Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja ich fand die Antworten auch sehr schön und aufmunternd. Aber wie schicke ich denn ein Posting direkt an Biggi? Du weißt ja, ich habe da nicht so die Ahnung.....
Das PH-L habe ich gekauft, und werde erst einmal abwarten, wie sich das mit den Blutungen verhält. Es kam gestern dann doch nicht so viel und heute morgen war auch alles ruhig. Vieleicht hört es ja ganz auf und ich kann dann am 1. Zyklustag anfangen. Habe aber gestern das 3. Mal Sepia genommen.
Und?? Habt ihr einen Mieter ür die Wohnung gefunden?? das wäre wirklich schön.

Heute frei? Nee, nicht wirklich, heute werde ich ab 16.00H eine Jahresinventur durchführen. Schätze das wir gegen 2.00H fertig sind und dann könnten ab 9.30 die Wirtschaftsprüfer kommen. Glaube zwar nicht das die es bis OS schaffen, aber man weiß ja nie. Beim Sport war ich aber tatsächlich schon. Habe das Fahrradpensum auf 40 Min erhöht. :D War schön.

Eigendlich müßtes du schon länger im Forum sein. Ich bin ja schon seit Anfang / Mitte März dabei.
Ja, bin auch gespannt, was der Zahnarzt sagt.....glaube aber nicht, das Frau K recht hat. Sonst hatte sie auch nie recht. *mecker*
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Werbeslider mit Buttons
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Ich hätte drum gewettet das du heute wieder frei hättest. 8)
Wow ,FAhrradpensum auf 40 min ,das ist echt schon klasse,ich fahre meistens so 30 min ,das sind immer eingestellte 8 km und verbrauchte 200 kcal (im Schnitt)
Hab auch nicht immer Lust zum Fahren ,muß wirklich gute Musik dazu anhaben damit ich beim fahren auch gut ins Schwitzen komme.
Aber durch Sepia soll ja der Körper evtl eh 1-2 kg zunehmen, war bei mir der Fall ,mittlerweile ist das aber auch ok ,ich denke wenn der Körper das so will ,so er es haben , solange es niccht mehr wird.

Frau K hatte nicht wirklcih recht ,mit dem was sie sagte ,vieles war sehr allgemein ,irgendwo rausgelesen und von einigen Dingen hatte sie als "Kinderwunschmobil" ( ich muß schon wieder schmunzelbn wenn ich an dieses Fahrzeug denn, kann man das eigentlich schon Auto nennen?)Sie wusste zum Beispiel gar nciht genau was PCO ist,wie kann man das dann behandelnt ,wenn man kaum Ahnung darüber hat ,und ich glaube meine Laobrwerte hat sie auch nicht so wirklich verstanden ,wenn nicht die Diagnose und Erklärung darunter gestanden hätte.

Wir hatten wegen der Wohnung Sa und So einige Besichtungen ,2 waren auch dabei die wir auf anhieb Sympathisch fanden und gerne nehmen würden,heute und Mi kommen noch mal welche und dann wird die Entscheidung getroffen. Hier herscht ja ein Überangebot an Wohnungen so das der Mieter schon fast wählen kann ,aber für die Wohnung spricht die Lage und die Grösse (fast 100 m²) Dagegen spricht bei einigen das sie halt renovieren müssen(aber das macht man eigentlich in jeder Wohnung ) und im Wohnbereich(immer hin 50 m² ) neuer Bodenbelag rein muß ,aber der sucht sich ja im Grunde auch gern jeder selbst aus.

so werde jetzt noch ein wenig die Wäsche aufhängen(habe ich schon erwähnt das ich auch gern eine Sauna hätte :cry: )

Habe mir heute nach langen und guten spontanen Überlegen mal wieder eine Jacke gekauft.

Also bis dann und schönen Montag noch
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

He Ronja
ich mußet damals auch fast 60m² Teppichbaden legen und gestrichen habe ich auch fast alles. Das gehört doch dazu. Viel Glück auf jeden fall. Auf das eure Mieter immer das Geld haben um die Miete zu zahlen. Mein Bruder hatte damit ziemlich Pech. Weiß aber auch nicht warum die den nicht gleich wieder rausgeschmissen haben.
Ich habe wohl durch den Sport ein bischen zugenommen. Muskeln sind eben schwerer als Fett :D aber das ist OK. Noch bin ich ja nicht am abnehmen.

