KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Catrin ! :P

Oh am Donnerstag SST ...... super :dance: :dance: :dance: , dann sagst du mir aber bitte sofort Bescheid wie das Ergebnís ist ja ???
Ich drücke dir ganz doll meine Daumen für Donnerstag :dance: :dance: :dance: .
Vielleicht bin ich ja auch am Donnerstag da.
Ich muß Morgen Früh zum 1. US für unseren Kryo-Versuch, bin schon sehr gespannt wie hoch die GMSH und mein Eichen Morgen sind, bin dann Morgen 10. ZT.
Wenn wir Glück haben, dann bekommen wir ja noch einen Zusatzversuch von der KK aber auf das Ergebnis warte ich schon seit 4 Wochen, da unser med. Dienst das hier in Solingen nicht entscheidet wie sonst immer, ist es dieses mal nach Aussage von der Sachbearbeiterin nach Wuppertal gegangen. Das soll wohl eine Frau sein, die ist wohl auf solche Anträge spezialisiert.
Kann also jetzt jeden Tag eine Antwort bekommen, ich hoffe aber sehr, das es eine Positive Nachricht ist.
Wenn nicht, dann legen wir auf jeden Fall Einspruch dagegen ein.
Also sind wie noch keine Selbstzahler.
Wenn wir also noch einen Versuch genehmigt bekommen und den dann auch noch in Prag machen lassen dürfen, dann müssen wir da erstmal voll in Vorkasse gehen und danach gehe ich mit den Quittungen zur KK hin und ich bekomme dann von denen die Hälfte davon wieder.
Die ICSI in Prag ist da viel billiger als wie hier in D.
Da kostet eine ICSI komplett mit Medis höchstens 2400,- € und hier kostet eine ICSI für mich höchstens incl. Medis 3750,- €, ich finde da ist ein großer Unterschied drinnen oder ???
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ach Catrin .... Habe vergessen dir noch zu sagen, das ich schon oft gelesen habe, das es Mädels gibt, die durch Utrogest diese Symtome haben mit der Brust.
Es kann also ein gutes Zeichen sein oder es kann vom Medikament kommen.
Das wirst du leider erst am Donnerstag erfahren :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hallo zusammen,

@geli ich drücke dir ganz doll die daumen für den mai:-)

@bei allen anderen melde ich mir erstmal 17.5 in den Urlaub ab, aber dann bin ich auch wieder mit dabei.

Di früh werde ich mal zum Lucki ,weil mein dexa ausgeht.....und die weitere planung besprechen.

bis dahin mädels!
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Catrin.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Catrin.K »

Hallo Flöchen,
da hast Du recht das ist echt viel Geld was man da sparen kann,und von Prag habe ich schon sehr viel gelesen.Ich drücke *dd* *dd* *dd* ganz fest die *dd* für Dich das Du alles so hin bekommst wie Du es gerne hättes.Meld Dich Morgen doch bitte wenn Du bei Lucky warst bin gespannt wie es bei Dir ausschaut. :D Sollte meine IUI wieder negativ sein denken wir über IVF nach sicher manche werden denken sehr voreilig nach 2 IUI aber da wir selbst zahler sind möchte ich nicht ewig rum probieren.Und wir haben sehr gute Chancsen es bei der Ethikommision durch zu bekommen :wink: wir werden dann am Do mit Ihm reden mein Freund kommt auch gleich mit .Lieber wäre mir natürlich ein dickes Positiv. *dd*
Lg.Catrin
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo Cathrin,

soviel ich weiss macht Herr Dr. Luckhaus prinzipiell keine IVF bei unverheirateten Paaren, zumindest wurde uns das von Frau Dr. Hubert von Anfang an so gesagt, von Ethikkommission oder Selbstzahlen war nie die Rede. Das ist auch einer der Gründe, warum wir unsere Hochzeitspläne beschleunigt haben, weil's bei uns auf ICSI rausläuft. Habt ihr andere Infos?

Liebe Grüße,
Sandra
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ihr lieben ! :P

Mache mich gleich auf den Weg zum Lucky, bin sehr gespannt.
Melde mich dann gegen Mittag wieder hier.

Catrin ... Ich glaube auch nicht, das Lucky IVF / ICSI macht wenn man nicht verheiratet ist. Ich kuck gleich mal, wenn ich dran denke, dann frag ich ihn mal danach ob man verheiratet sein muß oder nicht.
Aber ich glaube auch, daß das Gesetz es auch nicht vorher erlaubt,erst man verheiratet ist.

Bild

Catrin.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Catrin.K »

Hallo Flöchen,Hallo Paprika
richtig man muß in Deutschland verheiratet sein für IVF aber man kann einen Antrag stellen der wird dann zur Ethikkommision gesand und ca.6 Wochen später hat man das O.k. in der Tasche man muß da nur das ein oder andere erfüllen.Aber das ist bei uns zum Glück kein Problem :P Habe das auch schon mit Lucky abgesprochen viel mehr ,er hat mir das so erklärt.Und das finde ich echt gut.Und in Essen ist es noch einfacher die regeln alles für einen ,man muß nur den Antrag unterschreibeben und schon geht es loß. :P Wir haben auch am Anfang überlegt zu heiraten aber das ist nicht nötig.Und das ist auch gut so den für IUI muß man auch nicht verheiratet sein.Lucky findet die Regelung auch blöd.Und er meinte das er uns dabei hilft aber vieleicht haben wir ja auch Glück,das die IUI reicht er meint es jedenfalls. :P Nur leider hat man erst bei 6 versuchen 50% eine Chancse auf Erfolg aber es geht ja auch bei manchen schneller. :wink:
Lg.Catrin
Catrin.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Catrin.K »

Flöchen,
wie war Dein US?????????????????????????????????????????????? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

@ War ja heute Morgen beim 1. US = 10. ZT. und was habe ich gesagt .... anscheinend bin ich diesen Zyklus wieder ein schnell Brüter :lol: :dance: .
Meine GMSH ist heute schon bei 9 mm und mein Eichen ist auch schon bei 18 mm angekommen :dance: :dance: :dance: . Doc sagte, das es eine sehr schöne gleichmäßige GMSH ist.
Also mußte ich heute auslösen und ich habe rein sicherhaltshalber mit 10.000 I.E. ausgelöst, da bei den beiden anderen male beim auslösen für Kryo die Tempi immer so schleppend hoch gegangen ist, nicht zu vergleichen als wenn ich beim frischen Versuch auslöse mit 10.000 I.E.. Habe eben um 12.40 Uhr dann ausgelöst :dance: :dance: :dance: .
So, jetzt wird am Mittwoch aufgetaut und am Donnerstag Morgen muß ich in der Praxis anrufen ob sie es nun geschafft haben. Wenn ja, dann kann ich am Freitag zum TF .... hach währe das schööööööööön :wink: .
Also heißt es jetzt wieder für mich bis Donnerstag zittern bis ich das Ergebnis vom auftauen erfahre.

Bild

simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

geli alle daumen für das auftauen gedrückt, werde die im flieger für dich drücken :wink:
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“