Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Danke für´s trösten! Ich versuche geduldig zu bleiben :roll: aber es ist sooooo schwer - und immer noch ne Keule dazu ...

Maela, nee, mein GöGa hat gleich am nächsten Morgen nach der OP gesagt, er will zu Schulze (man darf gar nicht dran denken, wenn ich diesen Ordner nicht kennen würde und also nie was vom Papst gehört hätte ...)
Meiner kann mit Worten nicht so gut (er hätte nie gesagt: Ja, ich will ein Kind), aber durch seine Taten macht er´s deutlich. Dass sein KiWu aber auch soooo groß ist, hätte ich nicht gedacht - bis ich ihn nach der TESE erlebt habe. Meine Liebe und mein Respekt für diesen Mann sind damit nur gewachsen!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Werbeslider mit Buttons
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Ach Lola, tut mir wahnsinnig leid. Kann zwar nix über Schulze sagen weil wir knapp an TESE vorbeischrammen. Klingt aber als wäre er wirklich der Papst und kann bestimmt noch was finden.
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Kopf hoch Lola - Du hast ja gerade hier schon viel von den "Talenten" von Schulze gehört. Vertrau auf ihn.
Bei meinem Mann bin ich bei der Stärke des Kinderwunsches auch nicht sicher. Er liebt Kinder, wünscht sich Kinder, am liebsten zwei und ich schätze, er wäre der glücklichste Mann, wenn es klappen würde. Aber er ist auch Vernunftmensch und durchaus in der Lage rational zu denken (was bei mir im Zusammenhang mit Emotionen ehrlich gesagt oft nicht geht) und wenn er sieht, daß die Chance sehr gering ist, dann wägt er Aufwand gegen Erfolg ab und da kann es vielleicht (ich hiffe nicht) doch so sein, daß er sagt: nein, da machen wir nicht mehr.
Bibber
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Maela ganz einfach war es nicht. Aber das lag nicht daran, dass er nicht wollte, sondern dass er die Hoffnung aufgegeben hatte das es was bringt. Mehrere Ärzte hatten uns ja vorher gesagt, dass wir uns die TESE sparen können, dass sie nichts bringen würde. Er war dann der Meinung, dass diese Ärzte ja wissen müssen was sie sagen und dass das dann schon stimmen wird sonst würden sie es ja nicht mit Bestimmtheit sagen (er glaubt einfach zu sehr an das Gute im Menschen :wink: ). Wir waren dann bei Prof. Schulze (dem Forum sei Dank :jaja: ) zum Gespräch und nachdem auch er gesagt hat, dass er die Chancen nicht so gut einschätzt, hat mein Mann eigentlich gar nicht mehr daran geglaubt, dass es sich lohnt, auch wenn Prof. Schulze der erste war, der es nicht als völlig aussichtslos eingestuft hat. Das Ergebnis ist bekannt :dance: , Prof. Schulze hat hinterher gesagt, dass er ein wirklich schwieriger Fall war, aber dafür ist er ja unser Hodenpapst und einfach der Beste :verneig: !

Wärsogern sag` mal, habt Ihr immer noch nicht ausgeschlafen :wink: ?
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Danke Suse, ja, ich schätze falls wir in Mainz ein Negativ bekommen, wird es auch ein hartes Stück Arbeit für mich werden, ihn zum Weitermachen zu bewegen. Vielleicht muß ich ihn dann mal in dieses Forum locken. Im Moment scheut er sich davor, hat Angst, sich zu sehr auf ein Kind einzustellen und zu freuen - um dann hinterher tief zu fallen, falls es nicht klappt. Zumindest sagt er das so.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ja ich bin auch froh, dass mit der GB alles okay ist. Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass es da nicht kuschelig genug für die Kleinen ist - obwohl ich die Vorstellung, dass die da in der SH andocken, doch ziemlich ekelig finde, nachdem ich mal Bilder von GB-Inneren, Fruchtblasen und so gesehen habe... Naja, zum Glück schaut man ja da nicht rein und wenn erst mal das Kind in einem wächst, sieht man ja nur die tollen US-Bilder :lol:.

Maela, ja ich kenne das Buch mit dem Mann-Zuhören und Frau-Einparken, habe es aber nicht ganz gelesen und ich glaube kein Wort davon (oder in unserer Beziehung bin ich der Mann und Mr. Atonne die Frau :grübel: :wink:).
Ein paar Beispiele: mein Mann hasst Fussball, ich liebe es. Er ist der sensiblere, der sich besser mit zwischenmenschlichen Beziehungen auskennt, ich denke eher logisch. Er will eigentlich jedes Problem ausdiskutieren, ich eher weniger und werde dann dazu gezwungen. Ich höre manchmal auch nicht wirklich zu, wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin, da ist er dann verständlicherweise beleidigt. Ich bin ein echter Karrieremensch, ihm ist das Arbeitsklima viel wichtiger. Ich kann nur dann nicht einparken, wenn ich gestresst oder total übermüdet bin - nicht einparken können, wäre in unserer zugeparkten Straße mit Mangelware Parkplatz auch reiner Selbstmord (einparken kann er deshalb natürlich auch :lol:). Ich bin eher unordentlich-chaotisch, er sehr viel ordnungsliebender. Und das mit der Straßenkarte drehen habe ich mir abgewöhnt, ich weiss nur nicht, wo links und rechts ist (Merkhilfe: rechts ist der Ehering *grins*), dafür hat er ein Problem mit den Himmelsrichtungen. Ach so ja, und er liebt Schuhe und Shopping, während ich das nur notgedrungen mache und eh immer nur 3 Paar Schuhe gleichzeitig in Betrieb habe. Die trage ich, bis sie von den Füßen fallen, bevor ich neue kaufe. Und das mit dem Sex ist wie bei Konny *g*.
Verkehrte Welt in einigen Punkten, oder?