Heute morgen hatte ich noch zwie Antworten, die mich ziemlich nachdenklich gemacht haben. Obwohl ich über die eine eh schon am grübeln war. Aber nein, obwohl ich ein angenehmes Leben ohne Kind habe, Karriere gemacht habe und es uns wahrschienlich finanziell besser gehen würde wenn ich nicht wegen SS oder Kind ausfalle, ich will ein Kind, und eigendlich hat meine Seele keinen Grund Nein zu sagen. Aber wie mache ich das meiner Seele begreiflich?? Naja ich war dann mal in der Bücherei und habe das Buch vorbestellt. War ja klar, das ich auf dieses Buch warten muß........Geduld, Geduld........

Nach der Sepiagabe blutet es wieder ein bisschen mehr, wie sollte es auch anders sein.......erst keimte die Hoffnung auf, das es langsam zuende geht und jetzt wieder voll power......... echt *mecker* :cry:
naja aber ich muß da durch..
Das KiWumobil, ja das ist schon toll...... mit meinen Blutwerten konnte sie garantiert nichts anfangen. War schon lustig, das sie noch weitere Werte haben wollte
Wie sieht es eigendlich bei dir aus??
Schönen Abend noch (schön im Schnee spazieren gegangen?)
ELke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Heute sind die letzten Besichtigungen und der Tag an dem sich die ersten Intressenten wieder melden wollten.Hoffen wir das die,die wir gerne haben möchten ,noch immer so starkes Intresse hat wie am So.
Im Grunde kommt es ja auch auf das Gleiche raus was Verlegen angeht, wenn man jetzt renoviert ,muß der Miteter zum Schluß alles renovieren,abgesehen davon weiß man ja auch nicht ,ob man den Geschmack trifft, einige wollen keinen Teppichboden sondern lieber Laminat ,anderen ist Laminat unter den Füssen zu kalt,also sollen sie es doch besser selbst machen ,und streichen tut man eh normalerweise selbst.Nichts was man in einer Woche nicht schaffen könnte.Natürlich ist es ein Zeit und Kostenfaktor, aber sind Umzüge das nciht sowieso immer???Also weiterhin die Daumen drücken *dd*

habe die letzte Antwort zu deinen Posting gelesen ,auch schon mal von dem Buch gehört ,und sicher stimmt es das wenn die Seele nein sagt,es nicht klappen kann ,wäre es nur das Körperliche ,so hätten die Kiwu Praxen Erfolge von 200 % .
Ich habe in all den Jahren immer wieder nachgedacht ,warum ,zwangsläufig.Organisch ist ja bei mir auch alles ok.Im nachhinein weiß ich das es zum Zeitpunkt der Kiwu Behandlung(also 97-98) gar nicht klappen konnte, meine Mutter wurde ja krank zu der Zeit und starb ja auch relativ schnell.Im nachhinein hatte ich mir immer gewünscht ihr einen Enkel zu schenken ,klar das das irgendwie nicht klappen konnte, dann kam der unbewusste Druck von Seiten der Verwandten.Der ist seit ein paar Jahren auch weg,zu 60% ist auch alles wie es für ein Kinderseelchen sein sollte ,die finanziellen Möglichkeiten sind da, Wohnraum ist da,die Liebe und Fürsorge sind da und das mit der Arbeit wäre ja auch kein Problem ,da ich ja nur die 20 h arbeite.
Aber es klappt eben nicht.Ich weiss das in mir drin noch immer dieser Wunsch stark ist und mächtig und das ich vielleicht mehr loslassen sollte. Ich versuche immer wieder mir vorzustellen ,was sich ändern wird ,was sich ändern soll durch ein Kind. auf der einen Seite ist mir schon klar ,das ich zur Zeit die HOffnung habe durch ein Kind eine Veränderung in meinen derzeitigen Leben zu erzwingen,einen Richtungswechsel herbeizuführen,etwas zufüllen was bisher fehlte.ABe auf der anderen Seite denke ich das kann nicht so falsch sein ,der Versuch dem Leben einen Sinn zu geben.Gewisse Politiker haben schon recht mit der Aussage ,die falschen Frauen bekommen Kinder.
Werde auf jeden Fall mal bei Amazon schauen ob es das Buch dort günstiger gibt ,weil ich denke das dies ein Buch sein wird ,das ich länger behalten möchte ,als das ich es mir nur ausleihe. und hast du für dich und deiner Seele schon mal Bilanz gezogen ,warum wieso weshalb???

