauenmantelkrauttee, der ist jetzt gut in der WS. Über grünen Tee kann ich nicht viel sagen, ist nicht so mein Geschmack. Und immer schön brüten. :D

Anja - Tag 3 der WS, Du bist ja lustig mit Deiner Zählerei, mach Dich nicht verrückt. Kannst Du Dich nicht irgendwie ablenken? :dance:

Jenny, schön das es Dir gut geht, melde mich noch per Mail, bin nämlich auch Freitag wieder in der Uni.

Bei mir gibt’s auch was neues. War heut in der Uni zum US ect. Ich habe 8 Follis. Eigentlich hatte ich schon etwas mehr erwartet nachdem Ihr alle solch eine gute Ausbeute hattet. Aber da ich hier wohl die Älteste (immerhin schon 36) im Stamme der Legehennen bin und der Zahn der Zeit wohl auch an mir nagt, bin ich dann doch zufrieden mit dem Ergebnis. Von den 8 Follis sind 6 Stück zwischen 13 und 18mm und 2 von 8 und 10mm. Die Schleimhaut bis heute mit 8mm ist wohl auch ok. Voraussichtlich sollte ich noch 1-2 Tage spritzen. Tja und bei meinem Anruf heut Nachmittag im Labor gab es gleich hektisches Treiben – ich soll heut nicht mehr spritzen, also alles absetzen und heute Abend 21.30Uhr schon auslösen. Und am Freitag 9.00 Uhr ist Punktion. Juuuuuuuuubel. Jetzt hab ich mich die ganze Zeit darauf gefreut und jetzt kam es so plötzlich, dass ich noch immer völlig neben der Kappe bin. Es ist ein Gefühl zwischen aufgeregt, nervös, Angst und Freude. Komisch oder?
Kann mir noch jemand dringend sagen,ob ich die 2 Ampullen Pregnesin mit nur 1 Ampulle Flüssigkeit mischen kann? :help: Antwort brauch ich aber schon bis 21.30 Uhr. Ist da jemand der mir das sagen kann? Hallo.... :-?

Jetzt will ich aber erst mal versuchen mich ein wenig zu entspannen.

Liebe Grüße an Euch alle.

Eine noch etwas verwirrte
amie
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

amie: Also leider weiss ich es bei Pregnesin nicht, weil ich immer nur mit 5000 IE auslösen musste. Bei den anderen Spritzen kann man bis zu 3 Amp. in einer Amp. Lösungsmittel auflösen. Steht etwas im Waschzettel? Ich drücke Dir für die Punktion ganz feste die Daumen!!! Ich hatte übrigens bei den ersten beiden Punktionen auch 8 und 9 EZ "nur", aber sie reichen doch ;) Bei der letzten ICSI hatte ich dann glaube ich 14 EZ (vergisst man so schnell wieder :roll: ).

Alina: Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, aber jetzt muss ich erstmal eine Woche spritzen und am 20.06. zur BE+US.

micha: Wie sieht es denn bei Dir aus?

Schneckchen: Bist Du denn auch ständig müde?
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Amie,

ich habe es auch so gemacht: 2 Ampulen Pregnesin und eine Ampule Flüssigkeit. War alles gut so.

Drücke Dir fest die Daumen für Freitag. Es geht sicher alles gut. Du hast einiges zu bieten und Deine GBS ist einfach traumhaft.

Sehen werden wir uns Freitag leider nicht, denn ich fahre erst Montag hin. Aber vielleicht hast Du Montag Transfer :wink: . Lass es mich wissen.

Alles Gute!!! :dance:

Jenny
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

:dance: <- danach ist mir im Moment wirklich nicht!

Aber trotzdem einen wunderschönen WS Guten Morgen :P

amie für die Punktion wünsch ich schon ml alles Gute und drück die Daumen auf eine super Ausbeute.

Micha die Bauchschmerzen noch schlimmer? och neh. Ich hoffte auf Besserung aber in der Tat davon ist nichts zu spüren. Jammer, Jammer

hallo Schneckchen, erst habe ich im Gilserberger Hochland gewohnt und anschließend in Ziegenh. anschließend ging es dann Richtung Westfalen, wo ich dann eingefangen wurde von meinem Mann. hi hi !

:dance: :dance: :dance: Anja wir halten durch !!!! :knuddel:

Ich hatte mir diese Woche echt um einiges leichter Vorgestellt und hatte mir extra Arbeit mit nach Hause genommen, aber danach ist mir überhaupt nicht.

Jetzt werde ich erst mal Entspannungsübungen machen. Villeicht hilft ja das.

Tschüüüüüß
Margit :wink:
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hi Ihr!!!

Hatte gestern Abend Probleme hier im Forum! Wollte noch was psoten aber das ging einfach nicht..der Beitrag wurde nicht versendet! *kopfschüttel* Hoffe das es jetzt geht!

