8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
manu1811
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1811 »

Oh Christine :knuddel: :cry: :knuddel: Ich hab keine Worte. Ich umarme dich ganz ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich denk an dich
Manuela
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Hallo meine Lieben,

puh, hier hat sich ja schon wieder einiges getan, leider schaff ich´s nicht alles nachzulesen.... Ich bin immer noch dabei meinen Rückschlag zu verdauen und merke, dass mich am meisten die Tatsache langweilt, dass mir keiner sagen kann warum es bei uns so scheiße läuft.....
Aber vom jammern wird´s bekanntlich auch nicht besser, daher hab ich mir jetzt einen neuen Termin beim Bollmann geholt um den letzten Fehlschlag zu besprechen. Mir ist schon ungefähr klar was er sagen wir....nämlich das er nicht weiß woran´s liegt und wir doch weitermachen sollen... Tja und witzigerweise werden wir auch genau das tun - nur wann weiß ich noch nicht....

Lemi: ich kann Dich sehr gut verstehen,warten ist was schreckliches, warten das man anfangen kann, warten auf die Ultraschallerg., warten auf den SST .... warten warten.... Du sprichst mir aus der Seele. Ich vermute mal, dass ist so ein Test im Leben der uns vermutlich Geduld lehrt (':wink:')

Koenigstigerin: Das ist ja ein Ding, danke für die Info....

Bec: Unser 1. Spermiogramm war auch schlecht und ist dann immer besser geworden, also da ist noch viel "drin"...

Christine: (':knuddel:')

Gabi: Klingt doch gar nicht so schlecht bei Euch

Suppe: Ich hatte vor 2 Wochen meine Punktion bei BBN, da war´s auch so brechend voll... das nervt wirklich, aber es zeigt auch dass wir wirklich nicht allein sind

Simone: Ganz liebe Grüße an Dich und super viel Glück für Euren nächsten Anlauf

wodihexe: Na dann auch noch Glückwunsch von mir

waiting sun: Ganz liebe Grüße an Dich ich muss Dich wirklich bewundern, wie Du hier immer den Überblick behältst......

So und nochmals viele liebe Grüß an alle
suppe
Rang0
Rang0

Beitrag von suppe »

Hallo Zusammen,

danke erstmal für euer aller Daumendrücken, es hat scheinbar seeeehhhrr geholfen. Wir haben heute nämlich 2 Blastos und 1 vielzeller zu uns nach Hause geholt. Das ist doch schon was, wenn sich Eisbärchen so entwickeln. Der liebe Noß war auf sehr zufrieden. Jetzt heißt es erst mal warten.

So ich leg mich jetzt aufs Sofa und laß mit von Männe bedienen. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und nochmal Danke fürs bisherige Mitfiebern.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

woidhex,
wie war die FU?? Alles gute überstanden?? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wann bekommst Du die Ergebnisse??

Christine,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bin auch etwas enttäuscht.... es blieben dann heute nur 6 Eizellen bei der PU über. Die anderen Follis waren wohl leer. :cry: Hoffe nur, das die Befruchtungsrate dann so sensationell wird, das wir vielleicht wenigstens ein Päckchen Kryos bekommen. Glaub aber nich mehr dran.... Hab ich nich gesagt: was so glatt anfängt, kann nich gut ausgehen?? :cry:

Geh wieder ins Bettchen... Bauchi zwickt noch ziemlich dolle.
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

:D
Zuletzt geändert von C06 am 13 Nov 2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

Hallo Mädels :meld: ,

jetzt möchte ich auch endlich mal wieder schreiben..............puh, die Tage vergehen immer und dann finde ich hier immer seitenweise neue Einträge!
Ihr seid immer so fleissig mit dem Schreiben, aber ich komme nie zum Antworten......habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich immer "nur" was frage und dann leider nie dazu komme, auf Eure Zeilen einzugehen *schäm*!! :oops:

@Tina: Dir antworte ich mal zuerst :)........also den Himbeerblättertee sollte man in der ersten Zyklushälfte trinken bis zum Eisprung/Punktion - den Frauenmanteltee dann in der zweiten Zyklushälfte. Man geht davon aus, daß beide Tees wohl den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen und Frauenmantel die zweite Zyklushälfte unterstützt.

Und zum Thema Buttermilch hat mir Kami erst vor ein paar Tagen geschrieben, daß die ja recht eiweißhaltig ist und daher gut für die Einnistung sein soll, ausserdem gegen eine Überstimulation bei IVF/ICSI - ich hatte das hier auch einige Male gelesen und noch nie gehört und wollte deshalb auch wissen, warum alle nach der PU Buttermilch literweise in sich reinschütten ;) ;)!

