Hallo!!

Ich glaube, da ist etwas falsch rüber gekommen. Ich will meine Katze doch nicht loswerden, obwohl er mich wirklich schon seit Monaten tierisch nervt. Als meine Familie noch zusammen in einem Haus wohnte, war er der Familienkater. Zugelaufen, weil wir Mitleid mit der armen hungrigen Katze hatten.

Nun ist er soetwas wie ein Erbstück, weil ich, nach dem Tod meiner Mutter und dem Verkauf des Elternhauses, die einzige war, die bereit war, die Katze aufzunehmen (mein Vater nahm den Hund; mein Bruder nahm ihn nicht, weil seine Frau eine Allergie auf Katzenhaare hat - aber nur auf unsere

- ihre Katze blieb nach der Heirat nämlich bei ihrer Oma)
Früher ist mir auch nicht so aufgefallen, daß er soviel Dreck macht (oder war es da weniger?)

. Seit Patrizia da ist, spielen wir halt viel auf dem Fußboden und wenn wir uns dann aufs Sofa setzten, ist dieses so voller Katzenhaare, daß man meint, der Kater war darauf

. Fast jeden Tag muß ich es absaugen. Und jetzt im Frühjahr ist es wieder extrem schlimm. Er verliert die Haare Büschelweise. Das

hat sich auch geklärt. Der Kater hat mal wieder einen Bandwurm. Man konnte gestern einen Teil davon am Hinterteil sehen.
Nochwas zum Kater selbst. Er ist sehr eigenwillig. Kratzt und beißt, wenn man ihn anfaßt. Nur mit besockten Füßen läßt er sich mal 5 Minuten streichel. Wir sehen ihn den ganzen Tag nicht, weil er im OG in seinem Sessel liegt. Nur wenn er hört, daß ich Fleisch schneide etc. kommt er runter. Unsere Kleine hat Angst vor dem Kater, weil er sie als Baby mal gekratzt hat. Sie möchte ihn gerne streicheln, aber das läßt der Kater nicht zu, also ärgert sie ihn abundzuein wenig.
Wenn der Kater mal nicht mehr ist, werden wir uns kein Tier mehr anschaffen. Mein Mann hat eine Kaninchen- und Ziegenhaarallergie, und Patrizia die Ekzeme an den Händen. Außerdem haben wir seitdem wir hier wohnen, jedes Jahr Probleme, in der Nachbarschaft, für 1 Woche einen Katzensitter (nur 2-3 x täglich Katze füttern) zu bekommen.
Ich habe gerade in ER angerufen. Hurra!! Meine Werte haben sich erhöht. Der ES dürfte in ca. 4 Tagen sein. Das wird diesmal ein langer Zyklus. Ich rechne mal mit mind. 35 Tagen.
Apropo Ekzeme von Patrizia. Der KiA hat mir zu Eucerin-Spray geraten. Macht die Hände total weich und hilft gegen die sehr trockene Haut, die ja die Ekzeme hervorbringt. Um abzuklären, auf welche Lebensmittel die Ekzeme mit Rötung und Juckreiz reagieren, hat er einen Bluttest vorgschlagen. Dazu soll ich notieren, welche Lebensmittel mir bei Patrizia negativ aufgefallen sind.
So, ich mach´ für heute Schluß. Wir fahren, sobald mein Mann kommt, zur Quelle, um Geburtstagsgeschenke für Patrizia zu besorgen. Morgen kommt mein Vater und macht die Heizung im Keller fertig, d.h. ich melde mich voraussichtlich morgen Abend wieder.
Viele Grüße
Claudia