@lyki
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Eine Möglichkeit ist, dass die Amis da einfach weiter sind, die veröffentlichen ja auch munter während die Deutschen was das angeht eher weniger präsent sind. Den wirklichen Durchbruch hat da aber sicherlich noch keiner geschafft, weil, wenn einer plötzlich bei 70% Erfolg wäre, dann würde man da sicherlich was davon hören und die anderen Arbeitslos werden. Da hilft nur, mündiger Patient zu werden und sich selber ein Bild zu machen - für mich ist das, was die Amis da machen zum einen viel logischer und zum anderen ist das Intralipid einfach auch sehr sehr viel billiger als die IVIGs - und von gepoolten Blutprodukten mit allen Problemen die die so haben halte ich erstmal wenig, da reicht das Menogon schon.
Ich habe mal unseren Doc gefragt und eine Schulkammeradin, die in Ulm den gleichen Job macht, wie viel Zeit sie eigentlich mit dem Lesen von Studien und engl. Fachpresse verbringen: erschütternderweise kaum Zeit .... die müssen auch ihr Geld verdienen und nicht 10 Tage im Monat lesen. Und da ist gerade der Sher anders: der hat 10 Zentrem im Land mit seinem Namen und verdient ganz munter, auch wenn er nicht selber behalndelt. Das gibt dann den Freiraum, zu forschen, zu lesen und zu schreiben. So denke ich mir das.
@Roundy
Danke!
@Tina
Wie gehts? Hoffentlich are no news are good news?
@All
Schon Mist wenn hier Sonntags nixmehr geht. Wir hatten es vor 2-3 Monaten mal mit der Theorie, dass die Stimmulation an sich schlecht fürs Immunsystem ist. Müssen sie in Holland gelesen haben, weil, haben gleich ne
Studie dazu gemacht: viele Zytokine, darunter das böse TNF-a, sind signifikant erhöht nach einer Stimmulation. 42 Mädels getestet, und alle in je einem stimmulierten und unstimmulierten Zyklus. Scheint also was dran zu sein, dass eine Stimmulation das Immunsystem anregt. Also doch den nächsten ICSI Zyklus coasten - mh?
@Egopost
DW hatte gestern wieder ein Ziehen im Unterleib zu der Zeit wo die (hoffentlich) befruchtete Eizelle anfängt sich anzuwanzen. Haben dann ganz spontan beschlossen, mal was neues auszuprobieren und haben nochmals 5000IUI hCG geboostert. Dann war Ruhe im Karton. Vielleicht hilfts.