Guten morgen, bevor ich gleich zum abschlußgottesdiesnt von Kiga und Schule gehe und noch die Weihnachtsgeschenke verpacke will ich mich noch schnell euch widemen
Ruth: Oute mich auch... bei uns steht ein beluchteter Schneemann und einer dieser kitschigen Nikoläuse klettert die garage hoch und wird auch noch unterm Dach beleuchtet

den nikolaus hat und der Opa geschenk und ich fand den sooooooooooooooooo häßlich das ich ihn eigentlich gleich wieder verschwinden lassen wollte, aber nicht mit meinen Kindern

Die haben darauf bestenden das er hängt und das vergessen sie auch nicht bis zum nächsten Weihnachten
Weihnachtsbaum haben wir auch schonmal selbst geschlagen, aber leider hlaten die Bäume bei uns nicht sehr lange, weil der Weihnachtsbaum neben dem Kamin steht und ganz schnell dürr wird, da muß dannschon eine Nordmanntanne her.
Aber ich fan das selber schlagen auch toll.
Sims: bei uns steht der baum seit Sonntag, das ist soooooo schön mit den lichtchen, von mir aus könnt länger Weihnachten sein
Thomas: also unsre beiden haben das schon genau im Blick wann Weihnachten ist. Nur noch 2 Türchen aufmachen

Was bekommt Bastian?
Saskia: Na dann geht´s wohl im nächsten Zyklus los, oder? Bin gespannt ob du die erste Kryo Freiburgerin wirst.
Wir haben mit dem Schlafen eine feste Regel: Es wird im eigenen Bett geschlafen, seit sie ein hochbett habe!!!! Auch nächtliches Wechseln gibt´s nicht, es sei denn es fällt irgendwas vor, wie krank, schlechter Traum. Es soll kein Zwang sein sondern eine selbstverständlichkeit im eigenen Bett zu schlafen, da unsre Nächte der horror waren. zu 4. im bett, manchmal noch mit Katze am Fußende. das ging nicht mehr, und das Göga auf dauer auszieht wollte ich auch nicht.
Aber es klappt soweit ganz gut. bisher haben beide in den letzten 4 Wochen je einmal bei uns geschlafen

allerdings sind beide des öfteren mal nachts wach gewesen. Die letzten 2 Nächte jedoch nicht

und das ist mir es wert. Hab ja keine durchschlafene Nacht mehr gehabt.
Natalie: Vielen lieben Dank für die Karte! ich wünsch dir auch nochmal bessere Nächte, und bin über Tips dankbar.
Nicole: Wenn ich an meine Trommel bei linus SS denke und das ich wirklich gar keinen Bauch mehr habe, das grenzt schon an ein wunder. ich denke auch das die Haut elastisch ist und wenn du nicht im Rekordtempo abnimmst hat die Haut ja auch etwas Zeit sich zurückzubilden. Auf weiteres gelingen
Barbara:
LG und an den rest ein
Pia