@waiting sun: PN kommt noch!
Eine Frage hätte ich aber gleich mal: wie ist das mit einer IVF im Ausland - zahlt das auch die Kasse??? Oder muß man dort alles selbst bezahlen? Die meisten wechseln ja erst ins Ausland, wenn die Versuche hier nicht geklappt haben und sie dann eh Selbstzahler sind, oder sehe ich das falsch? Kenne jedenfalls bisher nur solche Paare.

@Rolli: es tut mir sehr leid, daß es bei Euch nicht geklappt hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: - ich kann mir vorstellen, daß die Enttäuschung doch sehr tief sitzt. Ich hoffe, es geht mittlerweile wieder aufwärts? Weitermachen wollt Ihr ja sicher, das habe ich heute aus Deinen Zeilen gelesen. Ihr werdet sicherlich die richtige Entscheidung treffen!!!

@woidhex: also irgendwie habe ich da was nicht mitgekriegt *räusper* - Du kriegst nun definitiv Drillinge???? Nee, oder? :D :P :D :P :D
Ich wünsche Dir alles Gute für die Drilli-SS!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@koenigstigerin: weißt Du was, das mit der Pille habe ich irgendwie überhaupt nicht bedacht.......also manchmal steht man ja echt auf´m Schlauch ;) ;) ;)! Danke für den Tip! Irgendwie hätten sowohl der Endo-Arzt als auch meine Kiwuärztin auch darauf kommen können, oder?
Das wäre übrigens meine erste Pilleneinnahme in meinem Leben..........echt wahr! Habe früher eigentlich immer auf natürliche Familienplanung gesetzt und noch nie die Pille genommen, deshalb nochmal eine dumme Frage: die Pille würde man wahrscheinlich an einem 1. ZT anfangen, oder? :oops:
Mir ist das jetzt echt peinlich, aber ich habe wirklich null Ahnung :roll: :roll: :roll:!!!
Das mit Doc Müller hört sich ja mittlerweile deutlich nach Überarbeitung an - klar, Ihr habt hier schon so viel Werbung gemacht und so viele BBN´lerinnen wegen der SD zu ihm geschickt, jetzt ist der gute Mann total überfüllt ;) ;)!

@Lemi/Iris: och toll, eine Winterurlaubswoche in den Tauern *neidischbin*! Du bist sicherlich super erholt wiedergekommen, oder?
Aber daheim hat´s Dich ja gleich ganz schrecklich erwischt :( :( :( - also das ist ja echt ein Sch..... mit diesem Hautpilz!!! Ich hatte mal ´nen Kater, der hatte auch so ´nen hartnäckigen Pilz, aber Gott sei Dank hat sich das damals nicht auf uns übertragen. Die Behandlung ist ja heftig, aber so ein Pilz ist meist mehr als hartnäckig, da kann glaube ich gerne jeder drauf verzichten - es tut mir total leid!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du bleibst ja momentan auch vor nix verschont!!!

@Isabel: also ich drücke Dir die Daumen, daß der SD-Wert von 8 sich als Laborfehler rausstellt, wäre ja heftig! Bei dem Wert könntest Du eine Stimu oder ähnliches erstmal gar nicht anfangen, das wäre ja eine totale UF!! Wie geht´s Dir denn sonst so, hast Du irgendwelche UF-Symptome? Und wieviel SD-Hormone nimmst Du, solltest Du schon welche bekommen???
Jedenfalls hoffe ich, daß die TCM Dir auch weiterhelfen kann........ich habe noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich. Sag mal, bekommst Du bei Dr. Leist Akupunktur + chin. Tee oder wie läuft die Diagnose/Behandlung ab? Und wie beurteilt sie, ob man in guter Schwangerwerdenverfassung ist, wovon hängt das ab? Wieviel kostet so ´ne TCM-Behandlung denn eigentlich (gerne per PN an mich ;)!)???

@Gabi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - ich hoffe, das fleissige Buttermilch- und Frauenmantelteetrinken bringt den erhofften Erfolg!!

@Christine: mir fehlen die Worte, weil es bei Dir nicht geklappt hat :(! Ich glaube, mit tröstenden Worten ist Dir wahrscheinlich nicht so geholfen, deshalb knuddel ich Dich jetzt mal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es tut mir so leid!!!

@suppe: es freut mich, daß Ihr drei so toll entwickelte Eisbärchen ins Warme holen konntet ;)! Ich drücke Dir feste die Däumchen, damit sie auch bleiben wollen *dd* *dd* *dd* *dd* !! Alles Gute für Dich und Deine Eisbären!

@Kamipop: oh je, Du scheinst ja sehr enttäuscht zu sein über "nur" 6 Eizellen..........aber vielleicht ist die Befruchtungsrate ja doch nicht so schlecht und Ihr könnt wirklich noch ein paar auf´s Eis legen? Also ich drücke Euch jedenfalls beide Daumen, damit sich alle gut befruchten lassen......wann kriegst Du denn das Ergebnis und wieviele möchtest Du zurückhaben?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Erhol Dich gut von der PU!!!

