17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Hallo huschepu,

Sorry irre immer noch leicht verwirrt hier in dem Forum herum :)
Habe das Erstgespräch am 17.04. bei Fr. Dr. Weidner.. weiss auch noch gar nicht, welche Methode für uns in Frage kommt. Bin nämlich die Verursacherin ( habe klassisches AGS, damit verbunden Hyperandrogenämie, leichtes PCOS) habe vor 14 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem keine Blutung mehr gehabt ( demnach auch kein ES etc. ) ..
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange die Behandlung, sprich vom ersten Beratungsgespräch bis zum eignetlichen Transfer.. wie sind so die Erfahrungen bei euch ???

Gaaaanz viele Liebe Grüße, Nicole
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

SO nun auch mal wieder ein Piep von mir. Die erste spritze sitzt haben gestern mit der Stimu angefangen....Am Montag müssen wir zum US sind morgends um 7:oo Uhr da.....Ansonsten gibt es nichts neues...

Huschepu drücke dir die Daumen....
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo Nicole,

wann ihr anfangen könnt, hängt noch von der weiteren Diagnostik und der Art der Behandlung ab. Als wir im März 2006 zum Erstgespräch dort waren, hatte mein Mann schon diverse Spermiogramme in der Andrologie gehabt und ich hatte schon erste Hormonuntersuchungen beim Frauenarzt. Der Professor hat nach dem Erstgespräch noch mal Blut abgenommen für eigene Hormonuntersuchungen und am nächsten Morgen durfte ich, weil der Zyklustag gepasst hat, zum ersten Ultraschall kommen und hätte rein theoretisch 3 Tage später meine erste Insemination haben können. So schnell wäre die Krankenkasse nur nicht gewesen.

Ich habe ja auch das klassische AGS ohne Salzverlust, aber dies ist nicht der Grund für die ICSI. Die müssen wir nur wegen den schlechten Spermien meines Mannes machen. Wenn man gut auf das Cortison eingestellt ist, ist ja auch der Androgenspiegel relativ normal und dann können auch AGS Patientinnen eine normale Fruchtbarkeit erreichen.

Hatte dein Mann schon Untersuchungen? Also Spermiogramme usw?

@huschepu und Mäulchen
:knuddel: Ich denke dieser Tage ganz doll an euch! Alles Glück der Welt möge Euch jetzt beistehen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume1 »

Hallo zusammen,

habe mal eine ganz wichtige Bitte/Frage: Könnt ihr mir vielleicht eine Handynr. und / oder eine Mailadresse vom Prof. persönlich geben?? Die Sprechstundendamen wollten mich anrufen, wann ich auslösen soll und haben sich nicht gemeldet. Jetzt hänge ich sehr in der Luft und sehe meine schönen Follikel davonschwimmen... Bitte, wenn jemand eine Nr. hat, gerne auch per PN, an mich.
Danke.

LG Sonnenblume
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo!

Habe die Punktion gut überstanden, habe zwar noch nen leichten Druck im Unterleib, aber an sonsten gehts mir gut. Nun geht für uns am Montag das hoffen und bangen los. Auf ein neues. :)

Ich wunsch Euch was. LG Huschepu.
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

@ Sonnenblume1
Und schon was erreicht? Denn ich denke ich habe deine Nachricht zu spät gelesen sorry.
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Huschepu,

du arme :knuddel: So viel gebrütet und nur 2 Eileins... aber eins reicht ja schon, oder?
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich ein Kampfkrümel festbeisst!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Danke Steffi, das hoffe ich auch. Wie gehts dir so? Haben sich die dunklen Wolken verzogen?
Ich weiß noch gar nicht wie mein Mann auf die befuchtungsrate reagiert, ich neme es eher locker da ich froh bin das es wenigstens zwei sind. Ich möchte es ihm am besten gar nicht sagen das es am schlechten Sperma gelegen hat. OH man das macht mir viel mehr Sorgen. Da er doch so brav war und sogar alles Alkoholische diesmal weg gelassen hat. Aber ich werd es ihn warscheinlich sagen müssen und hoffe er verkraftet es. Ich bin ja der Meinung weniger ist mehr, oder besser weniger und gut als viel und schlecht.

Husche.
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Hallo SonnenMond,

mein Mann wurde bisher nur auf das AGS molekulargenetisch untersucht. Ein SG wurde noch nicht gemacht. Würdest du mir empfehlen, dass ich vor unserem Erstgespräch im Kiwuzentrum ein SG machen lassen sollten ? Beim Urologen oder Andrologen ? Kenne mich nämlich gar nicht aus.

Liebe Grüße
Sonnenblume1
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume1 »

Hallo Huschepu,

ja, habe was erreicht. Die Praxis hat doch noch angerufen. Allerdings erst heute morgen um 11:10 Uhr. Bis dahin hatte ich eine ziemlich turbulente und recht schlaflose Nacht, weil ich immer über der Frage des Auslösens gebrütet habe und mich sehr unwohl dabei fühlte, daß jetzt alleine entscheiden zu müssen. Aber jetzt hat sich doch alles zum Guten gewendet.

Vielen Dank an: ...... Ihr wißt, daß Ihr gemeint seit.

LG Sonnenblume
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“