Hallo zusammen,
Nun ist es so weit, ich oute uns auch als baldige Istanbul-Besucher
Ich habe schon seit ein paar Monaten hier mitgelesen... dabei hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass wir eine Versuch bei Brüksel Tüp Beben wage möchten.
Kurz ein paar Worte zu uns:
Wir sind 32 (m) und 35 (f) Jahre alt, aus der Schweiz, und haben letztes Jahr 2 ICSIs und 2 Kryos gemacht. Leider hat sich bisher nie etwas eingenistet. Die Embryoqualität war jeweils nicht so gut (relativ viel Fragmentation). Da wir aber immer sehr viele Eizellen und eine gute Befruchtungsrate hatten, wollten wir zuerst nach Bregenz wechseln, um es Mal mit Blastos zu versuchen. Leider haben die dort für Schweizer eine Spezialpreisliste in CHF statt Euro, was ca. 40% höhere Kosten bedeutet. Diese Ungleichbehandlung wollten wir nicht akzeptieren und folglich in Bregenz abgesagt. In der Schweiz sind übrigens alle Selbstzahler zu 100%.
Dann sind wir zufälligerweise auf diesen Beitrag über Istanbul gestossen. Das mit der CoCulture hat uns ziemlich überzeugt, auf jeden Fall scheint es uns einen Versuch wert.
Die Gründe für ICSI liegen bei uns vor allem bei mir, resp. meinem OAT III. - tatsächlich, ich scheine hier der erste männliche Mitschreiber zu sein

- Aber auch bei meiner Partnerin ist nicht alles optimal (PCOS mit Zyklen bis 50 Tagen, Hashimoto, mildes X-Chromosomen Mehrfachmosaik). Das heisst, wir sind grundsätzlich kein einfacher Fall, obwohl wir jünger sind als die meisten von euch.
Nun, am 11. Februar ist es soweit, wir werden in Istanbul sein für CoCulture. Wir sind echt gespannt und hoffen, dass alles gut geht, die Schleimhaut genügend dick ist usw...
Dank diesem Forum und all euren Beiträgen fühlen wir uns eigentlich schon recht gut vorbereitet
Viele Grüsse,
C4CH