Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Susi, nun ich habe einen Apfelkuchen gebacken und dafür Äpfel die der Kollege mitgebracht hat vorbereitet. Da sie sehr sauer waren habe ich sie nach dem schälen im Wasser gelagert und 2 frisch gepresste Zitronen drüber geschüttet. Nachdem ich den Kuchen belegt hatte war noch massig Apfel übrig. Hm, habe ich mir gedacht, das Wasser wegschütten ist ja auch nicht so das wahre, da ist doch alles gesunde reingezogen, mach ich doch Apfelkompott. Also Topf aufgesetzt und zu den Äpfeln (supersauer) Honig hinzugetan (damit süßen wir recht viel). Hm, dachte ich mir, als die Äpfel halb zerkocht waren, das ist aber ziemlich dünn für Apfelkompott und Gelierzucker steht doch auch schon seit Ewigkeiten im Schrank. Mach ich doch Marmelade.
Gelierzuckerverpackung gelesen (1:2), Topf abgeschätzt, OK da müssten 2 kg Äpfel drin sein. Und dann kam mein Mann mit der gloreichen Idee von Zimt zu meinen Honig und Äpfeln.
Tja, damit hat sich das Rezept entwickelt:
ca. 2 kg Äpfel
1 kg Gelierzucker 1:2
2 Teelöffel Zimm (vorher anrühren versucht sonst zu klumpen)
und ca 1 EL Honig nach belieben.
Aufkochen nach Gelierzuckeranleitung und in saubere Marmeladengläser verteilen.
Ich schraub sie dann direkt zu und mit den Knack verschlüssen werden sie auch direkt wieder zu Knackgläsern.
Von meiner Mutter kenne ich es noch mit auskühlen lassen und dieses antischimmelpulver oben auf eine Folie streuen und dann erst zuschrauben. Dies ist auch notwendig, wenn man die nicht hundertprozentig dichten Honiggläser nimmt.

Aus dem Ansatz hatte ich 8 Gläser Marmelade bekommen.
Zwischenzeitlich habe ich nochmal Äpfel bekommen und weiter 32 Gläser Marmelade gemacht.
Ach ja ich habe die Äpfel zwar gekocht, aber kleine Stückchen sind geblieben. Ist also nicht irgendwie gepresst, püriert oder sonst was.

Susa, ich habe schon gloreiche Abnehmer gefunden. Zum einen der Apfelpflücker und -spender und dann auch die ersten Geburtstag-/Adventsgeschenke. Aber ich bringe gerne auch welche mit. Das ist ja eigentlich auch nur ein Wintergeschmack. Nächsten Sommer hat da wieder keiner Hunger drauf.
Mal schauen, was ich so alles in die Tasche bekomme.

Lea, ich habe das mit dem Stöpsel nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht gelesen. Und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. Tja, Marmelade macht man so aus dem Gefühl heraus. ;-) Aber das habe ich schon oben beschrieben. Ich glaube ich sollte eine große Tasche mitbringen.....

Dreamer, ich habe ja nun schon einige US Bilder gesehen, aber warum ist das ein Mädchen??? Ah, die bearbeiteten Bilder haben mich erleuchtet. Hm, hab ich das bei meinem Krümmel auch schon mal gesehen? Naja ich werde es mal beim nächsten Mal genauer beobachten.

Elke, ja wir können das gemeinsam fahren irgendwie regeln. Je nachdem wie das mit dem Arbeiten ist, kannst Du auch bei mir übernachten. Allerdings brauche ich auch noch eine Wegbeschreibung.

Alex, dann wirst Du am Treffen vielleicht auch schon zu den Schwärmern gehören. ;-)

Finchen, Doc. Prietl nimmt auch Kassenpatienten, falls sich nichts geändert hat seit Juni des Jahres.

So, ich hab wieder zu tun.

Bis dann,
Christa
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Ihr,

bin noch immer supergut gelaunt und gaaaanz stolz auf mich!!! Danke, dass Ihr Euch so mitfreut! Dann wird es nochmal soo gut! Der Arbeitstag war zwar nicht gerade sehr befriedigend - alles angefangen und nichts zu Ende gebracht! - aber das kann mich heute nicht erschüttern! 8)

@Christa: war eigentlich gar nicht soooo ernst gemeint, mit der Marmelade! :wink: ... aber wenn Du wirklich "zu viele" hast?! Ich würde mich nicht wehren!!!

@Dreamer und Hibiscus: Habt Ihr etwa irgendwelche Geheimnisse vor uns? Was soll das mit dem Bild? ... oder habe ich vor lauter Postings was verpasst??? *bin doch so neugierig* (<- wird mich irgendwann mal umbringen! Aber wer nicht neugierig ist, erfährt auch nichts! :oops: :wink: )

@Alex: viel Spass beim Doc! War heute wieder sehr zufrieden! Obwohl er auch manchmal "anstrengend" ist. Dann sitzt er nach dem US ganz lange da, blättert Deine Akte von vorne nach hinten und von hinten nach vorne und wieder und wieder und wieder. Dann murmelt er irgendwas und dann irgendwann hat er sich entschieden und dann geht´s weiter. Man sitzt da und wartet und wartet, die Arzthelferin steht auch nur da und langweilt sich, man wartet und dann geht´s endlich weiter. Aber andererseits ist es ja gut, dass er sich so viel Zeit zum Überlegen nimmt und die Behandlung wirklich auf Dich abstimmt und nicht einfach Schema F macht! Soll keine Kritik an ihm sein! Will hier ja nicht von den anderen "Anhängerinnen" gesteinigt werden! :wink:

