Liebe Mädels,
Stunden später habe ich mich durch die sage und schreibe ca. 25 Seiten gelesen, die hier entstanden sind, in den 9 Tagen, die ich weg war.
Also, nicht böse sein, wenn ich jetzt hier eine von euch übersehe:
@julia241, brini, Andrea, Sassandra78, Bianka, micha5678: herzlich willkommen bei uns
@julia: wenn du Fragen zur Azoospermie hast, nur los - ich fürchte, ich kenne mich in dem Thema leider sehr gut aus. Es ist völlig normal, dass in der KIWU-Klinik alle Untersuchungen nochmal gemacht werden. Eine seriöse Klinik wird zuerst deinen Mann und dann dich untersuchen, da die Ursache ja hauptsächlich bei ihm zu suchen ist. Es werden zusätzlich zum Spermiogramm auch alle Hormonwerte genommen. Achte auf jeden Fall bei der Wahl der KIWU-Klinik darauf. dass dort ein Androloge tätig ist.
@brini: meinen herzlichsten Glückwunsch zu den Zwillingen!
@blume: 12 befruchtete Eizellen! Super! und ich freue mich auch, dass du den heutigen Transfer so gut überstanden hast.
@frechdax: Es tut mir sehr leid mit der Infektion. Deine Freundin hat Recht: Es hat bestimmt alles seinen Sinn. Und keine Sorge - wir stehen dann gemeinsam am Ende der Schlange. Du bist nicht allein! Bis mein Mann mit allem durch ist, dauert es sicher noch einig Wochen!
@Vera: Ich drücke dir feste die Daumen, dass der zweite Versuch ein Erfolg wird und terminlich zu deinen Plänen passt.
@nana: Es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist nur ein sehr schwacher Trost, aber wenigstens scheinst du einen netten und einfühlsamen Arzt zu haben. Kopf hoch!!!
@Else: Super, dass der Transfer so gut geklappt hat. Jetzt viel trinken und viel Geduld in der WS. Und meine herzlichsten Grüße an deinen Mann - im übrigen auch von meinem Mann, der in den letzten 2,5 Stunden, in denen ich hier am Computer sitzte und lese schon mehrfach gefragt hat, wie es denn sein kann, dass ihr alle so viel schreibt.
@suessmaus: deine Nachricht hat mich ganz traurig gemacht. Es tut mir von Herzen Leid. Ich habe im Urlaub so oft an dich gedacht! Ich kann gut verstehen, wenn du jetzt erstmal seltener vorbei schauen willst. Aber vergiss uns nicht, ja. Wer soll denn unseren schönen Countdown führen? Außerdem hast du immer so lieb an mich gedacht, dass bei mir ja alles immer noch in den Vorbereitungen ist und sich so lange hinzieht... Das ist so lieb von dir. Also auch wenn es noch etwas dauert bis zum zweiten Versuch: Du bist nicht allein! Komm zu frechdax und mir ans Ende der Schlange.... und wie bei Aldi werden wir dann auch ganz bald wieder vorne dabei sein!
@Babsy: lass dich nicht von den Freunden mit kids ärgern. Aber ich kenne diese Sprüche auch und mal nerven sie mehr, mal weniger. Ich denke, dass sie meistens nicht böse gemeint sind, aber je nach Tagesform, gehen sie einem halt auf den Wecker!
@bunny: Super, dass so viel Eizellen da sind. Das wird!
So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und bin sehr froh, dass ich wieder bei euch bin!!!
Liebe Grüße
Estrella