Denn eins ist mir schon klar ,was ich will ,ist noch lange kein Grund für meine Seele ,es auch zu wollen ,wenn mir auch noch nicht wirklich klar ist weshalb nicht.
Habe auch schon mal daran gedacht eine Familienaufstellung zu machen aber dann denke ich wieder ,es klappt ja nur nicht aus seelischen Gründen ,sondern auch weil die Hormone nicht wollen (obwohl ich irgendwie das Gefühl habe ,meine männlichen Hormone sind nicht mehr so stark vertreten) Abe da ich die Zyklusanomalien schon immer hatte ,und die erhöhten Hormone erst seit ein paar jahren glaube ich mittlerweile schon gar nicht mehr ,das das überhaupt die Ursache ist.Na ja durch Sepia habe ich immerhin meine Haut und Härchen probleme gelöst ,und das hat ja auch schon was für sich:-)

So wünsche dir noch einen schönen Tag im Schnee(er liegt tatsächlich noch bei uns und es ist alles weiß) welches Wetter hast du denn für nächste Woche Mi bestellt???
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
hui, da hast du mir aber waslanges zum Lesen gegeben. Heute ist nicht so mein Tag, und darum werde ich mich morgen melden.
Bis dann......Wohnung weg??
Elke
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
klar habe ich darüber nachgedacht. Zumal als ich im Dezember mal so richtig Streß mit meinem Mann hatte hat es gleich auch mehr geblutet. Aber Streß hat man ja immer mal mit seinem Partner. Und ansonsten ist alles bereit. Wi schon gesagt, ich muß die viele Verantwortung im Job nicht haben und wollte auch die Karriere nicht. Vielleicht sollte ich doch kündigen um meiner Seele zu beweisen das ich wirklich will??
Ich denke aber das man seine Seele nicht so einfach "Überreden" kann sich umzuentscheiden. Von daher warte ich auf das Buch. Das von Biggi habe ich mir letzte Woche auch schon bestellt. Wahrscheinlich warte ich auch nicht auf das Buch von der Bücherei. Das ist nämlich ende März erst zurück. Der Mann bei dem ich die Bestellung aufgegeben habe meinte :" da müssen sie aber geduld haben" Tja und das ist genau das was ich zur Zeit nicht habe.
Ich habe mir auch über meine Ahnin gedanken gemacht. Meine Mutter hat nämlich damals von ihrem Arzt gehört das sie nicht ss werden kann. Sie war allerdings schon im 3. Monat mit meinem Bruder ss. Dann habe ich ine Tante, die keine Kinder bekommen hat. Die BEiden werde ich gleich mal anrufen, Vielleicht gibt es weitere Kinderlose Frauen in der Linie meiner Mutter.

Klar, das bei Dir damals der Druck viel zu groß war, ich glaube wenn die mutter krank ist und dann auch noch stirbt ist das das schrecklichste was einem im Leben passieren kann.
Aber du konntest dich ja in deinem Traum mit deiner Mutter unterhalten und sicher habt ihr dort alles geklärt?!
Also bis du jetzt frei von allen Zwängen und Dränglern. Nur Du drängelst. Boah wie klug ich heute daherreden kann.
Ich habe nämlich schon wieder so einen Horrortag und eine Horrornacht hinter mir. Es kommt einfach nicht gut wenn man heulend im Büro zusammenbricht.

Na´ja, da es ja bei der Letzten Sepiagabe genauso war, denke ich das geht vorbei

Gerade kam folgendes in Radio: die 19 jährige Mutter sitz wegen Todschlags ihres 5 monate alten Säuglings im Gefängnis
Das sind die falschen Mütter. Oh wie ich das hasse.......

