Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

He Wichtelchen, mit den Windeln musste ich lachen. Recht hast Du! Was sind die paar Spritzen gegen die Massen von miefenden Windeln, die mein Mann dann aus der Wohnung tragen muss!

Der 2. Schuss ist drin, heute abend war es das Gonal F. Muss noch mal beim Doc anrufen, der hat mir für das Medikament, was ab nächste Woche Mittwoch gespritzt werden soll, 0.15 m aufgeschrieben, auf der Packung steht aber 0.25. Ich bin verunsichert........ lieber abklären, gell?

Ich bin schwer gereizt und habe stress mit meinem Mann. Ist das normal? Manchmal fühle ich mich total überfordert. Ich verdiene die Kohle, hab einen leitenden Posten und ne Menge Verantwortung die mich manchmal drückt. Mein Mann ist im Haushalt keine Leuchte und ich hab gelegentlich nach der Arbeit noch ein Schlachtfeld um das ich mich kümmere, meine Mutter hat einen Typen an der Hand der die Küche renovieren könnte, muss aber vor Weihnachten sein und dann noch die Behandlung mit dem Gespritze, der Unsicherheit und den Arztterminen. Von dem Kiwu weiss keiner was, nur unsere Mütter. Daher kann ich auch nicht auf Verständnis hoffen. Heute mittag bin ich erstmalig ins Schleudern gekommen, alle haben zum Mittag ein Glas Wein bestellt. Ich trinke eigentlich Immer einen Wein mit, hab heute aber abgeleht und werde das auch die ganze Behandlung hindurch tun. Erst wenn ich mein Negativ schwarz auf Weiss hab, trinke ich erstmalig wieder Wein.

Wie werde ich etwas gelassener?

Kaja, gibt es was Neues von Lara?

Wichtelchen, das mit dem Auge ist ja echt scheisse. Geht das wieder zurück oder ist die Verschlechterung nun permanent?

So.... ich guck mal nach meinem Mann. Dicke Luft ist immer blöd, vielleicht können wir mal etwas reden.

Meggie
Werbeslider mit Buttons
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hi Meggie, ich fühle mich auch oft überbelastet mit Job, Haushalt, Behandlung. Dann bin ich auch nicht besonders lustig drauf und mein Mann muß es ertragen und aushalten. An guten Tagen machen wir das doch aber locker wieder wett, stimmts? Klar, ruf an bzw. geh vorbei wegen der Einheiten zum Spritzen. Und wegen dem Wein, ich denke mal ein winziges Schlückchen ist doch drin. In der ersten Stimmu hatte ich nix (kein Alkohol) getrunken - es gab keinen Anlass - Ergebnis 6 Eizellen. Während der zweiten Stimmu sind wir 3 Tage weggefahren (unser diesjähriger Jahresurlaub) - da habe ich zur Feier des "Urlaubes" mir ein Gläschen gegönnt - und siehe da: 12 Eizellen! :wink:
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Kaja, wie geht`s Lara? Ich denke viel an euch... :knuddel:

Meggie, *lach* trotz reichlicher Speckfalten, die ich am Bauch habe, tat die Spritze höllisch weh :lol: ...seitdem tu ich`s mit dem OS! :lol:

Bei der Kryo ist der Aufwand geringer, die PU fällt wech, somit also kaum Schmerzen und man muss bei Kryo nicht immer stimulieren, aber bei mir war die Stimulierung dennoch nötig, um eine GSH zu bekommen. Wer einen regelmässigen Eisprung hat und ansonsten einen normalen, gesunden Hormonhaushalt hat braucht nicht zu stimulieren, nur am Tag um den ES kann man zum Transfer kommen und die Eisbären abholen -fertisch! Sicher, das ist viel praktischer und weniger Stress, aber die SS-Rate ist da leider im Gegensatz zu IVF/ICSI etwas geringer. :roll:
Ich hatte 2x Kryos -ohne Erfolg...bei manchen Frauen ist die da mehr erfolgreicher!

Wichtelchen, och menno, das mit den Augen ist natürlich nicht schön, aber wenigstens beruhigt einen dies, dass sonst nix was Ernstes dahintersteckt, nicht? Und nu? Brauchst du neue Gläser für die Brille, oder?
Hatte auf re. Auge bis vor 2 Wochen die Stärke von -0,50, jezz auf -1,00 und auf li. Auge hatte ich -0,25, jezz -0,75 , zwar nicht so groß verschlechtert, macht sich aber bemerkbar, da mir häufiger tränten. :-? Jezz ist es viel besser geworden.