So, und dann noch zu mir: habe jetzt Ende nächster Woche einen Termin zur Rektoskopie ausgemacht.......bin ja mal gespannt, was mir da blüht, aber soll ja nicht sooo schlimm sein. Naja, ein paar Unannehmlichkeiten wird´s schon machen, Einlauf vorher z.B., diese Erfahrung habe ich bisher auch noch nicht gemacht ;)! Na, mal sehen, was das wird!!!!

Wünsch Euch jetzt noch allen einen schönen Abend, bis dann und liebe Grüsse
Murmelchen

:knuddel: :knuddel:
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@christine: :knuddel: So ein Mist :cry:
Das darf doch wohl nicht wahr sein - wir wollten doch 2006 den Babyboom einläuten!!!
:help: Mädels, lasst euch nicht hängen, wir wollten doch beim nächsten Treffen ein paar Kugelbäuche haben. Ich will euch nicht erst 2007 wiedertreffen :(

@rolli: Da können wir uns ja die Hand schütteln - "Mein Name ist Hase und ich weiß von nix" :roll: Uns kann ja auch Keiner sagen, warum es nicht klappt - und den Spruch von Dr. Brückner "es hat ja schon mal geklappt, da würde ja nichts dagegen sprechen..." kann ich langsam nicht mehr hören...

@suppe: :dance: Du hast aber liebe Eisbärchen, erhole Dich gut und brüte schön!

@kamipop: Sei nicht enttäuscht, vielleicht fällt die Befruchtungsparty umso besser aus *dd* *dd* *dd*

@tina: Falls Dir murmelchens Ausführungen zu den Tees nicht reichen gib einfach mal bei google die beiden Teebegriffe ein, schreib Kinderwunsch dahinter und suche - es werden sich viele Seiten auftun :wink: :lol:

@murmelchen: Buttermilch trinke ich, weil sie mir sowieso schmeckt und den Tee halt, weil ich dann das Möglichste zur Unterstützung getan haben könnte :wink: Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich drauf schwöre, aber schaden kann es ja nicht. Da wäre ich mit solchen Sachen wie Sepia und was es noch an Tropfen und Globulis gibt vorsichtiger, weil das ja vom Heilpraktiker dosiert werden sollte.

Dein Termin nächste Woche hört sich unangenehm an :oops: Hoffentlich wird es nicht zu schmerzhaft!

@woidhex: FU-Untersuchung? Hab ich gar nix mitbekommen! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an Alle
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich hatte gestern noch ein langes Telefongespräch mit meinem Doc in Ö, das hat mir sehr geholfen. Mein Mann und gute Freundinnen übernahmen den Rest. Jetzt bin ich zwar immer noch etwas durch den Wind, aber es geht schon wieder. Bitte fragt mich nicht, was ich als nächstes tun will, denn ich muß erst selbst mit mir ins Reine kommen.

@Suppe: Viiiiiiiiiiiieeeeel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - bitte mach es besser als ich. *dd*

@Kamipop: *dd* *dd* *dd* für eine fröhliche *knuddel* -Party. Da kommt bestimmt was gutes dabei raus. :knuddel:

@Simone: :knuddel: :knuddel:

@Alle: Habe leider den Überblick ein bischen verloren, wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte nicht böse sein.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

So, bin schon etwas optimistischer heute.

4 von meinen 6 waren reif für ICSI und haben sich auch prompt alle befruchten lassen und sind im "Vorstadium" lt. Männe, der anrufen musste, weil ich soooo nervös war. :D Wie erwartet nix für Kryo, aber vielleicht isses ja schonmal ein OMEN das es genau das Doppelte ist wie bei Leia :roll:

Im Portal konnte ich eben auch SG einsehen, was mal wieder sehr gut ausgefallen ist. Naja, hauptsache für die ICSI-Genehmigung war es damals schlecht genug *g*

Aber sagt mal: kann man die Befruchtungsrate im Portal nicht auch einsehen?? Da steht nämlich immer noch nix und die OP-Schwester meinte, das käme da auch rein :help:

Samstag erfahre ich dann also ob und wann am Montag meine zwei Kampfkrümel einziehen dürfen.... bis dahin heisst es noch etwas hoffen, bangen und von Männe verwöhnen lassen :D

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@kamipop: Das ist doch klasse :dance:
Siehste - hast Dich vollkommen unnötig aufgeregt! Dann mal *dd* *dd* *dd* , dass sich die 4 schön weiterentwickeln - dann hättest Du ja doch was für Kryo, oder?
Laß Dich mal schön betüteln, damit Du gut erholt für den TF bist!

@waitingsun: Hab immer nich nix aus Salzburg gehört und heute nochmal ne Mail geschrieben. Hoffentlich melden die sich nächste Woche!

@all: Bin viel zu müde um viel zu schreiben,

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“