Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
lieben Dank für deinen Gruß, hat mich doch wieder aufgemuntert. Wie geht es dir denn? Was machen deine Werte und das "seelische Drumherum"? Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen! Liebe Grüße und gute Nacht
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo! Mir geht´s heute schon viel besser! Der absolute Schonungstag gestern war wohl wirklich ein MUSS und ich werde heute auch nicht all zu viel machen um nicht wieder einen "Rückfall" zu kriegen!

Sabine
Ich hab auch nach jeder IUI berechnet wann die gefährlichen 12 Wochen herum sind und wann in etwa das baby kommen müsste! Ich hoffe daß ich das jetzt nur noch einmal berechnen lassen muß und es dann auch so ist! Du bist also nicht verrückt wenn Du sowas machst :-)
Oh Utrogest kann die Regel hinauszögern!!! Aber ich hoffe mal daß es bei Dir - wenn es so sein sollte - NICHT am Utrogest liegt wenn Du überfllig nist :-) *daumendrück*

Lara
Es kann durchaus mal vorkommen daß benachbarte Gelenke oder Körperabschnitte auch anschwellen wenn man wo anders eigentlich etwas hat...so wie bei Dir das Schienbein! Lager das Bein auf alle Fälle so oft es nur geht schön hoch! Wann musst Du denn mal wieder zur Untersuchung? Und hast Du einen Gips? Wie lange muß der dranbleiben? Gute Besserung!

Claude
Hey, kamen denn die Sonnenstrahlen von gestern noch nicht bei Dir an? Hier gleich noch ne Ladung davon: *sonnestrahlen an claude schick*! Ich hoffe doch sehr daß der herbst nicht ganz so schnell Einzug hält und wir noch ein wenig Sonne tanken können!
Was machen denn die Blutwerte? Wann erfährst Du mehr? :knuddel:

Illa
Und, wie lange haste gebraucht um nach 3 Tagen durchfeiern wieder fit zu werden :-)
Und? Wie lief die GMS??? Alles ok?

Claudia
Wochenendbeziehung? Hoffentlich kommst Du bald wieder zum Schreiben! Vergiß nicht das seltersrezept - hier werden schon die seltsamsten Vorschläge gemacht was das sein könnte *lach*

LG Simi
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi!
Deine sonnenstrahlen sind leider immer noch nicht hier angekommen. Es ist einfach grauslich, wenn ich nach draussen schaue. Grau, grau, grau - kalt und regnerisch. Wie im November. Auch morgens ist es stockduster ...
Was die Werte angeht, erfahre ich morgen mehr.

Ansonsten bin ich total müde, antriebslos und ausgelaugt, obwohl ich jeden Tag echt lange schlafe. Ich verstehe das alles nicht mehr.

Liebe Grüße
Claude
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo Ihr Lieben,

am liebsten würde ich mich von der ganzen KiWu-Sache verabschieden.
Ich komme nicht wirklich damit klar, was die Hormone mit meinem Körper machen.
Vor den Stimulationen hatte ich auch schon PCO und die entsprechenden Symptome, aber seit ich die Stimuhormone nehme, hat sich alles um ein vielfaches verschlimmert.
Mir fallen Haare vom Kopf - büschelweise.
Mir wachsen Haare, wo sie absolut nicht hingehören.
Ich nehme unkontrolliert zu.
Ich schwitze.
Ich bin müde.
Ich hab Pickel.
Mir tut die Brust weh.
Und das schon seit Monaten...

Mal von den psychischen Problemen abgesehen (Enttäuschung, Hoffnung, Enttäuschung, usw.) und den körperlichen Vorschriften (Sex nach Plan).

Das einzigste, was das PCO etwas mindern könnte, ist ein Gewichtsverlust, der ist mit regelmäßigen Stimulationen aber absolut unmöglich.

Ich möchte nicht jeden Tag 5 oder 6 Tabletten nehmen müssen, möchte nicht dauernd mit Nadeln in mich reinstechen.
Ich möchte nicht dauernd in mich hineinlauschen und doch nichts verstehen.
Ich möchte nicht stundenlang zum Arzt fahren und voller Angst auf den US-Monitor starren.
Ich möchte nicht irgendwas rumprobieren und bangen, ob es jetzt doch vollkommen falsch war.
Ich möchte nicht jeden Morgen nach dem Thermometer greifen müssen und 3-4 mal messen, bis die Temperatur angezeigt wird, die ich mir wünsche.
Ich möchte nicht voller Angst auf Toilette gehen, weil mich ein Blutfleck erwarten könnte.
Ich möchte nicht dauernd enttäuscht werden.

Ich kann einfach nicht mehr ..

Versteht mich jemand?

Liebe Grüße,
ineli
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Ineli,
ich verstehe dich ja so gut und habe mich im Oldie Ordner (und hier ansatzweise) auch schon in diesem Sinne geäußert. Ich empfinde alles, was du da schreibst genauso. Und die Hoffnung ist nur noch so klein.

Laß uns eine Umarmung tauschen.

