Liebe Petel, schön daß alles so gut klappt mit der Kita!

Ja, es ist nicht leicht, sein Kind abzugeben.

Florian war ja schon 3 Jahre alt, aber die ersten Tage im Kiga waren auch komisch für mich. Mit einem Mal ist das Kind schon so groß und hat eine eigene Welt, an der ich nicht teilhaben kann. *schnief* Und Lena ist ja noch bedeutend kleiner. Bestimmt wirst du noch manches Mal bedauern, daß du nicht jede Sekunde für die da sein kannst.

Wenn sie anfängt zu krabbeln oder die ersten Schritte macht: Mach ihr gleich klar, daß solche weltbewegenden Ereignisse freundlicherweise zuhause bei Mama und Papa stattzufinden haben!

Aber hab keine Angst, daß SIE darunter leiden wird!

Viele Kinder werden doch von den Omas mit großgezogen und nehmen auch keinen Schaden. Wenn ich nochmal ein Kind bekäme (womit wohl nicht zu rechnen ist), könnte ich wohl auch keine 3 Jahre Auszeit nehmen, sonst kann ich mir beruflich gleich die Kugel geben.
Daß Madame sich nicht die Windeln wechseln lassen will von einer Nicht-Familienangehörigen zeugt von einem früh entwickelten Schamgefühl.

Schließlich zeigt man ja nicht gleich Jedermann den nackigen Popo. *beidemgedankenschaudere*
Lieber ZH, meinst du, ich könnte in der Schweiz Asyl beantragen vor meinem Chef?

Dann könnte ich mir auch die restlichen Amalgam-Füllungen herausbohren und durch hübsche Metall-Keramik-Füllungen ersetzen lassen.

Jungbauer Dominik ist Lord Helmchen? Von dieser Behandlung habe ich auch noch nicht gehört, macht aber irgendwo Sinn.
Liebe Zilli, wie schaut's aus mit den Weihnachtsvorbereitungen? Langsam wird es knapp, es sind nur noch 6 Wochen *inweihnachtspanikverfall*.

Du könntest doch in Anlehnung an den Adventskalender dieses Jahr beschließen, jeden Tag einen Kilometer weiter zu radeln. Am 1.12. 1 km, am zweiten 2 km, am dritten 3 km usw.... Vergiß nur nicht, Heiligabend rechtzeitig wieder umzukehren von deiner 24-km-Strecke.

Zur Belohnung darfst du dann auch ein paar Marzipankartoffeln oder Zimtsterne mehr essen. Na siehst du, schon habe ich etwas Licht in deinen tristen Büroalltag gebracht!
Ich freue mich jeden Tag, daß das Jahr bald zu Ende geht und ich die Idioten bei der Arbeit bald nicht mehr sehen muß! *flaschesektkaltstell* Heute hatte ich eine Besprechung angesetzt und prompt mußte mein Chef noch zwei unwichtige Leute dazuladen und sich ebenfalls dazusetzen. Da saßen sie wie bestellt und nicht abgeholt und haben sich wichtig gefühlt.

Statt zügig das Programm durchzuziehen wurde dann über Unwichtiges Zeit verplempert. Morgen darf ich dann einen Aktenvermerk schreiben.
Florian geht jetzt wieder gerne in den Kiga. Nachdem er morgens immer unglücklich war,

habe ich das Morgenprogramm umgestellt und wecke ihn eine Viertelstunde früher. Dann wird gekuschelt, angezogen, ggf. nochmal gekuschelt und für einen Becher Milch ist auch noch Zeit.

Aber da muß man erst einmal drauf kommen!