Deca gibbet soweit ich weiß auch in Jena zur DR, allerdings nicht mehr so oft, meistens verschreiben sie Synarela...*schulterzuck*, bei jeder Kryo hab ich Deca aber für 3 Tage stets genommen (von 1. bis 3.ZT)
*schmunzel* wenn ich mir so vorstelle, wieviel Windeln ein Baby in der Woche so braucht! :o ....höhöhö...Ich bewundere echt die Mütter, die früher die Stoffwindeln waschen mussten -ich kann mir nicht vorstellen, ob ich überhaupt Zeit dafür hätte *lach*

Nochmal Meggie, ich kann dich gut verstehen, dass du momentan stinkig bist -ganz normal...würde mir auch schwer fallen, ruhig zu bleiben, wenn ich nach der Arbeit einen Blick auf das Schlachtfeld daheme werfen würde und der Menne würde keinen Finger anrühren -ich würde vielleicht explodieren. :lol: Liebes, rede einfach mit deinem Mann, sage ihm, wie gern du auch seine Unterstützung brauchst -er wird dich bestimmt verstehen! :knuddel:
Oder Hormone machen`s :roll: , war bei mir auch manchmal so, allerdings immer ab PU, wenn ich abends Estradiol einnehmen musste, die machte mich ziemlich launisch! Nebenwirkung halt..... :roll:

Micha, Bea, Yassi und Silvia liebe Grüsse :knuddel: und sagt mal piep... :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

So nun ist mein 3. Schuss drin und ich habe mir das ganz alleine gesetzt, ohne meine Mum. Klappte gut! Ich bin echt stolz auf mich. Wie schnell man sich überwinden kann! Ich habe heute morgen beim Injezieren schon etwas gespürt, weh hat es nicht getan. Der Einstich eh nicht, aber morgens ist es immer eine volle Spritze und da ich rechtshänderin bin musste ich nach dem Einstich die Hand wechseln. Das war natürlich doof. Und dann laaaaaangsam einspritzen. Da habe ich schon etwas gemerkt.
Jetzt will ich Euch mit meinen Schüssen auch nicht weiter nerven. Ist auch nicht mehr so aufregend wie noch vor 2 Tagen. Man gewöhnt sich doch recht schnell an alles.

Kaja, gibt es etwas neues?

Knuddelchen: OS könnte ich mir zum Spritzen garnicht vorstellen. Hmmmm. Bauch geht bei mir super gut. Liegt wohl an der ordentlichen Dicke der Speckfalte :D

Euch allen ein wunderschönes WE. Wir fahren gleich mal zu Ikea!

Meggie
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Guten Morgen,

verzeiht, dass ich erst jetzt schreiben, aber gestern bin ich gleich mit Lara ins Bett gegangen, sie muß unter Beobachtung stehen und deshalb habe ich die ganze Nacht bei Ihr verbracht und sie beobachtet, ich muß jetzt erst mal Schlaf nachholen. Ich werde mich erst am Montag wieder melden.

Danke für Eure Anteilnahme, es hat mir sehr gut getan....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

He Kaja, kümmere Du Dich jetzt erstmal um Lara. Sie braucht sicherlich Deine ganze Aufmerksamkeit. Ist doch klar. Und kümmere Dich auch ein bischen um Dich selbst. Falsch gemacht hast Du wirklich nichts.

Euch allen noch einen schönen Samstag!

Meggie
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi,

heute nur eine kurze Info von mir: PU iheute ist verlaufen, 15 EZ wurden entnommen. Morgen bekomme ich bescheid, wie sie befruchtet wurden. Dann frage ich auch nach einem Blastotransfer und Hatching.

Allen ganz liebe Grüße

Micha
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

He Micha, ich denk mal das ist doch gut. Die PU hast Du hinter Dir und 15 EZ sind doch eine ganz gute Ausbeute. Wie geht es Dir? Hast Du noch Nachwirkungen von der Narkose?

Ich drücke für morgen die Daumen,d ass Du auch ein gutes Befruchtungsergebnis zurückerhälst.

Lieben Gruss
Meggie
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo!

Kaja, genau, jetzt geht es erstmal nur um Lara und dich. Erholt euch gut!

Micha, ist doch prima gelaufen, und das bei der Vorgeschichte. Weiter so! Ich werde kräftig *dd* . Gibt es bei dir Blastotransfer?

Na Meggie, ist das Spritzen schon "kalter Kaffee" für dich?! Wann mußt du wieder zum Doc?

Knuddelchen - wirst vermißt!!!!!!! Feierst du? Oder was ist los?

Silvia, wie gehts?

Yassi, und bei dir?

Bea: :knuddel: .

Allen einen schönen Samstagabend und Sonntag. Wir bekommen morgen viel Besuch, deshalb kann ich erst abends kurz reinschauen.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Jep Wichtelchen, das spritzen ist fast schon kalter Kaffee. Wer hätte das gedacht. Hab mir grade nr. 4 verabreicht, wieder Gonal.

Donnerstag muss ich zum US.

Gute Nacht Euch allen!

Meggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“