Liebe Grüße
Claude
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

@claude

:knuddel:

ineli
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Haaallooo liebe Boogies!!

Ich bin auch wieder da! Bin seit Sonntag abend zurück und habe gestern und heute den Großteil meiner Zeit mit auspacken, sortieren, waschen, aufräumen, einkaufen usw. verbracht. 3 1/2 Wochen sind doch eine lange Zeit. Der Urlaub war zwar schön, aber wir waren doch froh, am Sonntag wieder nach Hause zu fahren. Endlich wieder das eigene Bett und das eigene Bad..

Und ganz schön viel Zeit habe ich gebraucht, bis ich hier alles nachgelesen habe. Uff, wart ihr fleißig!

Schade, dass in der Tabelle doch kein "Positiv" steht. Mein erster Klick ging dorthin. Sabine, Simi, Lara.. Ihr habt mein Mitgefühl. Aber ihr blickt ja schon wieder nach vorne, gelle? Das freut mich. :)

Ineli und Claude, bitte nicht so sehr den Kopf hängen lassen. Claude, es ist gemein, wenn man eh schlecht drauf ist, und dann ist das Wetter auch noch so mies.. Hier scheint gerade die Abendsonne nach einem warmen aber bedecktem Tag. Ich schicke dir mal ein paar Strahlen *pust*.
Ineli, das was du schreibst, habe ich bei meinen letzten Behandlungen zum Teil auch so erlebt. Daher kann ich dich gut verstehen. Oft hatte ich auch keinen Mut mehr und Angst vor der Enttäuschung. Ich kann dazu nur sagen, eine Auszeit hat mir (und meinem Mann) immer gutgetan. Ein Arzt hat mal zu mir gesagt: "Sie bestehen nicht nur aus zwei Eierstöcken und was dazwischen. Sie dürfen Ihre Seele nicht vergessen". Das fand ich ganz gut.
An euch Beide ein paar dicke Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Illa, du bist auch wieder da, schön. Und gleich wieder jede Menge Aktion.. :wink:

Simi, wann startet ihr mit ICSI? Im September oder im Oktober? Und warum macht ihr nicht erstmal IVF?

Sabine, bist du gerade wieder am Hibbeln? Oder was ist bei dir gerade los?
Claudi, und bei dir? Hab da auch gerade keine Übersicht. Sorry, ihr Beiden.
Lara, wie geht es deinem Bein?

Weiss irgend jemand, was mit Kiaroa ist? So wie ich gelesen habe, hat sie sich seit der evtl. ÜS gar nicht mehr gemeldet, oder? Ich mache mir echt Gedanken.

Irmgard, dir auch von mir ein Herzlich Willkommen. Schön, dass du mitschreiben möchtest. Das du schon eine Tochter durch IVF hast, ist schon mal positiv. Und jetzt drei Krümel zurück bekommen. Super!

Morgen muss ich wieder arbeiten. Habe absolut keine Lust :-? Na ja, hilft ja alles nichts. Das meiste vom Tag wird eh damit draufgehen, dass ich gucke, was arbeitsmäßig in der Zwischenzeit passiert ist und wie mein Poststapel aussieht. Hoffentlich hält er sich in Grenzen. Außerdem ist meine Zimmer-Kollegin vor mir in Urlaub gegangen, wir haben uns ziemlich lange nicht gesehen. Das gibt erstmal viel Gequatsche... Bald ist wieder WE!! Schön, so eine kurze Woche! :wink:

Ich wünsch euch was, viele liebe Grüße von Krabbe
(die die zwei Wochen Nordsee sehr genossen hat :P ).
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
schön, dass du wieder da bist. Was macht dein Wäscheberg? Guten Start für dein Arbeiten morgen!!

Hallo Claude,
bei miesem Wetter ist alles mies. Jetzt lach' nicht, aber wie wäre es mit Sonnenstudio? Ich bin vor einigen Jahren während einer Schlechtwetterphase 1, 2 Mal dagewesen und habe wirklich nicht nur Bräune (war nebensächlich), sondern ENERGIE getankt. Ansonsten lies was Schönes oder tue dir was Gutes.

Liebe Ineli,
du Arme klingst ja völlig gefrustet, ich schicke dir eine dicke Umarmung. Morgen mehr Sonnenstrahlen, hab's eilig!

Hallo Simi,
prima, dass du deine Erkältung so schnell wieder in den Griff bekommen hast. Die GMS lief gut, ich schreibe morgen mehr, da ich gleich weg muss.

KIAORA, wo bist du? Wie geht's dir? Was ist los? Wir machen uns SORGEN!! Bitte melde dich!!!!!

Liebe Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,
fein, dass du gut erholt wieder da bist. und morgen schon wieder arbeiten ... Uff. Aber du bist ja erst mal mit schwung bei der Sache.

Ich mache mir auch Sorgen um Kiaora. Hoffentlich liegt nichts Ernstes an.

