Ronja, Engelchen, Baba und Sopherl:: danke für die Infos zum Ablauf. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich meine auch, daß wir auf jeden Fall noch Menogon brauchen. Das habe ich hier in der Apotheke am Samstag schon bestellt (ist natürlich nicht vorrätig). Dann brauche ich am Montag nur noch das Rezept, notfalls per Fax, und es kann weitergehen.
Eine Info zum Preis von Menogon: zuerst wollte uns die Apotheke eine Packung anbieten, die über 300 Euro gekostet hätte. Auf Nachfragen (in Ö haben wir 148 Euro dafür bezahlt) hat sie dann nach einem Re-Import gesucht, und da kostete die gleiche Menge 158 Euro. Wenn ich nicht gefragt hätte ...

Am Montag gehe ich zum nächsten US, danach rufe ich in aller Ruhe von zuhause aus die Zechis an, wie es weitergeht. Und wenn ich mich entschließe zu fahren muß ich eben Montag abend einen Schnellkurs von meinem Schatz bekommen zum IM-Spritzen. Das Deca würde ich mit dem Gefrierteil gut verpacken und dort wieder in einen Kühlschrank legen.
Ob ich fahre lasse ich auf mich zukommen, überlege noch hin und her. Bei der Trauerfeier ist meine ganze Verwandschaft dabei, wir haben nichts erzählt. Aber nicht dabeizusein, würde mir auch sehr schwer fallen. Ganz abgesehen davon, daß es kaum zu begründen ist bei einer engen Verbindung. Zumal wir ja Ende der Woche nach Bregenz fahren. Ein Haufen Lügen.
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag, liebe Grüße, Laura