Sternchenmamis und Ihr neuer Versuch 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sternenkind
Rang1
Rang1

Beitrag von Sternenkind »

Katja, die Uniklinik soll super sein, die haben alles ganz neu gemacht, sehr nobel, und auch organisatorisch ist es viel besser.
Warum "kaltgestellt"??? Sorry, aber habe den Anschluss verloren.....
Sonnenscheinmaus, klär mich bitte auf, nachst Du grad ne ICSI??? Mit künstl. Befr. kenn ich mich nicht so dolle aus.....
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Sternenkind

Ja, machen gerade wieder eine ICSI. Gestern wurden meine EZ entnommen und wenn alles gut geht bekomme ich sie am Mittwoch zurück :D
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

wir haben uns relativ spontan für den wechsel entschieden. Da ich ja so Probs mit dem Hirndruck bei der letzten ICSI hatte, und nach dem ich den Doc Krüssel bei Stern TV gesehen habe, habe ich mit ihm gemailt und da er schon mal als geburtshilflicher OA zwei Patienntinen mit HC hatte, ist das nicht verkehrt. Und das wir die Medis von der anderen Praxis verschrieben bekommen haben ist auch kein Problem. Er hat diese Woche auch schon mit meiner Neurochirugin telefoniert... :D
Donnerstag haben wir das Erstgespräch. Gestern hatte ich den Termin bei meiner Neurochirugin, Neuroch. und Frauenklinik liegen passenderweise nebeneinander...

Und meine Ärztin möchte das ich erst eine stabile Hirndrucksituation habe und erst in 6 Monaten frühestens mit dem nächsten Versuch anfange. deshalb "klatgestellt". Ich will ja jetzt auch nicht sofort starten, aber ich habe mit einer Pause von drei oder vier Monaten gerechnet...
Aber wir werden einige Untersuchungen bis dahin machen denke ich...ich brauche das einfach
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

guten morgen ihr lieben,

liege immer noch krank im bett und werde dort auch bis mittwoch bleiben...
eigentlich gehöre ich zu denjenigen, die mit dem kopf unter dem arm arbeiten gehen, ohne stimme hat das aber echt keinen zweck...

sandra, weißt du schon, wie viele sich haben befruchten lassen? *dd*

@ all: :knuddel:

seid mir nicht böse, ich werde jetzt mal wieder eine runde schlafen...

liebe grüße,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Cyra
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyra »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben:
Cyra

Wegen dem Blutuntersuchungen von unseren Männern. Also wir haben das Blutergebniss von meinem Mann von der humangenetischen Untersuchung bekommen. Falls Du die schon hattest, wird ja nur sein Blut mit Deinem gekreutzt um zu sehen was da passiert. Bei uns kam ja in dem Fall raus, das unser Blut zu ähnlich ist und ich keine schützenden Antikörper für den Embryo bilde.
Uhmmm jetzt mal eine ganze dumme Frage :oops:

Die Befunde, die wir vom Prof. Heilmann bekommen... da steht bei mir

Molekulargenetische Untersuchung:
Faktor V Leiden-Mutation:Negativ, Prothrombin-Mutation:Negativ, MTHFR C677T:Heterozygot,MTHFR A1298C:Heterozygot,PAI-1-Polymorph.:Heterozygot

Immunhämatologische Untersuchung:
Antipaternale Antokörper (schützende Antikörper) negativ (IPI-Test,LCT-Test)
T-Lymphozyten CD3 75,4%
NK-Zellen CD3-CD56+CD16+mit 10,5% leicht erhöht

usw....

ist das meine Werte oder unsere Werte (meines Mannes auch?) oder ist das meine Werte wenn ich von meinem Mann Schwenger werde? :grübel:

Und woher weisst Du das Prof.17 gegen immunglobulin ist? Hat er das schon mal abgeraten?

Und musst du für die Immunglobolin selbst zahlen?

fragen ...fragen ...fragen .... :oops:

@Coucou: Gute BEsserung

@Katja: schön dass Du eine Klinikk gefunden hast, die dir gefällt :)

@Sternenkind: endlich hast Du dsl Anschluss :dance: und ich wurde sagen erstmal viel ruhe während der Anfang der SS ich bin sicher diesmal wirds kalppen...2006 ist doch unser Jahr :)

LG Ayu
Aug'05 ICSI negativ
Okt'05 Kyro, positiv.
15.11 erste Herzschlag
25.11 Herzchlag ist nicht mehr da (8+2 SSW). Ausschabung am 28.11 (3.FG ***)
6 Eisbärchen warten auf uns ...
21.07.08 Kyrotransfer
04.08.08 SST ....negativ :(
4 Eisbärchen noch...
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Cyra,

also die ganzen Befunde sind für mich auch nur böhmische Dörfer...mehr nicht....