Dani: *ganzdummfrag* warum musst Du Dich im Kryo Zyklus spritzen??? Du hast doch was eingefroren!?! :help:

margith: Du, ich glaub den Tip mit dem Forum hier hast Du von mir bekommen..jedenfalls hat die, mit der ich mich den samstag unterhalten hatte, sich den Namen usw. aufgeschrieben! :D
Wann bist Du denn Samstag in Gö??? Ich denke mal das ich Dich erkennen werde..nur das Schneckchen kann an mir vorbei rennen ohne das ich es erkenne! :roll:

an alle: sagt mal..wie ist das jetzt eigendlich mit unserem Treffen??? Haben die "Kasseler Mädels" schon was ausgekuckt??? Einige fahren ja noch in den Urlaub und kommen erst kurz vorm 20ten zurück, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!?! Da wäre es vielleicht schon ganz gut wenn wir schon wissen Wann (Uhrzeit) und Wo wir das ganze machen wollen!?! Oder??? 8)

Übrigens ist mein Mann gar nicht davon angetan Samstag früh nach Gö zu fahren! Er dachte das wäre den anderen Samstag! :lol: Aber da bleib ich stur :wink: er hat mir ein Frühstück versprochen und anschliessend wollten wir nach einem Auto für mich schauen!!! Wenn wir es nämlich wieder verschieben wird des nie was..ich kenne meinem Mann...ohne "guten" Grund fährt er nicht nach Gö..also ist Samstag die beste Gelegenheit da ich ja zur BE muss...er ist übrigens sonst auch kein Fussballfanatiker! :roll:

So Ihr lieben..sagt mal ist bei Euch auch so ein sch...Wetter??? Das mag ich gar nicht glauben das wir am WE um die 30 Grad kriegen sollen!?! Ich musste gestern Abend sogar die Heizung etwas anmachen - wir hatten keine 14 Grad im Wohnzimmer!!! :x

liebe Grüsse
Anja - ohne den Warteschleifenzähler aber mit hoffentlich noch zwei Krümeln an Bord!!! :lol:
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Anja,

letztes Jahr sollte ich auch ein Kryotransfer bei Dr. G haben und musste genauso wie Dani voll spritzen: Gonal und Menogon.

Alles Gute :dance: in der WS

Jenny
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Info an alle meine Mädels

In der Zeit vom 21.06. - 05.07. bin ich im Urlaub auf Teneriffa, d. h., ich kann in dieser Zeit keine Aktualisierung der Tabelle vornehmen, obwohl mindestens 3 SST in diese Zeit fallen. Es tut mir leid, ist aber nicht zu ändern.
Folgende Bitte: Wenn ich wieder zurück bin, kann ich schlecht alle Postings von 14 Tagen durchforsten, was so an Daten wichtig ist. Deshalb bitte ich euch, mir eure wichtigen Daten, die geändert werden müssen, als Privat-Nachricht zu schicken. Da kann ich dann gleich alles übersichtlich anordnen. Ich werde mich bemühen, schnellstens alles nachzutragen. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir alles Wichtige mitteilen würdet.

Noch bin ich nicht weg und fiebere erstmal für Schneckchen mit bis zum Samstag.

Bis blad lieben Gruß von Gisi
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo,

tja, was soll ich Euch sagen: Ich muss wieder 4 Wochen auf meine WS warten. Heute morgen war US und irgendwann heute Nacht ES. Ich hatte Nachtdienst und dabei wieder das typische Ziehen im Bauch. Dr. M. (der ist ja wirklich sehr nett) war auch etwas angsäuert, weil er beim ertsen mal schon in meine Akte einen Vermerk über eine vorzeitige Ovulation gemacht hat. Meine GBS war akzeptabel. Im nächsten Zyklus sollen evtl. noch Medis zur Unterdrückung des ES eingesetzt werden, um es ein wenig zu steuern. :(

Bis bald

Micha
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

Halli hallo,

also bei uns ist auch somein sch.... Wetter.
Anja ich bin gegen 9 in Gö. - ich hoffe ich komm aus den Federn.

Such dir ein schönes Auto aus. 8) Wenn ich was von meinem Mann möchte (ich meine natürlich seine Zeit) dann ist das auch ganz schöööön schwierig.

Ja das Treffen: Soll es denn Mittags, Nachmittags oder Abends sein?
Also ich plädiere auf jeden Fall für ausreichende lukullische Versorgung in der Nähe. Sonst verhungere ich. Die Zeit wäre mir egal, die nehme ich mir.
:dance:

Ach ja Schneckchen das mit der Empfehlung war bei meinen Gehversuchen in irgendeinem Ordner, den ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Und der Tipp hier mit dem Forum kamm klar von Anja, siehste jetzt sind wir uns sicher.

gisi das mit den Daten geht klaro, da ich ja z.Bleistift in diese Zeit falle.
Aber sollte es positiv sein, geht die Nachricht bestimmt nicht an dir vorbei.
:D

Morgen will ich erst mal wieder in die Welt hinaus, bisher habe ich mich schön im warmen kuscheligen zu Hause verkrümmelt.

Anja bist du derzeit am arbeiten oder zu Hause?

So nun allen alles Gute auch die nicht genannten.

Tschüß sagen hoffentlich noch
3 3 haui´s
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“