Kinderwunschbehandlung Start März 2007

bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

@bully: ich habe mit Gonal F gespritzt, 11 Tage lang 187,5 IE und heute nur noch 112,5 IE

@else: grüß deinen mann schön von uns :P

ich hab noch eine frage an euch ich soll ja morgen abend mit choragon auslösen. jetzt ist das ja eine richtige spritze und nicht so ein pen. wie rühr ich das zeugs zusammen? mir wurde das zwar ales erklärt, hab mich aber nicht wirklich drauf konzentrieren können :?: :help:

Ist das wirklich so, daß wenn man schon ein kind hat und jetzt unter einer stimu gut gebrütet hat, daß die chancen höher sind?

Liebe grüße

anja
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

bully ich habe ja mit deca angefangen und hatte direkt ein o zwei tage nach letzter pille meine mens schon bekommen.deshalb konnte ich schon gleich mit der stimu anfangen.und mußte nicht allzulange spritzen.
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo das weiß ich nicht so ganz genau.es ist so das ich schon zwei kids habe und die auch normal enstanden sind.habe jetzt eine neue beziehung und da liegt es bei ihm.deshalb hätte ich nach aussage des arztes eine recht gute chance.ich bin da selbst nicht so optimstich.deshalb lasse ich alles auf mich einfach zu kommen.
ich selbst habe mit predalon aussgelöst.da habe ich ein pulver u ein wasser rechts und eins links spritzen müßen und zwar 5000ie rechts u 5000ie links.wie es bei dir ist weiß ich jetzt nicht so genau ruf doch einfach noch mal an bei deinem arzt.
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

ich wollte mich nur zurück melden und sagen, dass ich wieder da bin.
Hier hat sich ja jede Menge getan und ich werde gleich mal erst alles lesen und ich hoffe, es gibt gute Nachrichten. Ich selbst bin leider krank, habe mich direkt im Flugzeug erkältet, weil die Heizung ausgefallen war und dann hat es an allen Tagen außer Ostersonntag in Spanien nur geregnet, während hier ja wohl sehr gutes Wetter war...

Auf jeden Fall freue ich mich, wieder bei euch zu sein und melde mich, wenn ich alles gelesen habe.

Liebe Grüße
Estrella
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

@blume

ich muß auch 5000ie spritzen, ich weiß auch wann u.s.w.
mein problem ist nur ich hab zwei ampullen, die muß ich beide aufmachen. kipp ich jetzt das pulver einfach in die ampulle mit der flüßigkeit und "schüttel" und zieh das ganze dann in die spritze auf? im beipackzettel steht leider "über die herstellung" nix. find ich auch klasse :argh:

ich habe mit meinem mann zusammen auch schon einen kleinen sohn, dann haben wir es wieder versucht und es klappte nicht. dann wurde 4 Jahre an mir rumgedocktert und später stellte sich heraus, daß es wohl an meinem mann liegt :cry:

@estrella: dann erhol dich mal gut!!

liebe Grüße

anja
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

test
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal herzlich Willkommen zurück, Estrella! Na, da mussten wir ja doch nur noch eine Nacht schlafen, bis Du wieder da bist. :dance: :dance: Und gute Besserung natürlich!

Mir geht es heute mal richtig gut. Wir haben gerade viel im Garten gearbeitet und das Wetter ist so schön, dass ich richtig gute Laune bekommen habe. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich im Moment immer sehr wehmütig werde, wenn ich hier von Euch allen lese, wie Eure Versuche laufen. Ich freue mich zwar über jeden Schritt, den jede hier schafft, aber ich denke dann daran, wie optimistisch ich selber noch vor ein, zwei Wochen war und wie besch*** dann das Ergebnis war. Seid mir daher bitte nicht böse, wenn ich vielleicht erstmal nicht mehr so viel hier schreibe. Vielleicht ist dieses doofe Gefühl ja nach ein paar Tagen guter Laune oder wenn ich wieder mehr zu berichten habe weg. Dann werdet Ihr mich bestimmt wieder häufiger und aktiver hier sehen. Aber bis dahin brauche ich vielleicht etwas Abstand von dem Thema.

Mensch, Estrella, wie hast Du das bloss ausgehalten, als ich soviel von meinen Erlebnissen erzählt habe und Du noch einen weiten Weg vor Dir hattest? Hut ab! Aber bald geht es ja bei Euch auch weiter und vielleicht haben wir dann in ein paar Wochen zusammen was zu erzählen.

Für heute gibt es auf jeden Fall erstmal noch den Countdown. Vielleicht bin ich dazu ja in den nächsten Tagen trotzdem noch in der Lage.

Heute hatte Blume Transfer.
Noch 1x schlafen, dann geht Beate zum nächsten US.
Noch 2x schlafen, dann geht Andrea zum BT.
Noch 4x schlafen, dann hat Babsy Kontrolltermin.
Noch 10x schlafen, dann bespreche ich das weitere Vorgehen.
Noch 11x schlafen, dann findet die Voruntersuchung für die TESE von Estrellas Mann statt und Else und Blume haben SST.
Noch 17x schlafen, dann startet Vera ihren nächsten Versuch.
Noch 23x schlafen, dann darf Frechdax wieder mit Synarela anfangen.

