Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Meine Lieben,

war mal wieder ein paar Tage nicht im Forum, da ich ja Urlaub hatte.
Es stimmt wohl, wie dicht Freude und Trauer beieinander liegen....
Es tut mir unendlich leid für Silvia, die so lange gekämpft hat und endlich am Ziel war........,mir stehen hier die Tränen in den Augen. Ich wünsche ihr alle, aber wirklich alle Kraft der Welt, um mit dieser grausamen Wahrheit fertig zu werden und den Mut für einen neuen Anfang zu finden...

Meine liebe Nicole,
ich gratuliere Dir von Herzen zur Geburt Deines Sohnes !! Ich hoffe es geht Euch allen gut !!
Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit: Mein Sohn hat auch am 16.05. Geburtstag, ist halt nur 13 Jahre älter.....
Jedenfalls: der Nicklas macht das schon.........in drei Monaten wird er sich mehr als "verdoppelt" haben..........

liebe Marita,
Dir wünsche ich die nötige Geduld, falls das nichts wird mit der Stimu diesen Monat....jetzt hast Du so lange gewartet, da kommt es doch auf einen Monat nicht mehr an oder ??

Habt ihr gemerkt wie früh ich heute bin.................hmmmmmmmmmmmm ich bin ja auch nicht zu hause sondern noch im Urlaub *ganzdollzwinker*. Leider muss ich heute abend wieder aufbrechen Richtung Heimat. Also hier in dieser Gegend (Borken NRW) ist es wirklich wunderschön, könnte man sich dran gewöhnen, im wahrsten Sinne des Wortes ..........
Jedenfalls wünsche ich allen einen wunderschönen Tag..........
Wir "hören" uns........

GLG

Constance
Constance Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
mal sehen ob wir Constances Text sehen können, wenn ich fertig bin.
Iris, das hört sich ja nicht gut an bei dir. Ich hoffe wenn du die Pille wieder nimmst, dass sich dann alles wieder einpegelt. Hat sich der Typ wegen des Passats schon wieder gemeldet?
Mensch, das mit Andrea hört sich nicht gut an, ich drücke ihr fest die Daumen, das sie dann in 20 Wochen ihren Wonneproppen in den Armen halten kann.
Rebecca, ich habe keine Unterfunktion. Mir wurden dreiviertel der Schilddrüse entfernt, weil ich heisse Knoten (die poduzieren Hormone) hatte. Zu der Zeit hatte ich ein Überfunktion. Jetzt bin ich über Tabletten eingestellt. Eigentlich sollte meine Schilddrüse gar nicht mehr arbeiten, weil dann die Gefahr besteht, dass sich wieder Knoten bilden. Das ist jetzt auch meine grösste Angst, dann muss der Rest der Schilddrüse raus. Die OP könnte zwar auch erst nach einer Schwangerschaft gemacht werden (die Knoten sind gutartig), aber ich darf kein Jod zu mir nehmen bis zur OP.
Ich werde also auf jedenfall erst die Schilddrüse genau abklären lassen, bevor ich mit der KiWu-Behandlung weitermache. Ich nehme jetzt auch die Prolaktinsenker nicht, dann dreht sich zwar abundzu alles um mich, aber das kenne ich ja noch.
Ein zu hoher Prolaktinspiegel kann dir den gesamten Zyklus durcheinander werfen, Rebecca. Normalerweise haben Frauen mit einem zu hohen Prolaktinspiegel keinen Eisprung und dementsprechen keinen oder einen sehr unregelmässigen Zyklus. Mein Prolaktinspiegel ist zwar sehr hoch (und war auch schon höher) aber meine Tage sind immer überpünktlich.
Elke, in zwei Tagen kann ich dir bestimmt auch wieder ein paar Mensviren schicken.
Iris, kann ich dem Doc eigentlich auch eine PN schicken? Dann würde ich ihm schreiben, das ich doch frühstens in einem Monat weitermache.
Jetzt machen wir erstmal wieder unsere Morgenbesprechung, bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

bevor ich mich hier gleich in das Getümmel stürze, ein kurzer Gruß von mir.

Elke - hoffentlich bekommst du die Nummer. Wir wollen da ja nicht andauernd anrufen. Aber ich denke so hin und wieder ein Anruf, da wird sich Andrea schon drüber freuen. Danke dir, dass du uns da auf dem Laufenden hälst.