Wir haben uns ja in der alten Praxsi auch wohl gefühlt, nur haben wir jetzt gemerkt, es geht noch besser....
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild Huhu Mädels

Katja

Also der Doc im TV war echt sympathisch - der wird Euch bestimmt gut betreuen.

Coucou

:wink: Gut, das Du bei uns Deine Stimme nicht brauchst.
Nee, im Ernst - so eine Auszeit tut dir bestimmt gut :knuddel:
Gute Besserung weiterhin :knuddel:

Cyra

Also die ersten Werte sind die Gerinnung, die sind nur von Dir. Hast also keine Gerinnungsstörung, nur bei der heterozygoten Variante von dem MTFHR C677T sollte man unbedingt die 5mg Folsäure nehmen (habe ich auch).

Ganz genau weiß ich nicht, wo die Blutwerte Deines Mann noch einfliessen könnten, aber auf jeden Fall bei den schützenden Antörper sind die Werte Deines Mannes dabei. Dort wird Dein Blut mit dem Blut Deines Manns gekreutzt.
Du hast fast das gleiche Ergebniss wie ich (habe halt nur eine Gerinnungsstörung PAI homozygot und meine NKs sind "nur" bei 9%).
Also müsstest Du eigentlich aus dem gleichen Grund wie ich die Immunglobine bekommen, weil Du keine schützenden Antikörper für den Krümel bildest.
Hatte heute eine Frau neben mir bei den Infusionen, die dadurch eine Totgeburt in der 30.SSW hatte.
Kenne eine aus einem anderen Forum, die bei 17rübel war und sie macht auch die Immunglobine und daher weiß ich, das 17... nichts davon hält, da sie Ihn gefragt hat.
Ja, müssen die IVIGS selber zahlen, wird halt nix mehr übernommen von der KK *mecker*

Also fange ich mal an :wink:
Sind heute morgen um kurz vor 9 in Rüsselsheim eingelaufen und haben uns in der Gyn gemeldet. Dann bekommt man die Rechnung mit 600€ dieman dann erstmal bezahlen muss an der Anmeldung, dann wieder zurück zur Gyn. Da wird dann Blut abgenommen und die Braunüle gelegt. Dann bekommt man das Rezept für die Immunglobine und muss damit auf die Ambulante Station wandern. Bis wir dort waren und ich endlich auf so einem Infusionstuhl sass, war es 9.30 Uhr. Dann läuft erstmal so eine halbe Stunde so eine NaCl Lösung mit irgendwelchen Vitaminen drin durch. Dann wird Blutdruck und Puls gemessen, dann bekommt man die erste Infusion IVIGs die muss ganz langsam laufen, wegen mögl. allergischer Reaktionen. Wenn da alles in Ordnung darf die nächste etwas schneller durchlaufen. Insgesamt bekommt man beim ersten mal 5 Flaschen IVIGs (danach sind es immer nur noch 3). In der Zwischenzeit wurde noch einige Male Blutdruck und Puls gemessen und es gab Mittagessen. Um 14 Uhr waren dann endlich alle 5 Flaschen durch und man bekommt nochmal so eine Flasche NaCl und muss nach dem letzten IVIG noch eine Stunde dableiben. Zum Schluß nochmal Blutdruck/Puls und dann wird die Brunüle gezogen.

Ach jetzt hätte ich ja fast das wichtigste vergessen :oops: . Schatzi ist ja dann um kurz vor 10 Uhr raus um in Bregenz anrufen. Von den 11 haben sich 9 Stück befruchten lassen :nanana: . Gestern haben sie nach meinen Babys geschaut und da waren 4 Super, aber alle anderen auch noch im Rennen. Transfer ist also am Mittwoch um 10.30 Uhr.

Auf dem Weg nach Hause bin ich noch bei meiner Gyn vorbei und habe mir das Heparin geholt, was ich dann ab morgen noch zusätzlich spritzen muss.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

mensch sandra,

das hört sich guuuuuuuuuuuuut an!!!!!!!!!

so, wieder ab aufs sofa...

liebe grüße,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Sandra,

das hört sich ja super stressig an...aber das Ergebnis aus Bregenz hört sich echt super an!!
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild Danke Mädels

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“