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

ich habe gestern durch Zufall das Buch in der Bücherei gefunden und es erst mal ausgeliehen.Lässt sich auch ganz gut lesen,habe auch noch diverse andere Bücher zum Thema Psyche und Kinderlosigkeit gefunden ,die sind da richtig gut ausgestattet,ist mir nie so aufgefallen.

Ich versuche nun für mich abzuklären ,was ich von einen Kind erwarten würde, was sich in meinen Leben ändern würde ,wie das für die Partnerschaft wäre usw.
Ich sagte ja schon ,das ich mir fast sicher bin ,ss zu werden ,wenn wir ein Pflegekind haben ,weil dann der Druck einfach weg ist und man sich auf etwas konzentrieren kann (nämlich auf die Mutterrolle)aber die kommen ja auch nicht in den Quark,überall ist momentan wieder Stillstand und es tut sich nichts. Meine Regel absolviert auch schon wieder die 5 Runde, sorry die 5 Woche ,ach das nervt alles :roll:

Gestern war auch nicht wirklich mein Tag ,war irgendwie den ganzen Tag genervt ,und dann abends irgendwie unendlich traurig, vielleicht lag es daran das ich mir einiges aus diesen Buch zu Herzen genommen habe ,oder mich einfach wieder diese Endgültigkeit überkam.

Ich hoffe du bist heute wieder besser drauf.Sicher liegt es an der Sepia.Hast du eigentlich auch diesen Juckreiz?Ich habe eigentlich fast zu beginn der ersten Einnahme teilweise trockene Haut und diesen Juckreiz. In Biggis Forum habe ich jetzt nachgelesen,das es einigen wohl so geht.Denke daher schon das es mit der Sepia zusammenhängt.

Unsere Wohnung hat noch immer keinen wirklichen Intressenten,viele haben sie sich angeschaut ,aber keiner hat sich gestern gemeldet ,das fand ich schon frustrierend. Jetzt stehen noch 3 offen ,hoffen wir das das bei denen was wird.

So ich will es nciht wieder zu lang werden lassen ,wünsch dir einen schönen Tag.

Das mit der 19jährigen habe ich nicht gehört ,dafür aber heute in der Zeitung von einer 35 jährigen gelesen die ihr Kind in einer Hochhaussiedlung verhungern ließ und weggesperrt hat.Die Nachbarn wussten nicht mal das die Eltern ein Kind haben .Abe wie du ja auch erkannt hast ,es sind wohl meistens die falschen Frauen die Kinder bekommen.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
da hast du aber Glück gehabt. Ich habe heute dann meine erste Amazon- Bestellung aufgegeben und werde das Buch dann wohl am 8. oder 9. in den Händen halten. (und mußte leider meine Ktonummer angeben, ungerne)
Nein, eigendlcih geht es mir heute nicht besser als gestern. Trockene Haut und Juckreiz habe ich übrigens auch. An den Beinen.

Heute morgen habe ich dann mit meiner Mutter und der Tante gesprochen. War nicht so erfolgreich. Meine Tante wollte nie wirklich ein Kind. Mein Onkel war wohl viel Arbeitslos und da mußt emeien Tante eben Geld verdienen. Auch hatte sie einen regelmäßigen Zyklus. Sie haben es aber nie untersuchen lassen. Im gegenzug hatte meine Mutter ja immer unregelmäßige Zyklen und trotzdem 3 Kinder bekommen. EIne Schwester miener Oma hat ihr Kind erst mit 42 bekommen. Aber da war ja auch der Krieg zwischen. Aber man sieht chon, das es in der Familie nicht wirklich rund läuft.
Ja, und meine Mutter meint ich sollte mal dort ins Krankenhaus kommen und mich von dem dort praktizierneden Wunderarzt untersuchen lassen. Ich habe ja den Termin hier schon, mal abwarten.