Conny - schade, dass dein Kurzurlaub heute schon wieder endet. Klingt aber wirklich schön, was du schreibst und ich bin mal auf deinen Bericht gespannt...

Marita - klar kannst du dem Doc PN schicken. Ich weiß aber nicht, ob er momentan ins Forum kommt. Schicke ihm doch sonst eine Mail. Die Mail-Addy müsste auf seiner HP sein.. Tut mir wirklich leid für dich, dass deine Schilddrüse solchen Ärger macht. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder einstellt.. Ich drücke dir die Daumen.

Hab letzte Nacht schlecht geschlafen. Micha hat ziemlich starke Rückenschmerzen und entsprechend hat er immer wieder zwischendurch gestöhnt. Ich werde ihn nachher zum Doc fahren. Mal gucken, was der sagt. Dann fahren wir noch, den Kaufvertrag unterschreiben. Einiges an Bürokram muss ich auch noch erledigen und eigentlich wollten wir heute Nachmittag meine Katze angucken fahren. Aber ich glaub, das schaffen wir nicht. Morgen hab ich kein Auto, da der Passat in die Inspektion geht. Dafür hab ich morgen einige Termine hier im Haus. Wenn der Artikel mit Bild reingeht, dann bekommt Ihr ihn selbstverständlich *ggg*...

So.. werde jetzt meinen Männe wecken und mal schauen, ob er überhaupt noch aufstehen kann. Beim letzten Mal vor 2,5 Jahren war es so schlimm, dass ich ihn nur noch stützen musste, damit er sich überhaupt durch die Wohnung damals bewegen konnte.

Bis später erstmal...
Schnellchen
Rang5
Rang5

Boah - Fast vergessen

Astrid - meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag. Lass dich doch ordentlich verwöhnen.

Lieber Gruß
Iris
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

menno...da hat schnellchen das voll ausgenutzt das ich unter der dusche war und ich mich auch so nur sehr schwerfällig bewegen kann :(
allerherzlichste glückwünsche zum geburtstag astrid und alles gute und das sich deine wünsche erfüllen mögen
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

so nun ein "normales" osting von mir....
war ja ziemlich ruhig am wochenende hier...scheinen ja einige mehr oder weniger im pfingsturlaub gewesen zu sein...oder in einer "jugendherberge" *ggggg*

@pumpi...dat schöne wetter das ihr gestern hattet scheint heute hier anzukommen...strahlend blauer himmel und es sieht sehr warm aus...mit meinem rücken isset leider nich besser geworden...werde mich dann nachher zum doc chauffieren lassen und mir meine obligatorischen spritzen in den rücken jagen lassen.... *grmpf*...hoffe doch das ich dann morgen wieder zur arbeit kann.....

@conny... freut mich das du so ein schönes wochenende hattest...hoffe doch für euch das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt....geniesse die zeit auf jeden fall und zieh das positive heraus :)

@kätzchen...is schade mit deiner schildkröte...aber scheint nich zu ändern zu sein :(...auf jeden fall denke ich mal das es das wichtigste ist das das erstmal geregelt ist und dann weiterschauen....anstelle einer pn würde ich lieber in der praxis anrufen...kommt wesentlich besser....

@elke... schön das du kontakt zu andrea hälst...grüss sie bitte mal von uns allen wenn du verbindung zu ihr bekommst....übrigens...hast du deine zwillis angekettet ???man hört ja gar keine "schandtaten" mehr von ihnen...

@shala ..wünsche dir weiterhin eine schöne ruhige ss und viel spass mit dem filmteam

@becky na dat mit dem abedposten is ja auch nich gerade der hit oder ???haut doch deinen "tagesschnitt" ganz schön runter gelle ....aber schön das du dich abneds immer noch meldest....übrigens...soll ich euch dann nächste woche auch noch würste mitbringen ????