@Finchen: ja, mach doch einfach auch einen Termin bei Dr. Prietl. Dann habt Ihr auch nicht das Gefühl, Ihr solltet Euch anders entscheiden, wenn wir anderen so "schwärmen"! Letztendlich zählt ja nur Ihr Beiden! Die anderen reden immer viel! Selbst angucken ist noch immer das beste! Gibt hier ja auch Uni-Klinik-Begeisterte! :)

So. muss zum Männe und habe danach noch Chinesich-Kurs! Grüsslis an Alle, die´s hören wollen von der
supertapferen Susa Bild, die sich noch immer megamässig freut!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Mädels
Gesagt getan - Termin vereinbart bei Prietl.
Ist ja nicht so, daß ich mit der Uniklinik nicht zufrieden bin - eher im Gegenteil.
Aber glaubt mir, nach der Endometriose-Diagnose brauche ich irgendwie sowas wie einen Neubeginn...
Mal schaun !!

Wer verrät mir denn jetzt, wann das Treffen beginnt ? :roll:

LG Finchen
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo Ihr alle :)
Also , der anwalt will "ALLE" kosten einklagen , das heißt es gib 3 klagen : Eine gegen Prof. eine gegen den Anestesisten und eine gegen die KLINIK . WOW ich war echt platt . Er meinte er freue sich so einen Fall in seiner Praxis zu haben :D bin ja mal gespannt . Gott sei dank hab ich immer meinen Mann dabei gehabt wenn ich in der Klinik war , und angerufen hat immer mein Mann . Das ist unser Glück das er sozusagen als Zeuge da ist .

Dreamer , ich wohne Hütte wenn dir das was sagt :D .
Ist gut das ich den Termin schon einen Tag vor dem Treffen habe , dann kann ich wenigstens mitreden :lol: .

Hallo Christa ,
diese super leckere Apfel Zimt Honig Marmelade kann ich auch nur empfehlen , die schmeckt suuuuuuuuuuuper lecker , hab ich dieses Jahr schon 2 mal gekocht .
Mir schwirrt jetzt richtig der Kopf , vor lauter aufregung konnte ich den ganzen Tag nichts essen , jetzt knurrt der Magen . Ich geh jetzt mal schaun was wir uns noch leckeres machen , noch einen schönen abend
Alex :dance:
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo Finchen , wann hast du denn deinen Termin bei Doc . Prietl ??? ich hab auch erstgespräch bei ihm am 12.11. Bin schon ganz aufgeregt :D
Aber die Mädels sind ja hier alle soo begeistert , ich glaube da brauch man garnicht nervös sein :-)

Lieben Gruss
Alex
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Lustig SUNSHINE.
hast Du den Termin auch heute gemacht ?
Wir sind nämlich auch am 12.11. da, nachmittags. :D
So ein bißchen weiß ich ja, was auf mich zukommt, ich wurde letztes Jahr von meiner FÄ zu ihm überwiesen, aber da war er sehr wortkarg.

In der Uni sind sie aber auch nett !! :wink:

Ist das Dein erster Anlauf zu den Spezis oder wechselst Du zu Prietl ?

Finchen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Ihr lieben. Gehe dann wieder brav arbeiten. Habe total die Kopfschmerzen und bin tot müde. Weiß auch nicht was los ist. Herbstmüdigkeit? :roll:

Hi Alex!
Hütte sagt mir was. Komme zwar nicht von hier, aber als zugezogene habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht in den Jahren. Mein Mann ist ja ein waschechter Troisdorfer Jung. ;-)

Hi Finchen!
Es hat ja auch nichts mit unzufrieden zu tun, nur es kann nie schaden zwei meinungen gehört zu haben. Dann fühlst du dich mit deiner Entscheidung auf jeden fall gut. Egal wie sie ausfällt. Wann hast du denn den Termin? *neugierig frag*

Hi Susa!
Du neugierige. ;-) Es gibt da kein Geheimnis. Hibiscus versucht nur ein Bild ein zu stellen wie ich und es klappt bei ihr nicht und wir suchen noch den Grund dafür. ;-) Ach ja. Warum solltest du einen übergebraten kriegen. Das mit dem Akte wälzen beim Doc stimmt ja auch. Und ich kann dir einfach nur zustimmen, denn mir ist es auch lieber, jemand überlegt anstatt alle über einen kamm zu scheeren. Das macht ihn ja auch so sympathisch. Du bist mir echt eine Nase. Ist das mit dem einen Wisch geklärt wo du unsicher warst?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Finchen!
Haben wohl gleichzeitig geschrieben. Da hat sich meine Frage ja erübrigt. ;-) Da kannst du dich ja mit Alex zusammen tun.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hi Finchen ,
ich hab den termin am Montag gemacht , ich muss um 14 Uhr da sein , und du ??? :D
Ich hab gewechselt , von einer Klinik in Köln jetzt zu Dr. Prietl .
Bin ja echt gespannt :D

Hi Dreamer , sooo klein is die Welt :D . Da hat sie sich doch nen echten Troisdorfer Jung gekrallt . :D .
Pass auf nachher kennen wir uns noch :lol: .
Gruss
Alex
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Alex!
Mich schockt doch nichts mehr seit dem ich weiß wie viele Leute in meinem Umfeld eine Behandlung machen oder gemacht haben. Möglich ist alles nur die meisten schweigen. ;-) Mein Mann ist Jahrgang 1970 und du, wenn ich fragen darf? Muß jetzt zur Arbeit. Mogrne dann mehr.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“