Aber auf die Bücher bin ich wirklich gespannt.
Du hast gefragt wie Mittwoch das Wetter ist?? Ich bezweifle das wir trocken durch OS kommen. Die meisten Lokale hier bieten ihr Frühstück übrigens nur bis 11.00Uhr an.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
also nach knapp der hälfte des Buches muß ich sagen ,das buch hat doch schon seine längen,bisher auch mehr auf die Frauen aufgemacht ,die funtkionell ss werden können ,also keinerlei Probleme mit Zyklus ect .haben.Das ist ja bei mir nciht direkt sol
Dennoch ist es passagenweise intressant. Bin aber auch neugierig auf das andere Buch was ich mir noch mitgenommen haben(Kinderlos-Wie Körper und Seele zusammenhängen)Da ist hinten im Buch ein Fragenkatalog für die persönliche Bearbeitung drin ,das werde ich mal für mich durcharbeiten,so dieses ,was würde sich änderen ,wie würde ich mich ändern ect.

Das ist blöd das sich bei dir noch nicht weiter was getan, aber beruhigend das da wohl scheinbar wirklich ein Zusammenhang zwischen diesen Juckreiz und SEpia besteht.
Bei mir in der Familie(väterlicherseits) gab es auch einen Fall von Kinderlosigkeit, meine Tante ,habe aber keinen Kontakt zu ihr(möchte ich auch n icht haben die Frau ist unmöglich) Ich weiß das die damals nur den ersten Sohn ihres Mannes grossgezogen hat.ABer warum und wieso weiß ich nicht.

Ob es in der Familie meiner Mutter noch was gab, keine Ahnung ,meine Mutter istt ja schon tot ,und ihre Eltern ,oder Geschwister auch alle relativ früh verstorben.
Aber im Bezug auf meine Tante könnte ich schon einen Zusammenhang sehen
Meine Oma hat übrigens zu der zeit relativ spät Kinder bekommen (mit 29) von meinen Mann die oma war sogar schon über 30!

Ich bin die letzten Tag auch nicht unbedingt "on top of the world" mich nervt das halt alles wieder ziemlcih ,das scheinbar nichts so klappt ,wie man sich das wünscht ,jetzt scheinen wir auf der Wohnung auch schon wieder sitzen zu bleiben ,die Regel kommt mal wieder nicht ,niemand meldet sich .ach es ist einfach zum :evil: :evil: :evil: :evil:
( sich übergebende Smilies gibt es ja leider nicht)

So werde mich dann mal nichts desto trotz wieder des Weges machen.
Weiss nicht ob ich es vor 11 bis Os schaffe ,kann man denn irgendwo brunchen?
sonst muß ich vorher schon frühstücken und dann irgendwas anderes oder so ,schaun wir mal.

Schönen tag noch
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja, :hallo:
nachdem ich gestern mein gesamtes Umfeld verrückt gemacht habe, gab es dann heute die Mega Überrschung. Es war wieder kaum Blut, eher nur Schleim. Meine Mutter wollte mich schon ins Krankenhaus zwangseinweisen zwecks Ausschabung. Nun, wahrscheinlcih wird sie mir nicht glauben wenn ich sage das es erst einmal vorbei ist, aber es ist nun mal so. Zumindest für heute *dd* schauen wir mal wie es weiter geht.

Schade, das sich keiner für eure Wohnung interessiert habt. Bestimmt habt ihr noch einmal eine Anzeige in der Zeitung und habt jetzt am Wochenende glück.
Aber nervig ist es schon, in der Wohnung warten auf die Leute die evtl kommen, früh klingelt das Telefon, und die ganze Zeit die da drauf geht. Mistig

Kannst du mir den Fragebgen am Mittwoch mitbringen?? Oder das Buch?? dann kopiere ich es mir?? Hört sich interessant an.

Die Letzten Tage waren für mich der echte Horror. Und auch der stärkste Sepiaausbruch. Es war ja wieder nur einige Tage nach der Einnahme. Da bin ich ja mal auf die 4 Gabe gespannt. Wenn sich das noch einmal steigert? Huch ,keine Ahnung.

Ich denke wir werden schon was schönes finden was wir hier machen können. Hab ich eigendlich schon gesagt, das es nicht unbedingt so viele schöne Geschäfte hier gibt?

bis denn, schönen Abend noch und Kopf hoch......... ich werde gleich ein leckeres Schlückchen Wein trinken :D
Elke :wink: :gutsnächtle:

(Es gibt ihn doch :würg: )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“