@tim...das ganze hört sich doch gut an...seit froh das ihr so "rundum" versorgung habt...übrigens...dat mit dem posten is entschuldigt...kein problem...hauptsache ist das ihr euch immer noch meldet :lol:

so...langsam aber sicher wird es etwas besser mit dem rücken...aber werde um den arztbesch nict drumrumkommen :( ....hoffe nur das er mich nicht allzulange aus dem verkehr zieht dsamit ich euch noch die würste besorgen kann....ansonsten muss ich mir da was einfallen lassen das ich die würste irgendwie bekomme....
übrigens...seit dem blitzschlag hier läuft dat dsl wie verrückt...keine ausfälle mehr...unser provider kommt aus dem staunen nicht mehr heraus weil wir eigentlich ausserhalb der reichweite liegen...aber wat solls...dat janze funktioniert und watwill man mehr.... :)
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Uihhh,
Astrid, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich schön verwöhnen und beschenken.
Alles Liebe
Marita
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG an Astrid :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Menno Marita, was hast du denn da für Brocken im Weg eh es losgehen kann? Das ist ja ziemlich blöd aber du hast recht, lass das erst einmal genau abklären bevor ihr richtig loslegt.

Elke, deine Geschichte mit dem Felix ist ja schon heftig. Nein Karen freut sich im Moment noch immer ganz doll auf´s Baby. Sie hat übrigens selber eins im Bauch allerdings macht das immer ziemlichen Quatsch:" Mein Baby fährt grade Motorrad" oder "Mein Baby ist in den Urlaub gefahren". Das Schönste fand ich vor kurzem: "Mama mein Bauch rappelt so." Als ich fragte warum kam:" Das Baby putzt so viel".
Also bisher ist von Eifersucht oder so noch nix zu spüren aber auch davon werden wir sicherlich nicht verschont bleiben.
Bis später
Bild

Liebe Grüße
Doro
Schnellchen
Rang5
Rang5

Auch wenn Micha meint, dass es mit seinem Rücken jetzt besser ist - er bewegt sich doch sehr opamäßig. Menno - gut 2,5 Jahre waren Ruhe und nun geht das wieder los. Mal schauen, was der Doc nachher sagt - aber ich denke mal, diese Woche wird er bestimmt aus dem Verkehr gezogen...

Doro - das sind ja wieder richtig typische Karensprüche *ggg* - musste schon ganz gut schmunzeln, wenn ich mir die Kleine vorstelle, wie sie da so daher redet.

Elke - na schon News vom Doc? Ich hoffe, du kannst bald loslegen. Ist echt ein Kreuz mit PCO. Meine Daumen sind weiter gedrückt und natürlich auch die Mensviren unterwegs. Ist ja heute staufrei in Eure Richtung - vielleicht klappt es ja.

Meine Gedanken sind heute bei Silvia, die momentan im Krankenhaus ist. Es ist wirklich sehr traurig, dass es bei ihr nicht geklappt hat. Ich finde so etwas immer noch viel schlimmer, als einen negativen Test. Ich hoffe sehr, dass sie nicht allzu sehr leiden muss. Die seelische Qual setzt ja meist erst ein, wenn man im KKH ist und anschließend. Sie tut mir wirklich unendlich leid.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hier die Neuigkeiten von Monika.. Sie kommt ja nach wie vor nicht ins Forum:

quote:
Hallo Iris,

besten Dank fuer die Infos. Das mit Andrea klingt ja wirklich ziemlich
bescheiden. Die Aermste tut mir ja wirklich tierisch leid, was sie alles auf
sich nehmen muss, damit sie hoffentlich in ein paar Monaten ihr Kind in den
Armen halten kann. Ich druecke Ihr ganz, ganz fest die Daumen, dass das auch
wirklich der Fall ist und sie fuer das, was sie da auf sich nimmt, belohnt wird.
Das hat sie ja wohl mehr als verdient. Wenn jemand mit ihr oder ihrem Mann
spricht, bestellt bitte ganz liebe Gruesse.

Das Kaetzchen nicht mit der Stimmu beginnen kann, ist auch mehr als gemein.
Haben die Aerzte denn irgendwas gesagt, wie schnell sie eine Chance sehen, das
mit der Schilddruese in den Griff zu kriegen?
Diese ewige Warterei ist ja wirklich immer das Schlimmste. Dass aber auch immer
wieder irgendwas dazwischen kommen muss. Auch da natuerlich ganz liebe Gruesse.

Schoen, dass es Conny scheinbar so gut geht. Freut mich ehrlich fuer sie. Wie
stecken denn die Kinder das ganze weg?

