17rübler Kampfmamis ... die 2.
@ choli, na das was nicht stimmt war uns klar, hab ja diagnose pco...da ich die pile genommen habe die letzten 3 monate versuchen wir es die nächsten 3 monate ohne irgend etwas, bis jetzt sieht es zumindest so aus als hätte ich mal nen Zyklus...ich hoffe ja immernoch auf das Metformin das es seinen Teil dazu beiträgt....

KiWu ernsthaft seit 2005
Juni-Febr 2006 Clomifen
seit Febr. 2007 bei 17rübl
März 2007-Aug 2007 Puregon und üben

Pause bis Feb.2008
Febr. 08 Metformin 850mg
Okt 08 wir versuchen es mal wieder mit Puregon
Mai 09 anscheinend ist ne GKS dazu gekommen
Mai 09 Puregon brachte 2 Eilein hervor
Nach ES Utrogest 1x2
Leider negativ getestet
Hallo,
endlich gibts Bewegung in der Sache! Die Ergebnisse von Dr. Reichelt sind da!!! (Nach fast 10 Wochen Wartezeit!)
Morgen nach 16 Uhr soll ich dann anrufen - bis dahin wird der Prof. unsere Unterlagen ansehen und wir wissen (hoffentlich) dann, wie es weitergehen wird. Das war aber wirklich eine lange "Warteschleife".
Ich weiß gar nicht jetzt, auf welche Antwort ich hoffen soll. Wenn die Werte i.O. sind - dann gibt es mindestens die Gewißheit - aber diese ganze Warterei und Nervenspannung war umsonst. Wenn etwas nicht in Ordnung ist - was ist dann nicht in Ordnung - wie schlimm ist das... Also - noch mal warten - aber nun nur bis morgen.
Wenn ich aber jetzt noch mal 3 Monate warten soll, um bei Dr. Reichel einen Termin für die Immu zu machen - ich würde dann vermutlich durchdrehen in der Zeit. Aaargh!
@ huschepu: wie läuft es bei Dir - hast Du schon mit der Stimulation angefangen?
Schöne Grüße
Nipi
endlich gibts Bewegung in der Sache! Die Ergebnisse von Dr. Reichelt sind da!!! (Nach fast 10 Wochen Wartezeit!)

Morgen nach 16 Uhr soll ich dann anrufen - bis dahin wird der Prof. unsere Unterlagen ansehen und wir wissen (hoffentlich) dann, wie es weitergehen wird. Das war aber wirklich eine lange "Warteschleife".
Ich weiß gar nicht jetzt, auf welche Antwort ich hoffen soll. Wenn die Werte i.O. sind - dann gibt es mindestens die Gewißheit - aber diese ganze Warterei und Nervenspannung war umsonst. Wenn etwas nicht in Ordnung ist - was ist dann nicht in Ordnung - wie schlimm ist das... Also - noch mal warten - aber nun nur bis morgen.
Wenn ich aber jetzt noch mal 3 Monate warten soll, um bei Dr. Reichel einen Termin für die Immu zu machen - ich würde dann vermutlich durchdrehen in der Zeit. Aaargh!

@ huschepu: wie läuft es bei Dir - hast Du schon mit der Stimulation angefangen?
Schöne Grüße
Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
-
- Rang2
Hallo,
Mel, ich würde jetzt evtl. mit IUI starten, die kann man ja auch unverheiratet machen. Wenn Ihr unbedingt dieses Jahr schon heiraten wolltet, dann heiratet erstmal in Ruhe und dann starten mit IUI.
Choli, ich bin auch total depri, diese blöde Warteschleife
Körperlich geht es mir gut, aber ich weiß nicht, wie ich das Bauchzwicken zu deuten habe
Brüste tuen nicht mehr weh, was mich stutzig macht und meine Haut blüht jetzt richtig auf
ich denke, der Körper wird jetzt die Hormone los.
Noch einmal schlafen, dass weiß ich mehr. Hatte schon zwei Tests gemacht, beide negativ, war wahrscheinlich auch zu früh, Geduld war noch nie meine Stärke
Huschepu, konntest Du schon starten?
Viele Grüße an alle
Strahle-Maus
Mel, ich würde jetzt evtl. mit IUI starten, die kann man ja auch unverheiratet machen. Wenn Ihr unbedingt dieses Jahr schon heiraten wolltet, dann heiratet erstmal in Ruhe und dann starten mit IUI.
Choli, ich bin auch total depri, diese blöde Warteschleife