Morgen erfahre ich, ob sich noch was getan hat oder nicht. Manchmal denke ich, dass es meinem Mann eher recht ist, denn er wollte ja die ganze Behandlung gar nicht und ich habe echt Jahre verschenkt, während denen ich Überzeugungsarbeit leisten mußte. Jetzt habe ich schon wieder so negative Gedanken. Also lieber Schluß und gute Nacht.

Liebe Grüße
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Claude
Die Sonnenstrahlen müssen sich im Weg geirrt haben - hier sind sie nämlich am Nachmittag auch gänzlich verschwunden und der herbst hält wohl wirklich schon Einzug :-( na ja, vielleicht haben sie ja doch noch ein Navigationssystem und kommen doch noch an :wink: !
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen - die Blutwerte sind bestimmt super!!! :knuddel:
Sei nicht so traurig! Dein Mann meint es bestimmt nicht böse. Männer fassen alles immer sehr viel anders auf als wir Frauen und sie gehen mit gewissen Dingen einfach ganz anders um...manchmal recht unverständlich :-(! Vielleicht hat er einfach nur Angst um Dich und ist innerlich selbst so fertig daß er sich der ganzen Kinderwunschgeschichte gegenüber versperrt hat?! Ich wünsche Dir daß Dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

Ineli
Meine liebe Ineli, komm mal her und laß Dich gaaaanz fest :knuddel: Was da in Dir geschieht und vorgeht kann mit Sicherheit jede hier nachvollziehen! Es ist einfach ungerecht wie sehr man als Kinderwünschler leiden muß nur um auch einen Happen von dem Glück abzubekommen was anderen selbstverständlich ist :evil: :cry: ... es ist gemein was die Hormone da mit Dir anstellen, und es ist unfair daß es Dir so schlecht geht...vielleicht würde Dir eine Pause wirklich gut tun! Nicht für immer, Ineli...man kann von solch einer pause nur profitieren solange man sie auch machen möchte und der Körper einem zeigt daß er sie braucht! Sobald Ihr Euch wieder bereit fühlen würdet könntet Ihr wieder einsteigen, aber gönn Dir, Deinem Körper und Deiner Psyche um Himmels Willen etwas Auszeit und Ruhe! In solch einer verfassung wie man es herauslesen kann würde ich an Deiner Stelle keine weitere Stimu machen bis es mir besser ginge! Letzendlich kann ich Dir aber nur sagen was ICH in Deiner Situation machen würde und Du musst selbst die schwere Entscheidung treffen wie Du letztendlich verfahren willst! Ich wünsche Dir viel viel Kraft und hoffe daß Du Dich - EGAL wie Du Dich entscheidest - hier im Ordner melden wirst! Selbst wenn Du das Gefühl hast garnicht mehr weitermachen zu wollen bist Du hier immer und jederzeit herzlich Willkommen, selbst wenn Du eine Auszeit brauchst und über ganz andere Dinge erzählen möchtest (Urlaub, Arbeit...) tu es einfach...wir hören gern zu :knuddel: und auch wenn Du einfach trotz allem weitermachen magst sofort und jetzt dann helfen wir Dir so gut es geht!!! Alles Liebe :knuddel: und viel viel Kraft!

Krabbchen
Schööööööööööön daß Du wieder da bist *freu*! *ggg* Ja, Urlaub ist zwar ganz schön, aber irgendwann möchte man doch wieder sein Häusle um sich haben, ne?!
Wir starten, wenn alles gut geht wohl doch Ende September schon mit der 1.ICSI! Wir machen gleich ICSI weil das SG sich wieder so sehr verschlechtert hat daß unser Doc uns damit wesentlich bessere Chancen einräumt! Wegen der Abrechnung isses ja inzwischen seit 01.07. auch egal ob IVF oder ICSI...ich kann´s kaum noch erwarten...nicht mal mehr 4 Wochen und ich weiß wann es los geht *juhuuuuuuu*
Wo unsere Kiaora steckt weiß ich leider nicht. Ich hoffe sehr daß wir sie bald wieder hier haben mit einem dicken Grinsen und eiem fetten Positiv in der Tabelle hinter ihrem Namen! Ich hoffe auch sehr daß sie nicht gerade im KH liegt wegen der eventuellen ÜS :-(! Leider meldet sie sich nicht mehr :-(! Mache mir auch schon Gedanken!

Illa
Es freut mich zu lesen daß bei Deiner GMS alles gut verlaufen ist! Bin schon auf Deinen morgigen bericht gespannt! Bussiiiiii! :knuddel:

Sabine
*daumenquetsch* Viel Glück!!!!!!!!!!!!!

Lara
Und? Wie geht´s Dir? Was macht Dein Bein? Was macht die Arbeit? Was machen die Behandlungen?

Irmgard
Alles ok? Wann hast Du denn SST?

KIAORA!
Ich hoffe sehr daß Du irgendwann einmal wieder reinschaust und das hier liest! Wir machen uns große Sorgen um Dich! Wir hoffen es geht Dir gut und Du magst einfach momentan nicht hier reinschauen! Wir hoffen daß Du NICHT im KH bist! Bitte melde Dich doch mal! Auch wenn es nur kurz ist!!! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“