LG Suessmaus
:knuddel:

PS: Mein Mann fragt immer: "Na, biste mal wieder in Deinem Fruchtbarkeitsforum?" *rotfl* Aber ich glaube, er findet es gut, dass ich mit Euch reden kann.

Gute Nacht! :gutsnächtle:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo ihr,

bin in euerem Ordner bis jetzt nur "Mitleserin"!!

Bunny, das mit dem Choragon ist ganz einfach! Zumindest, wenn es das ist mit dem ich erst vor kurzem ausgelöst hab! Choragon 5000 das sind so Glasampullen! Also bei mir war so, dass ich mit 2 Pulver und einem Lösungsmittel auslösen mußte!

Du hast doch bestimmt Spritzen und Nadeln bekommen?! Du müßtest längere Nadeln zum Aufziehen und kürzere Nadeln zum Spritzen haben. Du öffnest die Ampullen indem du den Punkt der oben ist (am besten mit einem Taschentuch) von dir wegdrückst! Wenn du die Ampulle mit dem Lösungsmittel offen hast, ziehst zu das mit der Spritze und der langen Nadel auf, spitzt es in die Ampulle mit dem Pulver. Das Pulver löst sich ganz schnell auf und du kannst das fertige Zeug wieder durch die Spritze aufziehen. Wenn du wie ich 2 Pulver brauchst, spritzt es dann einfach wieder ins Pulver und ziehst es wieder raus.

Dann wechselst du die Nadel, kleinere zum spritzen, desinfektierst und spritzt!!!

lg Micha

ich hoffe ich konnte dir helfen
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Mädels,

Stunden später habe ich mich durch die sage und schreibe ca. 25 Seiten gelesen, die hier entstanden sind, in den 9 Tagen, die ich weg war. :o

Also, nicht böse sein, wenn ich jetzt hier eine von euch übersehe:

@julia241, brini, Andrea, Sassandra78, Bianka, micha5678: herzlich willkommen bei uns

@julia: wenn du Fragen zur Azoospermie hast, nur los - ich fürchte, ich kenne mich in dem Thema leider sehr gut aus. Es ist völlig normal, dass in der KIWU-Klinik alle Untersuchungen nochmal gemacht werden. Eine seriöse Klinik wird zuerst deinen Mann und dann dich untersuchen, da die Ursache ja hauptsächlich bei ihm zu suchen ist. Es werden zusätzlich zum Spermiogramm auch alle Hormonwerte genommen. Achte auf jeden Fall bei der Wahl der KIWU-Klinik darauf. dass dort ein Androloge tätig ist.

@brini: meinen herzlichsten Glückwunsch zu den Zwillingen!

@blume: 12 befruchtete Eizellen! Super! und ich freue mich auch, dass du den heutigen Transfer so gut überstanden hast.

@frechdax: Es tut mir sehr leid mit der Infektion. Deine Freundin hat Recht: Es hat bestimmt alles seinen Sinn. Und keine Sorge - wir stehen dann gemeinsam am Ende der Schlange. Du bist nicht allein! Bis mein Mann mit allem durch ist, dauert es sicher noch einig Wochen!

@Vera: Ich drücke dir feste die Daumen, dass der zweite Versuch ein Erfolg wird und terminlich zu deinen Plänen passt.

@nana: Es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist nur ein sehr schwacher Trost, aber wenigstens scheinst du einen netten und einfühlsamen Arzt zu haben. Kopf hoch!!!

@Else: Super, dass der Transfer so gut geklappt hat. Jetzt viel trinken und viel Geduld in der WS. Und meine herzlichsten Grüße an deinen Mann - im übrigen auch von meinem Mann, der in den letzten 2,5 Stunden, in denen ich hier am Computer sitzte und lese schon mehrfach gefragt hat, wie es denn sein kann, dass ihr alle so viel schreibt.

@suessmaus: deine Nachricht hat mich ganz traurig gemacht. Es tut mir von Herzen Leid. Ich habe im Urlaub so oft an dich gedacht! Ich kann gut verstehen, wenn du jetzt erstmal seltener vorbei schauen willst. Aber vergiss uns nicht, ja. Wer soll denn unseren schönen Countdown führen? Außerdem hast du immer so lieb an mich gedacht, dass bei mir ja alles immer noch in den Vorbereitungen ist und sich so lange hinzieht... Das ist so lieb von dir. Also auch wenn es noch etwas dauert bis zum zweiten Versuch: Du bist nicht allein! Komm zu frechdax und mir ans Ende der Schlange.... und wie bei Aldi werden wir dann auch ganz bald wieder vorne dabei sein!

@Babsy: lass dich nicht von den Freunden mit kids ärgern. Aber ich kenne diese Sprüche auch und mal nerven sie mehr, mal weniger. Ich denke, dass sie meistens nicht böse gemeint sind, aber je nach Tagesform, gehen sie einem halt auf den Wecker!

@bunny: Super, dass so viel Eizellen da sind. Das wird!

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und bin sehr froh, dass ich wieder bei euch bin!!!

Liebe Grüße
Estrella
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Danke Micha!

Jetzt weiß ich wie es funktioniert. :D
Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“