Noch einmal schlafen, dass weiß ich mehr. Hatte schon zwei Tests gemacht, beide negativ, war wahrscheinlich auch zu früh, Geduld war noch nie meine Stärke

Huschepu, konntest Du schon starten?
Viele Grüße an alle
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
-
- Rang1
@Mel: Also wenn du jetzt die Pille abgesetzt hast und endlich mal wieder einen "normalen" Zyklus hast, dann würde ich es "einfach so" probieren, aber auch so schnell wie möglich die Eileiter untersuchen lassen.
...und dann wenn alles OK ist, dann vielleicht eine IUI machen. Selbst wenn sie stimuliert ist, dann ist sie nicht so teuer.
Und wegen dem Heiraten das müßt ihr selbst wissen, aber wenn ihr eh heiraten wollt, dann heiratet doch dieses Jahr standesamtlich mit kleiner Feier und die kirchliche dann "schön groß" nächstes Jahr. Aber das müßt ihr wissen und entscheiden, ist nur so ne Idee von mir.
@Huschepu: Bitte melde dich!!! (gerne auch per PN, damit ich es nicht überlese)
Ist die Mens jetzt endlich da?!
Julia hat das mit den (nicht-)Treffen bei Knuddelbär ganz locker genommen, sie ist nämlich seit Donnerstag nachmittag (als ich sie abgeholt habe im Kiga) krank mit Fieber, deswegen fand sie es nicht schlimm und ich habe ihr gleich den neuen Trefftermin gesagt.
@nipitiri: Wird schon nix sehr schlimmes rauskommen, sonst hätte Frau Doc sicher schon bei dir angerufen. Ich habe auch überlegt, nach dem Bericht von Doc Reichel... ist es schlimm? Woran liegt es? Aber man macht sich vorher mehr Gedanken, als es dann später ist. Und wenn sie was findet, dann kann man es auch "bekämpfen", also Kopf hoch... Alles wird gut!!!!
Ich drücke dir die Daumen
Steffi
...und dann wenn alles OK ist, dann vielleicht eine IUI machen. Selbst wenn sie stimuliert ist, dann ist sie nicht so teuer.
Und wegen dem Heiraten das müßt ihr selbst wissen, aber wenn ihr eh heiraten wollt, dann heiratet doch dieses Jahr standesamtlich mit kleiner Feier und die kirchliche dann "schön groß" nächstes Jahr. Aber das müßt ihr wissen und entscheiden, ist nur so ne Idee von mir.

@Huschepu: Bitte melde dich!!! (gerne auch per PN, damit ich es nicht überlese)
Ist die Mens jetzt endlich da?!
Julia hat das mit den (nicht-)Treffen bei Knuddelbär ganz locker genommen, sie ist nämlich seit Donnerstag nachmittag (als ich sie abgeholt habe im Kiga) krank mit Fieber, deswegen fand sie es nicht schlimm und ich habe ihr gleich den neuen Trefftermin gesagt.

@nipitiri: Wird schon nix sehr schlimmes rauskommen, sonst hätte Frau Doc sicher schon bei dir angerufen. Ich habe auch überlegt, nach dem Bericht von Doc Reichel... ist es schlimm? Woran liegt es? Aber man macht sich vorher mehr Gedanken, als es dann später ist. Und wenn sie was findet, dann kann man es auch "bekämpfen", also Kopf hoch... Alles wird gut!!!!
Ich drücke dir die Daumen

Steffi
Danke Steffi für die guten Worte,
es ist nur diese Spannung durch die ganze Zeit gewesen. Daher machten wir uns schon Gedanken, ob es sinnvoll war, diese Untersuchungen zu machen oder doch nicht. Ich hoffe, dass wir morgen Abend mehr wissen.
In der Zwischenzeit hat man bei mir per Zufall noch herausgefunden, dass meine Schilddrüse nicht ganz so richtig funktioniert. Seit einigen Tagen muss ich da nun auch Medikamente nehmen. Immerhin - es bewegt sich endlich wieder was. Zwischenzeitlich kam ich mir echt wie eine klapprige 80-Jährige vor - bin jede Wo. mindestens 1*zu irgendeinem Arzt gerannt.
Damit ich mir nicht so hilflos vorkommen wollte, habe ich mich vor ca. 2 Monaten zum Sport angemeldet. Von den Nerven her war es meine Rettung - ich gehe z.Zt. 3-4-mal/Woche für 1-2 (also wie ein Bekloppter) Stunden hin. Das hilft ungemein, die meisten nutzlosen und nervösen Gedanken wegzuschütteln - und etwas jünger komme ich mir wieder auch vor.
Gibt es bei Dir was Neues?
Schöne Grüße
Liina