Blumen mag ich gar nicht, außer Rosen. ich weiss nicht warum, aber ich mag grüne Pflanzen viel lieber, am besten mit außergewöhnlichen Blätter. Wir haben Ananas (selbstgezogen), eine Banane, Palmen, Gummibäume mit gemusterten Blättern, Wein, Klee, Elenfantenohr, Geldbäumchen, Mottenkönig usw. Alles schön grün :D. Ach ja und Margeritten auf dem Balkon, die sind auch noch ganz schön, aber vom Vormieter übriggeblieben und blühen ja auch nur ganz kurz.

Alberto, mit dem Storch gepokert *rotfl* *rotfl*? Meala, zum Wegschmeissen :gröhl:.

Lola :knuddel:, bitte nicht mutlos machen lassen, bevor ihr nicht mit Prof. Schulze gesprochen habt! Irgendwo MÜSSEN ja die Spermien hergekommen sein! Und Prof. Schulze ist spezialisiert auf das Finden von Oasen, siehe Berti, Marija, Suse...

Wauzis, das Du die Glückssträhne wieder einläutest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Puh, ist das lang geworden, aber man muss und will ja auch auf alles eingehen :lol:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Atonne :D wenn Du Deinen Margariten auch wenn sie keine reinen Grünpflanzen sind ausnahmsweise doch ein klein bißchen Liebe geben würdest, dann würden sie Dich auch mit reichhaltiger Blüte vom Frühjahr bis zum ersten Frost erfreuen :jaja: !

Das Männer/Frauen Buch habe ich auch mal angelesen, mir war es zu klischeehaft, allerdings gebe ich zu, dass ich es nicht in Ruhe und mit Zeit gelesen habe. Beim Fußball geht`s uns bekanntermaßen wie Atonne :wink: und für`s Straßenkarte lesen bin auch seit jeher ich zuständig.
Aber eines muß ich immer wieder feststellen: Männer sind einfach nicht multitask (tolles Wort) wie wir Frauen! Wir können doch mehrere Sachen gleichzeitig machen, aber wenn mein Mann z.B. an irgendwas herum bastelt brauche ich ihn gar nicht anzusprechen, ich bekomme eh keine Antwort, erst wenn z.B. der Lötkolben oder Schraubenzieher wieder abgesetzt ist :lol: ist bei allen Männern so bei denen ich es bisher "ausprobiert" habe :lol: .
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Liebe traurige Lola, :knuddel:

dein Posting kommt mir sehr bekannt vor. Genau so sah es bei uns vor drei Jahren aus. Die Varikozele für umsonst, nach der Biopsie "nur" Spermatiden. Mein Mann war zweimal unterm Messer-scheinbar alles unnütz.
Den Ausgang kennst du. :wink:
Manchmal braucht es mehrere Anläufe. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß sich der Gang nach HH lohnt. Trotzalledem:
lola! hat geschrieben:... Und wir sollten vielleicht unsere Gedanken um andere Alternativen (z.B. HI) erweitern.
Da kann ich eurem Arzt nur zustimmen. Uns hat es sehr geholfen, realistisch an die zweite TESE ranzugehen.

Auch wenn ich hier der Miesepeter bin, 60% der Paare haben nach Ausschöpfen aller medizinischer Möglichkeiten ein Baby. Ich denke sehr oft daran, daß 40% ohne Kind eine verdammt große Anzahl von Paaren sind. Die Gefahr, zu denen zu gehören ist groß. Ich glaube, es ist wichtig, sich dessen bewußt zu sein. Auch wenn die TESE erfogreich trifft das nicht immer auch auf die ICSI zu. Leider. :klugscheiss:

LG
Katrin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Atonne, Suse Katrin,

na klar erfüllt das Buch Klischees, es ist ja auch ein Buch über den Durchschnitt und ich denke, Durchschnitt gibt es eh nicht - eher große Spannweiten drüber und drunter, denn sonst müßte ja alles perfekt laufen......ich finde es halt eine Mischung aus witzig und informativ. Manchmal mit Aha-Effekten. Aber egal, jeder ist meiner Meinung nach sowieso einzigartig und paßt in keine Schublade.

Bei uns scheint übrigens auch einiges "verkehrt" zu laufen. er mag zwar Technik und ich bin selsibel, aber ich hasse schoppen und er kann nicht parken.....aber genau das ist ja das Salz in der Suppe des Lebens, oder??

Grünpflanzen sind auch schön, aber so ein paar Blüten dazwischen??? Ich bin Kaktusfan, die haben die größten Überlebenschancen.....bei mir.

Katrin: ja, die Prozentzahlen machen einem Angst!!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Katrin, die Quelle der poetischen Ader liegt eindeutig im Münchner Großraum, oder sind das die Auswirkungen Eures Brunchs :wink: ? Aber Du bist kein Miesepeter, Du hast ja recht, aber ohne die nötige Portion Optimismus kann man sich die ICSI ja gleich sparen...aber die Realität muß man im Auge behalten, keine Frage.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“