ich bin auch noch da - hessenpower *g aber bei mir gibt's momentan ja eh keine wochenenden oder gar feiertage

annette: herzlich willkommen auch von mir (hoffentlich hab ich das nicht schon geschrieben, falls doch, sorry)

donia: ich sehe das ein bisschen anders als die anderen. mir tut es fast weh, wenn ich das lese. klar, gelassenheit ist gut, aber das grenzt ja schon an resignation. ich weiß, wie sehr einen das verletzt, bei mir ist es ja auch grade mal zwei monate her, dass ich es erlebt habe. aber ich halte es dennoch für einen fehler, sich jede freude zu versagen, bevor es größtmögliche sicherheit gibt. denn die gibt es im grunde niemals. es gibt tatsächlich völker auf der welt, die ihren kindern erst namen geben, wenn sie ein jahr alt sind. nicht, weil ihnen keine einfallen, sondern aus ähnlichen gründen, aus denen du dich über eine SS erst freuen willst, wenn sie schon weit fortgeschritten ist. es könnte ja sein, dass das kind vorzeitig stirbt und dann ist es schlimmer, wenn man es schon liebgewonnen und ihm einen namen gegeben hat.
jedes kleine wesen und sei es noch so mikroskopisch klein, hat doch die liebe seiner eltern schon allein dadurch verdient, dass es entstanden ist. ein wunder ist es doch auch dann schon. wir sind im leben immerzu bedroht, etwas zu verlieren, das wir lieben, aber deshalb nicht mehr zu lieben, ist der falsche weg. ich wünsche dir sehr, dass du das tief in dir verstehst und begreifst. vielleicht suchst du dir mal professionelle hilfe, um mit den frühen FG fertig zu werden? verdrängung ist auf jeden fall keine lösung, denn offensichtlich beschäftigt es dich noch so sehr, dass du auf so abwegige gedanken kommst.
aber bei einem möchte ich dich auf jeden fall unterstützen: keine SSTs vor dem offiziellen BT

liebe und zugleich sehr traurige grüße,
ally