es ist nur diese Spannung durch die ganze Zeit gewesen. Daher machten wir uns schon Gedanken, ob es sinnvoll war, diese Untersuchungen zu machen oder doch nicht. Ich hoffe, dass wir morgen Abend mehr wissen.
In der Zwischenzeit hat man bei mir per Zufall noch herausgefunden, dass meine Schilddrüse nicht ganz so richtig funktioniert. Seit einigen Tagen muss ich da nun auch Medikamente nehmen. Immerhin - es bewegt sich endlich wieder was. Zwischenzeitlich kam ich mir echt wie eine klapprige 80-Jährige vor - bin jede Wo. mindestens 1*zu irgendeinem Arzt gerannt.
Damit ich mir nicht so hilflos vorkommen wollte, habe ich mich vor ca. 2 Monaten zum Sport angemeldet. Von den Nerven her war es meine Rettung - ich gehe z.Zt. 3-4-mal/Woche für 1-2 (also wie ein Bekloppter) Stunden hin. Das hilft ungemein, die meisten nutzlosen und nervösen Gedanken wegzuschütteln - und etwas jünger komme ich mir wieder auch vor.
Gibt es bei Dir was Neues?
Schöne Grüße
Liina
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
-
- Rang2
Hallo,
war heute morgen beim Bluttest. Und das Ergebnis kam eben per Telefon
POSITIV
HCG 146
Prog. 16
Da der Prog. Wert etwas zu niedrig ist, muss ich heute gleich noch in die Praxis. Kriege noch entsprechende Spritzen und muss dies dann selber tun, 2 x pro Woche. Aber egal, das stört mich gar nicht
Ich freue mich so
Mein Mann hat es eben sehr nüchtern am Telefon aufgenommen, wahrscheinlich kommt das heute abend erst
Choli, ich drücke feste die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat und gute Besserung
Danke für Eure Daumen
Gruß Strahle-Maus
war heute morgen beim Bluttest. Und das Ergebnis kam eben per Telefon
POSITIV

HCG 146
Prog. 16
Da der Prog. Wert etwas zu niedrig ist, muss ich heute gleich noch in die Praxis. Kriege noch entsprechende Spritzen und muss dies dann selber tun, 2 x pro Woche. Aber egal, das stört mich gar nicht

Ich freue mich so

Choli, ich drücke feste die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat und gute Besserung

Danke für Eure Daumen
Gruß Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Hallo Strahle-Maus,
hoi - das ist ja eine sehr GUTE Nachricht.
GRATULIERE!!!!!!
Endlich jemand, die die anderen wieder mit Schwangerschaftswiren anstecken kann
Dann wünsche ich Dir eine wunderbare Kugelzeit!
Schöne Grüße
Nipi
hoi - das ist ja eine sehr GUTE Nachricht.
GRATULIERE!!!!!!

Endlich jemand, die die anderen wieder mit Schwangerschaftswiren anstecken kann

Dann wünsche ich Dir eine wunderbare Kugelzeit!
Schöne Grüße
Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
-
- Rang1
- SonnenMond
- Rang1

Für die kleinen Cholis weiterhin

@Stefanie

@all
wir hatten letzten Donnerstag Beratungstermin beim Prof. Wir haben viele Fragen gehabt und auch Zweifel und der Prof sollte ein wenig Licht ins Dunkle werfen. Er hat sich viel Zeit genommen und uns rundherum das negative und positive einer Behandlung erläutert. Wir haben überlegt, eventuell mit Samenspender zu arbeiten, hatten da aber auch einige Fragen. Aufgrund der Endo ist das aber nicht soooo einfach. Ich muss jetzt mit mir klar werden, dass wir noch mal eine ICSI wagen, habe zwar immer noch Bedenken wegen der Hormone, aber aller Voraussicht nach werden wir gegen mitte Juni anfangen. Mit anderem Protokoll und anderen Medis.

Liebe Grüsse Tanja 
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch
2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch
2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!