Und bei Euch ist ja auch wieder genug los. Erst mal gute Besserung an Micha. Und
dass Ihr den Kiwu jetzt erst mal aufgegeben habt, tut Euch bestimmt auch gut.
Ich weiss das klingt bloed, aber ich denke mal, Du weisst, wie das gemeint ist.
Diese staendige Warterei, wird's noch was oder doch nicht, dann hier wieder eine
Enttaeuschung, da eine Verzoegerung. Das zermuerbt doch sehr. Und so wie Du
klingst, scheint Ihr ja momentan wieder voller Tatendrang zu sein und genuegend
Ideen fuer ein Leben ohne zweites Kind zu haben.
Freue mich wirklich fuer Euch, dass Ihr jetzt neue Ziele vor Augen habt und Ihr
Euch mit der neuen Situation anscheinend sehr wohl fuehlt.
Und was fuer einen Kaufvertrag habt Ihr gerade unterschrieben? Fuer ein neues
Auto?

Das mit dem Forum ist natuerlich ziemlicher Mist. Das heisst wohl wirklich
laengerer Forumsentzug.
Mir ist nur nicht ganz klar, wieso Chrischn bis dahin nicht mehr auf die alte
Version zurueckgehen kann, die doch scheinbar sehr gut funktioniert hat. Finde
es schade, dass er bei seinen Planungen die Unix/Linux-Schiene so ganz
unberuecksichtigt gelassen hat. Denn da gibt es nun mal keinen Internet
Explorer, sondern da ist eben Netscape der Standard. Werde ihm vielleicht
nochmal eine Mail schicken und nachfragen. Grosse Hoffnungen mache ich mir da
allerdings nicht.
Fuer mich heisst das wohl, dass ich mich damit erst mal aus dem Forum mehr oder
weniger verabschieden werde. So schade das auch ist. Aber ab morgen faengt unser
Geburtsvorbereitungskurs an und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich den ganzen
Tag vor dem Bildschirm sitze, moechte ich abends lieber auch mal etwas anderes
sehen. Der Haushalt und Garten muessen schliesslich auch noch organisiert
werden. Und da ich mir vorgenommen habe, jetzt doch auch endlich mal etwas
kuerzer zu treten - so langsam merke ich es doch, wenn ich mir zu viele Dinge in
meine Tagesplanung reinpacke, dass ich dann abends mehr als platt bin - was eben
auch bedeutet, abends mal die Beine hochzulegen oder sich schon gemuetlich auf
die Terasse zu setzen. Tja und da bleibt dann nicht mehr viel Zeit fuer's Forum.
Sorry, vielleicht wieder, wenn ich dann in 6 Wochen zu Hause bin, aber auch dann
bestimmt nur sporadisch, denn ich muss jetzt endlich mal lernen, mir auch etwas
mehr Zeit fuer mich zu nehmen. Merke doch, dass das im Moment so ziemlich kurz
kommt. Und dabei sollte das doch gerade in der Schwangerschaft eher verstaerkt
der Fall sein.
Bestell trotzdem allen ganz liebe Gruesse und es waere schon schoen, wenn Du
mich auch weiterhin zumindest ueber das Wichtigste auf dem Laufenden halten
koenntest.

Uebrigens, was das Treffen angeht? Bleibt das bei uebernaechstem Wochenende und
wenn ja, wer kommt jetzt eigentlich alles?
Bei uns sieht es wohl so aus, dass wir wahrscheinlich auch absagen muessen. Das
wird mir im Moment wirklich zu viel, zumal wir sonntags bei Bekannten in Kleve
eingeladen sind und das doch eine ziemliche Gurkerei bis da ist. Wenn ich dann
samstags auch noch so lange unterwegs bin, gehe ich anschliessend wahrscheinlich
auf dem Zahnfleisch. Je nachdem wann genau Ihr Euch trefft, wuerde ich aber
ueberlegen, ob ich vielleicht wenigstens fuer ein Stuendchen oder so
vorbeikomme. Waere also lieb, wenn mir jemand berichten koennte, wie genau Ihr
das jetzt geplant habt.

So, die Arbeit ruft, habe gleich noch ein Gespraech mit meinem Chef, wie ich mir
das mit Arbeiten nach dem Mutterschutz vorstelle. Mal sehen, ob sich da ein
gemeinsamer Konsenz finden laesst, oder ob ich die 3 Jahre Elternzeit nehmen
werde.

Also dann gruess bitte alle ganz lieb von mir.

Monika
unquote

Ich werde auf alle Fälle Mailkontakt mit ihr halten...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“