Moin
Katrin, schön das es Julia wieder besser geht. Aber dieses Jahr nimmt es auch irgendwie kein Ende ... So wirklich bekommen wir hier alle 5 unsere Erkältungen nicht weg

Dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe und dann geht es wieder los. Hält sich zwar alles im Rahmen, aber trotzdem nervt es.
Ach so

Ich hatte gedacht, Du hättest da Geschirr bei ebay verkauft

Bei Set denkt man ja nicht gleich an Bettsachen

Werde die Tage auch mal die ganze Kinderbettwäsche der Mädels bei ebay einstellen. TCM Sachen gehen ja bekanntlich gut weg
Bei Bofrost holen ich überwiegend Gemüse. Nicht alles, aber den Großteil was wir so essen. Das Bio-Gemüse vom Aldi .... die Möhren nehme ich auch. Aber jetzt hatte ich den Rotkohl, weil ich kenen von Bofrost mehr hatte. Und auch Oli hat der vom Aldi nicht geschmeckt

Naja, ist halt alles geschmackssache

Ach ja, und Eis nehmen wir von Bofrost ganz gerne. Diese Fruchtdäumlinge essen die Kinder im Sommer ganz gerne. Ich auch

Oder das Waldmeister-Vanille

Oli mag ab und an das Spaghettieis und bleiubt da auch Bofrost treu. Im Laden habe ich geschmacklich kein vergleichbares Spaghettieis gefunden, das vom Plus haben wir sogar weggeschmissen, weil es so eklig schmeckte

Dann lieber ab und an das von Bofrost und es schmeckt. Man nimmt ja nicht jedes Mal Eis, im Winter schon garnicht. Von daher geht es mit dem Preis. Und was nützt es mir, wenn ich etwas günstiges kaufe und es nicht gegessen wird
Im Kiga sind Hausschuhe auch Pflicht, aber es müssen keine festen Schuhe sein. Denn zum Turnen (im alten Kiga wurde in Hausschuhen geturnt) ziehen die Kinder dann Flitzesocken an. Sie ahmen da den Erzieherinnen nach, die auch lieber Socken anziehen und nicht zusätzlich feste Turnschuhe. Ist auch günstiger und bequemer

Die Kinder haben überwiegend Schlappen im Gruppenraum an. Denn die haben da Fußbodenheizung und da mit festen Hausschuhen ... die ersten Wochen kochten Jannik seine Füße, den er hatte ja noch seine Schuhe vom alten Kiga die noch passten. Wenn es den Kindern am Fuß zu warm wird, dürfen sie auch auf Socken im Gruppenraum flitzen. Das ist völlig ok
Eigendlich wollte ich mich gleich mal den Schlafzimmerschränken widmen, aber ich glaube ich gehe gleich erstmal ne Runde Laufen. Mir ist danach